AnzeigeN
AnzeigeN
Live-Action trifft CGI: Die spaßigsten Hybridfilme
Auf welchem Platz liegt Der SpongeBob Schwammkopf Film?

Live-Action trifft CGI: Die spaßigsten Hybridfilme

Eine Liste von Moviejones mit 13 Filmen (Letztes Update: 23.07.21)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Live-Action trifft CGI: Die spaßigsten Hybridfilme

Wenn die reale Welt auf die animierte trifft und sich Live-Action und Computeranimation/Zeichentrick vermischen, dann spricht man gern von Hybridfilmen.

Transformers, Hobbit, Jungle Book und Co. zählen wir nicht dazu, sonst nähme es ja kein Ende. Wir konzentrieren uns vielmehr auf Filme, die quasi Cartoons mit realen Menschen sind beziehungsweise auf Cartoons basieren - wo die CGI- oder Zeichentrickfiguren also auch solche sein dürfen und nicht "real sein" sollen.

Diese folgenden Hybridfilme machen uns besonders viel Spaß!

Space Jam
#6
Filmstart: 06.02.1997
Wie sollen die Looney Tunes um Bugs Bunny nur die MonStars schlagen? Natürlich mit der Hilfe von Michael Jordan! Selten hat uns ein Basketballspiel so gut unterhalten. Teil 2 dagegen eher weniger.
Der SpongeBob Schwammkopf Film
#5
Filmstart: 23.12.2004
SpongeBob prallt auf die reale Welt, nicht nur in diesem ersten Kinofilm, sondern noch umso mehr in den folgenden. Sehr lustig. David Hasselhoff ist so echt, wie es nur geht!
Sonic the Hedgehog
#4
Filmstart: 13.02.2020
Einer der erfolgreichsten Filme des Jahres 2020 - was freilich nicht viel heißt, aber der blitzschnelle, blaue Sega-Igel fetzt einfach. Gerade in Kombination mit Jim Carrey.
Elliot, das Schmunzelmonster
#3
Filmstart: 14.12.1978
Das Original, wobei "Elliot, der Drache" auch ein schöner Film ist - nur wirkt uns der (CGI-)Drache dort zu real für diese Liste. Jeder sollte ein Schmunzelmonster haben!
Mary Poppins
#2
Filmstart: 22.10.1965
Mit Mary Poppins (und einem Löffelchen voll Zucker) ist alles ein Abenteuer. Tanzende Pinguin-Kellner, ein Ausritt auf Karussell-Pferden samt Fuchsjagd, das Kreidegemälde...
Falsches Spiel mit Roger Rabbit
#1
Filmstart: 27.10.1988
Auch ein absoluter Klassiker unter den Hybridfilmen. Roger Rabbit ist gezeichnet, Bob Hoskins real - und Jessica Rabbit für eine Zeichentrickfigur fast schon kriminell heiß.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
JackSparrow86 : : Moviejones-Fan
25.07.2021 01:29 Uhr | Editiert am 25.07.2021 - 01:30 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.15 | Posts: 332 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Also da könnten meiner Meinung nach paar Filme raus und die Liste aktualisiert werden

- Meisterdetektiv Pikachu ... Man mag davon halten was man will aber der Pokemon-Realfilm gehört doch mit in die Liste?!

- The Lego-Movie ... hier würde ich sagen, dass der Realfilm-Teil vlt etwas zu kurz kommt, aber streng genommen gehört er dazu...

- Verwünscht (Enchanted) ... Disney-Kitsch trifft auf die reale Welt, einfach süß und gehört definitiv in die Liste

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
24.07.2021 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 4.458 | Reviews: 0 | Hüte: 126

Schöne Liste.

Überlege gerade noch, ob man nicht Bashkis COOL WORLD noch hinzufügen sollte. Ist ja leider auch im Kino etwas untergegangen und erreichte nie den Status eines Fritz the Cat oder Starker Verkehr

Forum Neues Thema
AnzeigeY