Anzeige
Anzeige
Anzeige
Ist denn schon Silvester?

Rumms! Szenen, in denen Leute cool vor Explosionen weglaufen

Rumms! Szenen, in denen Leute cool vor Explosionen weglaufen
7 Kommentare - Sa, 31.12.2022 von R. Lukas
Es geht doch nichts über fette Explosionen. Na gut, vielleicht doch: Charaktere, die unerschrocken vor fetten Explosionen stehen oder sich davon entfernen, ohne sich einen Dreck drum zu scheren!
Rumms! Szenen, in denen Leute cool vor Explosionen weglaufen

Wahre Helden - oder auch Schurken - kann nichts erschüttern. Selbst wenn hinter ihnen alles in die Luft fliegt, bleiben sie cool und schlendern lässig von dannen. Normalerweise liegt es daran, dass sie selbst der Grund für die Explosion sind oder zumindest wissen, dass es gleich gewaltig kracht.

Wir haben mal die (unserer Meinung nach) coolsten Filmszenen dieser Art für euch rausgesucht. Wenn euch noch andere einfallen, die hier unbedingt reingehören, lasst es uns wissen!

Iron Man

Als er noch nicht Iron Man ist, demonstriert Tony Stark (Robert Downey Jr.) in der afghanischen Wüste stolz die zerstörerische Kraft der "Jericho", um die Oberen mit seiner neuesten Waffenkreation zu beeindrucken. Triumphierend hebt er die Arme, während ihn der durch die Detonationswelle aufgewirbelte Staub umhüllt. Da weht es einem ja die Mütze vom Kopf! Natürlich macht er den Deal.

No Country for Old Men

Wie gesagt, auch absolut verabscheuungswürdige Schurken wissen cool mit Explosionen umzugehen. Man nehme nur Anton Chigurh (Javier Bardem), den Auftragskiller aus No Country for Old Men, der per Münzwurf über Leben und Tod entscheidet. Als Ablenkungsmanöver jagt er mal eben ein Auto in die Luft, um sich in einer Apotheke in aller Ruhe mit Medikamenten einzudecken.

Die nackte Kanone

Eigentlich erübrigt sich hier jede Beschreibung, wir sprechen schließlich von Die nackte Kanone. Erst der Tanklaster *bumm*, dann der Raketenwerfer *bumm* und dann mit der Rakete in den Feuerwerksladen *BUMM*. So, jetzt aber alle aus dem Weg, es gibt nichts zu sehen! Frank Drebin (Leslie Nielsen) hat die Ruhe weg und behält immer kühlen Kopf, selbst in der Hitze der Explosionen.

Desperado

Noch schnell Granaten auf zwei Bösewichte unten in der Gasse geworfen und dann Abmarsch! El Mariachi (Antonio Banderas), der in Desperado auf einem Rachefeldzug gegen den Mörder seiner Freundin ist, und seine neue Flamme Carolina (Salma Hayek) setzen ihre Flucht über die Dächer unbeeindruckt fort, mit wehendem Haar und entschlossenem Blick - und in Zeitlupe, ist doch klar.

RoboCop

RoboCop läuft vor keiner Explosion weg - er läuft mitten hindurch! Als so ein Ganove eine ganze Tankstelle hochjagt, um sich aus dem Staub zu machen, marschiert unser Cyborg-Gesetzeshüter (Peter Weller) einfach direkt durch die Feuerwand, als wäre es nichts (was es für ihn ja auch ist), und eröffnet das Feuer auf den Schuft. Da muss man schon schwerere Geschütze auffahren.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
02.01.2023 23:46 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Was wäre so eine Liste ohne The Rock?^^

Ab Minute 2:25


@ZSSnake: Yes, indeed!

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
02.01.2023 23:37 Uhr
1
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Darf hier natürlich nicht fehlen:

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
02.01.2023 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.595 | Reviews: 23 | Hüte: 585

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
Mar-El : : Moviejones-Fan
01.01.2023 22:50 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 326 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Da gab es aber eine bessere Szene in Iron-Man, Da wo er erst dem Geschoß des Panzers ausweicht, dann eine Rakete auf den panzer schießt, sich umdreht und weg geht und dann explodiert der Panzer verzögert.

Avatar
Bonecrusher96 : : Moviejones-Fan
30.11.2020 07:43 Uhr
0
Dabei seit: 05.07.19 | Posts: 110 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mir fällt noch The Rock in "Welcome to the Jungle" ein. Gepaart mit der Musik, ist das ne ziemlich coole Szene.

Avatar
zmoggel : : Moviejones-Fan
29.11.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.20 | Posts: 126 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Eine der bedeutesten Szenen schlechthin feht meiner Meinung nach in der Auflistung. Mad Max, als der Protagonist am Ende sein Opfer ans Auto fesselt und in im sicheren Glauben, der anstehenden Explosion zurück lässt. Cool die Aufnahme, von Mel Gibson, wie er eiskalt den Berg hochfährt, während hinter im das Wrack, mitsamt seinem Gegner explodiert.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.11.2020 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Mittlerweile ist das meinem Empfnden nach nur noch ausgelutscht und cringe.

Eine solche Szene gibt es ja auch im 2014er "The Equalizer" und da dachte ich mir "Ihr habt den Film ein oder zwei Jahrzehnte zu spät rausgebracht..." ^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY