Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Iron Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Iron Man (2008)

Ein Film von Jon Favreau mit Robert Downey Jr. und Gwyneth Paltrow

Meine Wertung
Ø MJ-User (51)
Mein Filmtagebuch
Iron Man Bewertung

Iron Man Inhalt

Tony Stark (Robert Downey Jr.) hat es als Großindustrieller in der Rüstungsbranche zum Multimillionär gebracht. Alles verläuft in Starks Leben nach Plan, bis er während eines Waffen-Testlaufs entführt wird. Die einzige Chance zu entkommen, ist die Entwicklung einer hochtechnisierten und vielseitig einsetzbaren eisernen Rüstung, die ihn mit übermenschlichen Kräften und Fähigkeiten ausstattet. Sie ermöglicht Stark die Flucht. Zurück in seinem alten Leben, ist Stark alias "Iron Man" nun bereit, die Menschheit vor einer globalen Bedrohung zu retten.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Iron Man und wer spielt mit?

OV-Titel
Iron Man
Format
2D
Box Office
585,17 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Iron Man gehören ebenfalls War Machine, Iron Man 4, Iron Man 2 (2010) und Iron Man 3 (2013).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
22.01.2020 22:18 Uhr | Editiert am 22.01.2020 - 22:20 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.408 | Reviews: 164 | Hüte: 553

Heute wie damals in der absoluten Spitze des MCU. Der Film lebt von Robert Downey Jr.s genialer Performance, die wie der berühmte Arsch auf Eimer passt. Und Fury nach dem Abspann fühlt sich immer noch an, als würde nach einem eher "kleinen" Film das Tor in eine größere Welt aufgestoßen. Dazu der treibende Score und immer noch gut wirkende Effekte. Favreau hat einen Superhelden-Klassiker geschaffen. I Love it.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
StevenKoehler : : Hobbit
07.09.2019 10:07 Uhr
0
Dabei seit: 26.07.18 | Posts: 1.273 | Reviews: 174 | Hüte: 4

"Iron Man" hat eine gute und schöne Geschichte. Es ist mal keiner, der durch ein Unglück zum Superhelden geworden ist. Die Idee finde ich Klasse. Auch die Art, wie die Schauspieler ihre Charaktere präsentieren, finde ich sehr beeindruckend und hatte bei diesen Film meinen Spaß gehabt. Die Special Effects sind in diesen Film sehr gut aus und das sieht alles so realistisch aus. Was ich auch gut finde, dass man die Musik nicht so laut gemacht hat. In diesem Werk kommt sehr viel Action vor, was auch sehr gut aussieht. Des Weiteren ist der Humor gut gewählt worden. Es gab den einen oder anderen Moment, wo ich doch sehr überrascht war, weil ich dies nicht kommen gesehen habe. Der Showdown war weder zu kurz, noch zu lang.

Wenn Sie Marvel-Filme mögen, dann ist "Iron Man" genau der richtige für Sie. Auch Actionfans kommen hier auf ihre Kosten.

Avatar
Geggo : : Moviejones-Fan
07.07.2019 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 24.03.15 | Posts: 20 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Der grandiose Start des MCU was damals noch keiner so richtig wahr genommen hat. Ein Downey Jr. der zur Ikone im Anzug wurde wink

V.: "Was ist das?"
R.: "Blaues Licht!"
V.: "Und was macht das?"
R.: "Es leuchtet blau!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
01.10.2015 22:01 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Der erste echte MCU Film und gleichzeitig ein richtig guter. Bis heute eigentlich für mich ein Dauerbrenner!

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
28.08.2013 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Gelungene Marvel Comic Verfilmung mit klasse Darstellern und coolen Fights.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Forum Neues Thema
Anzeige