Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Avatar
CINEAST - Moviejones-Fan
 
 
8
Jahrgang: ????
Anmeldung: 17.11.2009Moviejones-Fan
Login: 22.08.2018
Punkte: 4.811
Kommentare: 1000
Kritiken: 1

1. Und täglich grüßt das Murmeltier

2. Drive

3. La La Land

4. American Beauty

5. Lost in Translation

Tagebuch von CINEAST
2018
Aug
03
Mission: Impossible - Fallout
03.08.2018
Mission: Impossible - Fallout
Großartige, un- und außergewöhnlich gefilmte Actionszenen. Tolle Darstellerleistungen. Abwechslungsreicher Soundtrack. Atemberaubende Kamera. Etwas zu episodenhaft und lang, aber das ist verschmerzbar bei einem solch hohen Maß an geballten Entertainment.
Wer hat´s gesehen? Bewertung
2018
März
31
Blade Runner
31.03.2018
Blade Runner
Hatte den Film seit Ewigkeiten auf der "Muss noch"-Liste stehen und habe ihn jetzt endlich gesehen. Erwartungshaltung war: hoffentlich kommt der Charme und zumindest in Ansätzen das "Kult" auch heute noch zur Geltung, trotzdem das bisher gesehene Bildmaterial qualitativ und stilistisch schon sehr nach tiefen 80ern aussah. Kurz und knapp, das Fazit: Wow, von der ersten bis zur letzten Minute "voll im Film", emotional packend, eine wahnsinnig detailliert ausgestaltete Welt, grandioser Soundtrack (Erstkontakt mit Vangelis, daher besonders eindrücklich), zumindest im Final Cut tolle Spezial- und noch bessere praktische Effekte, einer der bestgeschriebensten und gespielten Bösewichte die ich bisher gesehen habe, klare Motivationen, zahlreiche philosophische Deutungsmöglichkeiten, tolle Kameraarbeit und alles in Allem ein Film, wie man ihn sich mit heutigen Möglichkeiten gerne häufiger wünschen würde. Auch heute noch ein Wahnsinnsfilm!
Wer hat´s gesehen? Bewertung
16
Auslöschung
16.03.2018
Auslöschung
Alles andere als ein typischer Sci-Fi-Horror-Film. Sehr interessante Ansätze, die leider nicht ihr volles Potenzial entfalten dürfen. Die Schauspielerinnen machen ihre Sache sehr gut. Der Film spielt, vielleicht sogar ungewollt, etwas mit den Erwartungen des Zuschauers und beweschert ihm dann eine sehr interessante tiefgründige und spannende Geschichte, die auf ein faszinierendes Ende hinausläuft. Gerne mehr Sci-Fi dieser Art.
Wer hat´s gesehen? Bewertung
15
Baby Driver
15.03.2018
Baby Driver
Beim zweiten Mal schauen deutlich besser, die Erwartungshaltung spielt gerade bei diesem Film eine große Rolle. Soundtrack klasse (läuft immernoch auf CD...), Chemie zwischen Elgort u. James (Elgort u. "Ziehvater" auch) ist zauberhaft, Action ist stimmig. Die restlichen Darsteller bleiben etwas blass und die Story ist etwas unausgegoren, aber die Musik und die Hauptdarsteller, sowie einige inszenatorische Kniffe sorgen für einen gelungenen Filmabend, den man gerne wiederholen möchte.
Wer hat´s gesehen? Bewertung
ReWatch
11
The Danish Girl
11.03.2018
The Danish Girl
Ein wunderbarer Film, wahnsinnig gut gespielt, sehr schön gefilmt, reduzierter aber unterstützender Score, eine Geschichte die erzählt werden muss und bei der Tom Hopper immer die richtige Balance hält. Absoluter Filmtipp!
Wer hat´s gesehen? Bewertung
Zum Tagebuch
Die letzten Kommentare von CINEAST
CINEAST Kommentar von CINEAST am 05.08.2018
CINEAST Kommentar von CINEAST am 09.06.2018
CINEAST Kommentar von CINEAST am 31.03.2018
CINEAST Kommentar von CINEAST am 21.03.2018
CINEAST Kommentar von CINEAST am 17.03.2018
Alle Kommentare von CINEAST