
Nach dem intensiven Cliffhanger am Ende der 1. Staffel von Alien - Earth deutet ein neues Update aus dem Produktionsteam darauf hin, dass Staffel 2 des ersten Serienablegers aus dem Alien Franchise schneller voranschreitet als erwartet – und damit auch ein mögliches Veröffentlichungsfenster klarer wird.
Nachdem FX im letzten Jahr offiziell Staffel 2 der erfolgreichen Science-Fiction-Serie bestätigt hatte, gab der Executive Producer Dana Gonzales nun ein vielversprechendes Update zum Fortschritt der neuen Staffel.
In einem aktuellen Instagram-Post veröffentlichte er ein Foto eines Schildes mit einer der ikonischen Kreaturen der Serie sowie seinem Namen. Das Schild deutet darauf hin, dass die Produktion bald in den berühmten Pinewood Studios in England beginnen wird.
In der Bildunterschrift schrieb Gonzales:
„Super excited to start the journey of @alienearthfx season 2. World building in the Alien universe birthplace.“
Er erklärte außerdem, dass er sich besonders freue, in England zu drehen, wo Ridley Scott mit Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt 1979 das Franchise, welches mittlerweile 8 Filme umfasst, startete.
Das Update deutet stark darauf hin, dass die Dreharbeiten demnächst beginnen. Da die Serie umfangreiche visuelle Effekte benötigt, wird die Postproduktion vermutlich einige Monate dauern. Zwar wurde die erste Staffel für ihre praktischen Kreatureneffekte gelobt, dennoch nehmen Sounddesign und digitale Nachbearbeitung viel Zeit in Anspruch, damit wäre ein Startfenster für Staffel 2 frühstens in der ersten Jahreshälfte 2027 realistisch. Ein offizielles Veröffentlichungsdatum gibt es jedoch derzeit noch nicht.
Showrunner Noah Hawley deutete bereits an, dass die Serie eine Art "Game of Thrones in Anzügen-Atmosphäre" bekommen könnte. Dies könnte bedeuten, dass wir in Staffel 2 endlich auch die anderen drei großen Konzerne neben Prodigy und Weyland-Yutani sehen. Diese könnten in einen Machtkampf um die Xenomorph-Proben verwickelt sein.
Seit Ihr gespannt auf die 2. Staffel oder lässt euch die Serie nach Staffel 1 kalt und ihr wartet lieber auf die Fortsetzung von Alien - Romulus?
