Anzeige
Anzeige
Anzeige
Wir wollen größer werden

MJ will dich: Newsautoren und Kritiker gesucht!

MJ will dich: Newsautoren und Kritiker gesucht!
3 Kommentare - Sa, 13.04.2024 von Moviejones
Moviejones könnte wieder mehr News vertragen, daher suchen wir noch einmal Leute, die am Puls der Zeit sind und Lust haben, über Filme und Serien zu schreiben.
MJ will dich: Newsautoren und Kritiker gesucht!

Nachdem wir MJ Anfang 2024 in die Hand der Fans gegeben hatten, hat sich die Seite etwas berappelt und die Anzahl der Mitwirkenden auf einen kleinen festen Kern etabliert. Für den dauerhaften Fortbestand ist dies aber zu wenig und MJ fehlt es derzeit an ein paar Redakteuren, die regelmäßig über die aktuelle Entwicklung am Film- und Serienmarkt berichten. Neben Kritiken und Specials betrifft es vor allem die täglichen News.

Dabei geht es nicht darum, ewig lange Texte zu schreiben, sondern kurz, kompakt und kontinuierlich auf neue Trailer, Filme, Serien, Castings und Gerüchte hinzuweisen.

Was sind die Benefits?

  • Du erhältst Einblicke in die Welt der Filme & Serien
  • Filme vor dem offiziellen Start im Kino sehen in Pressevorführungen (für Kritiker)
  • Geld verdienen über die VGWort (~20-40 Euro pro gültigem Artikel)
  • Goodies zu Filmen & Serien (falls von den Agenturen verfügbar)

Was muss ich mitbringen?

  • Du bist der deutschen Sprache mächtig und kannst mehr als einen geraden Satz verfassen
  • Zuverlässigkeit und Engagement
  • Zeit, um mit Freude über Filme und Serien zu berichten
  • Lust, um dich in ein bestehendes System einzuarbeiten
  • Optional den Wunsch, eigene kreative Ideen ausleben zu wollen

Was unterscheidet einen MJ-Autor von einem gewöhnlichen Autor?

Ein gewöhnlicher Newsautor einer beliebigen anderen Newsseite!

Bild 2:MJ will dich: Newsautoren und Kritiker gesucht!
© Sony Pictures

Der MJ-Newsautor & Kritiker unterscheidet sich von gewöhnlichen Autoren in folgenden Punkten:

  • immer mit Freude bei der Arbeit
  • jederzeit für einen Scherz zu haben
  • sieht selbst mit Glibber lässig aus
  • einfach eine coole Socke!

MJ-Autor bei der Arbeit!

Bild 1:MJ will dich: Newsautoren und Kritiker gesucht!
© Sony Pictures

Was muss ich tun, um beizutreten?

  • Tritt dem MJ-Discordserver bei
  • Reiche deine formlose Bewerbung unter #teambewerbung ein
  • Mach dich bereit, Teil einer bunten Truppe zu sein :-)

Die Mitwirkung bei MJ erfolgt auf freiwilliger Basis. Niemand wird dazu gezwungen, tagtäglich da zu sein, denn Job, Familie und Freunde gehen immer vor. Doch wer Lust hat sein Hobby auf andere Weise auszuleben und Teil einer Community zu sein, ist bei uns herzlich willkommen!

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
05.04.2024 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.207 | Reviews: 105 | Hüte: 638

Auch von mir ein ganz dickes Dankeschön und Lob an alle User, die hier aktiv die Seite mit am Laufen halten! smilesmilesmile

Ich hatte es ja schonmal geschrieben, weshalb ich da nicht mithelfe.

Zum einen habe ich kein Interesse an Discord, einem WEITEREN Chatprogramm.

Zum anderen müsste man zum Newsschreiben schon regelmäßig auf Facebook, Twitter, Instagram, Deadline & Co. unterwegs sein, und das bin ich einfach nicht, zumal man auch dort teilweise angemeldet sein muss, um aktiv lesen zu können auf manchen Kanälen. Ich könnte auch einfach News von Moviebreak oder Kinocheck "übernehmen" und anpassen / umschreiben, aber irgendwie ist das auch schäbig.

Zum dritten gibt es oft Zeiten, in denen ich gar keine Zeit habe, hier groß aktiv zu sein.

Kritiken verfasse ich lieber als User, denn ich bin bei meinen Kritiken immer höchst subjektiv bei Bewertungen und bei den Formulierungen müsste ich ein wenig professioneller schreiben, um als richtiger "Kritiker" durchzugehen. Vorpremieren, die oft in OV laufen, interessieren mich auch nicht, und ich reise auch nicht gerne queer durchs Land und könnte mir das arbeitstechnisch ohnehin zeitlich nicht erlauben.

Wenn es hier weniger News und Kritiken gibt, wäre ich aber auch nicht traurig drum, denn auch ohne diese würde ich wieterhin aktiver User hier bleiben, denn die Toplisten, die Möglichkeit, als User Kritiken zu schreiben, die tolle Community, die Diskussionen und unsere regelmäßigen Wahlen im Forum möchte ich einfach nicht missen.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
05.04.2024 00:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Was der Fisch schreibt, kann ich nur unterschreiben heart

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.04.2024 14:33 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329

@wer auch immer

Moin!

Wer auch immer sich aktuell hinter dem MJ-Leben verbirgt, der/die mir als User sicher nicht unbekannt sein werden, an dieser Stelle mal ein kleines DANKE!.

Ich gebs offen zu, ich gehör(t)e zu den großen Skeptikern als es darum ging, MJ nach dem Rückzug der eigentlichen (Kern)redaktion weiter iwie am Laufen zu halten. In dem ein o. anderen Zwiegespräch habe ich dem ganzen maximal bis letzte Woche gegeben. Aber es ist doch schön, sich auch mal irren zu dürfen.

Nachdem das, von mir persönlich eher als störend empfundene, "Retrojones" zurückgefahren wurde, freue ich mich, wieder mit der ein o. anderen "Up to date News" konfrontiert zu werden.

Wie oben schon gesagt, Danke! an das aktuelle Team für den gebrachten Einsatz.

Auch wenn für mich selbst eine umfangreichere Mitarbeit aus persönlichen Gründen nicht in Frage kommt, unterstütze ich diesen Aufruf und hoffe von ganzem Herzen, dass sich ein paar enthusiatische "Nerds" finden, die euch unterstützen. Ich komm dann weiterhin unregelmäßig mit mehr oder weniger unqualifizierten Bemerkungen aus der Ecke wink

Viele Grüße

b

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Forum Neues Thema
AnzeigeY