Anzeige
Anzeige
Anzeige
MJ-Pat
Avatar
Parzival - Kakashi
 
 
421
Jahrgang: 1998
Anmeldung: 24.11.2015Kakashi
Login: 29.02.2024
Punkte: 73.366
Kommentare: 7939
Kritiken: 56

Erfolge von Parzival
DatumTitelBeschreibung
12.02.2024 Roter Panda BOT-Sieger: "Rot" Box Office Tippspiel
16.01.2024 Mean Girl BOT-Sieger: "Mean Girls - Der Girls Club" Box Office Tippspiel
12.10.2023 Schöpfer BOT-Sieger: "The Creator" Box Office Tippspiel
28.09.2022 Spidey 2.0 BOT-Sieger: "Spider-Man 3 - No Way Home" Box Office Tippspiel
02.08.2022 Hammergott BOT-Sieger: "Thor - Love and Thunder" Box Office Tippspiel
03.05.2022 Northman BOT-Sieger: "The Northman" Box Office Tippspiel
14.01.2021 Kakashi Titelwunsch
30.08.2020 Hisoka Titelwunsch
29.03.2020 Captain Levi Titelwunsch
10.03.2020 Unsichtbarer BOT-Sieger: "Der Unsichtbare" Box Office Tippspiel
01.01.2020 Spion BOT-Sieger: "Spione undercover - Eine wilde Verwandlung" Box Office Tippspiel
12.04.2019 One Punch Man Titelwunsch
09.02.2019 I´M BATMAN Titelwunsch
02.01.2019 MJ-Pat 2018 MJ-Pat: Ehrentitel 2018
28.11.2018 Boxer BOT-Sieger: "Creed 2 - Rocky’s Legacy" Box Office Tippspiel
22.11.2018 Auror BOT-Sieger: "Phantastische Tierwesen - Grindelwalds Verbrechen" Box Office Tippspiel
13.11.2018 Nussknacker BOT-Sieger: "Der Nussknacker und die vier Reiche" Box Office Tippspiel
14.08.2018 Überlebender BOT-Sieger: "The Darkest Minds - Die Überlebenden" Box Office Tippspiel
09.05.2018 Black Order BOT-Sieger: "Avengers - Infinity War" Box Office Tippspiel II
16.04.2018 Gorilla BOT-Sieger: "Rampage - Big Meets Bigger" Box Office Tippspiel
15.02.2018 Mr. Eastwood BOT-Sieger: "15:17 to Paris" Box Office Tippspiel
05.12.2017 Wasserding BOT-Sieger: "Shape of Water - Das Flüstern des Wassers" Box Office Tippspiel
20.06.2017 Raser3 BOT-Sieger: "Cars 3 - Evolution" Box Office Tippspiel
01.06.2017 Pirat BOT-Sieger: "Pirates of the Caribbean 5 - Salazars Rache" Box Office Tippspiel
15.11.2016 Weihnachtsmann BOT-Sieger: "Almost Christmas" Box Office Tippspiel
30.08.2016 Mechanic BOT-Sieger: "Mechanic 2 - Resurrection" Box Office Tippspiel
09.08.2016 Bad Boy BOT-Sieger: "Suicide Squad" Box Office Tippspiel
07.07.2016 BOT-Champion II/2016 BOT-Champion II/2016
21.06.2016 CIA-Agent BOT-Sieger: "Central Intelligence" Box Office Tippspiel
01.12.2015 Dinofreund BOT-Sieger: "Arlo & Spot" Box Office Tippspiel
Aktuelle Titelträger
Tagebuch von Parzival
2024
Feb
28
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil
28.02.2024
Harry Potter und die Heiligtümer des Todes - Teil
Da sind wir schon wieder am Ende meines Harry Potter Marathons, 4 Monate hat es gedauert, ich wollte es halt nicht übereilen. ^^ Wenn mich jemand fragen würde, welcher Film meinem Filmgeschmack wohl am besten entspricht, dann würde ich wohl antworten, dass es u.a. dieser ist. Ein durchweg unterhaltsamer, spannender Fantasy-Film mit großartigem Cast, geilen Kämpfen, einem fantastischen Soundtrack und vielen epischen und emotionalen Momenten. Als Finale der Saga hatte er hohe Erwartungen zu erfüllen und nicht nur hat das der Film geschafft, er hat sie sogar übertroffen. Der Höhepunkt aller Filme, er hat alles, was ein Film braucht, ein fantastisches, befriedigendes Finale. Und ja, der Film ist nicht perfekt, die ein oder andere Szene aus dem Buch hätte ich hier gerne gesehen, z.B. Voldemort vs McGonagall, Flitwick und Kingsley, Kreacher wie er die Elfen von Hogwarts anführt in den Kampf, Harry wie er mit dem Elderstab seinen alten Zaunberstab repariert usw. Es gab schon wie bei den Vorgängern einige Änderungen. Aber Änderungen sind in Ordnung, solange das Produkt am Ende trotzdem geil ist und das ist hier der Fall. Der Film bietet ein paar großartige Szenen sowie auch eine der besten Filmszenen aller Zeiten, und zwar die Szene, in der Harry Snapes Erinnerungen ansieht. Perfektion. Die Dichte an Informationen, Emotionen und Twists in diesen paar Minuten erschlägt einen, Nicht-Buch-Kenner vor allem, aber auch wenn man die Bücher gelesen hat, nimmt einen diese Szene dennoch sehr mit. Auch das Ende ist perfekt, sehr schön, dass der Film die 19 Jahre später Szene adaptiert hat und die Songauswahl ist natürlich auch perfekt. Insgesamt für mich dann der, rein auf meinen Geschmack bezogen, beste Harry Potter Film. Generell gesehen teilt er sich den Platz aber mit Teil 1, der für mich am nostalgischsten ist und mir von allen wohl am meisten bedeutet. Es war schön, endlich mal wieder alle Filme gesehen zu haben, Harry Potter ist ein Teil von mir und wird es immer sein. Die nächste Sichtung der Reihe erfolgt wohl erst, wenn ich in den 30ern bin. Uff…ich bin so alt. Hochachtungsvoll - Parzival - Haus Ravenclaw
Wer hat´s gesehen? Bewertung
ReWatch
Da sind wir schon wieder am Ende meines Harry Potter Marathons, 4 Monate hat es gedauert, ich wollte es halt nicht übereilen. ^^ Wenn mich jemand fragen würde, welcher Film meinem Filmgeschmack wohl am besten entspricht, dann würde ich wohl antworten, dass es u.a. dieser ist. Ein durchweg unterhaltsamer, spannender Fantasy-Film mit großartigem Cast, geilen Kämpfen, einem fantastischen Soundtrack und vielen epischen und emotionalen Momenten. Als Finale der Saga hatte er hohe Erwartungen zu erfüllen und nicht nur hat das der Film geschafft, er hat sie sogar übertroffen. Der Höhepunkt aller Filme, er hat alles, was ein Film braucht, ein fantastisches, befriedigendes Finale. Und ja, der Film ist nicht perfekt, die ein oder andere Szene aus dem Buch hätte ich hier gerne gesehen, z.B. Voldemort vs McGonagall, Flitwick und Kingsley, Kreacher wie er die Elfen von Hogwarts anführt in den Kampf, Harry wie er mit dem Elderstab seinen alten Zaunberstab repariert usw. Es gab schon wie bei den Vorgängern einige Änderungen. Aber Änderungen sind in Ordnung, solange das Produkt am Ende trotzdem geil ist und das ist hier der Fall. Der Film bietet ein paar großartige Szenen sowie auch eine der besten Filmszenen aller Zeiten, und zwar die Szene, in der Harry Snapes Erinnerungen ansieht. Perfektion. Die Dichte an Informationen, Emotionen und Twists in diesen paar Minuten erschlägt einen, Nicht-Buch-Kenner vor allem, aber auch wenn man die Bücher gelesen hat, nimmt einen diese Szene dennoch sehr mit. Auch das Ende ist perfekt, sehr schön, dass der Film die 19 Jahre später Szene adaptiert hat und die Songauswahl ist natürlich auch perfekt. Insgesamt für mich dann der, rein auf meinen Geschmack bezogen, beste Harry Potter Film. Generell gesehen teilt er sich den Platz aber mit Teil 1, der für mich am nostalgischsten ist und mir von allen wohl am meisten bedeutet. Es war schön, endlich mal wieder alle Filme gesehen zu haben, Harry Potter ist ein Teil von mir und wird es immer sein. Die nächste Sichtung der Reihe erfolgt wohl erst, wenn ich in den 30ern bin. Uff…ich bin so alt. Hochachtungsvoll - Parzival - Haus Ravenclaw
27
American Fiction
27.02.2024
American Fiction
Wer hat´s gesehen? Bewertung
24
Mein Nachbar Totoro
24.02.2024
Mein Nachbar Totoro
Wer hat´s gesehen? Bewertung
ReWatch
Zum Tagebuch
Die letzten Kommentare von Parzival
Parzival Kommentar von Parzival am 28.02.2024
Parzival Kommentar von Parzival am 27.02.2024
Parzival Kommentar von Parzival am 25.02.2024
Parzival Kommentar von Parzival am 24.02.2024
Parzival Kommentar von Parzival am 23.02.2024
Alle Kommentare von Parzival
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.01.2023 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.939 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@CINEAST

Eine Vinyl-Figur von Ryan George (in dem Fall Screenwriter-Guy) aus seinen Pitch Meetings. Falls du Pitch Meetings nicht kennst, unbedingt anschauen, echt genial und lustig. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.01.2023 12:59 Uhr | Editiert am 07.01.2023 - 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

@FlyingKerbecs

Was zum Henker ist das? : D

- CINEAST -

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
07.01.2023 10:22 Uhr | Editiert am 07.01.2023 - 10:24 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.939 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Vor 3 Monaten bestellt, heute endlich da, mein persönlicher Pitch Meeting Ryan! laughingheart

Bild

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.06.2021 22:43 Uhr | Editiert am 29.06.2021 - 22:44 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.939 | Reviews: 56 | Hüte: 421

@Raven13

Danke! smile

Hmh ich weiß nicht, ob ich je ein Tripple machen werde. Zum einen ist es unwahrscheinlich, dass 3 Filme, die mich interessieren, am selben Tag zu den passenden Uhrzeiten kommen, zum anderen halte ich das glaub ich nicht durch. 2 Filme sind vermutlich schon zu viel, aber noch an der Grenze. Ich bin hypersensibel, was Lautstärke angeht, heißt also, schon nach 2 Filmen werden mir die Ohren sausen und ich werd Kopfschmerzen haben, im Kino ist es ja immer ziemlich laut. Mir dann noch nen dritten Filme anzusehen, wäre dann vermutlich nicht so toll, immerhin will ich die Filme bei guter Gesundheit genießen. smile

Dann bist du Donnerstag sogar noch eher dran als ich.laughing Bei mir kommt er leider nur in 3D. Das versaut es ein bisschen, aber hoffentlich wird es nicht alzu schlimm. shock

Ui, 2 Horror-Filme am Freitag. Damit ist dein Sport für die Woche erledigt. tongue-out AQP2 hatte ich ja schon gesehen und fand ihn gut. Bin auf deine Meinung gespannt.

Cruella werde ich nicht im Kino sehen, da ist das Interesse nicht hoch genug. Werde warten, bis er bei Disney+ gratis ist.^^

Chaos Walking...hmh der interessiert mich jetzt auch nicht wirklich, soll wohl auch nicht so gut sein, wobei auf die Kritiken eh kaum noch Verlass ist. Den werde ich mir irgendwann mal auf Netflix reinziehen. Deine Review werde ich danach lesen, will unvoreingenommen an den Film rangehen. smile

KINO IS BACK!

FINALLY! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
29.06.2021 22:05 Uhr | Editiert am 29.06.2021 - 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.052 | Reviews: 97 | Hüte: 629

@ FlyingKerbecs

Schöne Sache! Viel Spaß dann am Donnerstag!

Wann machst du dein erstes Triple? laughing

Ich habe ein einziges Mal bisher ein Triple gemacht, aber ich müsste gerade mal überlegen, welche Filme das waren. scorn

Auch ich schaue mir am Donnerstag-Abend im 17:30 Uhr Godzilla vs. Kong an.

Ein Doppel mache ich am Freitag Abend auch mit A Quiet Place 2 und Conjuring 3.

Am Samstag gehts dann noch in Cruella.

Heute habe ich mir Chaos Walking angesehen. Meine Kritik ist auch schon online.

KINO IS BACK! laughing

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
29.06.2021 21:26 Uhr | Editiert am 29.06.2021 - 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.939 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Donnerstag findet mein 2. Doppel-Kino-Abend statt. Mein Erster war damals Aquaman und dann Bumblebee.

18 Uhr geht es los mit Godzilla vs Kong und danach geht es weiter mit Conjuring 3. Beide Filme kommen im selben Kinosaal und ich habe mir jeweils denselben Sitz gebucht. Das wird geil! laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
16.06.2020 18:45 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.939 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Wird mal Zeit, dass ich hier auch mal was schreibe, oder?^^

Ich habe bei Prime eben den Filmtastic-Channel abonniert, hauptsächlich, weil ich mir endlich mal Pulp Fiction ansehen will. Aber damit es es sich lohnt, hab ich mir mal weitere Filme notiert, die ich irgendwie interessant finde.

In den nächsten Tagen oder Wochen werde ich daher folgende Filme ansehen und bewerten, alles Erstsichtungen übrigens. Die Filme, hinter denen ein (!) steht, schaue ich mir definitiv an. Bei den anderen bin ich mir noch nicht ganz sicher.

  • Pulp Fiction (!)
  • Legenden der Leidenschaft (wurde mal bei himym erwähnt, als Vertreter für einen guten Film, glaub ich...ja genau, mehr braucht es nicht, dass ich mir einen Film ansehen will oder zumindest Interesse habe^^)
  • Snatch (hier bei MJ mal irgendwann gelobt, glaub ich)
  • Captain Phillips
  • Rush (!) (Formel 1 juckt mich eigtl. nicht, dämlicher Sport, aber der Cast ist gut und die Story selbst für einen wie mich halbwegs interessant)
  • Tomb Raider 1 (!) (und 2 evtl.)
  • Miss Daisy und ihr Chauffheur (!) (Empfehlung von jemandem)
  • Bob, der Streuner
  • Philadelphia
  • Bang Boom Bang (in dem Titel kommt 2 mal Bang vor, hehe)
  • Der letzte Mohikaner (Klassiker?)
  • Wenn Träume fliegen lernen
  • Suffragette
  • Bad Santa
  • Die eiserne Lady

Manche von den Filmen gibt es auch auf Netflix (was ich bis eben nicht mal wusste^^, hab extra nachgeschaut).

Kommentare jeglicher Form sind erwünscht. Vielleicht habt ihr ja auch noch weitere Empfehlungen von Filmen, die der Filmtastic-Channel enthält. smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY