Anzeige
Anzeige
Anzeige
FlyKer's beste Filme aller Zeiten
Auf welchem Platz liegt Your Name. - Gestern, heute und für immer?

FlyKer's beste Filme aller Zeiten

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 51 Filmen (Letztes Update: 14.12.20)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Nun ist es so weit, seit Monaten in der Planung, über Wochen erarbeitet bzw. Gedanken drüber gemacht und nun bin ich so weit, sie zu veröffentlichen.

In dieser Liste führe ich die Filme auf, die ich von allen Filmen, die ich bisher gesehen habe, am besten finde.

Meine Definition von "am besten" ist natürlich subjektiv und mag sich von den Definitionen anderer Menschen diesbezüglich unterscheiden. Demnach könnten hier Filme aufgeführt sein wo sich manche denken "der ist doch niemals einer der besten aller Zeiten". Hiermit seit ihr vorgewarnt. :-p Aber Meinungen sind ja eh verschieden. Desweiteren überschneidet sich die Liste teilweise mit der Liste meiner Lieblingsfilme und ein Lieblingsfilm kann "objektiv" gesehen noch so kacke sein, man liebt ihn dennoch.^^

Zu jedem Film hab ich einen kleinen Text geschrieben wo ich noch mal aufführe, was ich an dem Film so mag bzw. wieso er in dieser Liste ist.

Kriterien dafür, dass ein Film überhaupt in die Auswahl zugelassen wird:

1. Ich muss ihn mehr als 1 Mal gesehen haben.

2. Ich muss ihn größtenteils noch in Erinnerung haben. Heißt, Filme, die ich zu lange nicht mehr gesehen habe oder an die ich mich kaum noch erinnern kann, kommen nicht mit in die Auswahl. Zudem ist es eh besser, den Film zeitnah gesehen zu haben, denn die Wahrnehmung ändert sich ständig.

Da ich diese Filme unmöglich ranken kann, führe ich sie alphabetisch auf!!!!

Zombieland
#51
Filmstart: 10.12.2009
Unter den Zombiefilmen mein Favorit liebe ich Zombieland vor allem wegen seinem grandiosen Cast und Charakteren, Bill Murrays Cameo, dem Humor und dem geilen Ende.
Your Name. - Gestern, heute und für immer
#50
Filmstart: 11.01.2018
An dem Film liebe ich alles und besonders herausragend ist der Film bei den Animationen, dem Soundtrack, der Story und den Emotionen. Auch die Charaktere sind sehr sypmathisch. Der Film ist extrem gut und hübsch animiert und ein wahrer Augenschmauß, allein deswegen lohnt sich schon die Sichtung. Und emotional gesehen ist er Film eine Achterbahnfahrt und löst in einem einen Berg an Gefühlen aus, was man so bisher kaum/gar nicht gesehen hat.
X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#49
Filmstart: 22.05.2014
Bei dem Film finde ich den Cast, die Charaktere, die Story, den Soundtrack, die Effekte, die geilen, emotionalen und Gänsehautmomente klasse, besonders gegen Ende gibt es so viel davon auf einmal und das Ende ist auch fantastisch.
X-Men - Erste Entscheidung
#48
Filmstart: 09.06.2011
Hier finde ich vor allem den Cast, die Charaktere, den Soundtrack, geile, emotionale und Gänsehautmomente sowie die Story klasse. Nicht nur einer der besten Comic-Filme, sondern einer der besten Filme überhaupt.
Wir kaufen einen Zoo
#47
Filmstart: 03.05.2012
Diesen Film liebe ich total wegen seinem Cast, seinen sympathischen Charakteren, sehr schönen Story, tollem Soundtrack und den emotionalen und schönen Momenten, weswegen ich auch nach mehrfachen Sichtungen immer noch feuchte Augen und Gänsehaut bekomme.
WALL-E - Der Letzte räumt die Erde auf
#46
Filmstart: 25.09.2008
WALL-E überzeugt vor allem mit seiner fantastischen Story mit tollen und kritischen Botschaften und Aussagen, seinen super sympathischen Charakteren, wunderbaren Animationen, grandiosem Soundtrack und lustigen sowie emotionalen Momenten.
Die Unglaublichen - The Incredibles
#45
Filmstart: 09.12.2004
Die Unglaublichen liebe ich seit meiner Kindheit und an dem Film ist alles perfekt. Charaktere, Synchronisation, Animationen, Soundtrack, Story sind alles hervorragend, zugleich ist er vergleichsweise manchmal ziemlich ernst, aber auch sehr lustig und es gibt echt geile Kämpfe in dem Film.
Titanic
#44
Filmstart: 05.04.2012
Ein fantastischer Film, vor allem in puncto Cast, Charaktere, Story, Soundtrack, Effekte und Emotionen. Auch ist er trotz seiner sehr langen Laufzeit durchgehend spannend, das schafft kaum ein Film!
Shrek 2 - Der tollkühne Held kehrt zurück
#43
Filmstart: 01.07.2004
Shrek 2 ist eine der besten Fortsetzungen überhaupt und zudem eine Fortsetzung, die das Original übertrifft. Allein das ist schon eine Leistung. Gute Story, sympathische Charaktere, guter Soundtrack, tolle Animation und ein kultiges Finale zeichnen diesen Film aus.
Das Schloss im Himmel
#42
Filmstart: 08.06.2006
An dem Film liebe ich die Charaktere, die Story, die Animationen und den Soundtrack. Vor allem den dezenten Einsatz des Soundtracks muss ich loben, oft wird dieser in Verbindung mit sehr schönen und bildgewaltigen Szenen eingesetzt, weswegen ich da jedes Mal Gänsehaut bekomme. In anderen Szenen wiederum fehlt er komplett, was einem auch positiv auffällt.
The Return of the First Avenger
#41
Filmstart: 27.03.2014
Als eines der besten Sequels ever überzeugt dieser Film vor allem durch seinen guten Cast, klasse Charaktere, gute Story, geile Kämpfe, Twists und gute Effekte.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.10.2020 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.529 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Optimus13

Die Frage ist, sind Lieblingsfilme die subjektiv besten Filme für jemanden? Ich würde mal sagen, so zum Teil.

Ich denke, man kann hier auf verschiedene Arten die Grenze ziehen.

Jo so sehe ich das auch, ist schwierig und eher so teilweise.

Beispiel bei mir wäre z.B. "Parasite". Könnte nach der 2. Sichtung zwar in dieser Liste landen, aber ein Lieblingsfilm von mir würde er dennoch nicht werden.^^

Um zu deiner Frage zurückzukehren: grundsätzlich habe ich meine Lieblingsfilme aufgeführt.

Dachte ich mir...z.B. wegen Star Wars 1. tongue-out

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.10.2020 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.536 | Reviews: 2 | Hüte: 98

@FlyingKerbecs

Wobei das allerdings eine Liste deiner Lieblingsfilme ist und nicht die der besten Filme aller Zeiten...oder ist das für dich dasselbe?^^

Oh, äh... du hast wohl recht.^^ Also zumindest von den objektiv besten Filmen kann man wohl kaum sprechen. Die Frage ist, sind Lieblingsfilme die subjektiv besten Filme für jemanden? Ich würde mal sagen, so zum Teil. Herr der Ringe auf jeden Fall. Star Wars III dagegen hat so seine Probleme, trotzdem liebe ich den Film (allein schon für die Memes^^).

Ich denke, man kann hier auf verschiedene Arten die Grenze ziehen. Um zu deiner Frage zurückzukehren: grundsätzlich habe ich meine Lieblingsfilme aufgeführt. wink

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.10.2020 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.529 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Optimus13

Erstmal danke für den Hut. smile

Deine Liste hatte ich glaub ich schon mal gesehen, weiß es aber nicht mehr genau.^^ *schaut sie sich an* ja überwiegend bin ich damit zufrieden. tongue-out

Wobei das allerdings eine Liste deiner Lieblingsfilme ist und nicht die der besten Filme aller Zeiten...oder ist das für dich dasselbe?^^

Im Gegensatz zu dir habe ich sogar tatsächlich versucht, die Filme danach zu ranken, wie sehr ich sie mag,

War bestimmt schwierig. Vlt. versuch ich mich da dran noch bei dieser Liste, mal sehen.^^

Mir hat besonders gefallen, dass du Herr der Ringe mal wieder über den grünen Klee gelobt hast. ^^

Verdienterweise, hehe.^^ heart

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
05.10.2020 16:29 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.536 | Reviews: 2 | Hüte: 98

@FlyingKerbecs

Gute Entscheidung, die Liste umzubenennen, da ist doch gleich mein Interesse gestiegen. wink

So ein paar Kandidaten habe ich auch auf meiner Liste meiner Lieblingsfilme. Im Gegensatz zu dir habe ich sogar tatsächlich versucht, die Filme danach zu ranken, wie sehr ich sie mag, und nicht alphabetisch.

Möglicherweise hast du sie ja schon mal gesehen:

Meine Top 50

Mir hat besonders gefallen, dass du Herr der Ringe mal wieder über den grünen Klee gelobt hast. ^^

Never forget what you are. The rest of the world will not. Wear it like armor, and it can never be used to hurt you.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
05.10.2020 16:08 Uhr
1
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.529 | Reviews: 37 | Hüte: 301

Update 1: Vorher war das hier mein kleines Ranking der Weihnachtsfilme, aber da ich auch eine sehr ähnliche andere Topliste hatte hab ich mich entschieden, aus dieser Liste meine "beste Filme aller Zeiten" Liste zu machen, daher wundert euch nicht über die bisherigen 2 Kommis. (Ich hätte erstmal nachschauen müssen, ob hier schon mal drunter kommentiert wurde, sonst hätte ich ne komplett neue Topliste erstellt^^).

So, hier ist sie nun und ich bin mal gespannt, was ihr dazu sagt.^^

An dieser Stelle will ich mal die Filme aufzählen, die ich bei der Erstsichtung sehr gut fand und die das Potential hätten, nach der Zweitsichtung in dieser Liste zu landen:

  • 1917
  • A Quiet Place
  • A Silent Voice
  • Das Schweigen der Lämmer
  • Der Soldat James Ryan
  • Die 12 Geschworenen
  • Die Verurteilten
  • The Garden of Words
  • Gone Girl
  • Joker
  • Le Mans 66
  • Logan
  • Mad Max - Fury Road
  • Der Marsianer
  • Parasite
  • Prinz von Ägypten
  • Schindlers Liste
  • The Green Mile
  • The Truman Show
  • Weathering with You
  • Rogue One

Und hier Filme, die ich zu lange nicht mehr geschaut oder kaum noch in Erinnerung habe und in Zukunft noch einen Platz in dieser Liste bekommen könnten, wenn ich sie erneut schaue:

  • Ab durch die Hecke
  • Atlantis
  • Django Unchained
  • Fluch der Karibik 1-3
  • Monsters vs Aliens
  • Die Simpsons - Der Film
  • Star Wars 4-6
  • The Dark Knight

Und bei diesen Filmen war ich mir einfach zu unsicher:

  • Captain America: Civil War
  • Das wandelnde Schloss
  • Kikis kleiner Lieferservice
  • Die Unfassbaren
  • Fantastische Tierwesen
  • The Lego Movie
  • The Lego Batman Movie
  • Die Schöne und das Biest (1991)
  • X-Men 2
  • Zoomania
  • Knives Out

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
02.01.2019 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.529 | Reviews: 37 | Hüte: 301

@Raven13

Danke für den Tipp, dann setz ich den Film gleich mal auf meine Watchlist. smile

I’ve got 24 hours to get rid of this... bozo, or the entire scheme I’ve been setting up for 18 years goes up in smoke, and YOU ARE WEARING HIS MERCHANDISE?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.01.2019 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 3.694 | Reviews: 35 | Hüte: 358

Hier kann ich dir nur empfehlen, dir mal Wunder einer Winternacht anzuschauen. Ein wirklich, wirklich herzergreifender Film, der fiktiv den Anfang des Weihnachtsmanns und des Brauchs der Geschenke darstellt. Für mich der schönste Weihnachtsfilm, den ich je gesehen habe.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
Anzeige