Boah, was sind die nervtötend!

Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!

Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!
30 Kommentare - Sa, 18.01.2020 von R. Lukas
Könnte man doch nur durch die Kinoleinwand greifen und ihnen das Maul stopfen! Ihr kennt sicher auch Filmcharaktere, die diesen Drang in euch geweckt haben, und vielleicht findet ihr sie hier wieder.
Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!

Es gibt Filmcharaktere, die man richtig ins Herz schließt und gar nicht mehr hergeben möchte. Und dann gibt es solche, denen man am liebsten den Hals umdrehen würde, wann immer sie auf der Bildfläche erscheinen.

Warum? Weil sie einem so dermaßen auf die Nerven gehen! Und wir reden hier nicht von denen, die nervig sein sollen (wie zum Beispiel Ned Ryerson aus Und täglich grüßt das Murmeltier), sondern von denen, die es einfach sind.

Schlimmstenfalls können sie einem schon mal den ganzen Filmspaß vermiesen - auch wenn es die Regisseure oder Drehbuchautoren, die sie verbrochen haben, wahrscheinlich nur gut meinten. Freut euch nun auf die größten Nervensägen, die uns in Filmen je untergekommen sind! Und ergänzt gerne selbst noch welche, wenn ihr mögt.

Tim & Lex Murphy

Das Jurassic Park-Franchise hat ja schon viele Kids kommen und gehen sehen, und die meisten von ihnen hätten es verdient, auf dieser Liste zu erscheinen. Aber keine mehr als Tim (Joseph Mazzello) und Lex Murphy (Ariana Richards). Dass sie den ersten Jurassic Park überlebt haben, grenzt an ein Wunder, schließlich hören sie auf nichts, was man ihnen sagt. In Panik ausbrechen und sich verlaufen, das können sie super. Lex kann auch komplexeste Computersysteme hacken, aber einem Raptor rechtzeitig die Tür vor der Nase zuschlagen oder einen Jeep in Gang setzen, das kriegt sie nicht hin - na klaaar. Schnell ist man genauso entnervt wie der arme Dr. Alan Grant (Sam Neill), der die zwei Blagen am Hals hat.

Bild 3:Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!

Ruby Rhod

Chris Tucker versteht sich gut darauf, nervige Figuren zu spielen. Vielleicht zu gut? Als schillernder, androgyner Showmaster Ruby Rhod in Das fünfte Element hatte er vor allem einen Job: so überzogen wie möglich zu sein. Ihm kam man also nichts vorwerfen, hat er diese Aufgabe doch mit Bravour erfüllt. Es ist nur so, dass sein Charakter mit der ständigen Kreischerei wirklich extrem am Nervenkostüm des Zuschauers zerrt. Die reinste Diva, der Typ. Und mehr als einmal wünscht man sich, jemand würde ihn ruhigstellen. Was leider nicht passiert.

Bild 2:Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!

Peeta Mellark

Wer Peeta (Josh Hutcherson) schon in Die Tribute von Panem - The Hunger Games nervig fand, der dürfte bei Die Tribute von Panem - Catching Fire nahe am Durchdrehen gewesen sein. Er meldet sich freiwillig fürs Jubel-Jubiläum, obwohl Katniss (Jennifer Lawrence) sehr gut ohne ihn klargekommen wäre, hackt idiotisch ins Kraftfeld der Arena und geht dabei fast drauf, stolpert durch die Gegend, wird vom giftigen Nebel verätzt, muss vor den aggressiven Affen gerettet werden und lässt sich vom Kapitol übertölpeln, als er auf Beetee (Jeffrey Wright) aufpassen soll, während Katniss mal kurz weg ist. Meine Güte... Und dann kam ja noch der umgepolte Peeta, der zwischen Psychopath und Jammerlappen schwankt.

Bild 10:Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!

Jill Sadelstein - oder generell Adam Sandler

Jill wer? Na, die aus Jack und Jill! Dem Machwerk, das selbst für Adam Sandlers Verhältnisse einfach nur unsagbar grottig ist. Falls ihr es nicht gesehen habt, seid froh und betet dafür, dass ihr es nie müsst. Schlimm genug, wenn Sandler seine Verstellte-Stimme-Nummer abzieht, aber in einer burschikosen Frauenrolle ist das noch ungleich lästiger (ja, mit "ä", von lustig kann gar keine Rede sein). Im Prinzip hätte man hier allerdings fast jeden Sandler-Charakter nennen können, unter anderem auch Little Nicky. Sie nerven ja so gut wie alle.

Bild 5:Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!

Dick Grayson/Robin

Andere hätten sich bestimmt eher den Riddler rausgepickt, aber dafür mögen wir Jim Carrey zu gerne, selbst wenn er nur sein übliches Ding macht. Außerdem ist da ja noch Dick Grayson, der den Wunsch in einem weckt, jemand möge mal einen anständigen Robin-Film drehen, damit man sich nicht mehr an Chris O’Donnells Version erinnern muss. Für dieses teenagerhaftes Genörgel war der sowieso viel zu alt. Hätte Batman ihn nur abblitzen lassen, Batman Forever wäre eventuell einen Tick erträglicher gewesen. Und Batman & Robin wäre uns erspart geblieben!

Bild 9:Gehen die einem auf den Zeiger: Die nervigsten Filmcharaktere!

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
30 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2020 22:40 Uhr | Editiert am 21.01.2020 - 22:55 Uhr
2
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.958 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ filmfan01

Ich habe von Anfang an gesagt, dass ich Ruby Rhod mag und ich zitiere ebenfalls gerne mal Charaktere aus den Filmen der 80er und 90er. Dennoch mag ich AUCH die heutigen Filme mit ihrem ganz eigenen Stil, der ebenfalls in zwanzig Jahren Kultcharakter haben könnte und zum Teil sogar bereits hat.

Was mich mehr stört, ist deine provokative und leicht aggressive Ausdrucksweise, die auf mich wirkt, als wärest du der Meinung, dass jeder, der einen anderen Geschmack als du (und deine Bekannten und Verwandten) hat, keinen guten Geschmack und somit keine Ahnung hat, während dein Geschmack der einzig wahre ist, neben dem andere Geschmäcker keinen Platz haben. Das ist eine sehr egomane und arrogante Einstellung, die wiederum, zusammen mit deiner Ausdrucksweise, die Schlussfolgerung zulässt, du seist noch ziemlich unreif und somit noch minderjährig, was wiederum jedoch nicht zu dem passt, was du kennst. Ruby Rhod dürfte den jüngeren Mitgliedern unter uns kaum bekannt sein. Ergo bist du älteren Baujahres, was mich zu der Frage bringt, weshalb du dich wie ein Teenie benimmst?

Du bleibst mir ein Rätsel, aber gleichzeitig bist du mir total egal, solange du dich so aufführst und dich nicht ordentlich ausdrücken und vernünftig mit uns kommunizieren kannst.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
21.01.2020 19:36 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ok.. alles klar..

Wenn man das nicht sieht, kann ich auch nix mehr machen.

Geht und geilt euch doch an eurem Stil SW7-9 auf!

Die meisten meiner und auch deren Bekannten stehen total auf solche wie Ruby Rhod u.ä.! Wir bringen uns immer wieder gegseitig Ansp. für solche Figuren und ähnlichen Zitaten aus bekannten anderen Filmen. Nur mit dem heutigen Teeniegeschwafel kommen wir nicht klar. Alles nur Trends die kommen und genauso wieder gehen.. langweilig.

Jedem das seine..

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
21.01.2020 16:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.958 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ Kayin

Habe ich gelesen. laughing

Also was dieser filmfan01 hier für eine Welle an negativen und merkwürdigen Kommentaren abgelassen hat, geht ja auf keine Kuhaut.

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.01.2020 15:56 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.776 | Reviews: 2 | Hüte: 313

@raven13 @Sublim77

Danke für die Hüte!

Ich empfehle auch die anderen Posts in den anderen Threads. Wirklich lesenswert und amüsierend.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
21.01.2020 00:02 Uhr
3
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.776 | Reviews: 2 | Hüte: 313

@filmfan01

Ich habe mich sehr amüsiert.

Aber jetzt geh bitte ins Bett und schlafe deinen Rausch aus! Gute N8

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
20.01.2020 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven13

Eig kann mans auch stark verkürzen!

Früher gabs viel mehr Stil! Alles hatte seine Erkennungsmarken und jeder kannte es! (Wie auch jeder Streifen seinen eig. Score hatte!)

Und Heute.. man rennt einfach vom einen Trend zum nächsten ohne eigene ID! Nach paar Wochen ist schon das nächste Neue angesagt und wers nicht trägt wird gemobbt.

..und man JAMMERT hinterher ! Das ist eig das einzige Erkennungsmerkmal der letzten 15j.

Nun.. das wars eig. schon.. ^^

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
20.01.2020 21:37 Uhr | Editiert am 20.01.2020 - 21:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven13

Neee keine Ironie !

Gerade an solchen Charas haben wir uns damals aufgegeilt! Haben se imitiert und se abgefeiert wie heute viele all diese 14j YTber die auf 20j machen! Einfach billiges Geschiss das auf cool machen will.

Und solche Ratings / Aufzählungen könnte man durchaus als Shit-verbreiter betrachtet werden wie es so manche Klatschmagazine tun!

Der, dieser da.. der da sei alles doof blabla.. denn wir, die Medien bestimmen was cool, erfolgreich, geil oder zu nix zu gebrauchen ist, wie es auch in der Mode läuft, deswegen werden auch immer wieder über hypelose Momente (zb. Gamingbranche aktuell, vorallem der G. Stadia Release als Megahype verkauft - dabei textet jeder 3. User bei YT überrascht welcher Hype denn bitte!? und kurz davor war es noch als Flop im Gespräch!) Erklärungen / Ursachen usw. wie auch hier IMMER NOCH mit SW9!

Das kann man doch echt als Aufruf zum Spott auffassen auch wenn so manches gar kein Spott gekriegt/verdient hat! Eig. hätten se auch das ganze Matrixgehype wegen Sonnenbrillen & Mäntel verspotten können, was das ganze denn solle, aber sowas finden sicher auch Heute noch viele als Cool also lässt mans lieber.

Und die ganzen Ratings sind eh behindert, erzeugen nur Streit.. sinnlose Streitereien unter Usern.. aber was meint die Seite dazu?? - Clichbaaaait macht Geeeeld!

Ich selbst fand sogar Robin bei Bats ganz cool und Chr. ODonnel cool und besonders bei NCIS LA ;) *click* & A. Silverstone als Batgirl <3<3

Ich kann auch zu vielen in der Liste nix gegen sagen, aber Ruby Rhod ist echt ein Highlight des Films, besonders auch später in der Handlung! Den darf man einfach nicht schlecht quatschen!

Mir fallen spontan gerade kaum welche ein, aber die 80&90er Filme hatten viiiieeele Highlight-Sidekicks! Joe Pesci LW?? Ian Malcolm JP?? (Die Kids fand ich übrigens auch super!) Steve Biscemi in Armaggeddon (super Highlight!) oder den Die Klapperschlange Filme! Rob Schneider mit seiner Spongbob Stimme in Judge Dredd usw! Diese Figuren verleihten der sonst eher ernsten Handlung & Action einfach etwas Auflockerung! Und wie isses Heute.. Komödie für 12j - Horrorsplatter - Sex - Action - Komödie für 12j - blutiges Splatter - Komödie für 12j - Sex - Action - Horror und das alles innerhalb von 30min am Stk! Eyyy, ich krieg das Kotzen! Als ob alles GoT als Vorbild hatten und gecuttet wie Taken 3! (6 Underground ist das beste Bsp wenn die eig. Handlung dabei mal komplett flöten geht! Hatte echt den Eindruck Bay hätte da die Handlungsszenen vor lauter übertreiben mal glatt vergessen! ^^)

Und wenn nen Actionthriller nicht als ab12j gilt, noch schnell paar unzusammenhängende Komödie ab 12j-Szenen rein (egal ob nen Cut davor & danach Blut gezeigt wird.. passt schon!), voilah! (Sieht man am besten in SW 8&9 mit den blöden Porgs! Naa.. wem hats gefallen??)

Das gabs zb in Good Boys, zw den Goonies & Stranger Things Szenen bisschen American Pie für 12j rein!

Sry, nein! Einfach Nein! ..aber ein Ruby Rhod ist nen nerviger Chara.. nh.. jaja alles klar! ..der hat wenigstens in die Szenerie gepasst!

Und das Bzzzzzz hat er immer gemacht, steht für Abhauen! Verzieh dich! Geh mir nicht aufn Sack! Ihr wisst schon.. das war damals ab Release gang & gebe bei uns, haben nur noch so reagiert wenn jmd dumm kam, das war lustig! Und genauso empfand ich auch welche wie dieses Rating / was doof sein soll und was nicht! (nicht lustig, nervig!)

Eig fehlen nur noch Ratings über Komödien (Ja! In der heutigen Zeit!)! Gott bewahre!

Nun soviel dazu.. (und keine Ironie! Die gibts ja eh nur noch für die ganzen Trevorrow erklärt / hätte machen wollen-Artikel! ..und nicht mehr umsetzen konnte weil er vorher lieber SW 8 ruinierte! - dies nicht wollte? - hats aber getan! (Ich wette wenns andersrum gekommen wäre, denselben Schlamassel!)

Wennihr mich fragt, all diese Regis & Studiobosse die da entscheiden gehören allesamt in Therapie und in Knast wegen Markenrufmord!! ..hätte wollen, gibts nicht! Tu es oder tu es nicht und lebe damit! Es gibt kein hätte wollen! Das geben nur Loser von sich)

Man sieht ja auch an diesen ganzen Artikel wie weit Medien inzw sind! Vlt sollte man da mal paar Ratings machen ^^

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
20.01.2020 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 1.351 | Reviews: 0 | Hüte: 44

Wie bitte waaaaaaaaaaaas?! Ruby Rhod war doch mega grüüüün. BZZZZZZ

Avatar
mor : : Moviejones-Fan
19.01.2020 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 29.05.19 | Posts: 194 | Reviews: 1 | Hüte: 1

Ich finde Scott überhaupt nicht ,,süß" ,nur nervig und Mutt war das geringste Problem des Films.

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
19.01.2020 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 561 | Reviews: 0 | Hüte: 17

Fand die Eltern in Transformers nerviger als jeden Roboter.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
19.01.2020 08:36 Uhr | Editiert am 19.01.2020 - 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 2.958 | Reviews: 30 | Hüte: 308

@ filmfan01

"Ruby Rhod - Ein Nervender !!?"

An dieser Stelle gehe ich noch mit dir. Ich empfinde ihn auch nicht als nervig, weil er einfach so herrlich komisch und bekloppt ist. Aber ich kann verstehen, wenn ihn andere als nervig empfinden. Ist halt Geschmacksache, womit wir beim nächsten Punkt von dir wären:

"Was zum Geier verbreiten hier die Medien wieder für manipulative Gehirnwäsche-Bullshit an die Millenials !?!?!? Bzzzzzzzzz...!

Das ist wieder so typische Endentwicklung ab 2000+20j! Bzzzzz!

Wer in den 90ern aufgewachsen ist weiss noch was wirk gut ist, nicht so wie alles ab 2000! Da muss man Heute nix mehr verbreiten wollen!"

Ich bin mir nicht sicher, ob das Ironie ist. Der Text sagt mir, du trollst oder bist auf Konfrontation aus, aber das "Bzzzzzzz" sagt mir, dass es sich um Ironie handeln könnte. Sollte ersteres zutreffen, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Avatar
filmfan01 : : Moviejones-Fan
19.01.2020 05:20 Uhr | Editiert am 19.01.2020 - 05:41 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.14 | Posts: 149 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Ruby Rhod - Ein Nervender !!? Echt jetzt !?!?!?

Heilige Sch...

Das war der Beste Chara im ganzen Film! Ne grössere Legende als mit J-Chan in Rush Hour !!

Und seine Gangart ala Ace Ventura inkl Frisur, nur übertriebener.. Herrlich!! Muss ihn mal wieder suchten! Brauche beim heutigen HW mal wieder Lachtränen..

Was zum Geier verbreiten hier die Medien wieder für manipulative Gehirnwäsche-Bullshit an die Millenials !?!?!? Bzzzzzzzzz...!

Das ist wieder so typische Endentwicklung ab 2000+20j! Bzzzzz!

Wer in den 90ern aufgewachsen ist weiss noch was wirk gut ist, nicht so wie alles ab 2000! Da muss man Heute nix mehr verbreiten wollen!

Bzzzzzz!

Avatar
JackInTheBox : : Moviejones-Fan
18.01.2020 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.20 | Posts: 5 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Suuper Liste, die genannten Charaktere sind allesamt nervig bis zum gehtnichtmehr.

An diesem Jar Jar Binks ist ja alles nervig, sogar wie der aussieht.

Irgendwie sind alle Kinder in Stephen Spielberg Filmen extrem nervig, das hat schon seine eigene Liste verdient. Vielleicht hat er selber nervige Kinder und versucht in seinen Filmen den Alptraum zu verarbeiten?

Avatar
HulkMachineHogan : : Moviejones-Fan
18.01.2020 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.16 | Posts: 154 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Huxley aus Demolition Man, und von Fergie aus Judge Dredd gehören auch auf die Liste.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
18.01.2020 10:04 Uhr | Editiert am 18.01.2020 - 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 189 | Reviews: 1 | Hüte: 12

Mein Vorschlag für diese Liste ist Samuel, das nervige Kind aus "Der Babadook", den ich mir leider vor kurzem erst angeschaut habe. War mal so überhaupt nicht mein Film, aber diese Blage war wirklich das schlimmste an dem Streifen...unerträglich und zum weglaufen! Da haben sich mir sämtliche Nackenhaare aufgestellt, so unangenehm war diese Darbeitung!

Forum Neues Thema