Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Meine Lieblingsmomente von Superheldenfilmen
Auf welchem Platz liegt X-Men - Erste Entscheidung?

Meine Lieblingsmomente von Superheldenfilmen

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 31 Filmen (Letztes Update: 27.11.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In Anlehnung an Duck-Anch-Amuns Topliste "Die besten Szenen aus Superheldenfilmen" hier dann auch meine.

Ich zitiere einfach mal einen Teil aus Ducks Beschreibung, da dies auch für meine Liste gilt^^:

Hier wollte ich die Filme jedoch nach ihren besten Szenen bewerten. Was ist damit gemeint? Welcher Superheldenfilm hatte die emotionalste, spannendste, spektakulärste oder abgedrehste Szene? Welche Szene(n) bleibt einem für immer im Kopf, vielleicht sogar wenn der Film selbst nicht so spektakulär ist? Gibt es Filme die nur deshalb noch im Gespräch sind? Und gibt es Filme die mehrere geniale Szenen haben?

Bei der Masse an Filmen, die es gibt und die ich gesehen habe kann ich mich natürlich nicht an jede einzelne Szene erinnern und hier nicht alle aufführen.

Animationsfilme werden nicht mit aufgeführt!!

Maximal 5 Szenen werd ich hinschreiben!!! (bzw. 5 Anstriche^^)

Die Szenen sind nicht gerankt sondern einfach nur aufgelistet!

Die Filme sind alphabetisch sortiert!!

ACHTUNG: SPOILER!!!!!!

X-Men - Zukunft ist Vergangenheit
#31
Filmstart: 22.05.2014
- Quicksilver-Szene
- Anfangsszene
- Magneto lässt Stadion schweben
- Endkampf in Zukunft und Vergangenheit
- letzte Szene, alles ist gut
X-Men - Erste Entscheidung
#30
Filmstart: 09.06.2011
- soziemlich alle Magneto Szenen
- Trainingsszenen in Charles Villa
- Magneto holt das U-Boot raus
- Endkampf und Eric tötet Shaw
- Magneto stoppt die Bomben und schickt sie zurück
X-Men - Der letzte Widerstand
#29
Filmstart: 25.05.2006
- Jean tickt komplett aus
- Magneto lässt die Brücke schweben
- Kampf zwischen X-Men und Magnetos Mutanten
X-Men - Apocalypse
#28
Filmstart: 19.05.2016
- Apocalypse baut Pyramide
- Jean zeigt den Phoenix
- alle vs Apocalypse
- Quicksilver-Szene (auch wenn die Effekte nicht so toll waren
X-Men 2
#27
Filmstart: 01.05.2003
- Nightcrawler Szene am Anfang
- Jean rettet alle und opfert sich
- Magnetos Ausbruch
Wonder Woman
#26
Filmstart: 15.06.2017
- Kampf auf Themiskyra
- "No Mans Land" Szene
- Endkampf
Thor - The Dark Kingdom
#25
Filmstart: 31.10.2013
- Frigga wehrt sich
- Friggas Beerdigung
- Szene auf Svartalfheim
- Endkampf in Greenwich
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
TiiN : : Pirat
01.12.2019 22:19 Uhr | Editiert am 01.12.2019 - 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 5.074 | Reviews: 122 | Hüte: 235

Ein paar Ergänzungen von mir, wo ich allein vom Schreiben eine Gänsehaut bekomme.

Superman 1978:
Der Helicopter droht abzustürzen und die Menschen sehen das erste Mal den Mann aus Stahl. Unfassbar diese Begeisterung und das Staunen. Das ist für mich DIE Superheldenszene der Welt.

Superman 2 1980:
Der Junge stürzt in die Niagara-Fälle, Superman fliegt in die Wassermassen und Lois ruft hinterher "Du musst ihn retten, Superman". Fast das Niveau vom Erstling.

Spider-Man 2002:
Das Haus brennt, Spider-Man fliegt ohne nachzudenken in das offene Fenster und die Feuerwehrleute sowie die Mutter eines Kindes halten den Atem an und Hoffen.

Batman Begins 2005:
"Ich habe mich nie bedankt" - "Und das müssen Sie auch nie!" - Wie Selbstlos ein Superheld doch sein kann.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
29.11.2019 10:14 Uhr | Editiert am 29.11.2019 - 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.831 | Reviews: 23 | Hüte: 132

@Duck

Jo bei den vielen Comicverfilmungen kann man schnell den Überblick verlieren.^^ Ich hab daher ne alphabetische Liste aller genommen und bin die durchgegangen. Früher hätte diese schnell bei Box Office Mojo gefunden, aber nun gibt es die anscheinend nicht mehr. Aber auf The Numbers gibt es zum Glück solch eine.surprised

Hab schon gesehen, dass du deine Liste geupdated hast. Aquaman und Thor 2 sind neu oder?

Film der Woche: Weathering with you (evtl. schaff ich es ins Kino am Sonntag)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
29.11.2019 08:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.662 | Reviews: 40 | Hüte: 472

@FlyingKerbecs
Danke für deine Liste und auch danke für die netten Worte smile Deine Liste hat mich übrigens daran erinnert, dass mir tatsächlich noch 2 weitere Filme auffielen, welche fehlen. Vielleicht werd ich meine Liste in Zukunft dann ebenfalls auf 30 aufstocken.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
27.11.2019 11:48 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 2.831 | Reviews: 23 | Hüte: 132

Durch Duck-Anch-Amun inspiriert ist hier nun auch meine Liste.smile

Wie sieht es bei euch aus?

Ein Ranking zu machen war schwer, aber wenn ich mir jetzt mal die Filme raussuchen müssten, wo ich die Szenen am besten finde, wären das Aquaman, IW, Endgame, Avengers 1 und Erste Entscheidung...

Film der Woche: Weathering with you (evtl. schaff ich es ins Kino am Sonntag)

Forum Neues Thema