Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Attack on Titan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Attack on Titan (2013 - ????)

Japan3 StaffelnAbenteuer, Action, Animation, Fantasy

Attack on Titan Inhalt

Die Reste der Menschheit vereinen ihre Kräfte, um sich nach dem Angriff der menschenfressenden Titanen gegen diese zur Wehr zu setzen. Im Zentrum der Handlung stehen dabei Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Attack on Titan und wer spielt mit?

Originaltitel
Attack on Titan
Genre
Abenteuer, Action, Animation, Fantasy
Staffeln
3 (36 Episoden)
Land
Japan
TV-Sender
MBC

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
72 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
26.08.2021 16:54 Uhr | Editiert am 26.08.2021 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

Staffel 4 Part 1

Die ersten 12 Folgen hatte ich Anfang des Jahres schon gesehen im O-Ton mit Untertitel, aber dann aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte, ständig die UT lesen zu müssen.

Nun, da sie vollständig synchronisiert sind, hab ich mir alle 16 Folgen endlich angesehen.

Part 1 hat mir gefallen, allerdings nicht so gut wie die bisherigen Staffeln. Auch hier gab es die ein oder andere richtig geile Episode, aber insgesamt konnte mich Part 1 nicht so packen und der Hype war auch etwas verflogen. Gründe könnte es viele geben. Die Story gefällt mir nicht so (gut ist sie trotzdem), die Animationen sind dank dem anderen Studio schlechter als bei Staffel 1-3, die ersten Episoden waren wenig interessant und generell war nicht allzu viel los bei diesem Part. Und was mich extrem genervt hat ist WAKANIM, wo ich es geschaut habe, alle paar Sekunden hat es für einen Bruchteil gehangen, was das Seherlebnis ungemein beeinträchtigt hat.

Ich bin ehrlich, das Interesse und die generelle Vorfreue auf Part 2 sind nicht so hoch, wie es sein müsste. Ich war aber nie ein großer Fan der ganzen Auflösung, die in Staffel 3 stattgefunden hat.

Und wenn ich daran denke, Part 2 wieder bei WAKANIM sehen zu müssen, vergeht es mir...aber vlt. liegt es auch an meinem Laptop, keine Ahnung. Ich muss ihn ja per HDMI mit dem Fernseher verbinden.

Bewertung Staffel 4 Part 1: 4 Hüte

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.08.2021 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 728 | Reviews: 0 | Hüte: 21

Ich habe mir die Serie am 06. August 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1-3, tatsächlich mal wieder eine wahre Perle!

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.08.2021 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

Zweitsichtung Staffel 3

Auch Staffel 3 wird mit der Zweitsichtung und Synchro besser. Es gibt so viel Input, vor allem in der 2. Hälfte, so viele Mindfucks...ach Mann, es wäre klasse, dass alles wieder zum ersten Mal zu erleben, das wäre zu geil. drop

Staffel 3 ist einfach unglaublich, fantastisch, episch und emotional. GOAT Staffel!! Da kann nur die 3. Staffel von Avatar mithalten!

Meine Bewertung bleibt bei 4,5 Hüten. Irgendwas hält mich davon ab, die volle Punktzahl zu geben. Mal sehen, vlt. wenn die Serie zu Ende ist und ich den finale Rewatch mache.

Bewertung Staffel 3: 4,5 Hüte

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2021 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.476 | Reviews: 158 | Hüte: 517

@DuyLegend

Genau, ein Vergleich mit GoT. Oder, dass AoT zu einem MCU-Finale mutiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.08.2021 19:20 Uhr | Editiert am 03.08.2021 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 215 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@luhp92

Ja, bin auch ziemlich gespannt wie Part 2 wird. Fand jedenfalls Part 1 sensationell und gut umgesetzt. Kann jedoch nicht glauben, dass die Story soo schlecht werden soll. (Vielleicht sehen das viele auch ja äußerst subjektiv, da gewisse traurige Sachen mit den Charakteten geschehen undecided)

Das Ende wird von vielen sogar mit dem Finale von Game of Thrones verglichen...also das ist doch mal was. Naja, wenn die Story im Manga schlecht ist, dann ist wohl die Adaption auf dem selben Niveau. Aber nichtsdestotrotz werde ich zeitnah auch den Manga lesen und mir mein eigenes Bild davon machen. Denke zudem nicht, dass ich 1 Jahr warten kann. surprised

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
31.07.2021 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

Zweitsichtung Staffel 2

Vorwort:

Staffel 4 Part 1 ist ja nun vollständig synchronisiert, daher werde ich sie mir zeitnah ansehen. Ich habe aber beschlossen, erstmal Staffel 2 und 3 nochmal zu schauen, denn zum einen waren die bei meiner Erstsichtung noch nicht synchronisiert (wenn ich mich richtig erinnere, bei Staffel 2 bin ich mir nicht ganz sicher), zum anderen gibt es bei dieser Serie so viel Input, dass man sich alles nach einer Sichtung einfach nicht merken kann. Hatte schon bei meiner ersten Sichtung von Staffel 3 und 4.1 Probleme, alles zusammenzufügen bzw. mich zu erinnern.

Review:

Staffel 2 hat mir dieses Mal noch besser gefallen als bei der Erstsichtung. Denn nun, da ich Staffel 3 und 4.1 gesehen habe, merkt man hier, wie durchdacht die Serie ist und vieles, was man bei der Erstsichtung nicht verstanden hat, fügt sich nun zusammen und das macht alles so viel besser. Zudem achtet man auch einfach mehr auf bestimmte Dinge und erkennt die zahlreichen Anzeichen.

Das ist das gute bei Anime, weil diese etwas adaptieren, was schon teilweise vollständig ist. So kann man von Anfang an in die Episoden Dinge einbauen, die erst mit der Sichtung späterer Folgen/Staffeln richtig Sinn ergeben. Es gibt von Beginn an einen roten Faden, der sich bis zum Ende durchzieht. Man sieht, dass es einen Gesamtplan gibt und sich nicht alles willkürlich ausgedacht hat, wie es bei vielen anderen Serien und Filmfranchises ist. Das wertet die Serie ungemein auf.

Daher macht ein Rewatch die Serie noch besser, als ich sie eh schon gefunden habe. smile

Meine Bewertung erhöhe ich von 4 auf 4,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2021 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.476 | Reviews: 158 | Hüte: 517

@DuyLegend

Freut mich, dass dir der Anime so gut gefallen hat smile

Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, mir Staffel 4.1 anzuschauen, die ja den bisherigen Höhepunkt des Animes darstellen soll.

Leider habe ich schon von zwei Bekannten gehört, dass der Manga gegen Ende (also was dann die zweite Hälfte von Staffel 4.2 wird) qualitativ sehr stark abflachen soll... Ich bin mal gespannt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
29.07.2021 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 215 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 29. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

(Staffel 4 Part 1) Was waren das für wundervolle 24 Tage. Jetzt heißt es ein Jahr warten.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
19.07.2021 23:00 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 215 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 19. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 3 Part 1 und 2

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
15.07.2021 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 215 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 15. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 2

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
13.07.2021 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 215 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 13. Juli 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Hier ist meine Bewertung zu Staffel 1:

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
25.01.2021 21:41 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

@luhp92

Jup. laughing

Uff dann viel Glück, dass du nicht gespoilert wirst.^^

Von der Musik her gefällt mir das Intro nicht so wirklich, ist halt so anders, aber das Bildmaterial ist super. smile

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.01.2021 20:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 14.476 | Reviews: 158 | Hüte: 517

@FlyingKerbecs

Ja, das ist schon echt der Wahnsinn. Und wir reden da immer noch von einem Anime, der also mehr eine Nische bedient, und dennoch bis auf die "Breaking Bad"-Episode einfach mal alles in die Schranken weist. Aber verdient, möchte ich meinen.

Ich warte mit dem Schauen, bis alle Epsoden verfügbar sind. Das Intro habe ich mir aber bereits angesehen. Wie das Intro einfach bereits wie ein reiner Welt- oder Atomrkrieg anmutet, das stellt alles bisherige in den Schatten und justiert die Serie komplett neu, es erhöht meine Vorfreude noch weiter, als sie ohnehin schon waren.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
24.01.2021 19:29 Uhr | Editiert am 24.01.2021 - 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

Falls jemand nen Ansporn braucht, um endlich mal AoT zu schauen:

Klick

Von den tausenden Serien mit zehntausenden von Folgen hat es AoT es mit 2 Folgen in die Top 3 der bestbewertetsten Episoden bei IMDb geschafft.

Platz 1 ist die Folge "Hero" der 3. Staffel von AoT. Eine Bewertung von 10 von 10, nur 3 Episoden bei IMDb haben so eine Bewertung von allen Episoden, die es gibt und die mehr als 1000 Votes erhalten haben. Bei dieser AoT-Episode liegen die Votes bei unglaublichen über 40.000.

Selbst die neueste Folge, die vor ca. 1 Stunde herausgekommen ist, hat eine 10er Bewertung mit über 1.000 Votes und ist Platz 3 im Ranking.

Zurecht, muss ich sagen, vor allem Hero, aber auch die neuste Episode der 4. Staffel ist der Hammer.

An dieser Stelle mein kleines Zwischenfazit zur finalen Season:

Nach 4 eher unterwältigenden Episoden ging es mit Folge 5 so richtig los und bis jetzt hat es sich immer gesteigert. Wir sind schon auf "Hero"-Niveau und in einem Bereich, der "Meisterwerk" hinter sich lässt... ich weiß ehrlich nicht, wie es noch besser werden soll.

Wenn die Serie mal komplett auf Deutsch synchronisiert wurde, würde ich sie liebend gern mal im Kino sehen oder zumindest die besten Folgen. Die würden da sooo geil rüberkommen. laughingcry

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
06.12.2020 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

Staffel 4 - Folge 1

Nun geht es endlich, aber mit der App.^^

Ich werde nicht zu jeder Folge einen Kommentar schreiben, will ja den Thread hier nicht zumüllen.

Zu Folge 1 will ich aber ein Fazit abgeben:

Solider, aber auch ernüchternder Start.

Negativ: Die Animationen, das Intro, der Soundtrack. Alles nicht so gut wie in den bisherigen 3 Staffeln. Zudem sieht man keinen der Hauptcharaktere und es im O-Ton zu schauen, ist einfach nicht so toll wie mit deutscher Synchro.

Positiv: Geile Action und interessante Story.

Bin gespannt auf die nächsten Folgen.

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Forum Neues Thema
Anzeige