Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Mein Serientagebuch...
Attack on Titan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Attack on Titan (2013 - ????)

Japan3 StaffelnAbenteuer, Action, Animation, Fantasy

Attack on Titan Inhalt

Die Reste der Menschheit vereinen ihre Kräfte, um sich nach dem Angriff der menschenfressenden Titanen gegen diese zur Wehr zu setzen. Im Zentrum der Handlung stehen dabei Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert.

Attack on Titan

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Attack on Titan und wer spielt mit?

Originaltitel
Attack on Titan
Genre
Abenteuer, Action, Animation, Fantasy
Staffeln
3 (36 Episoden)
Land
Japan
TV-Sender
MBC

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
51 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
29.05.2020 12:59 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.835 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Staffel 4 Trailer IS OUT! laughing

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
22.03.2020 16:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.244 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Luph92

Kennst du schon die "Attack on Titan"-OVA-Episode "A Sudden Visitor: The Torturous Curse of Adolescence"? In der Episode befinden sich Jean und Sasha in einem Streit und der Streit wird dann per Koch-Wettbewerb entschieden^^ Zum Brüllen komisch und eine gelungene Parodie auf die Hauptserie.

Kenn ich bisher noch nicht, werd ich mir dann aber wohl mal anschauen müssen wink. In Food Wars gibt es teils auch sehr skuriele und witzige Szenen. Ich sage nur Stichwort "Foodporn"^^

die Serie wird von der Umsetzung her tatsächlich mit "Attack on Titan" verglichen

Wäre mir bisher nicht aufgefallen, jetzt wo du es erwähnst besteht zumindest von der Machart her eine gewisse Ähnlichkeit. Bin mal auf deine Meinung gespannt.

Und jetzt schaue ich "Vinland Saga" auf Amazon Prime, das ist eine Wikikinger-Historien-Animeserie

Da ich momentan eh auf der Suche nach neuen Serien auf Prime bin, werde ich da auch mal reinschauen. Historien Animes find ich eh interessant victory

Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
21.03.2020 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hab zwar erst die erste Staffel durch aber bin bereits schwer verliebt heart

Avatar
freeek : : Moviejones-Fan
21.03.2020 22:27 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.15 | Posts: 64 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Hab zwar erst die erste Staffel durch aber bin bereits schwer verliebt

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
21.03.2020 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.835 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@luhp92

Ah ok, dankeschön. smile

Mal schauen ob es noch andere Wege gibt, die OVAs zu schauen. wink

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2020 16:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.867 | Reviews: 142 | Hüte: 449

@ComicFan88 und FlyingKerbecs
Vorhin vergessen zu erwähnen: Ich habe zuletzt die Animeserie "Beastars" auf Netflix gesehen, das ist quasi "Zootopia" nur besser^^ Die kann ich empfehlen, im Zuletzt-gesehen-Thread habe ich dazu auch ein Review geschrieben.

Und jetzt schaue ich "Vinland Saga" auf Amazon Prime, das ist eine Wikikinger-Historien-Animeserie, lose basierend auf der isländischen Vinland Saga und historischen Personen und Ereignissen (Invasion in England, Leif Eriksson, Entdeckung Amerikas, usw). So, nach vier Episoden zu urteilen, ebenfalls empfehlenswert.


@FlyingKerbecs

Ja, das sind Bonusepisoden, die direkt für den Videomarkt (OVA = Original Video Animation) produziert wurden. Wenn es nach mir ginge, hätte man die auch in die Hauptserie einbauen können/sollen, wobei es sich schon etwas schwierig gestaltet, da sie nicht direkt etwas mit der aus Erens Sicht erzählten Geschichte zu tun haben.

Den Großteil der OVAs habe ich damals ebenfalls auf Burning Series gesehen, dort sind die immer noch zu finden, da stehst du aber wieder vor dem App-Problem... Zumindest "Lost in a Cruel World" habe ich aber auf Youtube gefunden!

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
21.03.2020 16:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.835 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@luhp92

Ich hab mich erstmal ein bisschen über OVA informiert. Sind anscheinend Bonusfolgen? Ich versteh aber nicht, wieso die nicht gleich mit in die offizielle Staffel mit reingenommen wurden...zudem hab ich keine Ahnung, wie ich die schauen soll. Bei Anime on Demand gibt es sie schon mal nicht. drop

Auf jeden Fall danke für die Tipps. Muss ich mir mal irgendwo vermerken, dass ich es nicht vergesse.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.03.2020 13:19 Uhr | Editiert am 21.03.2020 - 13:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.867 | Reviews: 142 | Hüte: 449

@ComicFan88
"Aber falls ihr Food Wars noch nicht kennt, solltet ihr da auch mal reinschauen. Ein wirklich klasse Anime übers Essen und Kochen."

Kennst du schon die "Attack on Titan"-OVA-Episode "A Sudden Visitor: The Torturous Curse of Adolescence"? In der Episode befinden sich Jean und Sasha in einem Streit und der Streit wird dann per Koch-Wettbewerb entschieden^^ Zum Brüllen komisch und eine gelungene Parodie auf die Hauptserie.

Zu "Food Wars" habe ich mir gerade mal ein paar Kurzreviews durchgelesen, die Serie wird von der Umsetzung her tatsächlich mit "Attack on Titan" verglichen. Das könnte großartig werden, danke für den Tipp!


@ComicFan88 und FlyingKerbecs

Allgemein lohnt sich das Anschauen einiger der OVA-Episoden sehr, die Hauptserie wird dadurch ungemein bereichert. Am 06. August 2019 habe ich hier einen Kommentar über die OVA-Episoden geschrieben (aktuell auf Seite 3), die sich meiner Meinung nach lohnen.

Hier schonmal die Titel der entsprechenden OVA-Episoden:
- "Ilses Notebook: Memoirs of a Recon Corps Member"
- "Lost in a Cruel World"
- "No Regrets: Part 1 & 2"

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.03.2020 11:32 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.244 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@FlyingKerbecs

Ja genau, reinschauen schadet ja nicht wink. Ist teils auch ganz witzig gemacht und animetypisch übertrieben dargestellt.

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
21.03.2020 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.835 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@ComicFan88

Durch eure Ausführungen bekommt man definitv Lust direkt mit der dritten Staffel weiter zu machen

laughing

Aber falls ihr Food Wars noch nicht kennt, solltet ihr da auch mal reinschauen.

Danke für den Tipp. Ich werde vielleicht mal reinschauen, aber da mich das Thema Kochen absolut nicht interessiert denke ich nicht, das die Serie was für mich ist. Aber erstmal schauen. ^^

Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
21.03.2020 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.244 | Reviews: 0 | Hüte: 22

@Luhp92 und FlyingKerbecs

Durch eure Ausführungen bekommt man definitv Lust direkt mit der dritten Staffel weiter zu machen. Bis es dazu eine deutsche Synchro gibt kanns noch en Jahr oder so dauern. Daher bin ich grad auch schon am überlegen ob ich ich andere Quellen nutzten soll, wovon ich eigentlich nicht so viel halte^^.

Habs glaub auch schonmal angesprochen. Aber falls ihr Food Wars noch nicht kennt, solltet ihr da auch mal reinschauen. Ein wirklich klasse Anime übers Essen und Kochen. Auch eine der besten Animeserien der letzten Zeit wie ich finde wink

Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2020 10:30 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.867 | Reviews: 142 | Hüte: 449

@FlyingKerbecs

Haha, ja, die Serie hat echt Binge-Potential. Ich musste mich bei Staffel 3 auch oft zusammenreißen, nur so weit zu schauen, wie ich es wollte, bzw. wie es mir zeitlich möglich war^^

Die Animation gehören echt mit zum Besten, was Animes zu bieten haben!

Ich bin ebenfalls sehr gespannt auf Staffel 4.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
17.03.2020 09:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.835 | Reviews: 17 | Hüte: 195

Staffel 3

Mindblowing...

Bin echt geplättet und sprachlos...was hier endlich alles ans Licht gekommen ist...Wahnsinn! Ich bin mir aber noch nicht sicher was nun besser ist...die Wahrheit zu kennen oder nicht. Denn die Wahrheit ist schrecklich...

Part 1 der 3. Staffel enthielt auffällig wenig Titanen und Action. Hat mir dennoch natürlich sehr gut gefallen von der Story her. Der Opening-Song passt generell nicht zu den anderen der Serie, aber zu diesem Part, der verhältnismäßig ruhig war, passt er dann schon. Und der Song ist klasse. Und das Ende der 12. Folge?? Absolut episch!! laughing

Part 2 der 3. Staffel hatte einen neuen, nicht so tollen Openin-Song, der denen von Staffel 1 und 2 aber ähnlich war. In Part 2 gab es dann wieder Titanen, Action etc. Viel wichtiger war aber, dass endlich (fast) alles offenbart ist. Und die Wahrheit nun endlich zu wissen...also ich weiß nicht, was ich sagen soll.

Die 3. Staffel war fantastisch, die beste bisher. Ganz große Klasse. Hab gestern 18 Folgen geschaut, bis halb 12, dann war ich zu müde.^^ Eigentlich wollte ich sie auf mehrere Tage aufteilen. Aber es war so spannend, da musste ich einach weiter schauen.^^

Die letzten 4 Folgen und das Finale hab ich eben geguckt. Vor allem das Ende der letzten Folge...da hab ich feuchte Augen gehabt und Gäsnehaut bekommen. Wie geht es nun weiter??

Was ich nochmal loben will ist die fantastische und wunderschöne Animation. Die ist wirklich meisterhaft! Auch der Soundtrack ist der Hammer!

Bin schon so gespannt auf die 4. Staffel! laughing

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Captain Levi
16.03.2020 18:01 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.835 | Reviews: 17 | Hüte: 195

@luhp92

Achso.^^

Falls du "Game of Thrones" - Staffel 4 kennst, so musst du dir das vorstellen^^

Ähm...ne glaub nicht. Hab mir sicher auf Youtube irgendwann mal ein paar Szenen davon angesehen, aber mittlerweile wieder vergessen.^^

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.03.2020 16:31 Uhr | Editiert am 16.03.2020 - 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.867 | Reviews: 142 | Hüte: 449

@FlyingKerbecs
"Die bisherigen 8 Episoden haben mir gut gefallen, aber es war echt wenig Action. Aber das scheint sich ja anscheinend mit Part 2 zu ändern"

Der Actionanteil erhöht sich natürlich auch, ich meinte da jetzt speziell aber die Dichte und den Ereignisreichtum der Handlung. Falls du "Game of Thrones" - Staffel 4 kennst, so musst du dir das vorstellen^^

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Forum Neues Thema