AnzeigeN
AnzeigeN
Mein Serientagebuch...
Attack on Titan gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Attack on Titan (2013 - ????)

Japan4 StaffelnAbenteuer, Action, Animation, Fantasy

Attack on Titan Inhalt

Die Reste der Menschheit vereinen ihre Kräfte, um sich nach dem Angriff der menschenfressenden Titanen gegen diese zur Wehr zu setzen. Im Zentrum der Handlung stehen dabei Eren Jäger, seine Adoptivschwester Mikasa Ackermann und sein bester Freund Armin Arlert.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Attack on Titan und wer spielt mit?

Originaltitel
Attack on Titan
Genre
Abenteuer, Action, Animation, Fantasy
Staffeln
4 (76 Episoden)
Land
Japan
TV-Sender
MBC

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
80 Kommentare
1 2 3 4 5 6
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.01.2023 11:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Nice, danke für die Info.
Aber wieder nicht der letzte Teil, lol..

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
18.01.2023 11:00 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Staffel 4 Part 3 startet am 4. März, wird aber nochmal aufgeteilt in 2 Parts lol.

Hab ich Part 2 überhaupt zu Ende geschaut? Weiß ich gar nicht mehr.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
23.12.2022 18:16 Uhr | Editiert am 23.12.2022 - 18:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Attack on Titan" Kritik

Staffel 4.2

Unten vor einem Monat da zu Staffel 4.1

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
24.11.2022 20:57 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Attack on Titan" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.11.2022 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Staffel 4.2

In den ersten sechs Episoden auf dem meisterhaften Niveau von Staffel 4.1. In den zweiten sechs Episoden schleichen sich einige dramaturgische Abkürzungen und Holprigkeiten ein, die den Fokus zu stark vom Charakter- und Gesellschaftsdrama weg- und dafür hin zu einem großen Actionfinale lenken. Unterm Strich sehe ich hier nichtsdestotrotz 9 Punkte.

Auch hier folgt das Review noch, eventuell schreibe ich auch beide zusammen in einem. Ich habe insgesamt sechs beidseitig beschriebene DIN-A4-Seiten an Notizen, mein Bruder dachte, ich schreibe an einem Roman^^

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.10.2022 17:17 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe mir die Serie am 21. Oktober 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 4.1 - ein Meisterwerk, welches die Serie um Einiges komplexer, vielschichtiger, ambivalenter und erschütternder macht. Review folgt noch.

Meine Bewertung
Bewertung

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.04.2022 21:53 Uhr | Editiert am 03.04.2022 - 21:56 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich habe mir die Serie am 03. April 2022 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 4 Part 2 (Sub/21:52/Ep12/2023)

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
16.01.2022 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

In Vorbereitung auf Staffel 4.1 und 4.2 habe ich vorgestern mit dem Rewatch der gesamten Serie begonnen. Warum auch immer, obwohl ich Staffel 1 bereits vor drei Jahren sah und ich diverse Songs der Serie mag, habe ich mich erst jetzt in den Outro-Song der ersten Staffel verliebt <3

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
26.08.2021 16:54 Uhr | Editiert am 26.08.2021 - 16:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Staffel 4 Part 1

Die ersten 12 Folgen hatte ich Anfang des Jahres schon gesehen im O-Ton mit Untertitel, aber dann aufgehört, weil ich keine Lust mehr hatte, ständig die UT lesen zu müssen.

Nun, da sie vollständig synchronisiert sind, hab ich mir alle 16 Folgen endlich angesehen.

Part 1 hat mir gefallen, allerdings nicht so gut wie die bisherigen Staffeln. Auch hier gab es die ein oder andere richtig geile Episode, aber insgesamt konnte mich Part 1 nicht so packen und der Hype war auch etwas verflogen. Gründe könnte es viele geben. Die Story gefällt mir nicht so (gut ist sie trotzdem), die Animationen sind dank dem anderen Studio schlechter als bei Staffel 1-3, die ersten Episoden waren wenig interessant und generell war nicht allzu viel los bei diesem Part. Und was mich extrem genervt hat ist WAKANIM, wo ich es geschaut habe, alle paar Sekunden hat es für einen Bruchteil gehangen, was das Seherlebnis ungemein beeinträchtigt hat.

Ich bin ehrlich, das Interesse und die generelle Vorfreue auf Part 2 sind nicht so hoch, wie es sein müsste. Ich war aber nie ein großer Fan der ganzen Auflösung, die in Staffel 3 stattgefunden hat.

Und wenn ich daran denke, Part 2 wieder bei WAKANIM sehen zu müssen, vergeht es mir...aber vlt. liegt es auch an meinem Laptop, keine Ahnung. Ich muss ihn ja per HDMI mit dem Fernseher verbinden.

Bewertung Staffel 4 Part 1: 4 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
06.08.2021 07:56 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Ich habe mir die Serie am 06. August 2021 angeschaut. (Zum Serientagebuch)

Staffel 1-3, tatsächlich mal wieder eine wahre Perle!

Meine Bewertung
Bewertung

Mess with the best die like the rest !

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.08.2021 00:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Zweitsichtung Staffel 3

Auch Staffel 3 wird mit der Zweitsichtung und Synchro besser. Es gibt so viel Input, vor allem in der 2. Hälfte, so viele Mindfucks...ach Mann, es wäre klasse, dass alles wieder zum ersten Mal zu erleben, das wäre zu geil. drop

Staffel 3 ist einfach unglaublich, fantastisch, episch und emotional. GOAT Staffel!! Da kann nur die 3. Staffel von Avatar mithalten!

Meine Bewertung bleibt bei 4,5 Hüten. Irgendwas hält mich davon ab, die volle Punktzahl zu geben. Mal sehen, vlt. wenn die Serie zu Ende ist und ich den finale Rewatch mache.

Bewertung Staffel 3: 4,5 Hüte

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
03.08.2021 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DuyLegend

Genau, ein Vergleich mit GoT. Oder, dass AoT zu einem MCU-Finale mutiert.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
DuyLegend : : Moviejones-Fan
03.08.2021 19:20 Uhr | Editiert am 03.08.2021 - 19:22 Uhr
0
Dabei seit: 27.09.20 | Posts: 279 | Reviews: 1 | Hüte: 2

@luhp92

Ja, bin auch ziemlich gespannt wie Part 2 wird. Fand jedenfalls Part 1 sensationell und gut umgesetzt. Kann jedoch nicht glauben, dass die Story soo schlecht werden soll. (Vielleicht sehen das viele auch ja äußerst subjektiv, da gewisse traurige Sachen mit den Charakteten geschehen undecided)

Das Ende wird von vielen sogar mit dem Finale von Game of Thrones verglichen...also das ist doch mal was. Naja, wenn die Story im Manga schlecht ist, dann ist wohl die Adaption auf dem selben Niveau. Aber nichtsdestotrotz werde ich zeitnah auch den Manga lesen und mir mein eigenes Bild davon machen. Denke zudem nicht, dass ich 1 Jahr warten kann. surprised

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.07.2021 18:14 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Zweitsichtung Staffel 2

Vorwort:

Staffel 4 Part 1 ist ja nun vollständig synchronisiert, daher werde ich sie mir zeitnah ansehen. Ich habe aber beschlossen, erstmal Staffel 2 und 3 nochmal zu schauen, denn zum einen waren die bei meiner Erstsichtung noch nicht synchronisiert (wenn ich mich richtig erinnere, bei Staffel 2 bin ich mir nicht ganz sicher), zum anderen gibt es bei dieser Serie so viel Input, dass man sich alles nach einer Sichtung einfach nicht merken kann. Hatte schon bei meiner ersten Sichtung von Staffel 3 und 4.1 Probleme, alles zusammenzufügen bzw. mich zu erinnern.

Review:

Staffel 2 hat mir dieses Mal noch besser gefallen als bei der Erstsichtung. Denn nun, da ich Staffel 3 und 4.1 gesehen habe, merkt man hier, wie durchdacht die Serie ist und vieles, was man bei der Erstsichtung nicht verstanden hat, fügt sich nun zusammen und das macht alles so viel besser. Zudem achtet man auch einfach mehr auf bestimmte Dinge und erkennt die zahlreichen Anzeichen.

Das ist das gute bei Anime, weil diese etwas adaptieren, was schon teilweise vollständig ist. So kann man von Anfang an in die Episoden Dinge einbauen, die erst mit der Sichtung späterer Folgen/Staffeln richtig Sinn ergeben. Es gibt von Beginn an einen roten Faden, der sich bis zum Ende durchzieht. Man sieht, dass es einen Gesamtplan gibt und sich nicht alles willkürlich ausgedacht hat, wie es bei vielen anderen Serien und Filmfranchises ist. Das wertet die Serie ungemein auf.

Daher macht ein Rewatch die Serie noch besser, als ich sie eh schon gefunden habe. smile

Meine Bewertung erhöhe ich von 4 auf 4,5 Hüte.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
29.07.2021 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@DuyLegend

Freut mich, dass dir der Anime so gut gefallen hat smile

Ich selbst bin noch nicht dazu gekommen, mir Staffel 4.1 anzuschauen, die ja den bisherigen Höhepunkt des Animes darstellen soll.

Leider habe ich schon von zwei Bekannten gehört, dass der Manga gegen Ende (also was dann die zweite Hälfte von Staffel 4.2 wird) qualitativ sehr stark abflachen soll... Ich bin mal gespannt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

1 2 3 4 5 6
Forum Neues Thema
AnzeigeY