Trap enttäuscht (mich) von den Einnahmen her sehr. Er könnte sogar unter Old landen (der ca. 17 Mio. am ersten Wochenende eingespielt hat). Was ist nur passiert, eigentlich sah es doch so aus, als gäbe es viel Interesse? Die Kritiken sind nicht toll, aber das behindert andere Horrorfilme doch auch wenig?
D&W hat dagegen einen sehr schönen "Hold". Weil es auch am Samstag bisher gut aussieht, sind sogar 100 Mio. noch drin. Wahrscheinlicher sind aber 95+ Mio. am zweiten Wochenende.
@sid
Hätte Trap auch deutlich mehr zugetraut... Die Grundidee war cool und wurde gut aufgenommen, der erste Trailer kam eigentlich auch stark an.
Dazu hatte ich hier schon die Hoffnung, dass Shyamalan auch qualitativ endlich mal wieder einen raushaut...
Aber das Wochenende sieht momentan wirklich frontgeladen aus und landet wahrscheinlich tatsächlich unter Old...
Mal sehen ob die internationalen Zahlen ausreichen, um das ca. 40 Mio schwere Budget rechtzufertigen...
Auf der anderen Seite steht Deadpool 3, der wohl knapp unter 100 Mio am zweiten Wochenende bleibt, sofern Disney nicht noch großzügig "aufrundet", trotzdem aber einen fantastischen Drop für eine Comicverfilmung im Hochsommer hinlegt.
Da könnte sich evtl doch noch ein Contender für Inside Out 2 für den Titel des in den USA erfolgreichsten Film des Jahres entwickeln...
Borderlands:
Tipp: 94,78 Mio. $
Die Welt gehört den Mutigen! xD
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Mut würde ich das nicht nennen...^^
Das Komma eins weiter links und du hättest ne Chance auf den Sieg gehabt.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@Parzival
Für so eine Zahl hätte ich keinen Sieg gewollt.
„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“
Jumanji
Hey MJ-Team ich bin ein wirklich SEHR großer Alien Fan seit jeher und ich wähnte mich schon als Romulus Titelträger und hatte mich darauf gefreut.laut euren Charts mit Einnahmen von 41,5 Mio. wäre ich tatsächlich am dichtesten dran gewesen..warum zieht er nun 42 Mio. als Einnahmen heran?
Natürlich gönn ich es auch Kirk war ja wirklich nur ein haarfeiner Unterschied...
Greez Turri
@TURRICANomx
Hi, die Einnahmen für das Wochenende, die am Sonntag von den Studios bekannt gegeben werden, sind lediglich Schätzungen. Montagabend werden dann die tatsächlichen Zahlen veröffentlicht, diese können mal mehr und mal weniger stark von den Schätzungen abweichen. Daher sollte man sich am besten nicht zu früh freuen bei den BOTs und auf die Auswertung warten.
Jau vielen vielen Dank freut mich sehr, daß mir dieses Mal das Tipp-Glück hold war.
Ist mir eine große Ehre nachdem Tim Burtons Beetlejuice wirklich Kultstatus besitzt. Nächste Woche guck ich mir die Fortsetzung im Kino an und "gfrei mi narrisch" drauf...
Greez Turri
Der Vorverkauf für Joker 2 läuft seit einigen Tagen.
Noch ist es sehr früh dafür, aber hinter den zahlreichen 120+ Mio-Prognosen aus der Industrie kann man an der Stelle mal ein mittelgroßes Fragezeichen setzen...
Mal sehen, ob sich da nicht ein paar Verantwortliche massiv verkalkuliert haben...
Die weitere Entwicklung wird sehr interessant werden.
@Legolas
Hab ich auch gehört...sehr schleppend.
Gut, dass ich bei der skandinavischen Adaption so weit unten sitze. Ich hab es mal wieder verpasst, meine "Prognose" nochmal zu senken.
Ach, Sch*iße...wieder nur Platz 7. Dieses Jahr ist einfach...Ich glaube, ich pausiere jetzt mal eine Zeit lang.
Es stimmt mich optimistisch, dass ich beim wilden Roboter ziemlich nahe bei @AldrichKillian sitze . Ich hatte eigentlich keine Ahnung, fand aber den Trailer innovativ und niedlich.
Bei Megalopolis hab ich wenigstens auf kein komplettes Desaster getippt (aber eigentlich sind - gemessen am Budget und den Erwartungen vor Monaten - auch 10-15 Mio. am Startwochenende furchtbar schlecht). Mal sehen...
Ich hoffe wirklich, dass ihr beide am Ende näher dran seid...ich war nicht optimistisch genug um noch höher zu gehen, die Prognosen waren da auch nicht hilfreich, die gingen ja los von so 15 bis über 30...
Bei Mega hätte ich auch gern höher getippt weil ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass er nur so wenig einspielt aber...vielleicht ja doch. Hätte den btw gern im Kino gesehen trotz der Kritiken aber läuft natürlich nicht bei mir...nervt.
Joker 2 steht in den Startlöchern...
Der Verlauf und das Tracking der Vorverkaufszahlen sowie die ersten Zuschauerreaktionen aus internationalen Märkten machen das zu einem sehr interessanten Wochenende...
Spoiler-Alert:
Uns könnte das Debakel des Jahres erwarten...
Das Box Office Tippspiel
Moviejones | 10.11.2014