Im Moment sieht es wirklich nicht ermutigend aus. Mist. Ich hab am Abend hin- und herüberlegt, ob ich auf Neugier & Wohlwollen nach dem ersten Teil setzen soll oder gnadenloses Abfallen. Und ich hab mich falsch entschieden.
In D sind die Besucherzahlen übrigens recht gut. So 450 T. Besucher sollen es werden. Das Wetter hilft natürlich, andererseits schadet die Wiesn.
@sid
Ich hab mich natürlich auch falsch entschieden, bin von 44,44 auf 55,55 hoch gestern bzw musste ich dann 54,32 wählen da du mir ja den Tipp geklaut hast.
Das wird ein Wochenende...und ein saftiger Artikel am Sonntag.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
@Parzival
Ich hab dich vor Schlimmerem bewahrt .
Ja, auf den Sonntags-Artikel bin ich schon gespannt!
Ein Kinowochenende für die Geschichtsbücher... Im absolut und ausschließlich negativ gemeinten Sinn.
Wir sehen gerade den vielleicht größten Box Office-Kollaps eines Blockbusters dieser Größe aller Zeiten. (!)
Wenn jetzt keine größere Trendwende mehr übers US-Wochenende folgt, landet Joker 2 am Ende tatsächlich unter Morbius.
Richtig gelesen. Joker 2, Sequel zu einem Milliarden-Blockbuster und dem wohl bekanntesten Comicschurken überhaupt, startet unter f*cking Morbius.
Der Cinemascore ist ein katastrophales D, nach den Donnerstags-Previews lag die durchschnittliche Note Bewertung der frühen Kinogänger bei, Achtung, 0,5 von 5. (!!)
In den USA, Indien, Südkorea und weiteren Märkten sieht man die schlechtesten Zuschauerreaktionen auf einen Blockbuster dieser Größe aller Zeiten. (!)
Was das für die Legs des Films bedeutet, kann sich jeder selbst ausrechnen.
Ich bin ja über die Aufarbeitung bei WB gespannt, aus so etwas müssen irgendwelche Konsequenzen gezogen werden.
Wie kann sowas überhaupt passieren?
Man fragt sich wirklich, ob Todd Philipps das Budget mit Absicht aufgebläht und den Film einfach bewusst vor die Wand fahren ließ...
Oder aber, und das wäre auch eine mögliche Erklärung, er ist vielleicht doch nicht der großartige Visionär, für den er sich selbst und WarnerBros offensichtlich gehalten hat.
Böse Zungen könnten jetzt behaupten, darauf hätte man auch früher schon kommen können...
Ich freue mich auch auf den MJ-Artikel und die anschließende Diskussion dazu ^^
Echt krass was mit dem Film abgeht, sowas hab ich in der Größe bisher noch nie gesehen seit ich das Box Office verfolge. Kann meine Finger kaum noch still halten, den Joker-Teil für Sonntag hab ich eben schon mal grob vorgeschrieben.^^
Viele Optimisten hier .
IldP (Werd ich nicht erklären, persönlicher Kram).
"MJ gratuliert! luhp92 war am dichtesten am Ergebnis von 51,01 Mio. $ dran. luhp92 darf stolz den Titel Venom #3 tragen!"
Yeah! Aber auf den Titel "Venom #3" verzichte ich dankend
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@luhp
Ich glaube, hier kann man Titel nicht ablehnen ^^.
Zu dem Tippspiel diese Woche: Habe gerade zum ersten Mal den Trailer von Here gesehen. Und finde ihn so stinklangweilig, dass ich meinen Tipp senke. Allerdings die Verjüngung funktioniert überraschend gut (soweit man das per Smartphone beurteilen kann).
@sid
Ablehnen natürlich nicht, aber bei dem Film wäre es einer der letzten Titel, den ich für mein Profil auswählen würde^^
Mir gefällt der Trailer für "Here" sehr, aber ich gehe ebenfalls davon aus, dass die Zielgruppe allein schon wegen der Thematik klen ausfällt. Außerdem stelle ich in Frage, ob Robert Zemeckis und Tom Hanks heutzutage überhaupt noch große Publikumsmagneten sind.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Hätte nicht gedacht, dass ich eher bei den Optimisten bin. . Eigentlich wollte ich noch höher tippen. Aber nach einigen Nischen-Horror-Flops bin ich schüchtern geworden. ^^
In England war der Film bisher sehr erfolgreich, wahrscheinlich auch wegen der Besetzung.
Ich hatte überlegt noch etwas höher zu gehen, aber dann vergessen...
Ach verdammt, ich habe die Teilnahme versemmelt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Eine Differenz von -0,92 und dennoch nur Zehnter, man ey
@luhp
Jepp, ich hatte mich auch schon gefreut, wie nah ich dransitze, als ich gemerkt habe, dass ich nur 12 Mio. getippt hatte statt wie angenommen 15 Mio. Und dann springen magere 5 Pünktchen dabei raus ^^.
Stattliche 3,7 Mio. sind es für Red One geworden. Allerdings sind davon "nur" 2,05 Mio. vom Donnerstag, der Rest stammt aus den Early Access-Vorstellungen. Das liegt etwas unter den Previews von Jungle Cruise (2,7 Mio.). Aber der hätte evtl. auch am Donnerstag weniger eingespielt, wenn er noch frühere Shows gehabt hätte. IF hatte 1,8 Mio. und knapp 34 am Wochenende. Bis zu 35 Mio. werden nun für Red One erwartet. Zu wenig für das Riesenbudget, andererseits für einen Streaming-Film, den die Kritiker nicht mögen, gar nicht schlecht.
Mit Red One, vor allem aber Gladiator II, Wicked und Moana 2 (der bisher auch sehr gute Vorverkaufszahlen hat) wird der Spätherbst für die Kinobranche höchstwahrscheinlich sehr erfreulich.
Das Box Office Tippspiel
Moviejones | 10.11.2014