"Back to Black" nur 2,84 Mio am Startwochende, krass. So ein Flop bei so einer populären Musikerin wie Amy Winehouse. Oder ist sie in den USA doch nicht so populär wie in Europa?
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Das Ergebnis vov "Back to Black" überrascht mich auch. Ich dachte immer, Amy Winehouse war extrem populär in den USA. 2,84 Mio. Dollar ist echt verdammt wenig. Ich habe ja auf 8 Mio. getippt, und selbst da habe ich gedacht, er würde mehr schaffen, doch die vielen niedrigen progonosen haben mich skeptisch gemacht. Wirklich sehr verwunderlich.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
Die Kritiken wurden schon vor Wochen veröffentlicht und die waren ja nicht gerade gut, hat sich wohl rumgesprochen. Und der Film lief nur in ca. 2000 Kinos. Daher ist das geringe Ergebnis nicht soo überraschend, wobei 2,8 echt bodenlos ist. Hatte die Prognosen auch für niedrig gehalten und echt nicht gedacht, dass er noch weniger einspielen würde.
Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)
In Europa läuft es ungleich besser für das Biopic. Ich kenne einige Dokus und fand sie auch interessant. Aber ich wüsste nicht, warum ich mir im Kino einen Film ansehen sollte, wo das traurige Ende bekannt ist und noch nicht weit zurückliegt. Noch dazu, denkt an Monkey Man oder Ungentlemanly Warfare, was nicht genug mit Amerika zu tun hat, wird dort nach wie vor mehr oder weniger ignoriert.
Die Neustarts haben sich an diesem Wochenende offenbar gegenseitig übertroffen (alle Zahlen kenne ich noch nicht). Da brauchts langsam etwas Galgenhumor ^^. Aber dafür haben sich einige der älteren Filme recht gut gehalten. Freue mich auf den Gesamtbericht!
@PaulLeger
46 Mio für "Furiosa"? Da warst du mit deiner eigentlich pessimistisch-realistischen Einstellung doch optimistisch beim Tippen^^
Ich bin mit 15 Mio Differenz noch in die Punkte gekommen, wow.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
@ luhp92
Dafür, dass es das Memorial Day Weekend war, war mein Tipp gar nicht mal so optimistisch, der Film hat halt einen historisch schlechten Start hingelegt. War am Donnerstag auch schon eindeutig abzusehen, ich geb meinen Tipp in der Regel aber am Anfang der Woche ab und änder ihn dann nicht mehr.
Bin wahrscheinlich in der Minderheit aber ich fände es ohnehin interessanter, wenn das Tippspiel schon am Montag enden würde (müsste dann natürlich früher starten), weil es dann mehr um die eigene Einschätzung ginge, während man am Donnerstagabend anhand der Vorverkaufszahlen und Previews meist schon einen recht konkreten Rahmen abstecken kann, in dem der Film voraussichtlich landen wird.
Den Montag als Tipptag finde ich zu früh. Die Previewzahlen werden ja nicht vor Freitagnachmittag gemeldet und bei vielen Filmen kommt es sowieso fast nur auf die Walk-ups an (Horror/Action/Familienfilme/prämierte Filme). Aber am Montag gibts für viele Filme noch nicht einmal Kritiken oder eine wage Einschätzung, in wievielen Kinos sie laufen. Das wäre dann nur noch ein Schuss ins Blaue. Im übrigen sind viele Vorverkaufsreporte auch das Gegenteil von hilfreich, zum Beispiel von fandango - wenn man denen glauben würde, wäre bald jeder Film der nächste Superhit. Und Deadline & Co. liegen oft auch meilenweit daneben.
Mittwoch wäre noch ok, finde ich.
Hui..Das war nur ein BlindTip...kenne den Film nicht und hab wie in den Wochen davor auch keine Vorhersage gefunden.Supi
@PaulLeger
Stimmt, den Memorial Day habe ich beim Tippen vergessen zu berücksichtigen, ansonsten wäre mein Tipp wohl auch etwas höher ausgefallen.
Unabhängig davon hatte ich aber ohnehin die starke Vermutung, dass der Film weniger einspielen wird, dafür fiel der Buzz im Vorfeld im Vergleich mit "Fury Road" damals weitaus geringer und skeptischer aus. Mit so einer Bauchlandung habe ich aber ebenfalls nicht gerechnet.
"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."
Noch ist es natürlich sehr früh, aber die ersten internationalen Zahlen für Inside Out 2 sehen SEHR gut aus... Das sollte doch endlich mal wieder ein echter Megahit für Pixar, Disney und das Box Office allgemein werden!
Ohne zu viel vorwegnehmen zu wollen, kann man wohl auch schon sagen, dass die USA ziemlich, ziemlich vielversprechend aussehen und dieses Mal eher nicht enttäuschen werden... :-)
Einfach alle Beteiligten haben das auch dringend nötig.
Die Inside Out 2 Zahlen sehen übrigens immer besser aus, sowohl in den USA (120-130+ Mio), als auch International (100+ Mio).
Die Milliarde ist zu diesem Zeitpunkt quasi garantiert! Was ein wichtiger Erfolg für Pixar...
@ Legolas
Das klingt großartig! Den Erfolg gönne ich dem Film und Pixar!
Komme gerade aus dem Kino und bin begeistert, wie gut die Fortsetzung geworden ist. Sie steht dem Original in fast nichts nach, außer vielleicht der Originalität. Auch emotional hat mich der Film voll und ganz abgeholt.
Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.
@Raven13
Nur ganz kleines Update, der Freitag in den USA sieht unfassbar gut aus und nochmal deutlich besser als die jüngste Deadline-Prognose. :-)
Die Wochenendzahlen werden also nochmal nach oben gehen, womit der Gewinner des BOTs auch schon feststeht.
Das Box Office Tippspiel
Moviejones | 10.11.2014