Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1170 Kommentare
1
...
72 73 74 75 76 77 78
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2021 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun
"Das mit den Stadien wusste ich nicht, aber ich hab nun einen Bericht gelesen, dass gleich alle 4 Halbfinalisten den Großteil ihrer Spiele "zuhause" machen durften. Scheinbar hat dies dann doch schon einen Effekt."

Ja, das habe ich auch schon gelesen, es wäre in jedem Fall bezeichnend und ein negativer Effekt der paneuropäischen EM. Ceferin hat jetzt aber auch schon angekündigt, dass es eine EM in diesem Format wahrscheinlich nicht mehr geben wird.

"Es ging halt drum, dass Kollegen, die mit Belgien fieberten, aufgrund des Ausscheidens ziemlich beleidigt waren."

Achso, das ist natürlich doof und dummes Verhalten. Dass Italien letztendlich verdient weitergekommen ist, sollte man sich als Fan/Sympathisant der belgischen Mannschaft schon eingestehen. Abseits davon bin ich beeindruckt, dass es die Italiener selbst mit ihrer schwächsten Turnierleistung geschafft haben, gegen die Spanier mit ihrer besten Turnierleistung zu gewinnen. Eigentlich muss diese Mannschaft heute den Titel holen.

"Und urplötzlich bekommt Belgien einen Strafstoß geschenkt"

Der Strafstoß für Belgien war in meinen Augen berechtigt, der belgische Stürmer wird klar mit der Schulter weggeschubst.

Das gleiche mit dem Elfmeter für England gegen Dänemark, da wollen die meisten Leute auch kein ausreichender Foul oder gar eine Schwalbe gesehehen haben... Man sieht aber deutlich, dass Sterling zweimal von dänischen Verteidigern gegen die Beine getreten wird, erst gegen das rechte und dann gegen das linke, worauf er dann hinfällt. Kein Elfmeter, den man gegen muss, aber definitiv einer, den man geben kann. Der VAR hat die Szene ja ebenfalls überprüft, da es sich aber nicht um eine Fehlentscheidung handelt, hat er nicht eingegriffen. Die Reaktionen der Leute, die sich bis zu proenglischen Verschwörungstheorien seitens der UEFA und Schiedsrichter ranken, sind für mich nicht nachvollziehbar.

Wenn, dann hätte man die Spielszene vor dem Elfmeter abpfeiffen müssen, weil da ein zweiter Ball im Spiel war. Oder den Elfmeter wiederholen lassen, weil Schmeichel mit einem Laserpointer geblendet wurde. Immerhin konnte man den englischen Fan mit dem Laserpointer mittlerweile ausfindig machen, sein Arbeitgeber hat ihm gekündigt, und der englische Fußballverband muss eine Strafe zahlen.

@FlyingKerbecs
Spanien war schon die spielstärkere Mannschaft, hat nur leider versäumt, die Chancen zu nutzen. Letztendlich bin ich aber auch froh, dass Italien weitergekommen ist. Italien hat seit 1968 keine EM mehr gewonnen, für Spanien wäre es der dritte Titel in vier Turnieren, was ich langweilig gefunden hätte.

@TiiN
Ja, Spanien in der Form ist mindestens ein Kandidat für das Viertelfinale bei der WM. Den Umbruch hin zu eine jüngeren und spielstarken Mannschaft (Olmo, Pedri und Morata als Führungsspieler) haben sie erfolgreich vollzogen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2021 17:12 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

"So werden sich Belgier (2014-2021) aber leider wahrscheinlich neben der Niederlande (2008-2014) und Argentinien (Messi-Ära) ohne Titel einreihen. Argentinien spielt aktuell zumindest noch die Copa America (im Halbfinale Stand jetzt)"

Apropos, Argentinien hat gestern die Copa America gewonnen heart
Ich bin tatsächlich die Nacht wachgeblieben, um mir das Finale um 2 Uhr anzuschauen^^

1:0 durch Di Maria, ab der 55. - 60. Minute ist Brasilien dann gegen die argentinische Abwehrfestung angerannt, es gab Chancen im Minutentakt. Das war schon sehr spannend. Ansonsten hatte das Spiel eindeutige El-Clasico-Qualitäten xD Temparamentvoll seitens der Spieler und Zuschauer, gefühlt jeder Spieler mit einer Gelben Karten, fast gab es noch eine Schlägerei und bei einem argentinischen Verteidiger ist irgendwann der Stutzen durchgeblutet.

Brasilien hat somit nach 1950 mal wieder einen Titel zu Hause im Maracana verspielt, auf der anderen Seite haben Messi, Di Maria und Agüero nun endlich auch einen Titel. Pele und Maradona sind im Vergleich mit Messi natürlich Weltmeister geworden, konnte die Copa America aber tatsächlich nie gewinnen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.07.2021 17:30 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@luhp92

Na gut, als Laie vertraue ich da mal denjenigen, die da mehr Ahnung haben. tongue-outsmile

Heute Abend bin ich natürlich am Start. Ich hoffe und tippe auf Italien. surprised

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
11.07.2021 17:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich tippe auch auf Italien. Sind die beiden Mannschaften mit den besten Defensiven. Also 0:0 und Verlängerung? Ich glaube Italien ist trotz Auswärtsspiel und mit dem Ausfall von Spinazzola weiterhin zu clever und gewinnt mit 2:1.

Zudem drücke ich Cristiano Ronaldo die Daumen, dass er Torschützenkönig wird.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2021 18:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich habe 2:1 für Italien getippt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.07.2021 18:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Ich tippe 3:2 für Italien.

Aber wie üblich hoffe ich auf Verlängerung mit Elfmeterschießen. laughing

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Elwood : : Toyboy
11.07.2021 18:32 Uhr
0
Dabei seit: 10.03.17 | Posts: 1.100 | Reviews: 6 | Hüte: 162

3:0 Italien. Könnte es kaum verkraften, wenn England gewinnen würde.

Ich hasse dieses Nazi-Gesocks!

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
11.07.2021 23:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

YEEEEEEEEESSSS! laughinglaughing

Boah wenn England gewonnen hätte, wäre die Nacht vorbei gewesen...shock

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.07.2021 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.509 | Reviews: 45 | Hüte: 774

@luhp92
Für Messi freut es mich ehrlich gesagt riesig, dass er endlich mal einen Titel mit der NM gewonnen hat. Der Vergleich mit Ronaldo ist damit auch wieder ausgeglichen, wenn man unbedingt jemanden als den besten Allerzeiten benennen möchte.

Bei den Elfmetern bin ich ganz klar zweimal anderer Meinung als du. Aber du hast schon Recht, es waren keine absoluten Fehlentscheidungen. Ich bin aber der Meinung, dass im Profisport und dem "Kontaktsport" Fussball schon mehr passieren muss, damit so etwas spielentscheidendes bzw. beeinflussendes Szenario entsteht wie ein Elfmeter. Ich würde mal behaupten, dass beide Szenen außerhalb des Strafraums nicht mal gepfiffen worden wären, da es sich um normale Zweikämpfe handelte.

Zum Spiel gestern muss ich schon sagen, dass es mir für Englang leid tut. Die Niederlage geht aber zu 100 % auf die Kappe des Nationaltrainers. Keine Ahnung was ihn da ab der zweiten Halbzeit geritten hat, das frühe Tor war im Nachhinein nicht so positiv für das Team. Dass dann ausgerechnet 3 gefühlt 20-Jährige und noch jünger vom Punkt aus versagen, liegt dann auch am Trainer. Bei so einem Finale bestimmt man meiner Meinung nach keine Schützen und insbesonders keine, welchen man bisher nicht vertraute und dann auch noch kalt antreten lässt.

Zwar hätte ich mich für England gefreut, letztendlich gab es dann doch viel zu hässliche Szenen rund um dieses Team. Die Fans haben sich von der Schlimmsten Sorte präsentiert, eigentlich eine Schande für das Land, welches ständig skandiert "it´s coming home" und damit Ansprüche stellt. Zweite Weltkriegs-Vergleiche, obwohl ohne Deutschland England international nicht viel zu melden hätte. Besoffene Fans mit Schlägereien, Hass und keinem Respekt vor anderen Nationen. Sturmversuch des Stadions, Laserpointer - und dann reden wir nicht mal vom Verhalten angesichts einer Pandemie (ist ja außerhalb Englands nicht besser). Irgendwie ist es dann doch Karma.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.07.2021 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Italien ist mit einem lupenreinen Turnier eindrucksvoll Europameister geworden. Neben dem Stern von Spinazolla ist wohl auch der von Donnarumma richtig aufgegangen. Natürlich war er vorher schon ein guter Torhüter, aber dieses Turnier gab ihm einen notwendigen Schub. Bei 100 % ist er noch nicht, aber wenn nix verrücktes passiert dürfte er in 2-3 Jahren weltweit die Nummer 1 sein.

England hat durchaus ein sehr gutes Turnier gespielt und vor allem Trainer Southgate hat gut gearbeitet mit seinem Konzept. Jedoch hat er, wie schon 1996, beim Elfmeterschießen erneut gepatzt. Kurz vor Schluss zwei so junge Spieler die bislang nicht wirklich im Turnier stattgefunden haben einzuwechseln und auf sie beim 11m zu setzen war fahrlässig - auch wenn ein Elfmeterschießen natürlich immer etwas Glück ist. Aber hier braucht man mehr Fingerspitzengefühl.


Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2021 01:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Die englische Spieler, tut mir Wirklich leid. Am Ende war die die bessere Mannschaft als die Deutschen. Aber unterm Strich? Zurecht hab die verloren und die Italiener, den Pott nachhause mitnehmen müssen. Den was die englische Fans wären der ganzen Turniert geleistet haben. Ausbuhen, anderen Mannschaften ausgepfiffen und den verlorenen EM, mit 3 Spieler umging. Das ist inakzeptabel...

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.07.2021 19:12 Uhr | Editiert am 13.07.2021 - 19:14 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@Duck-Anch-Amun, TiiN und ChrisGenieNolan

Ronaldo hat im Vergleich mit Messi ja den Vorteil, dass in vier verschiedenen Ligen Titel gesammelt hat und Messi nur in einer. Nichtsdestotrotz haben beiden Spieler so nun ihre Karriere perfektioniert und sind auch mit der Nationalmannschaft erfolgreich gewesen. Ich bin ja mal gespannt, wie lange die beiden noch spielen werden, insbesondere Ronaldo sehe ich auch noch im Alter von 39 Jahren bei der EM 2024 auf dem Platz stehen^^

Ich hätte auch gedacht, dass es nach dem frühen 1:0 richtig losgeht, aber von den Engländern kam dann 105 Minuten fast gar nichts mehr. Erst in der zweiten Hälfte der Verlängerung sind sie aufgewacht und haben nochmal ordentlich Dampf gemacht. Wie es der Kommentator sagte, sie wollen nicht ins Elfmeterschießen^^ Southgate meinte nach dem Spiel in einem Interview, er hätte die Elfmeterschützen nach Trainingsleistungen aufgestellt. Rashford und Sancho scheint er also wohl vertraut zu haben, aber eben nur für das Elfmeterschießen. Dennoch sieht es so natürlich sehr unglücklich aus, wobei man auch schon bei den merkwürdigen Anläufen eigentlich schon sehen konnte, dass das nichts wird. Anstatt Saka hätte echt Grealish oder Sterling schießen sollen, auf Basis seines Schusses würde ich vermuten, er war entweder gar nicht richtig bei der Sache oder wollte es schnell hinter sich bringen.

Ich war für England, aber nur für die Mannschaft und den Verband wegen des Umstands, dass sie zum ersten Mal die EM hätten gewinnen können, zum ersten Mal seit 55 Jahren wieder einen großen Titel und das auch noch vor Heimkulisse im Wembley-Stadion. Die Fans hätten es aber definitiv nicht verdient, unsympathisch und mit strafbarem Verhalten.

Mit Italien hat nun die beste und konstanteste Mannschaft des Turniers auch den Titel geholt, auch im Finale waren die leicht besser als England. Witzig an Donnarumma fand ich noch, nach dem letzten gehaltenen Elfmeter hatte er gar nicht realisiert, dass sie schon gewonnen haben, deswegen lief er da so cool und langsam aus dem Tor xD Dass er in einigen Jahren der neue Welttorhüter wird, davon gehe ich ebenfalls aus. Spieler des Turniers ist er nun zumindest schonmal geworden.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
13.07.2021 21:57 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich war für England, aber nur für die Mannschaft und den Verband wegen des Umstands, dass sie zum ersten Mal die EM hätten gewinnen können, zum ersten Mal seit 55 Jahren wieder einen großen Titel und das auch noch vor Heimkulisse im Wembley-Stadion. Die Fans hätten es aber definitiv nicht verdient, unsympathisch und mit strafbarem Verhalten.

@ luhp92:

Tatsächlich hab ich auch für die Three Lions mitgefiebert und war auch für den. Weil ich ihnen einfach gegönnt haben, die Spieler... aber die Fans war unmöglich, unsympathisch und respektlos gegenüber... und 3 schwarzen verschießen den Elfern und schon hol die den Rassismus geule heraus. Auf diese Mottos: egal wo die schwarzen Spielen. Deutschland, Frankreich, England. Solange die für das Land was gutes tun ? Werden die gefeiert. Bauen die scheissen und das kosten das die Team den siegt ? Hageln Rassismus... das darf einfach nicht sein.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
14.07.2021 17:04 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@ChrisGenieNolan

Ja, so ist es leider immer und überall. Bei Erfolg ist es der nationale Spieler, bei Versagen wird er dann auf Basis seiner Ethnie oder Religion beleidigt.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
14.07.2021 23:03 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ja, so ist es leider immer und überall. Bei Erfolg ist es der nationale Spieler, bei Versagen wird er dann auf Basis seiner Ethnie oder Religion beleidigt.

@ luhp92:

Und das ist inakzeptabel... Mann die anderen Ethnischen Individuum nicht so behandelt. Sport hat nichts mit Hautfarbe zutun. Genau so in der heutigen Gesellschaft. Aber das Land zeigt sich grad nach Brexit und solche Verhalten, nicht grad Majestätisch. Stell dir vor, hätte Leroy sané hätten beim solchen tuniert beim Elfmeterschießen, daneben geschossen. Das hätte den selbe Effekt, wie in England

1
...
72 73 74 75 76 77 78
Neues Thema
AnzeigeN