Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
74 75 76 77 78 79 80
TiiN : : Goldkerlchen 2019
30.06.2024 21:34 Uhr
0

Das ist zwar noch der WM Thread, aber wurde schon 2021 bei der letzten EM missbraucht. smile Also, wer schaut fleissig mit? Was denkt ihr, wer wird es machen? Mal sehen ob Österreich die Sensation gelingt.

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
30.06.2024 21:38 Uhr | Editiert am 30.06.2024 - 21:41 Uhr
0

Georgien for the win muhaha

Edit: Hätt ichs bloß nicht geschrieben...^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
luhp92 : : BOTman Begins
01.07.2024 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.447 | Reviews: 185 | Hüte: 672

Ich sehe alle Spiele, die ich sehen kann, bisher das meiste^^

Deutschland hat endlich mal wieder ein gut funktionierende Truppe, zwar noch mit Schwächen, aber die beste seit 2016. Gegen Spanien wird es dennoch verdammt schwer, ich gehe da leider von einer Niederlage aus.

Schweiz wie oft gewohnt stark und Favoritenschreck, haben da um Xhaka auch eine gute, kompakte Truppe sowohl in der Defensive als auch Offensive. Würde es ihnen sehr gönnen, über das Viertelfinale hinauszukommen (erst recht, weil es gegen England geht), was sie bisher noch nie geschafft haben.

Spanien: Bisher der hochverdiente Topfavorit auf den Titel. Sehr gute Einzelspieler in einer Topmannschaft mit verändertem Spielstil, zum Tiki-Taka-Ballbesitzfußball kommen nun auch mal lange Bälle, Flanken und Kopfbälle hinzu. Nico Williams und Lamine Yamal zwei krasse Neuentdeckungen.

Italien: Das war gestern ja gar nichts, komplett ohne Spielidee und Dynamik. Ich hoffe dennoch, Luciano Spalletti als Trainer bleiben darf, so viel Zeit zur Vorbereitung hatte er nicht, um seine Spielphilosophie einzuarbeiten, und der Kader befindet sich auch in einem Umbruch. Calafiori als Neuentdeckung und Leistungsträger.

England: Wohl die größte Enttäuschung bisher. Mit dem Kader und den Starspielern muss einfach so viel mehr möglich sein als so ein konservativer, auf Sicherheit bedachter Minimalfußball. Ich gönne England nach 2018 und 2021 eigentlich den Titel sehr, aber nicht mit so einem Grottenfußball, den Southgate da dieses Turnier spielen lässt...

Frankreich: Verglechbar mit England, auch mehr enttäuschend, da muss mehr kommen, Frankreich hat bisher nur ein Tor selbst geschossen und nur ein Tor aus dem freien Spiel heraus erzielt. Unabhängig davon fände ich Frankreich als Europameister langweilig.

Niederlande agiert zwischen Hit & Miss, da muss auch noch einiges in der Mannschaft justiert werden. Ich hoffe, sie erreichen zumindest das Viertelfinale.

Österreich ging als Geheimfavorit in das Turnier und wird dieser Rolle bisher auch gerecht. In der Gruppenphase Sieg gegen Niederlande und ebenbürtig mit Frankreich bzw. unglücklicher Niederlage. Mit Rangnick und Österreich scheinen sich da zwei gefunden zu haben, das RB-System scheint da der große gemeinsame Nenner zu sein.

Rumänien: Überraschungsmannschaft im Achtelfinale, mal sehen, was da noch geht und ob sie Niederlande schlagen können.

Belgien: Bisher auch mehr eine Enttäuschung, Lukaku dafür aber auch mit viel Pech mit seinen diversen aberkannten Toren. Da muss gegen Frankreich nun mehr kommen.

Portugal: Haben auch eine ziemliche starke Truppe, die man nicht unterschätzen darf. Eigentlich habe ich auf Portugal als Europameister aber keine Lust, 2016 ist für mich noch zu nah dran, dürfen gerne andere.

Türkei: Wohl die beste Truppe seit 2008 und die erste, die mir sympathisch ist und Spaß bereitet, spielerisch stark mit Spielern wie Calhanoglu und Güler. Bin zwar im Achtelfinale für Österreich, hätte aber auch nichts dagegen, wenn Türkei weiterkommt.

Georgien: Die Überraschungsmannschaft schlechtin, quasi die Wild Card im Turnier über den Playoff-Weg C, und dann jedes Spiel ein Highlight bestehend aus Kampf, Leidenschaft, individuellen Einzelaktionen und hochklassigen Spielkombinationen. Das Spiel gegen die Türkei Stand Achtelfinale für mich das beste Spiel des Turniers. Sehr schade, dass die Mannschaft um Giorgi Mamardaschwili, Chwitscha Kwarazchelia und Georges Mikautadze nun ausgeschieden ist, Verlierer der Herzen und eine unglaubliche Bereicherung für die EM 2024.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
01.07.2024 00:53 Uhr | Editiert am 01.07.2024 - 00:53 Uhr
0

"Was denkt ihr, wer wird es machen?"

Spanien, Portugal oder Deutschland. Aber ich befürchte, dass es auch Frankreich oder England werden könnten, mit ihrem Fußball kann man auch Europameister werden.

Wen ich mir wünschen würde:
Von der oberen Hälfte Deutschland, Spanien oder Belgien. Von der unteren Hälfte Östrereich, Schweiz oder Niederlande.

Morgen geht es für mich sogar ins Stadion. Frankreich gegen Belgien in Düsseldorf. Schade, dass es nicht Niederlande wurde, die hätte ich als Fan sehr gerne gesehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

PaulLeger : : Moviejones-Fan
02.07.2024 19:55 Uhr
0

@ luhp92

Wieso hättest du Belgien den Titel gegönnt, ich finde die haben auch keinen attraktiveren Fußball geboten als England und Frankreich?

Freu mich total auf Deutschland - Spanien. Beide mit einem überragenden Duo von Offensiv-Talenten mit Musiala/Wirtz bzw. Williams/Yamal. Dazu das Duell der beiden großen Strategen Kroos und Rodri. Hoffentlich hält das Spiel was es verspricht.

02.07.2024 20:09 Uhr
0

Belgien war viele Jahre der Geheimfavorit und 2018 wohl am Peak gewesen. Im Halbfinale der WM aber hat einfach das nötige Glück gefehlt. Inzwischen haben die Belgier zwar immer noch ganz gute Spieler, sind aber über ihren Zenit.

Nachdem Deutschland relativ spät doch noch so etwas wie einen Umbruch erlebt hat spielen sie erfrischend gut und erfolgreich. Wirklich überragend finde ich aber von der deutschen Mannschaft nur Musiala. Gegen Spanien wird es sehr schwer.

Spanien selbst hat den notwendigen Umbruch schon vor Jahren angestoßen und profitiert nun davon. Bislang sind sie mir aber zu glatt durch das Turnier gekommen. Könnten doch noch über sich selbst stolpern.

Frankreich schleicht sich ziemlich unspektakulär durch das Turnier, aber das kann zum Erfolg führen. Würde ich weiterhin ganz stark auf der Rechnung haben.

Die Österreicher bleiben der Geheimfavorit. Der Weg ins Finale ist durch den Turnierbaum eigentlich möglich. Heute aber erstmal das Achtelfinale überstehen.

England und Portugal enttäuschen doch sehr. Portugal klammert zu sehr an CR7, welcher mit 39 einfach nicht mehr diese Säule sein kann. Da waren sie 2022 schon weiter gewesen. England scheint den Peak 2021 auch gehabt zu haben.

Von den Underdogs fand ich Georgien sehr stark. Da werden 1-2 Spieler sicher bald den Verein wechseln.

Die Niederlande eben mit einem der überzeugensten Auftritte im Achtelfinale.

Die Schweiz ist nicht schlecht und hat nen guten Turnierbaum erwischt. Sehe mehr als Halbfinale wird aber nicht drin sein denke ich.

MJ-Pat
03.07.2024 15:32 Uhr
0

@PaulLeger
"Wieso hättest du Belgien den Titel gegönnt, ich finde die haben auch keinen attraktiveren Fußball geboten als England und Frankreich?"

Unterm Strich gehört Belgien auch zu den Enttäuschungen, ja. Aber gegen Rumänien hat man die Klasse der Belgier zumindest gesehen, gegen Frankreich auch, wenn die Offensive da mal durchkam. Unabhängig davon konnte Belgien bisher noch nie einen großen Titel gewinnen und den Überbleibseln der Goldenen Generetation, die es seit 2014 versuchen, würde ich es schon gönnen.

Der Milliardenkader von Frankreich und England ist aber nochmal eine Nummer größer, da habe ich noch größere Erwartungen, höhere Ansprüche, stattdessen krebsen sie sich regelmäßig einen zurecht. Von England habe ich noch kein gutes Spiel gesehen, die haben es jetzt auch mehr mit Glück als Verstand ins Viertelfinale geschafft. Frankreich hatte nun zumindest gegen Belgien ein gutes Spiel, da war spannend und attraktiv mit vielen Offensivchancen, gegen Portugal im Viertelfinale bin ich dann doch für Frankreich.

Auf Deutschland - Spanien freue ich mich auch sehr, zwei der bieden besten Teams im Turnier bereits im Viertelfinale gegeneinander. Meine optimistische Hoffnung ist ein Unentschieden und dann die Entscheidung im Elfmeterschießen^^

@TiiN
Bei Belgien hast du von den altgedienten Spielern nur noch eine Handvoll da, mittlerweile umgeben von vielen jungen, talentierten Kickern, das ist eine bessere bzw besser zusammengestellte/funktionierende Truppe als noch 2022, als man in der Vorrunde ausschied

06.07.2024 00:32 Uhr
0

Das wars für Deutschland. Das wohl packenste Spiel der bisherigen EM geht ebenso dramatisch zu Ende. Ich denke Deutschland hat, trotz einer schlechten Startelf ein gutes Spiel geliefert und die richtigen Wechsel vorgenommen. Dass man knapp gegen Spanien ausscheidet ist ärgerlich, insbesondere bei der Hand-Sitaution. Andererseits kann man auch sechs Jahre der Verfehlung nicht in sechs Monaten rückgängig machen. Diese Mannschaft war noch nicht soweit, ist aber auf einem guten Weg.

Frankreich schaltet glanzlos Portugal aus und bleibt sich treu. Total unspektakulärer aber erfolgreicher Fußball. Für mich sind sie inzwischen der Favorit auf den Titel. Portugal hängt noch zu sehr an CR7, hätte sonst noch mehr Möglichkeiten.

Mal sehen wie es am Samstag weitergeht. Für mich zwei offene Spiele, wobei ich mit den Niederlanden und mit der Schweiz im Halbfinale rechne.

MJ-Pat
10.07.2024 17:59 Uhr
0

@TiiN

Dem kann ich mich nur anschließen. Deutschland wie man es nach der vorherigen Turnierleistung erwarten konnte mit einem starken und leidenschaftlichen Fight gegen Spanien, später dann auch mit Comebackqualität, ein spannendes und attraktives Spiel. Spanien ist definitiv als das spielstärkste Team zu bezeichnen (hat man gestern ja auch wieder gegen Frankreich gesehen), war gegen Deutschland aber nicht ohne Fehler und in die Verlängerung muss man sie erstmal zwingen. Letztendlich mit dem Glück auf ihrer Seite.

Die Situation mit dem Handspiel ist sehr unglücklich gelaufen, für mich wäre das ein klarer Elfmeter gewesen. Die Handspielregel bzw. deren Auslegung verstehe ich nicht, es ist die Rede von einer unbeabsichtigten oder natürlichen Handbewegung, aber wenn wie hier ein Torschuss verhindert wird, ist das für mich eindeutig Elfmeter oder zumindest indirekter Freistoß.

Andererseits stand Füllkrug wohl im Abseits, die Situation wäre dann so oder so für Spanien abgepfiffen worden. Außerdem hatte Deutschland selbst ebenfalls Glück, dass Kroos nicht in der ersten Hälfte direkt mit Rot vom Platz fliegt, die Chancen hätten besser genutzt werden können/müssen (z.B. die Situation, in der Simon zu weit vorgerückt war) und die beiden Gegentore waren auch schlecht verteidigt. Dass Curucella gestern von den deutschen Fans im Stadion ausgepfiffen wurde, war höchst unsympathisch und eines Gastgebers unwürdig.

Fazit: Spanien ist verdient weiter, Deutschland unverdient raus. Und stattdessen steht England im Halbfinale...

Nagelsmann hat hier eine Truppe aufgestellt, die nach sechs Jahren Misere endlich mal wieder mit Spiel, Leidenschaft und Kampf überzeugen konnte, Mannschaft und Fans wurde wieder miteinander vereint, haben sich versöhnt. Jetzt heißt es, den Blick in die Zukunft (Nations League, WM 2026) richten und den dringend benötigten Umbruch und die Verjüngung der Mannschaft gestalten. Kroos bekanntlich Karriereende, Müller hat sein DFB-Karriereende heute verkündet, Gündogan dürfte auch nicht mehr lange machen und Neuer sollte man wohl auch einen Rücktritt nahelegen.

MJ-Pat
10.07.2024 18:02 Uhr
0

Spanien Frankreich gestern eine der besten Partien des Turniers, Spanien halt bombenstark und wenn Frankreich muss, können sie es auch.

Heute haut Holland hoffentlich England raus (gegen Slowakai und Schweiz war das echt mehr Glück als Verstand).
Und dann im Finale bitte eine holländische Revanche für das WM-Finale 2010^^

MJ-Pat
Parzival : : Kakashi
10.07.2024 18:41 Uhr
0

Verdammt das war gestern? Dachte heute so ein Mist. Na wenigstens ist Frankreich endlich raus...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
11.07.2024 12:31 Uhr
0

Es soll einfach nicht sein mit den Holländern frown

Rotwang : : Moviejones-Fan
11.07.2024 12:43 Uhr
0

Wenigsten nicht so derbe schlecht gestern wie die bisherigen Spiele der Engländer, das war ja teilweise nicht auszuhalten. Hoffe Spanien macht das jetzt.

MJ-Pat
11.07.2024 13:38 Uhr
0

@Rotwang

Ja, es war das beste (einzig gute) Spiel der Engländer bisher.

MJ-Pat
ZSSnake : : Expendable
11.07.2024 14:57 Uhr
0

Nach dem Auftritt gestern, der mit Abstand ihr bester bisher war, hätte ich nicht mal ein Problem damit, wenn England gegen Spanien gewinnt.

Da nun zwei Mannschaften im Finale sind, denen ich es (ehrlicherweise) jetzt nicht unbedingt von Herzen gönnen würde - wären die Engländer mir nach dem verlorenen Viertelfinale gegen Spanien immer noch lieber. Die haben jetzt so einige Turniere auf hohem Level bestritten und wären einfach mal "dran" finde ich. Wenn sie spielen wie gegen die Niederlande ist gegen Spanien auch was drin. Falls sie spielen wie den Rest des Turniers. dann wird das n reichlich lahmes Finale werden.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
1
...
74 75 76 77 78 79 80
Neues Thema