Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1190 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
80
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.06.2014 14:30 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich bin zwar kein wirklicher Fußball-Fan, aber bei WM und EM war ich immer voller Freude mit Freunden so richtig dabei.
Jedoch will dieses Jahr überhaupt keine Freude für die WM aufkommen. Also überhaupt nicht! Keine Ahnung woran es liegt, aber auch bei meinen Fußball-Verrückten Freunden hält sich die Freude sehr in Grenzen.
Avatar
Moviejones : : Das Original
08.06.2014 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.361 | Reviews: 1.230 | Hüte: 181
Hier unser erster Tipp für einen heißen Sommer, der nichts mit Fußi zu tun hat: Unsere neue Liste mit den 30 romantischsten Filmen!

Schnappt euch eure Freundin, ab auf den Zeltplatz und das Tablet aufgebaut ;)

Die 30 besten Liebesfilme

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.06.2014 14:44 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Ich bin kein absoluter Fußballkenner, freue mich aber immer auf solche Großereignisse. Nachdem ich aber mitbekommen habe, was im Vorfeld alles schief lief und dass Reus nun auch raus ist, hat meine Vorfreude einen Dämpfer bekommen.

Hauptsache meine Freunde aus Frankreich behalten nicht recht, die meinen sie schlagen uns irgendwann. Na ja, ohne Ribery, hehe ;)

So, ich aale mich jetzt in der Sonne.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Amokknobi : : Fanshee
08.06.2014 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.11 | Posts: 2.775 | Reviews: 1 | Hüte: 67
@shalva;

geht mir ganz genauso. zur letzten WM hab ich mich vorher noch ein wenig mit den spielern und so vertraut gemacht, um wenigstens ein bisschen mitreden zu können, aber aktuell gibts die WM quasi gar nicht für mich;) komischerweise könnte es mir egaler gar nicht sein, vielleicht stellt sich ja noch während des viertelfinales etwas ein, aber falls nicht, wärs mir irgendwie auch egal^^

@mj;

wie kann man denn die pics in den kommentaren verlinken?

[b]I dont know, Man. I just...Why did the Pug Life choose me?[/b]

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.06.2014 15:11 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.361 | Reviews: 1.230 | Hüte: 181
Hi Amokknobi

Das geht aktuell nur über unser Backend für die Redaktion. Eventuell finden wir in Kürze eine Lösung für alle.
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2014 15:42 Uhr | Editiert am 08.06.2014 - 15:49 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.548 | Reviews: 180 | Hüte: 639
Cool, dass es diesen Thread gibt!
Da kann man sich abseits des privaten Umfelds sogar gesittet über Fussball unterhalten und das gegebenenfalls auch mit dem Film-Bereich verbinden. Auf facebook (DFB) macht das Diskutieren z.B. überhaupt keinen Spaß, weil sich alle wegen der Frage die Köpfe einschlagen, ob Löw nun der richtige Bundestrainer ist oder nicht. Aus Erfahrung (aus anderen Fussball-Themen) weiß ich, dass es hier auf Moviejones bedeutend besser und sachlicher zugeht.

Ein paar Dinge, die ich an dieser Stelle schon mal loswerden möchte:

1) Ich habe bisher noch keinen guten WM-Song gehört, was ziemlich schade ist.

2) Aufgrund meines Studiums bleibt kaum Zeit, dass sich WM-Atmosphäre/Feeling aufbauen kann. In fünf Tagen beginnt schon die WM und mich juckt das noch irgendwie kaum. Normalerweise fiebere ich schon Wochen vorher auf solche Fussball-Großereignisse hin.

3) Ich glaube nicht, dass Deutschland Weltmeister wird, da immer noch die gleichen Probleme bestehen wie schon vor zwei Jahren bei der EM. Ich hoffe, ich kann meine Erwartungshaltung in den Griff bekommen. Dieses Jahr wird es denke ich mal wieder eine südamerikanische Mannschaft (Brasilien oder Argentinien). Zum erweiterten Favoritenkreis zähle ich Spanien, die Niederlande und Deutschland. Als Geheimtipp Belgien.
Ich selbst halte natürlich zu meinen beiden Heimatländern Deutschland und den Niederlanden. Mit meinem Wunschtraum, dem Finale mit beiden Mannschaften, hätte es letztes Mal ja beinahe geklappt^^ Zudem hoffe ich, das Bosnien was reißen kann, die haben seit Jahren schon eine unglaublich starke Mannschaft!

4) Um das Ganze abschließend auch noch mit dem Filmbereich zu verknüpfen, bei der WM 2010 hat es durch Clint Eastwoods Invictus eine perfekte Kombination zwischen Fussball und Film gegeben. Sicherlich, Invictus handelte von Rugby, letztendlich konnte man den Film aber sehr gut mit der WM vergleichen. Der Film behandelte die gesellschafts-politschen Probleme rund um Nelson Mandela und die Apartheid, während die Verantstalter der WM ebenfalls auf aktuelle gesellschafts-politische Probleme aufmerksam machen wollten. Darüberhinaus strahlte der Film ein unglaubliches Sport-Gemeinschaftsgefühl aus, dem ich mich kaum entziehen konnte, was sich daher auch auf die WM übertrug. Südafrika gehört seitdem neben der Elfenbeinküste und Ghana zu meinem afrikanischen Fussball-Favoritenkreis.
Vielleicht werde ich mir den Film bei Gelegenheit mal wieder anschauen, eventuell hilft das dem WM-Feeling ja auf die Sprünge^^

Schon mal zum Aufwärmen:
All Goals World Cup South Africa 2010
WC 2010 - The Epic Best of Germany

P.S.: Nach diesen beiden Video siehts mit dem Feeling schon bedeutend besser aus^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.06.2014 15:54 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@luhp92:

Zu 1) kann ich dir auch nicht helfen, denn ich fand gerade DAS hier. Vor allem Platz 2, oioioi.

Peinliche WM-Songs 2014

Zu 3) Das glaube ich auch nicht frown

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2014 16:20 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.548 | Reviews: 180 | Hüte: 639
@Petra82

Ich habe bisher sowohl in Deutschland als auch international noch keinen guten WM-Song gehört. Es gibt noch nicht mal solche indirekten Songs wie "Tage wie diese" von den Toten Hosen zur Em 2012. Der Song der Hosen wäre damals perfekt gewesen...

Thüringer Klöße ist zwar auch peinlich, aber das finde ich noch ganz lustig. Seinen WM-Song (der Platz 2 in deinem Video) musste ich aber vorzeitig abbrechen.
Und beim Song der Dschungel-Tuse kann man echt nur den Kopf schütteln.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.06.2014 16:27 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
Na ja, sie versucht was sie kann, die Melanie ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
08.06.2014 16:37 Uhr | Editiert am 08.06.2014 - 18:35 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.326 | Reviews: 0 | Hüte: 333
Die Müller ist eine verflucht ernstZUnehmende Künstlerin!
wink

@Petra
Danke! Ich sehe, wir verstehen uns.

Aber wenn sie etwas ernst nimmt, ist sie ernstnehmend. Gleiches gilt, wenn ihr Freund so heißt!
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
08.06.2014 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Amokknobi

Möglicherweise kommt die WM-Fieber dieses Jahr mit etwas Verspätung. ;) Mal sehen….


@luhp

Ja, ein richtig guter WM-Song würde die Motivation schon deutlich steigern. Habe mal Hier etwas reingehört und etwas „brauchbar“ ist die Raabstein Version, aber eigentlich eher lustig, als WM tauglich. ;)
Die von Melanie Müller ist natürlich große Musik-Kunst und ist viel zu gut, um es für die WM zu verschwenden… es ist so gut, dass man es sogar nicht hören darf!

Das sind die drei FIFA World Cup official Songs:

- Arlindo Cruz - Tatu Bom de Bola

- Carlos Santana featuring Wyclef & Avicii & Alexandre Pires - Dar um Jeito (We Will Find A Way)

- Pitbull featuring Jennifer Lopez & Claudia Leitte - We Are One (Ole Ola)

Für mich sind alle drei viel zu langweilig!


@Petra

„Na ja, sie versucht was sie kann, die Melanie ;)“

Sie kann doch ganz gute „Liebesfilme“ drehen. ;) Auch da versucht sie immer alles, was sie kann. wink
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
08.06.2014 16:40 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
ErnstZUnehmend, barta, ernstZUnehmend ;)

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2014 16:59 Uhr | Editiert am 08.06.2014 - 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.548 | Reviews: 180 | Hüte: 639
@Shalva
Jo, die Raabstein-Version ist tatsächlich die beste von allen, aber halt eher eine Parodie.

@Melanie Müller
Wenigstens hat sie gestern abend für lustigen Gesprächsstoff gesorgt. Ein Freund von mir hatte vor ein paar Tagen wohl ihre Brüste im Gesicht, während er am Ballermann bei einem ihrer Auftritte in der ersten Reihe stand^^

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Primeval : : Lord Potter
08.06.2014 18:37 Uhr
0
Dabei seit: 25.04.11 | Posts: 2.336 | Reviews: 13 | Hüte: 130
Also ich freue mich schon auf die WM und bin erst mal zuversichtlich, dass Deutschland Weltmeister wird. Klar, es standen schon mal Turniere unter einem besseren Stern, aber wieso nicht? Man muss doch nicht immer so pessimistisch sein.

@ WM Song

Ich habe dieses Jahr auch noch keinen vernünftigen gehört, da muss man halt auf die Songs der letzten Jahre zurückgreifen, auch wenn die manchmal natürlich nicht mehr zu 100% passen. Den besten dieses Jahr finde ich aber auch noch "Wir kommen, um ihn zu holen", aber da finde ich die normale Radio Version noch am besten.

Wenn Sie hier sterben, dann höchstens bei einem Zwischfall...

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
08.06.2014 21:12 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
Mein Tip für die WM:
Bei Deutschlandspielen ab ins Kino. Endlich Filme genießen, ohne den Typen, der in jeder ruhigen Sekunde sein Popcorn durch mischt, ohne die Trulla, die den ganzen Film über darüber redet, was gerade passiert ist und ohne die Kinder, die alle zehn Minuten aufs Klo rennen!
Leider läuft zur Zeit überhaupt nichts Interessantes in meinem Kino, was ich noch nicht geguckt habe. :-( Und anlaufen tut auch nichts mehr...
Avengers Assemble!
1 2 3 4 5 6 7
...
80
Neues Thema
AnzeigeN