AnzeigeR
AnzeigeR
AnzeigeR

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
80
Han : : Space Cowboy
13.06.2014 21:08 Uhr
0
@Sully & Shalva:

http://www.youtube.com/watch?v=25U4KdC93fA

;))

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Leia : : Prinzessin
13.06.2014 21:10 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 21:18 Uhr
0
Ich wollt nen hübsches Video posten, aber das scheint meinen ganzen Post zu fressen frown((

Dann erstmal nur den letzten Teil meines Postes, während ich an dem Link rumbastel.

@ Sully: Ich denke, dass sich das mit den Fehlentscheidungen immer irgendwie ausgleicht. In einem Spiel läufts dumm gegen einen, im nächsten gibts nen Glückstreffer, weil der Schiri für einen pfeift. Allerdings kann ich so gar nicht einschätzen, inwiefern Schiris auch absichtlich falsch pfeifen (zwecks kleinem Nebenverdienst). Aber Spiele werden im Nachhinein ja trotzdem nochmal von allen Verantwortlichen überprüft oder? Und ich denke, bei auffälligem Falschfeifen gibts da sicher auch Konsequenzen für den Schiri. Ich krieg ja im Nachhinein auch einen auf den Deckel, wenn ich im Job Mist baue laughing
Grundsätzlich verstehe ich das große Ärgernis bei so offensichtlichem Schiriversagen, aber ich persönlich fänd die Grundsituation viel schlimmer, erstmal einen Tag abwarten zu müssen, bis dann die Videos abgesegnet sind und man sich dann erst über einen Sieg freuen kann und darf. Ist leider ne schwierige Situation und Fußball eh ein hitziger Sport für alle Beteiligten. Vielleicht gibts ja zu all dem irgendwann mal eine alternative Lösung, die für alle Beteiligten gut klingt.

Edit 1: Sooo heute kamen übrigens Hans und mein Deutschlandtrikot an, damit wir Montag angemessen im Partnerlook anfeuern können smile
Ole Oleeeee!!

Edit 2: Es ist zwar ein Mc Donalds Spot, aber die Ballkunststückchen find ich dennoch sehr sehenswert und faszinierend! Hut ab für die talentierten Kicker!

Edit 3: Juchuuu jetzt hats geklappt mit dem Link laughing

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Shalva : : Moviejones-Fan
13.06.2014 21:21 Uhr
0
@Leia

Niemand will die Videos tagelang auswerten, um dann den Sieger zu verkünden. Der Schiri kann einfach zu einem Monitor laufen und sich die sehr knappen und unübersichtlichen Situationen angucken, es dann mit seinen Assistenten bewerten und eine richtige Entscheidung treffen. Das würde nur einige Sekunden dauern.
13.06.2014 21:32 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 22:28 Uhr
0
Spanien vs. Niederlande

Warum verdammte Schei** nochmal ist es Elf Meter, wenn zwei Leute einfach ausrutschen und sicht etwas berühren.

Einfach bescheuert ... !

edit/

1-1 ! ! ! ! Geil Geil Geil ! ! ! ! !

edit/

Was ist mit den Schiris los...? Da wird ein Torwart mit dem Ellenbogen runter geholt und es wird nicht gesehen. Klares Foulspiel!
13.06.2014 22:30 Uhr
0
waaaaaaaaaaaaas

waaaaaaaaaaaaaar

daaaaaaaaaaaaaaas

1-4 Wow !!!!!
Chewbacca : : Copilot
13.06.2014 22:31 Uhr
0
Au Backe, ein weiteres Spiel das durch Fehlentscheidungen geleitet wurde/wird.

Die Diskussionen um technische Kontrollmechanismen wird eine neue Dimension annehmen, nicht nur während dieser WM -erst recht danach!

Meine Meinung: Es ist kein Leistungssport mehr, sondern ein Erfolgssport. Und der braucht angepasste Regeln(Kontroll-Mechanismen), die sich diesem gesellschaftlichem Spiegelbild anpasst.

ESP NED: 1 : 4! Wasn hier los?!
13.06.2014 22:38 Uhr
0
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAA AAAAAArjen Robbeeeeen 1:5

Ich glaub`s nicht ! ! ! !
13.06.2014 22:40 Uhr
0
W e l t k l a s s e ! ! !
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.06.2014 23:08 Uhr
0
Ich bin niedergeschlagen, ich bin deprimiert, ich bin sauer, doch ich gebe die Hoffnung nicht auf das sich Spanien wieder aufrichtet und bei den nächsten Spielen ihre volle Leistung zeigen, auch wenn es durch diese Niederlage schwer wird sich wieder aufzurappeln.

Jetzt bin ich erstmal auf das Duell Chille : Australien gespannt, hoffe das wird mich bisschen ablenken.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Leia : : Prinzessin
13.06.2014 23:20 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 23:22 Uhr
0
@ Shalva: Ja gut, das stimmt, da gäbe es dann keine langen Wartezeiten. Ich denke aber, dann wären Schiris auf dem Platz generell überflüssig. Denn dann könnten eine Gruppe Männer in einem Raum sitzen und dort die Monitore ansehen und per Knopfdruck das Spiel akkustisch stoppen, wenn sie was sehen, bzw. per Funk einem Herrn auf dem Spielfeld bescheid geben, der dann mit den Spielern kommuniziert, aber von sich aus nicht mehr pfeift.
Ich bin immernoch der Meinung, dass ein Spiel "manuell" gepfiffen werden sollte, denn für mich macht das einen Schiedsrichter und den entsprechenden Sport aus. In der Sportpolitik sollte sich was ändern und ich bin davon überzeugt, dass krummen Dingern entgegengewirkt werden kann. Dass es wohl offensichtlich nicht geschieht, ist enorm traurig, aber mag ein Videobeweis vielleicht für fairere Ergebnisse führen, so ändert es nichts an der Grundeinstellung und die sollte stimmen. Wer will schon eingeschüchterte Schiris wegen der Videoüberwachung, aber im innern dennoch korrupt? (wie in Clockwork Orange... gezwungen zum gewaltfreien Leben, aber im Innern dennoch ein Schwein, ich weiß, ein etwas übertriebener Vergleich.) Aber das sind naive Gedanken und das hilft den Benachteiligten im Spiel am Ende leider auch nicht weiter. frown

Edit: Erstes Überraschungs-Spiel der WM! Das Spanientor war ja die reinste Schießbude!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

13.06.2014 23:32 Uhr
0
Spanien ist zu gut und wird garantiert wieder ein beeindruckendes Spiel liefern. Aber ich mache mir etwas Sorgen um den spanischen Torwart! Entweder war es einfach nicht sein Tag, oder er hat die besten Tage hinter sich.

Niederlande hat natürlich von Anfang bis zum Ende ein absolut sensationelles Spiel geliefert. Es war einfach wunderschön zu schauen, wie sie gespielt habe. Arjen Robben war (wie Chewbacca bereits sagte) WELTKLASSE ! ! ! Den Robben muss man einfach lieben!

Spanien vs. Niederlande und das Ergebnis lautet 1 : 5 ! ! Unglaublich ! !

@Leia

Es kommt ganz darauf an, wie man das alles mit dem Videobeweis gestaltet. Übertreiben kann man immer. Wie ich schon sagte, würde es reichen, dass nur die wichtigen Entscheidungen (Tore, Rote Karten) etwas genauer überprüft werden. Meiner Meinung nach gibt es nichts, was dagegen sprechen würde.
Jool : : Odins Sohn
13.06.2014 23:56 Uhr
0
Die WM fängt ja schon mal gut an. Das Spiel war eine einzige Katastrophe.. aber hoffentlich holt das die Spanier wieder zurück auf den Boden der Tatsachen und sie strengen sich ab jetzt mehr an.
Die Leistung war ja wirklcih einfach nur lächerlich! Weder Pressing noch richtiges Tiki-Taka ist heute von ihnen praktiziert worden.. Genau die Tugenden die ihnen die ganzen Titel gebracht haben, waren heute nicht vorhanden.

Und auch wenn es am Spielverlauf selbst wahrscheinlcih nichts geändert hätte: wir sind jetzt bei 3 Spielen und 4-5 krassen Fehlentscheidungen.. Eine SChwalbe die zu nem Elfer führt, 2 aberkannte Tore die kein Abseits waren, noch ein nicht wirklich gerechtfertigter Elfer und ein Foul am Torwart.
Einfach peinlich
13.06.2014 23:58 Uhr
0
@Leia & Han: Wie sehr ich Eure idealistisch-romantischen und revolutionären Statements auch schätze.
Ich als Fellträger habe aber einen Schraubenschlüssel in der Hand und sehe das Offensichtliche: Das könnt Ihr knicken! Diese Zeiten sind vorbei. Wir leben in einer Zeit, in der menschliche Werte und Fehler untergeordnet sind. Kontrolle wird als logisches Instrument folgen, in jedem Bereich. Das tut es bereits in der Realität(Snowden lässt grüßen)

Altes Wookie-Zitat: "Um Deinen Gegner zu begreifen, müssen wir ihn kennenlernen, egal welche Instrumente er nutzt"

Also, ihr Hübschen: Schwadronieren geht auch später...lasst uns den Falken tanken und streiten...gegen die dunkle Seite!

;)
Petra82 : : Schneefeger
14.06.2014 00:03 Uhr
0
Wie Jool sagt, peinlich - aber äußerst unterhaltsam smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

14.06.2014 00:15 Uhr
0
CHI vs. AUS nach 13 Minuten 2 - 0 ! ! !

Was geht da ab ... ! ! ! :-)
1
...
4 5 6 7 8 9 10
...
80
Neues Thema
AnzeigeR