Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
80
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
14.06.2014 20:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Ich bin echt begeistert von dieser WM! Keine „schlechte“ oder langweilige Spiele bis jetzt!

Kolumbien hat absolut verdient gewonnen. Hätte Gekas den Kopfball nicht an die Latte geschossen, dann hätte das Spiel vielleicht etwas anders ausgehen können. Aber auch mit weiteren Chancen haben die Griechen wirklich nicht viel gemacht, sie sind viel gelaufen, aber Tore muss man ja auch machen!

Mal sehen wie das Spiel Uruguay vs. Costa Rica wird!

Aber so richtig bin ich auf England vs. Italien gespannt!
MJ-Pat
Avatar
sid : : Smasher
14.06.2014 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.531 | Reviews: 18 | Hüte: 62
Ja, eine schöne WM bis jetzt. Und noch kein Spiel, das mit 0:0 ausging!

So langsam werd ich nervös. Es sind zwar noch knapp 2 Tage, aber trotzdem.

Von den drei Spielen, die jetzt gleich kommen, interessiert mich auch Italien-England am meisten. Wer denkt, dass England gewinnen könnte? Immerhin fällt Buffon aus. Sind die anderen italienischen Torhüter gut?
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2014 02:42 Uhr | Editiert am 15.06.2014 - 02:44 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.639 | Reviews: 187 | Hüte: 686
Ich finde die Diskussion hier ziemlich anregend, aber leider habe ich kaum Zeit, mich zu beteiligen. Einerseits bin ich am Marschieren und Saufen (Schützenfest) und andererseits am Fussball gucken.

Einige Dinge möchte ich trotzdem noch loswerden:
1) Beim Spiel "Brasilien - Kroatien" wäre ein Unentschieden verdient gewesen. Der unberechtigte Elfmeter war da ein großes Hindernis.
2) Mexiko hat zum Glück doch noch gewonnen. Unfassbar mit den nicht gegebenen Toren!
3) Der Sieg von Holland war einfach nur genial, ich habe mich als Fan richtig gefreut! (Auch wenn es nicht den Spielverlauf wiederspielgelte.) Und endlich haben die Spanier mal ordentlich auf die Fresse bekommen!
4) Die "Freistoß-Mauer-Spray-Linie" halte ich für eine hilfreiche Neuerung.
5) Mario Balotelli ist einfach nur arrogant und unsympathisch, da reißt auch kein Talent mehr was raus. Ich kann mit den Italienern generell nicht viel anfangen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.06.2014 11:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.377 | Reviews: 1.341 | Hüte: 182
Dieser Van Persie... Weil es so schön war, gibt es auch gleich massenhaft Anspielungen auf Superman & Co. smile

Der fliegende Van Persie

Avatar
Moviejones : : Das Original
15.06.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.377 | Reviews: 1.341 | Hüte: 182
Was sind eigentlich eure Tipps für das morgige Spiel Deutschland vs. Portugal?
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
15.06.2014 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.486 | Reviews: 0 | Hüte: 24
@MJ

Haha, ja die sind wirklich gut^^. Das Dragonball Motiv kannte ich noch nicht laughing

Ich Tippe mal 3:1 für Deutschland ;)
Ein Ring, sie zu knechten...
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2014 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.639 | Reviews: 187 | Hüte: 686
Ich füge der "van Persie"-Show noch mal eine Animation hinzu:
Super van Persie

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
15.06.2014 14:21 Uhr | Editiert am 15.06.2014 - 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.352 | Reviews: 20 | Hüte: 208
@Peralk:

Das "Freistoß-Spray" wird bei Standart-Situationen, also Freistößen nach Fouls, verwendet, um die Postition des Balls und der Mauer, also die Spieler die verhindern möchten, dass es ein Tor gibt, zu bestimmen.
Der Grund dafür ist einfach, dass es keine Diskussionen mehr gibt, ob die Spieler zu nah am Ball stehen oder nicht, also das nun eindeutig erkennbar ist, wenn die Spieler die weiße Linie nicht übertreten.

Die Linie wird dann kurz vom Schiedsrichter aufgesprayed, doch nach ein paar Minuten ist diese dann wieder verschwunden, hält sich also nicht lange auf dem Rasen.
Sobald du das einmal während dem Spiel siehst, erklärt es sich aber dann auch von selbstsmile

Mein Tipp für das Deutschland-Spiel morgen ist ein eindeutiges 4:0 für unsere Manschaftsmile
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
15.06.2014 14:39 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 18.639 | Reviews: 187 | Hüte: 686
Für das Spiel tippe ich mal vorsichtig
2:1 für Deutschland

Ich kann bei den ganzen Neulingen und Verletzten überhaupt nicht einschätzen, wo wir von der Stärke her grade stehen.
Einerseits könnte wie bei Sieg 2010 gegen Argentinien aus der Not eine Tugend geboren werden, aber andererseits könnte die deutsche Mannschaft auch arge Probleme bekommen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2014 17:08 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Mein Tipp für Morgen: Sieg für Deutschland! Das genaue Ergebnis ist mir eigentlich egal wink. Hmm... 3:1

@peralk
Die bekanntesten Spieler, die nicht dabei sind, sind Mario Gomez (war während der Saison oft verletzt, laut Löw deshalb nicht fit genug), Marco Reus (hat sich während der Vorbereitung auf die WM verletzt) und Ilkay Gündogan (schon die gesamte Saison verletzt). Auch noch nennen könnte man die Bender-Zwillinge (auch beide verletzt).

Grundsätzlich wichtige Spieler sind Schweinsteiger und Khedira, die beide in der Regel im zentrale, defensiven Mittelfeld spielen. Bei beiden ist jedoch nicht ganz klar, wie fit sie sind, da sie auch Verletzungsprobleme hatten.

Kapitän der Mannschaft ist Philipp Lahm, der diese WM scheinbar nicht wie gewohnt rechter Außenverteidiger spielt, sondern im zentralen Mittelfeld.

Die Abwehr wird morgen vermutlich aus Boateng, Mertesacker, Hummels und Höwedes bestehen. Torwart ist Manuel Neuer. In der Offensive haben wir mit Kroos, Müller, Götze, Özil, Podolski, Schürrle und Draxler einige sehr talentierte Spieler. Vor allem Götze und Özil hatten aber in letzter Zeit nicht gerade ihre beste Form. Wen Löw davon morgen aufstellt, ist schwer einzuschätzen. Sicher dabei ist vermutlich Müller, der einen eher unkonventionellen Spielstil hat, aber gerade dadurch häufig sehr gefährlich für die Gegner ist. Der einzige "echte" Mittelstürmer im Kader ist "Opa" Klose. Der ist der deutsche WM-Rekordschütze, spielt aber wohl morgen auch eher nicht von Beginn an.

Ich hoffe, ich konnte dir einen kurzen Überblick geben.
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
15.06.2014 17:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
Ach wie schade ...denke immer noch an den hammer Strafstoß von Pirlo, wenn der nur ein paar cm tiefer gewesen wäre...ach jaaaa
EGAAAL !! Guter WM start für meine Azzurri.
Gut ist auch das Buffon ersetzbar ist, Sirigu hat sich tapfer geschlagen.
Einfach nur klasse gespielt bei dem sau wetter.^^

Da vieles passiert ist in den ersten 8 spiele, womit man gahrnicht gerechnet hatte,
Spanien hat verloren als top favorit
Uruguay hat auch seine schwächen gezeigt
und die ganzen Schiri fehlentscheidungen ist es echt schwer zu tippen...
Da diese WM immer gut für überaschungen ist,
tippe ich das: Deutschland 1:3 Portugal

Make Movies!! not War!!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
15.06.2014 17:46 Uhr
2
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.031 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@Peralk:

Google ist dein Freund
Gib ein paar Schlagworte ein und fertig.

Ich habe wirklich nichts dagegen, wenn man sich informieren möchte und nachfragt. Aber ich kann nicht anders, als das hier als Masche ansehen. Du bist doch sonst nie um einen Lehrspruch verlegen, also mach keine Wissenschaft draus und schau dir das Spiel an. Learning by Doing...

PS: Und wer mir jetzt einen Clownshut geben möchte - bitte. Ich bin lieber ehrlich, als dass ich dieses Geschleime stumm ansehe.

PPS: Und ich freu mich morgen auf das Spiel! Wir werden das wuppen!

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.06.2014 19:15 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Petra82

Ach verdammt... bin ich ungeschickt... laughing laughing laughing
Clownshut kriegst Du irgendwann mal... (oder auch nicht) wink
Avatar
Nothlia : : Man in Black
15.06.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Dieses Spray-Zeugs ist eine gute Neuerung, hat mich bis jetzt eigentlich überzeugt. Zumindest darüber wird dann ein bisschen weniger diskutiert. Die ganzen Diskussionen und das Rumgeheule im Fußball gehen mir ohnehin schwer auf den Zeiger. Als würde man lauter Dreijährige im Kindergarten zuschauen, schrecklich.
Ich frag mich auch, warum die Leute von den Schiri-Fehlentscheidungen reden und nicht von den ganzen Unsportlichkeiten der Spieler. Sich im Elfer fallen zu lassen, ist unsportlich. Rest der WM ne Sperre für den Spieler wäre die richtige Strafe und kein öffentliches Anprangern des Schiris. Einer der Gründe, warum ich es kaum schaffe, ein Spiel ganz zu schauen. Dieses ganze Rumgeweicheie ist kaum auszuhalten.
Wie Deutschland gegen Portugal ausgeht, ist mir eigentlich relativ Wurscht. Ach, 5:0 für Portugal, dann bleibt der Autokorso hier vor der Tür kürzer.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
15.06.2014 19:59 Uhr | Editiert am 15.06.2014 - 20:00 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Schweiz vs. Ecuador 2 – 1 ! ! !

Und wieder wurde ein Tor nicht gegeben, weil der Schiri einfach nicht gesehen hat, dass der Schweizer Spieler nicht im Abseits war.
Es ist doch jämmerlich, dass der Zuschauer nach paar Sekunden genau weiß, dass es kein Abseits war, aber der Schiri darf sich bei seiner Entscheidung keine Hilfe holen.
Ich habe mich sehr gefreut, dass Schweiz in der letzten Nachspielminute doch das zweite(eigentlich das dritte Tor) gemacht hat, und weitgehend verdient gewonnen hat!

Alle die gegen Videobeweis sind, werden morgen ihre Meinung ganz schnell ändern, wenn die Deutschen mehrere Tore machen, die nicht anerkannt werden, weil der Schiri sich falsch entschiedet. Und wenn Deutschland dadurch auch noch verliert, dann werden alle wieder anfangen ernsthaft über den Videobeweis zu diskutieren, und wieder wird diese Diskussion ins Leere laufen!

Oder Deutschland gewinnt morgen mit Toren, die eigentlich nicht anerkannt werden sollten, und schon werden alle das böse Wort „Videobeweis“ ganz schnell vergessen und sagen; „Hauptsache gewonnen, alles andere ist doch schei** egal“!

Ich hoffe aber, dass es morgen ein sehr geiles Spiel wird und die Deutschen mit 3 - 1 gewinnen!
1
...
5 6 7 8 9 10 11
...
80
Neues Thema