Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
80
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.06.2014 20:17 Uhr
0
Ich bin offensichtlich ähnlich ungeschickt wie Shalva wink

@peralk
Also, das Runde muss in das eckige und Abseits ist, wenn der Schiri pfeift. Früher galt noch "letzter Mann hält" und "3 Ecken 1 Elfer".
wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
McDivermann : : Intersect
15.06.2014 21:19 Uhr
0
@Bartacuda

Und selbstverständlich noch Pfosten rettet und Wer übern Zaun schießt muß den Ball auch wiederholen wink

@Shalva

Als Schweiz-Symphatisant habe ich mich natürlich auch gefreut aber es war doch schon erschreckend wie einfallslos das Spiel der Eidgenossen gerade in Halbzeit 1 war.

Tja und das leidige Thema Schiri Leistung ist langsam schon echt grotesk. Klar einige Sachen waren schon too much (Der Fred-Elfer, das Einsteigen gegen Cassilias) aber bei vielen Sachen wird momentan, meiner Meinung nach, doch sehr übertrieben heftig kritisiert.

Vielleicht solle man diese ganzen Superzeitlupen und ähnlichen Schnick Schnack aus der TV-Landschaft verbannen. Denn nach der Sichtung von 5 Replays (in 8 Kamerawinkeln) kann jeder Urteile fällen, während es in Echtzeit manchmal unglaublich schwer bis nahezu unmöglich ist.

Gerade wenn sich ein Beckmann, ein Steffen Simon oder ein Scholl nachher hinstellen und den Linienrichter kritisieren weil er, die eine Fußspitze die im Abseits war doch übersehen hat, könnte ich jedes mal was in den Fernseher werfen.
(Da ist es eigentlich echt ein Wunder das es immer noch Menschen gibt die freiwillig Schiri werden wollen.)

Deshalb bin ich der Meinung: Liebe FIFA, gebt den Schiris Hilfsmittel an die Hand oder legt der Berichterstattung nahe Sie sollten Fehler von Schiris aktzeptieren. Genau wie Shalva fordere ich: Entscheidet Euch ob Ihr in der Vergangenheit/Tradition leben oder den Schritt Richtung Zukunft machen wollt!

So das mußte mal raus... Nichtsdestotrotz bin ich, bis dato, sehr begeistert von der WM und für morgen tippe ich auf eine 3:1 für die DFB-Elf (Tore; Müller, 2x Podolski - Vieirinha)
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
Shalva : : Moviejones-Fan
15.06.2014 21:49 Uhr
0
Geht es nur mir so, oder ist das Spiel FRA vs. HON sau langweilig und kaum genießbar? Beide spielen so ziemlich einfallslos, einfach mal die Pflicht erfühlen und feddddiiisch…

Es ist irgendwie nur ein ziemlich unmotiviertes hin und her… Frankreich scheint die besten Tage wohl hinter sich zu haben! Aber wenigstens konnten sie jetzt den 11 Meter verwandeln.

Mal sehen wie die zweite Halbzeit wird. Honduras sind ja jetzt einer weniger…
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
15.06.2014 21:53 Uhr
0
@McDiverman
Bei uns galt, "wer übern Zaun schießt, kann nicht Fußball spielen." wink
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Strubi : : Hexenmeister
15.06.2014 22:11 Uhr
0
Torlinientechnik... jahaa... wink

@shalva
Ich fand aber auch schon Schweiz - Ecuador relativ lahm. So richtig vom Hocker reißen mich beide bisherigen Spiele von heute nicht.
15.06.2014 22:28 Uhr
0
@Strubi

Ja, Schweiz - Ecuador war schon relativ lahm, aber ich habe Freunde in der Schweiz und habe natürlich mitgefiebert... ;)

Wo sind eigentlich meine Gefährten ? ? ?

Mops... Mr.Samurai... ist bei euch tote Hose bezüglich WM-Fieber, oder liegt ihr irgendwo beim Public Viewing besoffen in der Ecke ? ? wink
Petra82 : : Schneefeger
15.06.2014 23:59 Uhr
0
Bin grad aus nem Pub zurück. Um mich rum viele Franzosen, die sich nen Loch in den Bauch gefreut haben. Verdient gewonnen, aber bei der Chancenvergabe werden die nicht den Pokal nach Hause holen. War insgesamt ein maues Spiel mit vielen Schauspielern.

Apropos Schauspieler:

@Peralk:

Tieferen Sinn? Oh bitte.

Es ist die Art, wie du fragst und dich damit nur zu gern in den Mittelpunkt stellst. Allein schon die Frage "nennt mir deren Schwächen blabla, dann kann ich googeln". Googel doch einfach! Du bist sonst nie um nen Spruch verlegen, aber hier machst du auf doofes Mäuschen. Das passt nicht.

Ich kann es nicht leiden, wenn man sich mit (gestellter) Dummheit profilieren will, um Sympathiepunkte zu sammeln. So blöd wie du fragst, kann man gar nicht sein! Schon aus Selbstschutz würde ich googeln bevor ich manches in die Runde stelle. Hauptsache, andere machen die Arbeit, hm? Damit du hinterher brav danke sagen kannst und sich der eine oder andere geehrt fühlt.

Ich greife mit meiner Aussage auf keinen Fall diejenigen an, die dir antworten, das möchte ich betonen. Es geht mir allein darum, die Art und Weise deines Verhaltens hier anzusprechen.

@Shalva:

Danke, war aber nicht nötig. Sonst heißt es noch, jetzt schanzen wir uns Hüte zu. Ich wollte wirklich einfach nur meine Meinung sagen.

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

16.06.2014 00:06 Uhr
0
@Peralk

Entweder willst Du uns und bissl auf den Arm nehmen, oder Du bist die schlechteste Googlerin in der Menschheitsgeschichte... wink

Du machen auf Google. Dann Du geben ein "Was bedeutet 3 Ecken 1 Elfer" und schon findest Du einige Seiten, wo es erklärt wird.

Biddeschööööön:
http://www.gutefrage.net/frage/woher-kommt-3-ecken-ein-elfer

Folgende Sätze solltest Du morgen vermeiden:

...

...verstehst Du? Einfach mal nichts sagen und jubeln, wenn die Deutschen ein Tor schissen, oder zwei, oder drei...

laughing laughing
16.06.2014 02:37 Uhr
0
@Peralk

Ich bin auch kein Fußball-Kenner. Bundesliga interessiert mich überhaupt nicht, und auch andere Veranstaltungen sehe ich nur, wenn ich bei Freunden bin und zufällig irgendein Champions League Spiel läuft. Mein Interesse wird nur bei EM oder WM geweckt, aber dann richtig „krass“…!

Wenn Du deinem Freund zeigen willst, dass Du dich für sein Hobby interessierst, dann ist er genau dein Ansprechpartner. Wenn Du etwas wissen willst, dann einfach fragen. Ich glaube nicht, dass er so bescheuert ist und dich deswegen ernsthaft auslacht. Sei einfach dabei, und sei ganz Du selbst! Wenn man nicht viel Ahnung hat und trotzdem versucht sich „krampfhaft“ an eine Diskussion zu beteiligen, dann fällt es eher negativ auf!

Stell Dir einfach mal vor, ich hätte eine neue Freundin, die sehr gerne Filme und Serien guckt. Ich würde mich aber bei Filmen und Serien überhaupt nicht auskennen. Nach dem Filmabend mit Freunden wird ja auch mal über Filme diskutiert. Wenn ich dann keine Ahnung hätte über Filme, dann würde ich einfach mal zuhören. Wenn ich etwas nicht verstehe, dann würde ich einfach fragen.

Anderes Beispiel; meine neue Freundin wäre in der Politik tätig und ich hätte überhaupt keine Ahnung was Politik angeht. Glaubst Du ich könnte mich mal kurz vorher etwas schlau machen, um bei einer politischen Diskussion mitzureden?

Außerdem kannst Du dich auf das Deutschland Spiel nicht vorbereiten, weil Du es ja noch nicht gesehen hast! ;) Nach dem Spiel redet man über Sachen, die genau in diesem Spiel passiert sind… Trainer Entscheidungen , schöne- oder zu Unrecht vergebene Tore, Fouls, Elfer oder Fehlentscheidungen. Oder man redet nicht viel darüber und feiert einfach, oder man ist am Boden zerstört, oder einfach sauer… Wie ich schon sagte, sei einfach dabei und hab‘ Spaß ! ! !

Das war das etwas späte Wort zum Sonntag! ;) Jetzt haue ich mich in die Falle! Morgen wird ein sehr geiler Tag!

Gute Nacht!
ironman4 : : Superhirn
16.06.2014 06:55 Uhr
0
Gut alles läuft perfekt Italien und die Schweiz haben gewonnen. Und Deutschland wird verlieren ;D

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Leia : : Prinzessin
16.06.2014 07:40 Uhr
0
Ein ernst gemeinter Tipp, Peralk,
versuch nicht jemand zu sein, der Du nicht bist. So beginnt man einfach keine neuen Freundschaften und Partnerschaften. Außerdem tust Du ja so, als sei es eine Schande, sich nicht mit Fußball auszukennen. Dein Freund hat doch sicher nicht als Auswahlkriterium, dass seine Auserwählte ein fanatisches Fußballfangirl zu sein hat, oder? Trau Deinen neuen Bekanntschaften doch einfach ein bisschen Toleranz und zwischenmenschliches Feinfühligkeit zu und sei so, wie Du bist, dann kann doch nichts schiefgehen beim ersten Treffen. Das ist millionen Mal wichtiger, als mit Wissen zu prahlen, das man sich vorher noch auf die Schnelle geholt hat. Genieß einfach das Beisammensein und lass Dich von den Emotionen mitreißen, die die Fußballfans ausstrahlen. Glaub mir, das ist hochgradig ansteckend ;)

Zum heutigen Deutschlandspiel hoffe ich natürlich auf einen glorreichen Sieg unserer Mannschaft! Und da die Dreiertore dieses Mal bisher dominieren, tippe ich hierbei auch auf ein 3:1 für die deutsche Elf. Bringen wir Ronaldo zum weinen! Muahahaha!

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

16.06.2014 11:48 Uhr
0
Auch wenns kein Fußball ist: Schuhmacher ist erwacht!

Chewbacca : : Copilot
16.06.2014 11:50 Uhr
0
+++BREAKING NEWS+++ Michael Schuhmacher ist aufgewacht und bereits in der Reha-Klinik. Prima, dann kann er das Spiel vielleicht sehen und Podolski wird sich nach seinem bewegenden Appell bestimmt sehr freuen. Also Poldi, mach ein Ding rein, für Schumi, dann für seine Familie, und für Deutschland.

Macht 3:0!
16.06.2014 11:55 Uhr
0
@Chewie:
Na, ob er das Spiel richtig mitbekommen kann... Ich wünsche es ihm so sehr, aber nach so vielen Wochen wird er sicherlich nicht der Schuhmacher sein, den wir in Erinnerung haben.

Drücke ihm so sehr die Daumen, dass die Reha ihn soweit möglich ins Leben zurückholt!

Andra : : Moviejones-Fan
16.06.2014 11:59 Uhr
0
Das sind tolle Nachrichten! Als ich es eben bei SPON gelesen habe, war ich baff. Ich wünsche ihm auch viel Kraft, die wird er brauchen.
1
...
6 7 8 9 10 11 12
...
80
Neues Thema