Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1200 Kommentare
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
80
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.06.2014 10:11 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 10:16 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
@Zeldan: Jawohl!! Ein weiterer Spanien-Anhänger ;)
Ich hoffe auch, dass die den Titel verteidigen können. Und heute gleich mal einen Sieg gegen Holland einfahren - ich gehe nämlich mal davon aus, dass Brasilien Gruppensieger wird, und für ein Duell Spanien-Brasilien ist es im Achtelfinale definitiv noch zu früh.

Edit: Der Elfmeter gestern war wirklich ein Witz, allerdings finde ich es nicht richtig dass die Medien gleich wieder den Schiedsrichter an den Pranger stellen. Der hat eben keine 27 verschiedenen Kameraeinstellungen und muss innerhalb von Sekunden eine Entscheidung treffen.. Ist aber bitter dass bereits beim ersten Spiel über Fehlentscheidungen diskutiert werden muss.
Schon langsam sollten sie echt mal über den Videobeweis nachdenken. Das würde auch den Schiedsrichter etwas entlasten. Wäre es nämlich umgekehrt der Fall gewesen und er ist durch eine Fehlentscheidung schuld am Ausscheiden von Brasilien, dann würde es mich nicht wundern wenn man wieder von Morddrohungen und dergleichen liest. Wäre ja nicht das erste Mal..
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.06.2014 10:29 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Jool:
Schwalbinho ist der Loser/Schauspieler des Games. Er hatte keine Eier, um dem Schiri zu sagen: Hey, da war nichts!

Am treffensten haben es die 11Freunde zusammengefasst:
"Altes brasilianisches Sprichwort: Einem geschenkten Foul schaut man nicht ins Maul."
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2014 10:45 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Chewbacca

Ich finde es sehr schade, dass man bei bestimmten Spielern schon vorher dran denken muss, dass man sie nicht berühren darf, weil sie sich sonst sofort überschlagen.
Neymar ist auch so ein Kandidat. Ein wirklich großes Spieltalent...aber der versucht auch JEDEN Freistoß/Elfmeter zu provozieren...da gehört doch das "versucht mir lieber gar nicht erst den Ball weg zu nehmen, sonst falle ich sofort hin" zum Konzept! Traurig...traurig...
Ich habe in meiner Jugend auch im Verein gespielt (Kreisliga)...aber ich wollte immer EHRLICH gewinnen...hab das schon damals gehasst wenn Vorteile erlogen wurden.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.06.2014 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Jool
Ich bin grundsätzlich auch der Meinung, dass man Schiris auch bei Fehlentscheidungen nicht immer an den Pranger stellen sollte. Häufig sind es eben wirklich schwer zu erkennende Szenen, wo man eben auch mal falsch liegen kann.
Gestern das Ding muss man aber eigentlich erkennen, auch ohne zig-fache Wiederholung. Wenn ich als Schiri einen solchen Bock schieße (und dann auch noch im ersten WM-Spiel), dann muss ich auch mit den Konsequenzen leben.
Avatar
Chewbacca : : Copilot
13.06.2014 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
@Sully: Du sagst es und bringst es auf den Punkt. Sport ist halt ein wirtschaftliches Unternehmen geworden und es zählt in erste Linie der Wert einer Marke Neymar und Konsorten. Diese verwöhnten, wenn auch talentierten Bengel), erhalten keine moralische Führung -wie auch?! Der Rubel muss rollen und jedes wirtschaftliche Unternehmen pusht die marktwertreichsten Komponenten ohne wenn und aber.

Spielertypen die Moral zeigen -können die Sieger dieser WM werden. Gerade weil der Austragungsort ein Paradebeispiel für verlorene Moral ist!
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.06.2014 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
@Chewie: "hatte keine Eier um dem Schiedsrichter zu sagen" - also ich bin ja absolut kein Fan von Klose, aber eines muss ich ihm hoch anrechnen - er hat doch mal dem Schiri gesagt, dass sein Tor nicht gezählt werden darf, weil (ich glaube) vorher ein Handspiel oder Foul von ihm begangen worden ist. Sowas bringen echt nur die wenigstens Fußballer.

@Sully, Chewie: Bezüglich der Schwalben geb ich euch voll und ganz Recht! Vor allem bei Neymar - spielerisch wirklich top, aber leider durch und durch Schauspieler.. kann mich daher nicht so richtig mit ihm anfreunden. Vor allem auch weil er selber oft genug so richtig austeilt, aber dann wieder einen auf sterbenden Schwan macht.

@Strubi: Bin grundsätzlich deiner Meinung, es war definitiv eine Fehlentscheidung, die von einem der Schieds- oder Linienrichter gesehen werden MUSS.
Aber mich nervt es einfach wenn der Hauptschiri zur Hassfigur wird (und als Zuseher sieht man eben auch nicht, ob einer der anderen Offiziellen dem Schiri was per Funk übermittelt hat und gibt somit immer ihm die Schuld), nur weil die Fifaheinis wegen "Tradition" sich nicht zu ein paar sinnvollen technischen Neuerungen durchringen können.
Avatar
Han : : Space Cowboy
13.06.2014 11:38 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Die WM gehört eh nach Deutschland...und ich ergänze: muss ja nicht immer sein...eben nur alle 4 Jahre mal!

@Sully:
Haha jaaaaaaa genau! laughing

So endlich ist es losgegangen! Die Eröffnungsfeier fand ich allerdings relativ lahm, muss ich sagen. Die Baumbarts waren noch das interessanteste hehe. Das Spiel dafür war spannend, auch wenn da mal wieder ein paar fragwürdige Entscheidungen getroffen wurden. Letztendlich seh ich es aber genau wie Strubi: Ein zwar glücklicher aber verdienter Sieg für Brasilien. Vor allem nach dem Schock in der 11. Minute. Ich dachte schon, Marcelo bricht in Tränen aus.^^

PS: Ich will dennoch keinen Videobeweis! Wir sind doch nicht beim American Football, das hat im Fussball einfach nix zu suchen! Die menschliche Komponente gehört für mich dazu, auch wenn es manchmal hart ist. Dennoch: Wenn z.B. ein unverdienter Elfmeter zu einem Sieg der anderen Manschaft führt, dann ist das halt so. Da könnte man dann genauso gut fragen, warum die eigene Manschaft nicht einfach 2 Tore mehr geschossen hat. Außerdem kann man sich über kaum was so schön aufregen, als über die Fehlentscheidungen im Fussball! ;)

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2014 11:58 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 12:01 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Auch wenn wir die meisten Details aus dem gleichen Blickwinkel sehen...geht unsere Meinung beim Videobeweis auseinander.
Sicher muss nicht jeder Pups überwacht werden, doch Spiele, die durch falsch gegebene oder verwehrte Tore oder Elfmeter maßgeblich beeinflusst werden, haben für mich einen großen Makel.
Man muss sich darüber klar sein, dass die Mannschaften sich knapp 2 Jahre durch die WM Qualifikation kämpfen, sie auf dieses Turnier hinarbeiten...sich hier miteinander messen. Viele Spieler sind nur bei einer oder zwei Weltmeisterschaften dabei...und wenn Dir dann ungerechter Weise die Chance kaputt gemacht wird, obwohl man es besser wissen könnte, finde ich das persönlich nicht "so toll"!
Deshalb wäre ich dafür, dass man in gravierenden Fällen "genauer hinsieht"!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2014 12:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Peralk

Es sind schon einige Schiedsrichter getötet worden!
Das krasseste was ich dazu je gehört habe war das hier (obwohl hier der Schiri zuerst zu"schlug")

http://www.sport.de/medien/fussball/international/2fb36-17c75a-5323-22/schiedsrichter-zerstueckelt-und-gekoepft.html

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Han : : Space Cowboy
13.06.2014 12:10 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
@Sully:
Ich kann Dich schon verstehen. Gerade auch in Bezug auf die Ungerechtigkeit, die Du ansprichst und Deine persönliche Erfahrung gibt Dir das sicher auch noch einen anderen Blickwinkel. Meiner Meinung nach sollte und darf man sich bei Fussball aber nicht abhängig von der Technik machen. Wenn man einmal damit anfängt, wird am Ende eben jeder Pups überwacht und durchgekaut. Dahin will ich einfach nicht, weil es das Spiel in meinen Augen langsam und langweilig machen wird. Außerdem: Gibts was Süßeres, als einen Sieg den man trotz fiesen Fehlentscheidungen gegen einen gewonnen hat? If you know what I mean.^^ Das alles gehört einfach zum Fussball dazu.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.06.2014 12:18 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Jool
Gut, bzgl. technischer Hilfsmittel gibts ja immer wieder Diskussionen. Ich habe mich damit bisher zu wenig beschäftigt, um eine vernünftige Aussage treffen zu können, in wie weit das alles vernünftig umsetzbar ist.
Und wenn ich ehrlich bin: So ein bissl gehören die Diskussionen über Fehlentscheidungen ja auch zum Fußball dazu wink.

Zum Thema "Schiri als Hassobjekt":
Ein Hassobjekt sollte ein Schiri natürlich nicht werden, aber dass der Hauptschiri in der Regel die Verantwortung für Fehlentscheidungen übernehmen muss ist doch klar. Er trägt nun mal die Verantwortung für sein Schirigespann und entscheidet letztendlich was gepfiffen wird und was nicht. Also ist er auch derjenige, der dann ggf. die Haue bekommt.
Kann man ja gut mit einem "normalen" Arbeiter und seinem Vorgesetzten in einem Unternehmen vergleichen. Auch wenn der Arbeiter den eigentlichen Fehler gemacht hat, muss der Vorgesetzte öffentlich die Verantwortung für diesen Fehler übernehmen, denn er ist eben verantwortlich für sein Team und deren Arbeit.
Avatar
Jool : : Odins Sohn
13.06.2014 12:42 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 12:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.13 | Posts: 960 | Reviews: 0 | Hüte: 76
@Strubi: Stimmt schon, aber es war eben schon manchmal der Fall, dass ein Schiri seine Karriere beendet hat, weil irgendwelche Idioten Morddrohungen an ihn und seine Familie geschickt haben (@Peralk: hat es schon einige Male gegeben dass die Familien per Post solche Drohungen erhalten haben).. und das muss wirklich nicht sein.

Ich bin nicht dafür, dass jeder Blödsinn überwacht und nachgeprüft werden soll. Aber eine ähnliche Vorgehensweise wie beim Tennis würde ich gut finden - dort hat bei den großen Turnieren jeder Spieler 3x die Möglichkeit überprüfen zu lassen ob der Ball im Aus war oder nicht.
Genauso könnte ich beim Fußball z.B. dem Trainer einer jeden Mannschaft die Gelegenheit geben, 2-3x pro Spiel oder Halbzeit eine strittige Situation nochmal per Videobeweis zu überprüfen. Damit wäre sichergestellt, dass nicht jede Kleinigkeit nachgeprüft wird, sondern eben jede Mannschaft genau überlegen muss ob sie diese "Challenge" einsetzen möchten oder nicht.
Und dann soll einfach der 4. Offizielle, der am Spielfeldrand sitzt die Situation aus ein paar verschiedenen Kameraeinstellungen einschätzen und ein Urteil fällen. Somit nimmt man auch etwas den Druck vom Hauptschiri. Alles könnte man damit klarerweise auch nciht auflösen, aber so Entscheidungen wie gestern oder auch das "Wembleytor" vor 4 Jahren bei England-Deutschland wären endlich Geschichte.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.06.2014 18:44 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Mexico vs. Kamerun... wo wir gerade bei den Schiris sind... einer, der weder Tore noch Karten gibt... ! ! ! wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2014 19:06 Uhr | Editiert am 13.06.2014 - 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva & Han

Das Spiel Mexico - Kamerun unterstreicht einmal mehr, dass der Videobeweis Einzug in internationale Turniere halten sollte. 2 reguläre Tore, die wegen nicht existenten Abseitspositionen nicht gegeben wurden. Das heißt mittlerweile 3! extrem spielbeeinflußende Fehlentscheidungen in 2 Spielen. Das kann es doch nicht sein, dass man alles richtig macht und doch um den "Erfolg" betrogen wird!
Der Videobeweis soll ja auch in meinen Augen nicht für jede Situation genutzt werden...aber in jedem Fall für unklare Tor/Abseits-...und Elfmetersituationen.
Der eine oder andere Fan mag um "Fußballromantik" trauern...oder Diksussionen spannend finden, die aus unklaren Situationen entstehen...aber glaubt mir: Als Spieler findet man DAS weder romantisch, noch spannend. Da will man das was man erreicht hat, auch anerkannt bekommen!

Ich möchte mir gar nicht ausmalen, was passiert, wenn Kamerun ein Tor schießt und das Spiel 1:0 ausgeht... Dann ticken die Mexikaner wohl aus...und zwar zu Recht...wenn man doch vorher selber 2 reguläre Tore geschossen hat...

Update: Na endlich bekommen sie ein Tor anerkannt! ;)
1:0 für Mexico in der 61.Minute

@Jool
Hatte ich ganz vergessen: Ja...Klose hat mal in einem Spiel von Rom gegen Neapel das 1:0 für Rom per Hand "erzielt". das Tor wurde gegeben und er ist zum Schiedrichter gegangen und hat ihm gesagt, dass es Hand war. Daraufhin wurde das Tor annulliert. Rom hat dann tragischerweise am Ende 0:3 verloren. Klose hat aber die Herzen der italienischen Fans erobert. Fand ich damals echt toll!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.06.2014 20:56 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Sully

Kann Dir nur zustimmen. Videobeweis wird weder die Fußballromantik zerstören, noch das Spiel unnötig in die Länge ziehen. Das einzige was man dann nicht mehr so einfach machen kann ist, die Spiele durch den Schiri zu manipulieren. Das ist mMn auch der Grund, warum wir bis heute keinen Videobeweis haben, und möglicherweise auch bei der nächsten EM oder WM nicht haben werden.

Mexico hat natürlich absolut verdient gewonnen. Jedoch war das Spiel insgesamt eher bissl schwach, aber alles andere als langweilig. Es hat schon sehr viel schwächere und sau langweilige Spiele von einigen Top-Favoriten gegeben.


@Peralk

Das hat nichts mit der Bundestrainertätigkeit zu tun.

„Franz Beckenbauer ist provisorisch für eine Dauer von 90 Tagen für jegliche nationale und internationale Tätigkeit im Fußball gesperrt worden. Grund dafür ist Beckenbauers fehlende Kooperation in einer Untersuchung der Ethikkommission.“

Hier gibt`s genauere Infos dazu.
1
...
3 4 5 6 7 8 9
...
80
Neues Thema