AnzeigeN
AnzeigeN

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1170 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
78
Avatar
ironman4 : : Superhirn
11.06.2014 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Burnout

Endlich jemand der von Fussball etwas versteht ;)
Danke für den Hut laughing

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2014 14:57 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Han

Ich sags mal mit Westernhagen: "Ich bin wieder hier... in meinem Revier... war nie wirklich weg..." ;) laughing

Auf die WM freue ich mich jetzt auch langsam. Wir haben übrigens eine sehr ähnliche Ansicht... Deutschland braucht einfach eine miese WM zu spielen...dann werden sie Weltmeister! ;) laughing 1990 waren die meisten der Spiele auch eher Durchschnitt und am Ende gabs den Titel...War ja mit Frankreich 1998 auch nicht anders...die waren das ganze Turnier über regelrecht mies...und sind am Ende Weltmeister geworden.
Deutschland war bei den letzten Turnieren (WM/EM) herrausragend und hat am Schluß gepatzt.

Aber warten wir es mal ab.

Ich hoffe auch, dass es bei den Demonstrationen (die ich sehr gut verstehen kann), keine Ausschreitungen gibt, die zu Verletzten oder gar Toten führen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Leia : : Prinzessin
11.06.2014 15:58 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Soooo ich dachte, ich hübsche mich mal für die WM etwas auf ;)

Ich hoffe, man erkennts auf dem Minibildchen...



@ Peralk:
In Brasilien sind wegen der WM heftigste Demonstrationen, u.a. weil mit dem Stadion-Bau Wohnräume verloren gingen, die nicht ersetzt werden, Menschen landen deswegen auf der Straße, schwerste Unfälle ereigneten sich beim Bau, und generell die Armuts-Situation in diesem Land rechtfertigt einfach kein so teures Unternehmen, wie eine WM im eigenen Land auf die Beine zu stellen. Das nur gaaaanz grob zusammengefasst. Aber die Umstände dort für die Menschen sind katastrophal und das sollte man eigentlich gar nicht gutheißen. frown

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
11.06.2014 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Na da hats Leia ja schon gut zusammengefasst!

Aber ich kann kaum glauben, dass Du (Peralk) das nicht mitbekommen hast. Seit Wochen ist das Ganze Thema in den Zeitungen und Nachrichten.

Da Fussball auch eine sehr emotionale Angelegenheit ist, wird die Stimmung auch ziemlich davon abhängen, wie weit Brasilien im Turnier kommt. Sollte die Mannschaft früh ausscheiden, kann es gut passieren, dass die Luft nicht nur vor Hitze brennt!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
MoonFrost : : Moviejones-Fan
11.06.2014 16:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.04.13 | Posts: 793 | Reviews: 0 | Hüte: 4
War doch in Afrika nicht anders mit den ganzen toten beim Bau oder? Ich weiß auch nicht, warum solche Länder da überhaupt zur Auswahl stehen. Die haben kein Geld, die eigene Bevölkerung zu versorgen, bauen aber riesige Stadien, die sie ein mal benutzen...
Avengers Assemble!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
11.06.2014 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Die WM in Südafrika hat eher das Land geholfen.
In Brasilien ist das Problem es gibt einfach zu wenig Platz. Das mit der Zwangsumsiedlung ist eher das man die Leute von einem Ghetto zum anderen Ghetto verschoben haben einfach und das führt zur Übersiedlung im Gebiet.

Rio hat zwar noch das Glück das die Olympiade in zwei Jahre dort stattfindet.

Ein weiterer Punkt ist die Arbeit dort zwar wurden neue Plätze geschaffen aber die FIFA hat ja keinen Mindestlohn festgelegt. Sie hat zwar Sicherheitbestimmungen aber die dürfen von den Auftragnehmern fast schon legal nach unten gesetzt werden.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.06.2014 20:15 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@Peralk:

Frag ruhig weiter und lass dich von solchen unqualifizierten Äußerungen nicht irreführen. ;-DD
Wenn Du was über Fussball wirklich lernen willst dann frag mich.^^

@bartacuda:

Lustiges video :-D
Ich finde das alles ne grosse schweinerei!
Kann man den jetzt nicht mal in ruhe trainieren?? XDD

@Petra82:

Ich mag italienische Spiele an sich nicht, die mauern immer so. Ist einfach nicht schön zuzuschauen und ich hoffe, die kommen nicht weit.

Liebe Petra^^
"Die zeiten des Catenaccio sind längst Geschichte"
Wenn man zum bsp. 2:0 führt, dann versucht man hinten dicht zu machen und auf konter zu spielen, das ist normal.*

ich hätte jetzt ein viedeo verlinkt aber ich lass es lieber das schaut warscheinlich nur ironman4 an ;-D (@ironman4:Kein ding, gern geschehen^^).

Ich kann Dich gut verstehen...hattest bestimmt viel pipi in den Augen bei den letzten Turniere...wäre es andersrum gewesen wäre ich auch auf die Deutsche manschafft sauer..
naja so ist das leben ^^
manchmal verliert man immer ...hehe
und manchmal Gewinnt man IMMER!;-DDD

ole ole ole oleoleoleoleeeeeeee!!!

Make Movies!! not War!!

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.06.2014 20:53 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@burnout
Ihr in D lebenden mit italienischen Wurzeln (Weiß nicht ob das auf dich zutrifft, ich unterstelle das mal aufgrund deiner Posts) habts es ja wirklich gut. Ihr habt 2 starke Mannschaften im Turnier.
Meine italienischen Freunde sind immer so lange für D, bis I vorne liegt. Dann wird das blaue T Shirt aufgebügelt. wink

Ich stattdessen habe holländische Wurzeln. Das ist auch nicht immer ein Spaß ^^

(Aber orange steht mir!)
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
11.06.2014 21:03 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@barta

Also ich lebe in der Schweiz ich bin Italiener und Schweizer. Meine Eltern sind Italiener.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.06.2014 21:09 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 21:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.317 | Reviews: 0 | Hüte: 332
@ironman
Das weiß ich doch!
Also zumindest, dass du in der Schweiz lebst und Leonardo hat sich als Italiener vorgestellt.

Deswegen hatte ich auch nur Burnout genannt. Bei ihm weiß ich zwar nicht wo er lebt und welche Wurzeln er hat, habe es nur unterstellt. Kann mich auch täuschen.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.06.2014 22:09 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79
@bartacuda:

Ja ich bin Italiener, war das so offensichtlich?? ;-D

Make Movies!! not War!!

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
11.06.2014 22:32 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@burnout: Ja, ja, Geschichte. Ich weiß nur, dass all die Spiele, die ich zuletzt mit italienischer Beteligung gesehen habe, genau diesem Schema folgten. Zumachen und das 1:0 bloß halten. Wie gesagt, die die ICH GESEHEN habe.

Aber ich seh schon, wir werden die kommenden Wochen viel zu besprechen haben smile

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.06.2014 23:32 Uhr | Editiert am 11.06.2014 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.418 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@bartacuda

Ich stattdessen habe holländische Wurzeln. Das ist auch nicht immer ein Spaß ^^

High Five!
Hier mal mein Lieblings-Holland-Fussball-Video. Auch wenn es an sich wenig mit Fussball zu tun hat^^ Die berühmte Schlacht von Nürnberg bei der WM 2006.


@Moonfrost

Südafrika wurde gezwungen, die Stadien selbst zu finanzieren! Die FIFA selbst hat Geld genug und hätte die Stadien locker selbst finanzieren können. Dafür waren sich die FIFA-Bosse aber zu fein.
Südafrika hat sich als Gastgeber beworben, weil sie auf die gesellschafts-politischen Probleme im Land aufmerksam machen wollten. Wenigstens wurden die WM-Stadien jetzt teilweise in Wohnsiedlungen umgebaut.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ironman4 : : Superhirn
12.06.2014 06:55 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Petra

Stimmt nicht das Italien (oder die Mannschaften) es machen. Bei der EM 2012 Das Spiel gegen England da hatte England plötzlich 10 Vollzeitverteildiger.
Das System wo du beschreibst passiert heute eher selten in der Liga höchstens bei sehr wichtigen Spiele (zum Beispiel beim Einen Cup-Final wo es 3:1 steht oder etwas ähnliches.

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
ironman4 : : Superhirn
12.06.2014 06:58 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
@Barta und Luph

Ihr Holländer haben dafür gesorgt das ich 2008 fast nicht mehr auf die Srasse haben gehen können alles nur Orange habe wohl noch nie so viele Fussballfans auf ein mal gesehen das war wirklich etwas Spezielles laughing

Ich sehe die Dunkelheit in dir

1 2 3 4 5 6 7
...
78
Neues Thema
AnzeigeY