Anzeige
Anzeige
Anzeige

Die MJ-WM-Ecke - Hier kommt rein, was Spaß macht!

Moviejones | 08.06.2014
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was s... weiterlesen
Dir ist langweilig, weil der Kinosommer 2014 zu wünschen übriglässt? Du bist kein Fan von rundem Leder oder sehnst dich danach, auch unter Filmfans das Gegurke im letzten WM-Spiel zu kommentieren? Dann ist dieser Thread wie geschaffen für dich!

Für die Zeit der WM könnt ihr hier alles besprechen, belächeln, was mit oder eben nicht mit Fußball zu tun hat. Wir posten hin und wieder auch was sowie Tipps zur Ablenkung und werden uns an euren Debatten rege beteiligen (da die Kinoausbeute mau ist, werden wir Zeit dafür haben ;)

Also haut in die Tasten, wenn ihr nicht gerade beim Public Viewing oder am Strand schwitzt und füllt den Thread mit Leben!
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1170 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7 8
...
78
Avatar
Han : : Space Cowboy
12.06.2014 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Ich bin wieder hier... in meinem Revier

@Sully:
Jaaa so ist es braaaav!^^

Wegen der Situation in Brasilien: Schlimme Sache. Auch wenn es manche sicher anders sehen, aber ich bin der Meinung, dass eine WM dann nicht in einem Land abgehalten werden sollte, welchem die passende Infrastruktur fehlt und welches eigentlich ganz andere Prioritäten als eine WM hat und auch haben sollte. Man muss sich diesen Irrsinn mal vor Augen führen: Für so ein Ereignis ist dann plötzlich die Kohle da, während viele Menschen in schlimmster Armut leben. Dazu kommt noch, dass die teure, neu geschaffene Infrastruktur (z.B. Stadien) nach der WM nicht mehr wirklich genutzt wird. Klar, durch die WM kann man aufmerksam machen und luhp sagte ja bereits, dass in Südafrika die Stadien zumindest in Wohnsiedlungen umgebaut wurden. Dennoch bin ich wie bereits 2010 der Meinung, man hätte die WM lieber nochmal nach Deutschland holen sollen! laughing laughing

@Leia:
LOL, was ne Haarpracht! Dann kann die WM ja beginnen. ;)

@barta & luhp:
Extra für Euch beide der Klassiker: Holland gegen Niederlande laughing

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
12.06.2014 10:29 Uhr | Editiert am 12.06.2014 - 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
@Han
Ist ne schwierige Sache mit so ner WM-Vergabe. Grundsätzlich sehe ich es genauso wie du, dass eine WM an Länder vergeben werden sollte, die es sich auch wirklich leisten können und wo schon eine gewisse Grundinfrastruktur vorhanden ist. Denn wie man sieht, fehlt Ländern wie Brasilien an vielen eigentlich wichtigeren Ecken das Geld ohne Ende.

Auf der anderen Seite ist es natürlich für solche Länder auch ein riesen Event. Wenn man es nur noch an Länder, die es sich wirklich leisten können, vergeben würde, könnte ich mir vorstellen, dass dann im Laufe der Zeit auch "schlechte Laune" in den benachteiligten Ländern aufkommen würde.
Denn wenn wir ehrlich sind, würde eine solche Beschränkung die Zahl der möglichen Veranstalter schon extrem eingrenzen. Wer kann sich das den leisten? Einige Westeuropäische Länder, dazu USA, Kanada, Japan, vllt Australien, vllt China (wobei es dort auch immer noch genügend andere Probleme gibt), einige arabische Länder (aber das will ja eigentlich auch keiner, wie man an Katar 2022 sieht^^) ... Danach wirds doch schon sehr eng.

Wie gesagt: eine schwierige Entscheidung.


@lulph92
Wieso wurde Südafrika "gezwungen" alles selber zu finanzieren? Das war / ist halt eine Voraussetzung für eine Bewerbung. Und ich denke nicht, dass Südafrika zur Bewerbung gezwungen wurde wink.
Die Fifa ist vllt ein korrupter und scheinheiliger Haufen, aber an allem sind sie dann doch nicht schuld^^.

Grundsätzlich wäre es aber auch mal interessant, in wie weit ein solches Land auch von einer WM profitiert!? Z.B. Südafrika hat durch die WM, so denke ich zumindest, doch deutlich an Bekanntheit (weltweit) gewonnen. Ich könnte mir schon vorstellen, das so etwas z.B. den Tourismus (aber auch andere Bereiche) auch langfristig (wenn man denn auch was zu bieten hat, und das ist ja in Südafrika der Fall) ankurbeln kann.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.06.2014 10:44 Uhr | Editiert am 12.06.2014 - 10:57 Uhr
1
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gezwungen wird da tatsächlich niemand. Die Bewerbung ist freiwillig und wie Strubi schon richtig sagt, ist die FIFA nicht dazu da, den Bewerbern den Stadionbau zu finanzieren. Warum auch und wo sollte das hinführen. Da gelten eben für alle die gleichen Regeln.

Auch ich halte das Ganze für eine schwierige Sache, da Beide Ansichten vor und Nachteile haben...aber die FIFA kann wohl kaum verlangen, dass ein Bewerber erst mal seine Staatsfinanzen offenlegt, bevor er den Zuschlag bekommt. ;)
Natürlich ist es haarsträubend wenn mehr Geld in den Bau neuer Stadien fließt, als in die Bevölkerung...aber so fies das klingt: Es ist nicht an der FIFA, darüber zu entscheiden.
Was würde denn passieren, wenn man die Bewerbungen bestimmter Nationen aufgrund von befürchteten Finanzproblemen nicht annimmt... die Vorwürfe von Rassismus und ungerechter Behandlung würden sich überschlagen. Brasilien ist zudem ein großes Fußball-Land...

Dass die Lebensbedingungen der Menschen im Vordergrund stehen sollten, steht ausser Frage...aber dass dem nicht so ist, liegt wohl am Wenigsten an einer Fußball-WM.

Die andere Seite ist, dass eben wie auch schon genannt, durch so ein Event, eben auch weltweite Aufmerksamkeit auf die Missstände entsteht.

Und wie Han schon richtig sagt: Die WM gehört eh nach Deutschland...und ich ergänze: muss ja nicht immer sein...eben nur alle 4 Jahre mal!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Chewbacca : : Copilot
12.06.2014 17:07 Uhr
0
Dabei seit: 21.04.13 | Posts: 2.380 | Reviews: 8 | Hüte: 66
Habe meinen WM-Song gefunden: Deichkind feat. Das Bo - Ich habe eine Fahne

Das Video ist auch cool gemacht.
Viel Spaß!
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
12.06.2014 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Chewbacca

Fetttttt Digggggaaaaaaaaaaa ! ! !

...ich hab ein Ohrwurm... ich hab ich hab ein Ooohwuuuurm... ...ich hab ein Ohrwurm... ich hab ich hab ein Ooohwuuuurm... ...ich hab ein Ohrwurm... ich hab ich hab ein Ooohwuuuurm...


Fleisch ist schon auf dem Grill ! ! Freunde gut gelaunt und ich als "NichtBierTrinker" trinke fleißig Bier! Fußball gucken ohne Bier ist wie Fußball spielen ohne Ball! wink
Avatar
Moviejones : : Das Original
12.06.2014 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.359 | Reviews: 1.221 | Hüte: 181
Nachher geht es los. Wir sind nicht die Einzigen, die schon ganz heiß auf das Eröffnungsspiel sind! Wie sieht es mit euch aus??

Batman WM

MJ-Pat
Avatar
McDivermann : : Intersect
12.06.2014 20:21 Uhr
0
Dabei seit: 16.07.13 | Posts: 951 | Reviews: 14 | Hüte: 54
@Shalva

Wenn Du kein Bier mehr magst kannste vorbeikommen, hier wrid gleich noch eine Flasch Tullamore geöffnet wink

Aber jetzt kann es echt langsam los gehen.

Hier noch was Schönes zum eingrooven (Vor allem für die Amateuer-Fußballer :-)
https://www.youtube.com/watch?v=aMIGFoU0Zpo
!! Cpt. Captain, der Captain aller Captains !!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
12.06.2014 21:22 Uhr | Editiert am 12.06.2014 - 21:27 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.419 | Reviews: 180 | Hüte: 635
@Han
Was sind das denn für Spaten im Interview? laughing


@Chewbacca
Genialer Song, Deichkind mal wieder in Hochform!


@FIFA und Finanzen
Ich habe nicht behauptet, dass die FIFA per se für die Finanzen aufkommen soll. Aber wenn sich offenkundige Probleme wie in Südafrika und in Brasilien auftun, halte ich Schweigen und Nichts-Tun für sehr fragwürdig. Die FIFA hat die Mittel und wenn sie eine WM ohne Probleme haben wollen, sollen sie wenigstens an den richtigen Stellen aushelfen. Aber stattdessen kauft man lieber deutsche Panzer, um die brasilianischen Ausständischen in Schach zu halten...


@Peralk

Ob und wie korrupt die FIFA ist weiß ich nicht.

Zwei Wörter:
Katar 2022

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
12.06.2014 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 2.030 | Reviews: 15 | Hüte: 82
@luhp92: Du sagst es...ich hoffe, sie vergeben die WM 2022 neu...

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

Avatar
Sully : : Elvis Balboa
13.06.2014 00:28 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Petra

Bisher sagen alle Experten, dass die WM 2022 NICHT neu vergeben wird. Die FIFA würde sich damit völlig nackig machen...

ABER man wird sehr wahrscheinlich nicht im Sommer spielen...was bei den Temperaturen auch an Selbstmord grenzen würde.


@All
Die Eröffnungsfeier war heute ganz ansehnlich...Mir haben vor allem die "Baumbarts" gut gefallen. Nervig war, dass man während der Übertragung immer wieder mit Tonproblemen zu kämpfen hatte. Man möchte gar nicht meinen, dass wir von der Erde aus ein Fahrzeug auf dem Mars steuern können... ;)

Das Eröffnungsspiel war ein echter Kampf. Das Eigentor der Brasilianer hat nur das kroatische Tor verhindert. Die Nr.4 der Kroaten stand schon zum Versenken bereit.
Schade fand ich, dass Brasilien durch eine absolut klare Fehlentscheidung und den darauffolgenden Elfmeter in Führung ging...das hat sicher den gesamten weiteren Spielverlauf beeinflußt. Das 3:1 am Schluß spiegelte zudem keinesfalls den Spielverlauf wieder, denn die Kroaten haben wie Löwen gekämpft und hätten genaus gewinnen können...Aber so ist Fußball...am Ende zählt das Ergebnis! Wenn die WM so spannend weitergeht, dann können wir uns auf unterhaltsame Woche freuen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.06.2014 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Joa, war doch eine ganz nette WM-Eröffnung. Claudia Leitte war ja heißer als die heißeste Sonne Brasiliens... ;)

Das Spiel war schon ziemlich „gut“. Ich hätte den Kroaten den Sieg gegönnt, aber bin schon sehr froh, dass Brasilien gewonnen hat. Ich will nichts schlechter reden als es ist, aber ich will gar nicht wissen was passiert wäre, wenn Brasilien verloren hätte! Möglicherweise hat dieser Sieg einige Leben gerettet(ich weiß... klingt vielleicht etwas übertrieben)

Morgen wird es sehr interessant, wenn Spanien auf Niederlade trifft. Ich gönne beiden den Sieg, und möge der beste gewinnen!
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.06.2014 01:38 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Shalva
Als Spanien Fan bin ich schon sehr gespannt auf das Spiel zwischen den beiden, das letzte mal trafen die im WM - Finalspiel aufeinander und da hatten die Spanier sich durchgesetzt(Traumtor von Iniestar). Wird auf jedenfall spannendes Spiel und natürlich hoffe ich das Spanien sich durchsetzt und ihre Torchancen auch nutzen und den Ball ins Tor bringen, nicht wie in den Testspielen wo das eher mäßig ablief.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
13.06.2014 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Zeldan

Ich weiß gar nicht wie sich Spanien oder Niederlande bei den Testspielen geschlagen haben. Auch von der deutschen Mannschaft habe ich nicht viel Ahnung. Mein Favorit wird erst im Verlauf der WM herauskristallisiert, wie immer.

Kann‘s kaum abwarten bis Morgen. Ach verdammt… jetzt habe ich wieder WM-Fieber ! ! wink
Avatar
Zeldan : : Moviejones-Fan
13.06.2014 02:10 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.11 | Posts: 733 | Reviews: 3 | Hüte: 8
@Shalva
Mein Herz schlägt für Spanien.

Das WM - Fieber kommt und geht. Heute war ich nicht so Euphorisch und wollte mal in das Eröffnungsspiel reinschauen ( Wollte eigentlich nur die Spanien spiele sehen) und dann hat es mich gepackt und hab extrem mitgefiebert.

Hab leider Spätschicht und kann nur hoffen das ich noch rechtzeitig zum Spielanfang komme D:.

I believe in murder. I believe in pain. I believe in cruelty and infidelity. I believe in slime and stink and every crawling, putrid thing... every possible ugliness and corruption, you son of a bitch. I believe... in you.

MJ-Pat
Avatar
Strubi : : Hexenmeister
13.06.2014 07:37 Uhr
0
Dabei seit: 30.08.10 | Posts: 3.249 | Reviews: 2 | Hüte: 50
Tja, war schon ein eher glücklicher Sieg für Brasilien. Nicht unbedingt unverdient (insgesamt habe ich Brasilien schon nen Tick stärker als Kroatien gesehen), aber glücklich. Denn bei strenger Regelauslegung kann der Schiri Neymar auch rot anstatt gelb zeigen (der Ellenbogen im Gesicht/am Hals des Gegners war mMn pure Absicht in dem Fall) und dann schießt der logischerweise keine zwei Tore mehr. Und der Elfmeter, der dann zum 2:1 geführt hat, war natürlich ein Witz. Für Kroatien lief das schon mehr als unglücklich.

Insgesamt muss ich aber auch sagen, dass Kroatien das zwar ganz ordentlich gemacht hat, aber Brasilien hat auch nicht gespielt wie DER TOPFAVORIT. Angst braucht man vor denen keine haben.

Das Spiel ansich war, gerade für ein Eröffnungsspiel, die ja häufig sehr zäh sind, aber recht ansehnlich und unterhaltsam.

Heute kommt mit Spanien gegen die Niederlande natürlich gleich ein Kracher. Bin mal gespannt, wobei ich grundsätzlich eigentlich von nem Sieg der Spanier ausgehe. Dessen Kader ist einfach unglaublich stark (mMn vor allem in der Breite mit Abstand der beste bei dieser WM). Dazu haben sie einen überlegenen Spielstil und sind eingespielt. Wenn die nach ihren ganzen Erfolgen der letzten Jahre nicht zu "satt" sind, dann sind sie für mich der Topfavorit.

Hoffen tue ich natürlich auf Deutschland. Grundsätzlich ist unser Kader auch sehr stark. Aber durch die in letzter Zeit eher wacklige Defensive und die vielen angeschlagenen Spieler, ist es eher schwer einzuschätzen, wie stark Deutschland dieses Jahr ist. Das Spiel am Montag gegen Portugal könnte direkt richtungsweisend sein.
1 2 3 4 5 6 7 8
...
78
Neues Thema
AnzeigeY