Anzeige
Anzeige
Anzeige

Attack on Titan

News Details Reviews Trailer
Das Warten hat ein Ende!

"Attack on Titan" gibt Ausblick auf Part 2 der finalen Staffel mit neuem Trailer

"Attack on Titan" gibt Ausblick auf Part 2 der finalen Staffel mit neuem Trailer
1 Kommentar - Di, 21.12.2021 von L. K.-Jokesch
Das Ende von Isayamas Manga "Attack on Titan" kam nicht gerade kritiklos davon. Bald schon kann sich auch das Publikum der Anime-Adaption eine Meinung davon bilden, erste Eindrücke gibt es via neuem Trailer!

Während Manga-Leser das kontrovers aufgenommene Ende von Hajime Isayamas Megahit Attack on Titan bereits seit Frühling kennen, warten alle anderen Fans des Animes noch gespannt darauf, wie der finale Cliffhanger aus Staffel 4 Part 1 aufgelöst werden wird. Fast drei Wochen vor der Ausstrahlung von Part 2 veröffentlicht Mappa nun den offiziellen Trailer.

Zu viel wird darin zum Glück noch nicht vorweggenommen. Wir sehen Szenen aus den ersten paar Kapiteln des bisher nicht adaptierten Teils des Mangas, in denen sich die Spannung über Erens Aufeinandertreffen mit Zeke zuspitzt. Seid ihr schon gespannt?

"Fullmetal Alchemist-"Autorin beginnt neue Manga-Reihe

Ebenfalls interessant für Manga-Leser, die nicht auf Anime-Adaptionen warten wollen, dürfte das neue Projekt von Hiromi Arakawa sein, die unter dem Pseudonym Hiromu Arakawa arbeitet, um in der männlich dominierten Shonen-Branche ihr Geschlecht zu verschleiern. Die Fullmetal Alchemist - Brotherhood-Autorin hat die Arbeit an einem neuen Manga begonnen, dessen erstes Kapitel im Magazin Monthly Shonen Gangan veröffentlicht wurde.

Während Parallelen dieser neuen Reihe namens Yomi no Tsugai zu Fullmetal Alchemist sofort erkennbar sind, zum Beispiel der Fokus auf ein elternloses Geschwisterpaar, fällt zunächst auf, dass das Setting nun nicht mehr europäisch angelehnt ist, sondern deutlich mehr auf asiatische Elemente setzt. Zudem legt das erste Kapitel bereits mit einem großen Twist los, der viele Fragen über die Welt aufwirft, in der diese Geschichte angesiedelt ist.

Ob wir in den nächsten Jahren auch mit einer Anime-Adaption dieser Reihe rechnen können?

Quelle: dualshockers
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
21.12.2021 18:35 Uhr | Editiert am 21.12.2021 - 18:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.379 | Reviews: 180 | Hüte: 634

Ich muss leider immer noch Staffel 4.1 sehen, weil ich mir irgendwie denke, für so eine Staffel muss ich auch in besonderer Stimmung sein und mir die Zeit dafür nehmen bzw. die Serie nicht zwischendurch schauen, die mir aktuell nicht möglich ist. Bekannte sind mir schon mehrmals auf die Füße getreten, wann ich denn endlich anfange^^

Aber ich freue mich weiterhin sehr drauf, weil Staffel 3 schon mega war und Staffel 4.1 und die erste Hälfte von Staffel 4.2 (gemäß der Mangas) nochmals genialer sein sollen. Und für alle Fans freue ich mich eh, weil es bald soweit ist.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Forum Neues Thema
AnzeigeY