Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eine echte Größe: Die besten Filme mit Liam Neeson!
Auf welchem Platz liegt Mission?

Eine echte Größe: Die besten Filme mit Liam Neeson!

Eine Liste von Moviejones mit 30 Filmen (Letztes Update: 05.06.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Eine echte Größe: Die besten Filme mit Liam Neeson!

So ein 1,93 m großer Nordire macht schon was her, erst recht, wenn er mit dem Charisma und der Coolness eines Liam Neeson gesegnet ist.

Seit Jahrzehnten begeistert Neeson uns mit seinem Schauspiel, da ist es höchste Zeit für unsere Topliste seiner Filme! Alle finden darin nicht Platz, dazu sind es zu viele, aber hoffentlich haben wir die wichtigsten und besten erwischt. Und wie immer ist es natürlich eine größtenteils subjektive Rangfolge.

Kampf der Titanen
#30
Filmstart: 08.04.2010
Nicht sehr anspruchsvoll, diese mythologische Monster-Metzelei, aber immerhin noch besser als der Nachfolger. Außerdem: Neeson als Göttervater Zeus, viel mehr geht nicht!
Mission
#29
Filmstart: 08.01.1987
Hier hat Neeson nur eine Nebenrolle, Robert De Niro und Jeremy Irons leisten die Schwerstarbeit. Aber der Film über Jesuiten-Missionare im Dschungel Südamerikas ist sehenswert.
Excalibur
#28
Filmstart: 29.10.1981
Damals war der Liam noch ganz klein, altersmäßig zumindest. Aber diesen Fantasy-Klassiker wollen wir nicht unter den Tisch fallen lassen. Zur Info: Neeson spielt Gawain.
Five Minutes of Heaven
#27
Filmstart: 08.02.2009
Eigentlich ein Fernsehfilm, der bei uns jedoch auch im Kino gelaufen ist. Und er spielt in Neesons Heimatland. Unter der Regie von Oliver Hirschbiegel wird es richtig dramatisch.
Das A-Team - Der Film
#26
Filmstart: 12.08.2010
Er liebt es, wenn ein Plan funktioniert. Und wir genauso! Neeson als Zigarre paffender Anführer des kultigen A-Teams, das macht einfach Laune. Nicht mehr, aber auch nicht weniger.
Hard Powder
#25
Filmstart: 28.02.2019
Als wütender Schneepflugfahrer räumt Neeson nicht nur die Straßen frei, sondern auch unter den bösen Buben auf. Das Ganze durchtränkt mit schwarzem Humor. So macht Rache Spaß!
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.10.2022 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Die Top 5 kann ich gut nachvollziehen.

72 Stunden hätte in dieser Liste noch vorkommen können, auch wenn Neesons Rolle sehr klein ist.


Avatar
2Cents : : Moviejones-Fan
23.10.2022 08:50 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.22 | Posts: 787 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Was man getrost NICHT auf die Top-Liste setzen kann: Alles, wo er jemanden am Telefon bedroht. Denn das macht er mittlerweile in jeder dieser Action-Gurken, die er seit bald 20 Jahren herunterkurbelt.

Wo mir Liam Neeson wohl das erste Mal aufgefallen ist, waren die Darkman Filme. Ziemlicher Schlok, aber unterhaltsam.

Der frühe Vogel fängt den Wurm, aber erst die zweite Maus bekommt den Käse. Und am Ende ist alles für die Katz.

Avatar
FoxMulder30 : : Moviejones-Fan
07.11.2019 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.14 | Posts: 22 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Vielleicht vergessen worden: DIE BOUNTY. Großartige Neuverfilmung, die es seit Mai 2019 auch endlich in der Originalfassung auf BLU RAY gibt. Mit Anthony Hopkins, Mel Gibson, Daniel Day-Lewis. Laurence Oliver und Liam Neeson großartig besetzt. Gehört für mich unbedingt in die Liste.

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
08.06.2019 02:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634

01) Batman Begins
02) Star Wars: Episode I – The Phantom Menace
03) Schindler´s List
04) The Grey
05) Rob Roy
06) Kingdom of Heaven
07) A Walk Among the Tombstones
08) The Mission
09) The Ballad of Buster Scruggs: Meal Ticket
10) Gangs of New York
11) Silence
12) Excalibur
13) Taken
14) A Million Ways to Die in the West
15) Clash of the Titans

Sprech-/Animationsrollen und Cameo-Auftritte habe ich mal außen vor gelassen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
07.06.2019 15:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

jaja der gute Liam Neeson, kann man mal eine Topliste machen. Aber wenn es 30 Filme sind, dann die Animationsfilme und solche Filme wie Non-Stop zu nehmen, aber solche kleinen Schauspielperlen wie Big Man oder den perfiden kleinen Thriller Unter Verdacht rauszulassen, hmm, tja, die würde ich mir noch überlegen, aber ist ja eure Liste :-D

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Kothoga : : Moviejones-Fan
07.06.2019 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.03.17 | Posts: 823 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Sprechrollen in Animationsfilmen oder Narnia höher einzustufen als seine ebenfalls stark gespielten Rollen in "The Grey" und "Run all Night" ist eure Meinung, für mich gehören diese 2 Filme jedenfalls in eine Neeson-Top-Auswahl mit rein!

Avatar
Broly03 : : Moviejones-Fan
07.06.2019 14:09 Uhr
0
Dabei seit: 14.12.18 | Posts: 99 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Schindlers Liste verdient auf Platz 1. Les Miserables ist auch ein Meisterwerk, und dann noch Geoffrey Rush als Gegenspieler. Brilliant, kann man nur empfehlen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY