Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Serientagebuch...
Fullmetal Alchemist - Brotherhood gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Fullmetal Alchemist - Brotherhood (2009 - 2010)

Eine Serie von: Hiromu Arakawa mit Kent Williams und Iemasa Kayumi

Japan1 StaffelAnimation, Action, Abenteuer, Komödie, Drama

Fullmetal Alchemist - Brotherhood Inhalt

Zwei Brüder suchen nach dem Philosopher´s Stone, nachdem ein Versuch, ihre verstorbene Mutter zu neuem Leben zu erwecken, fatal schiefgeht und physische Schäden hinterlässt.

Cast & Crew

Wer ist der Erfinder von Fullmetal Alchemist - Brotherhood und wer spielt mit?

Originaltitel
Fullmetal Alchemist - Brotherhood
Genre
Animation, Action, Abenteuer, Komödie, Drama
Staffeln
1 (64 Episoden)
Land
Japan
Die Serie ist beendet oder eingestellt worden.

Staffeln & Episoden

Derzeit liegen keine Staffelinformationen vor.
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.01.2024 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

@luhp92

Dann bin ich auf deine Meinung gespannt! smile

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.01.2024 01:05 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634

@FlyingKerbecs

Darauf freue ich mich auch schon sehr.

"Fullmetal Alchemist: Brotherhood" steht, zusammen mit dem Vorgängeranime "Fullmetall Alchemist" von 2003, ganz oben auf meiner Anime-Liste, wenn ich mit "Attack on Titan" Staffel 4.3 durch bin.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.01.2024 20:03 Uhr | Editiert am 03.01.2024 - 20:06 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.965 | Reviews: 56 | Hüte: 422

Normalerweise wenn ich mit nem neuen Anime anfange schafft er es, mich gleich mit der ersten Folge so abzuholen, dass ich ihn komplett schauen will. Aber hier hat es einfach nicht gefunkt, selbst nach mehreren Folgen nicht. Daher hatte ich ihn erstmal nicht weitergeschaut, das ist nun schon einige Monate (oder länger) her. Aber als ich kürzlich mitbekommen habe, dass er nur aus 68 (bzw. 64) Folgen besteht, hatte ich dann doch wieder genug Lust, ihn zu schauen und bin nun fertig.

Also eines muss ich gleich schon mal sagen, der Funke ist bis zuletzt nicht übergesprungen leider. Das ist vor allem deswegen schade, weil Fullmetal Alchemist - Brotherhood großartig ist. Eine tolle und emotionale Story, fantastische Haupt- sowie Nebencharaktere, fantastisches Worldbuildung und Twists, die man nie erwartet hätte. Gute Animationen, teilweise großartig bei manchen Kämpfen. Guter Soundtrack. Auch ist die Welt sehr interessant mit der Alchemie usw. und die verschiedenen Arten der Alchemie sorgt bei den Anwendern für coole Fights.

Aufgrund der "Kürze" des Anime gibt es auch kaum Filler-Folgen, die Story zieht sich nicht, aber wenn man bedenkt, was alles passiert ist, hätte ich das sogar nicht mal schlimm gefunden.

Wie hier mit den Charakteren umgegangen wurde fand ich wirklich, wirklich gut. Protagonisten, Antagonisten, Haupt- und Nebencharaktere. Fast alle sympathisch bzw. selbst bei denen, die man erst nicht so mag, entwickelt sich mit der Zeit Sympathie, was den Charakterentwicklungen zu verdanken ist.

Auch die jeweiligen Storys der Charaktere sind sehr gut, am Ende ist wirklich jeder Charakter und jede Story wichtig und wird zusammengeführt, sodass sich einfach alles wichtig anfühlt.

Ich habe hier den sehr seltenen und sehr bedauernswerten Fall, dass ich eine Serie/Film super gut finde, sie aber aus mir unschlüssigen Gründen (vlt. weil ich in der Schule Chemie nie leiden konnte) nicht so mag, wie ich es gern tun würde.

Gefühlsmäßig wäre ich hier lediglich bei 3,5 Hüten, was absolut unverdient wäre. "Objektiv" gesehen würde ich dem Anime mindestens 4,5 Hüte geben. Im Schnitt komme ich dann zumindest auf 4 Hüte, das ist noch hinnehmbar hoffe ich.

Dicke Empfehlung, vor allem für Fans von Chemie, aber natürlich auch Fans von Anime mit coolen Kräften und Fights sowie tollen Charakteren und Worldbuilding.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY