In Thor 2 - The Dark Kingdom steht viel auf dem Spiel. Nach den Ereignissen von Thor und Marvels The Avengers kämpft Thor darum, die Ordnung im Kosmos wiederherzustellen, doch die Dunkelelfen - angeführt vom rachsüchtigen Malekith - sind fest entschlossen, das Universum zurück in die Dunkelheit zu stürzen. Um einen Feind zu stoppen, dem selbst Odin und die geballte Macht Asgards nicht standhalten können, muss Thor zusammen mit seiner irdischen Liebe Jane Foster (Natalie Portman) seine bisher gefährlichste und persönlichste Reise antreten - und schließlich das ultimative Opfer bringen...
Der mit Abstand schwächste Film des MCU. Kein Wunder,das Hemsworth sich über die Neuausrichtung in Ragnarok gefreut hat!
Meine BewertungGerne. Deine Kritiken sind passioniert, deswegen wollte ich dir das sagen.
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@Petra82
Danke für den Hinweis. Der erste Satz klingt monoton, ich glaube, dass ist, was du meinst. Ich versuche es in Zukunft nicht so oft zu verwenden.
@Raven13
Danke.
Ich finde auch Thor 3 - Tag der Entscheidung (was du verlinkt hast) hat auch seine Daseinsberechtigung und ist gut ausgearbeitet worden.
Mir gefällt Thor 2 auch besser als meinen Freunden, auch wenn ich schon sagen muss, dass ich mir damals mehr erhofft hatte. Finde die Meinung aber legitim.
@StevenKoehler:
Du schreibst viele Kommentare zu Filmen, finde das toll. Aber ist dir mal aufgefallen, dass du zu 99% so beginnst?
Film XY ist ein xxx Streifen geworden.
Ich würde das hier nicht schreiben, wenn du es nicht eben dermaßen oft machen würdest. Und das wirkt nun mal irgendwann etwas blöd...so runtergerasselt halt. Weißt du, was ich meine? Vielleicht kannst du hier etwas variieren, das macht mehr Freude beim Lesen.
Nichtsdestotrotz danke für deine Gedanken!
Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?
@ StevenKoehler:
Schön, dass auch dir Thor 2 sehr gefallen hat.
Die Liga der Fürsprecher ist vorhanden, aber leider doch sehr klein, wie ich just hier leider feststellen musste.
Für mich gehört Thor 2 auch zu den starken MCU-Filmen, den ich mir immer wieder sehr gerne ansehe. Ebenso natürlich Thor 1.
"Thor 2 - The Dark Kingdom" ist ein starker Streifen geworden, der kaum vorhersehbar ist. Er ist spannend erzählt, sodass es einen fesselt, wie die Geschichte nun weiter geht. Die Geschichte ist unfassbar gut und man hat alles erklärt, was man wissen muss, auch wenn es ein Wiedersehen mit einer bekannten Kreatur gibt, die im ersten Teil das seitliche gesegnet hat, macht es hier sinn, da man viel erklärt hat, sodass es nachher nicht unlogisch ist, dass diese wieder auftaucht. Die Ideen sind sehr gut und man hat sich mit einer bekannten Fähigkeit mehr beschäftigt und reizt es gut nachvollziehbar aus. Man erlebt in diesem Streifen ein Wechselbad der Gefühle, aber zur Auflockerung wird immer mal wieder ein Witz platziert, die allesamt gut gelungen sind. Diese kommen nie zu einen unpassenden Zeitpunkt, sondern dienen eher die Stimmung etwas aufzulockern.
Die schauspielerische Leistung ist wieder einmal sehr gut und glaubwürdig inszeniert. Die Special Effects sind beeindruckend und es sieht sehr realistisch aus. Was ich besser weggelassen hätte, sind die blauen Ringe, denn diese verraten etwas viel zu früh und dadurch wird etwas Spannung aus diesem Werk genommen. Die Kamera ist hochwertig und besser als im ersten Teil. Die musikalische Begleitung ist immer passend und unterstreicht die einzelnen Szenen, ohne etwas vorwegzunehmen.
Wenn Sie den ersten Teil gesehen haben, dann kann ich Ihnen nur empfehlen "Thor 2 - The Dark Kingdom" anzuschauen.
Meine BewertungIrgendwo zwischen der Optik von "Herr der Ringe" und "Star Wars" siedelt "Game of Thrones"-Regisseur Alan Taylor das neue Thor-Abenteuer an, Fantasy und Science Fiction ergänzen sich wunderbar. Tolle Effekte, unterhaltsame Action und angenehmer Humor. Der Film funktioniert vor allem deswegen, weil er gar nicht die Absicht hat, irgendeine tiefschürfende Geschichte zu erzählen, sondern sich einfach auf den Faktor Spaß verlässt. Wäre das ein Film aus den 80ern, würden den heute bestimmt mehr Leute mögen. Erfrischend: Die Erde mal nicht als Zentrum des Geschehens und Loki mal nicht als Schurke.
Meine Bewertung- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"