Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ant-Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ant-Man (2015)

Ein Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Michael Douglas

Meine Wertung
Ø MJ-User (34)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Ant-Man Inhalt

Bewaffnet mit der unglaublichen Fähigkeit in der Größe zu schrumpfen und dabei an Stärke zuzulegen, muss der Hochstapler Scott Lang (Paul Rudd) den in sich schlummernden Helden finden und dabei seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) helfen. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis hinter dem spektakulären Ant-Man-Anzug vor einer neuen Generation heraufziehender Bedrohungen beschützen. Sie nehmen es mit scheinbar unüberwindbaren Hindernissen auf und entwickeln einen Plan, um einen Raubüberfall zu bewerkstelligen, der die Welt retten kann...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ant-Man und wer spielt mit?

OV-Titel
Ant-Man
Format
2D/3D
Box Office
519,31 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Ant-Man gehören ebenfalls Ant-Man and the Wasp (2018) und Ant-Man 3 (2022).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Hisoka
06.04.2020 19:54 Uhr | Editiert am 06.04.2020 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 4.805 | Reviews: 27 | Hüte: 246

Ich habe mir den Film am 06. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ant-Man ist eigentlich ein Film den die Welt nicht braucht, die Idee dahinter bietet dabei eigentlich Potenzial für ein Nerd-Fest sondergleichen. Der Film ist objektiv gesehen absolut ok, er ist solide inszeniert, die Darsteller machen ihre Sache gut und es ist eine klassische Origin-Story die keinem wehtut. Spannungsmomente sind dagegen sehr rar gesäht. Es dauert ewig, bis man endlich mal etwas kreative Action zu sehen bekommt, die Gags größtenteils dermaßen flach und ausgelutscht und die ganze Handlung samt Antagonist ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht erzählenswert. Ganz nette Vergrößerungs- und Verkleinerungseffekte, die aber nicht mal ansatzweise meinem Ideenreichtum in diesem Bereich gerecht werden und die sympathischen Darsteller machen für mich aus Ant-Man einen okayen Einmal-Anguckfilm. Mittlerer Unterhaltungswert! Kein Wiederschauwert!

Stimme da CINEAST überwiegend zu. Ant-Man 1 und 2 sind neben Hulk die MCU-Filme, die mich am wenigsten reizen und die den geringsten Wiederschauwert haben. Nett gemacht ist die beste Beschreibung. Noch zu erwähnen ist vielleicht, dass auch der Soundtrack belanglos ist und der Film keinerlei Emotionen hervorruft.

Das ist meine 2. Sichtung von Ant-Man. Keine Ahnung, wann die erste war. Bestimmt 2017 oder 2018. Und das nächste Mal schaue ich den Film bestimmt erst bei einem Marvel-Marathon als Vorgeschmack auf den nächsten Avengers.

Meine Bewertung
Bewertung
Zitat der Woche: "Früher haben wir zum Himmel hoch gesehen und uns gefragt, wo unser Platz im Universum ist. Heute blicken wir auf den Boden hinab und zerbrechen uns den Kopf über unseren Platz im Schmutz." ~ Cooper - Interstellar
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
31.03.2020 13:19 Uhr | Editiert am 31.03.2020 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.692 | Reviews: 6 | Hüte: 62

Ich habe mir den Film am 30. März 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Achja, ich weiß auch nicht, warum ich mir ausgerechnet während meines einwöchigen Disney+-Probe-Abos, bisher nicht gesehene Marvel-Filme anschaue, wo ich doch eigentlich schon längst jede Lust daran verloren hatte, weil es einfach immer das Gleiche ist.. Ich habe anscheinend trotzdem immernoch diese gewisse Neugierde in mir, was sie denn aus diesem oder jenem Thema jetzt wieder gemacht haben, aber wenn ich es dann anschaue, stellt dich doch relativ schnell wieder Ernüchterung ein, wie belanglos das Ganze dann doch wieder ist. Eines trifft wohl auf die meisten Marvel-Filme zu, sie sind nett. Aber nett ist bei dem vorhanden Potenzial, dass diese ganzen Supermenschen und Welten birgen, für mich einfach komplett inakzeptabel. Ant-Man ist eigentlich ein Film den die Welt nicht braucht, die Idee dahinter bietet dabei eigentlich Potenzial für ein Nerd-Fest sondergleichen. Der Film ist objektiv gesehen absolut ok, er ist solide inszeniert, die Darsteller machen ihre Sache gut und es ist eine klassische Origin-Story die keinem wehtut. Spannungsmomente sind dagegen sehr rar gesäht. Es dauert ewig, bis man endlich mal etwas kreative Action zu sehen bekommt, die Gags größtenteils dermaßen flach und ausgelutscht und die ganze Handlung samt Antagonist ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht erzählenswert. Ganz nette Vergrößerungs- und Verkleinerungseffekte, die aber nicht mal ansatzweise meinem Ideenreichtum in diesem Bereich gerecht werden und die sympathischen Darsteller machen für mich aus Ant-Man einen okayen Einmal-Anguckfilm. Mittlerer Unterhaltungswert! Kein Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
koeser316 : : Moviejones-Fan
16.02.2016 17:32 Uhr | Editiert am 16.02.2016 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

gute Comicverfilmung mit gut portionierter Action. Gerne mehr davon.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.01.2016 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Ein Guter Marvel durchaus sehbar.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
09.12.2015 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.419 | Reviews: 5 | Hüte: 84

brillianter film, komedie 5/5 action 3/3

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
04.12.2015 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 620 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weil die Film mich gut Unterhalten hat. ..

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.08.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Kennt einer von euch einen Bösewicht aus den Ant Man Comics?
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.08.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Hoffe nur das Ant Man einen guten Gegenspieler bekommt.
Bin aber guter Dinge !!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.08.2013 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 627 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ant-Man wird sicher mal ein Teil der Avangers.Bin aber generell erst einmal auf seinen Solo Auftritt gespannt.Noch kann ich mir nichts darunter vorstellen.Dieser Charakter ist mir völlig unbekannt.

i’ll be back
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.08.2013 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ant Man würde sich gut in Marvels The Avengers 3 machen, besonders mit Iron Man und Co.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.04.2013 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ant Man kann kommen!! Ich freue mich!!!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.08.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ant Man ist sicher cool!
Kann kommen!
Avatar
InceptionNiteOwl : : Moviejones-Fan
19.08.2012 14:56 Uhr
0
Dabei seit: 18.08.12 | Posts: 10 | Reviews: 0 | Hüte: 0
endlich kommt ant-man! Freu mich schon voll lange darauf! jetzt heißt es abwarten und endlich mal einem anderen helden die leinwand und die aufmerksamkeit schenken
Forum Neues Thema
Anzeige