Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Ant-Man gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Ant-Man (2015)

Ein Film von Peyton Reed mit Paul Rudd und Michael Douglas

Meine Wertung
Ø MJ-User (36)
Mein Filmtagebuch
Alle 6 Trailer

Ant-Man Inhalt

Bewaffnet mit der unglaublichen Fähigkeit in der Größe zu schrumpfen und dabei an Stärke zuzulegen, muss der Hochstapler Scott Lang (Paul Rudd) den in sich schlummernden Helden finden und dabei seinem Mentor Dr. Hank Pym (Michael Douglas) helfen. Gemeinsam müssen sie das Geheimnis hinter dem spektakulären Ant-Man-Anzug vor einer neuen Generation heraufziehender Bedrohungen beschützen. Sie nehmen es mit scheinbar unüberwindbaren Hindernissen auf und entwickeln einen Plan, um einen Raubüberfall zu bewerkstelligen, der die Welt retten kann...

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Ant-Man und wer spielt mit?

OV-Titel
Ant-Man
Format
2D/3D
Box Office
519,31 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Zur Filmreihe Ant-Man gehören ebenfalls Ant-Man and the Wasp (2018) und Ant-Man and the Wasp - Quantumania (2023).
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
13.03.2023 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 13. März 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Dank Quantumania hatte ich Lust, die Vorgänger nochmal zu schauen. Ant-Man ist ein netter Film, aber mehr auch nicht für mich. Ist nun die 3. Sichtung (bzw. die 2., an die ich mich erinnern kann und an die 2. Sichtung kann ich mich nur aufgrund meines Kommis unten erinnern.) Ein solider Film, aber im Vergleich mit anderen MCU-Origin-Filmen eher im unteren Bereich. Daher ziehe ich einen halben Hut ab. Ich werde vlt. noch einige andere MCU-Filme mal wieder schauen und frisch bewerten. So kann ich auch die Phase 4 Filme besser einordnen.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
09.06.2022 22:29 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Mittlerweile meine vierte Sichtung von "Ant-Man".

Der Film ist nett und sympathisch, Paul Rudd als Scott Lang ist sehr sympathisch und die Idee mit dem Schrumpfen ist kreativ und toll inszeniert. Einige Szenen sind einfach der Hammer.

Aber insgesamt ist die Story leider sehr banal und 08/15. Es handelt sich um eine typische Origin, nur eben nicht ganz so genial wie die von Iron Man, Thor oder Captain America, aber dennoch sehenswert und solide.

Der Antagonist bleibt leider auch sehr blass und ist die typische Abziehfigur eines Bösewichts ohne Profil.

Im Großen und Ganzen kommt Ant-Man über ein "solide" nicht hinaus und wirkt, als wäre er mehr für Disney+ (das es damals noch nicht gab) gemacht als für die große Leinwand.

7/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
27.01.2022 08:08 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 26. Januar 2022 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ich mag den Streifen. Ant-Man ist einfach ein witziger und vor allem sympathischer Charakter. Einen besseren Schauspieler als Paul Rudd hätte man wohl kaum finden können. Der humoristische Anteil ist hier recht hoch, gelegentlich geht’s dann aber auch richtig zur Sache.

Meine Bewertung
Bewertung
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
06.04.2020 19:54 Uhr | Editiert am 06.04.2020 - 19:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 06. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Ant-Man ist eigentlich ein Film den die Welt nicht braucht, die Idee dahinter bietet dabei eigentlich Potenzial für ein Nerd-Fest sondergleichen. Der Film ist objektiv gesehen absolut ok, er ist solide inszeniert, die Darsteller machen ihre Sache gut und es ist eine klassische Origin-Story die keinem wehtut. Spannungsmomente sind dagegen sehr rar gesäht. Es dauert ewig, bis man endlich mal etwas kreative Action zu sehen bekommt, die Gags größtenteils dermaßen flach und ausgelutscht und die ganze Handlung samt Antagonist ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht erzählenswert. Ganz nette Vergrößerungs- und Verkleinerungseffekte, die aber nicht mal ansatzweise meinem Ideenreichtum in diesem Bereich gerecht werden und die sympathischen Darsteller machen für mich aus Ant-Man einen okayen Einmal-Anguckfilm. Mittlerer Unterhaltungswert! Kein Wiederschauwert!

Stimme da CINEAST überwiegend zu. Ant-Man 1 und 2 sind neben Hulk die MCU-Filme, die mich am wenigsten reizen und die den geringsten Wiederschauwert haben. Nett gemacht ist die beste Beschreibung. Noch zu erwähnen ist vielleicht, dass auch der Soundtrack belanglos ist und der Film keinerlei Emotionen hervorruft.

Das ist meine 2. Sichtung von Ant-Man. Keine Ahnung, wann die erste war. Bestimmt 2017 oder 2018. Und das nächste Mal schaue ich den Film bestimmt erst bei einem Marvel-Marathon als Vorgeschmack auf den nächsten Avengers.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
31.03.2020 13:19 Uhr | Editiert am 31.03.2020 - 13:36 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.095 | Reviews: 7 | Hüte: 121

Ich habe mir den Film am 30. März 2020 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Achja, ich weiß auch nicht, warum ich mir ausgerechnet während meines einwöchigen Disney+-Probe-Abos, bisher nicht gesehene Marvel-Filme anschaue, wo ich doch eigentlich schon längst jede Lust daran verloren hatte, weil es einfach immer das Gleiche ist.. Ich habe anscheinend trotzdem immernoch diese gewisse Neugierde in mir, was sie denn aus diesem oder jenem Thema jetzt wieder gemacht haben, aber wenn ich es dann anschaue, stellt dich doch relativ schnell wieder Ernüchterung ein, wie belanglos das Ganze dann doch wieder ist. Eines trifft wohl auf die meisten Marvel-Filme zu, sie sind nett. Aber nett ist bei dem vorhanden Potenzial, dass diese ganzen Supermenschen und Welten birgen, für mich einfach komplett inakzeptabel. Ant-Man ist eigentlich ein Film den die Welt nicht braucht, die Idee dahinter bietet dabei eigentlich Potenzial für ein Nerd-Fest sondergleichen. Der Film ist objektiv gesehen absolut ok, er ist solide inszeniert, die Darsteller machen ihre Sache gut und es ist eine klassische Origin-Story die keinem wehtut. Spannungsmomente sind dagegen sehr rar gesäht. Es dauert ewig, bis man endlich mal etwas kreative Action zu sehen bekommt, die Gags größtenteils dermaßen flach und ausgelutscht und die ganze Handlung samt Antagonist ist meiner Ansicht nach überhaupt nicht erzählenswert. Ganz nette Vergrößerungs- und Verkleinerungseffekte, die aber nicht mal ansatzweise meinem Ideenreichtum in diesem Bereich gerecht werden und die sympathischen Darsteller machen für mich aus Ant-Man einen okayen Einmal-Anguckfilm. Mittlerer Unterhaltungswert! Kein Wiederschauwert!

Meine Bewertung
Bewertung

- CINEAST -

Avatar
koeser316 : : Moviejones-Fan
16.02.2016 17:32 Uhr | Editiert am 16.02.2016 - 17:36 Uhr
0
Dabei seit: 16.02.16 | Posts: 8 | Reviews: 0 | Hüte: 0

gute Comicverfilmung mit gut portionierter Action. Gerne mehr davon.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
Nuridin : : Moviejones-Fan
14.01.2016 07:49 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 370 | Reviews: 32 | Hüte: 3

Ein Guter Marvel durchaus sehbar.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
ferdyf : : Alienator
09.12.2015 02:04 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

brillianter film, komedie 5/5 action 3/3

Avatar
spyromarvel04 : : Bad Boy
04.12.2015 03:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 637 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Weil die Film mich gut Unterhalten hat. ..

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
14.08.2013 14:49 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Kennt einer von euch einen Bösewicht aus den Ant Man Comics?
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
10.08.2013 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Hoffe nur das Ant Man einen guten Gegenspieler bekommt.
Bin aber guter Dinge !!
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
09.08.2013 18:04 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Ant-Man wird sicher mal ein Teil der Avangers.Bin aber generell erst einmal auf seinen Solo Auftritt gespannt.Noch kann ich mir nichts darunter vorstellen.Dieser Charakter ist mir völlig unbekannt.

i’ll be back
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
09.08.2013 17:26 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Ant Man würde sich gut in Marvels The Avengers 3 machen, besonders mit Iron Man und Co.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
18.04.2013 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Ant Man kann kommen!! Ich freue mich!!!
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
19.08.2012 15:03 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
Ant Man ist sicher cool!
Kann kommen!
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY