Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Ranking des Marvel Cinematic Universe (MCU)
Auf welchem Platz liegt Thor?

Mein Ranking des Marvel Cinematic Universe (MCU)

Eine Liste von Raven13 mit 28 Filmen (Letztes Update: 09.07.22)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

Zur Zeit bin ich dabei, mir alle 28 MCU-Filme (Stand Mai 2022) nochmal anzusehen. Dabei werde ich sicher auch mein Ranking hier und da anders sortieren.

Bisher erneut gesichtet:

1. Iron Man (08.05.2022) = 9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

2. Der unglaubliche Hulk (09.05.2022) = 6/10 Punkte - Niedriger Wiederschauwert

3. Iron Man 2 (10.05.2022) = 7/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

4. Thor (11.05.2022) = 10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

5. Captain America - The First Avenger (13.05.2022) = 8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

6. The Avengers (22.05.2022) = 10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

7. Iron Man 3 (23.05.2022) = 8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

8. Thor - The Dark Kingdom = 8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

9. Captain America - The Winter Soldier (06.06.2022) = 10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

10. Guardians of the Galaxy (07.06.2022) = 10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

11. Avengers - Age of Ultron (08.06.2022) = 7/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

12. Ant-Man (09.06.2022) = 7/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

13. Captain America - Civil War (19.06.2022) = 8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

14. Doctor Strange (20.06.2022) = 10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

15. Guardians of the Galaxy - Vol. 2 (24.06.2022) = 9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

16. Spider-Man: Homecoming (03.07.2022) = 6/10 Punkte - Geringer Wiederschauwert

17. Thor: Ragnarok (04.07.2022) = 8/10 Punkte (eher 7,5/10) - Mittlerer Wiederschauwert

18. Black Panther (05.07.2022) = 8/10 Punkte - Mittlerer Wiederschauwert

19. Avengers - Infinity War (07.07.2022) = 9/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT - IN ARBEIT

Marvels The Avengers
#1
Filmstart: 26.04.2012
Für mich definitiv noch der beste Film des gesamten MCU. Das erste Aufeinandertreffen von Thor, Tony, Steve, Bruce, Natascha und Clint ist einfach genial inszeniert und macht immer wieder sehr viel Laune. Loki als charismatischer und sympathischer Bösewicht und Nick Fury dazwischen, dazu eine geile Endschlacht in New York. Spitzenklasse und für mich immer noch der beste Film des MCU!

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Thor
#2
Filmstart: 28.04.2011
Hier meine Review:

https://www.moviejones.de/kritiken/thor-kritik-6700.html

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Guardians of the Galaxy
#3
Filmstart: 28.08.2014
Immer wieder ein riesiges Vergnügen, diesen Film zu sehen. Auch einer der allerbesten Beiträge des MCU! Hier stimmt auch einfach alles.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Eternals
#4
Filmstart: 03.11.2021
Hier meine Kritik:

https://www.moviejones.de/kritiken/eternals-kritik-6460.html

Fazit

Eternals ist in meinen Augen einer der besten Filme des gesamten MCU bisher. Er bietet eine spannende Story und legt den Fokus endlich mal auf die Celestials und die Eternals und erklärt einiges über die kosmischen Kräfte des Universums. Der Fokus liegt dabei klar auf den zehn Eternals, deren Charakterentwicklung über 7.000 Jahre hinweg und den Dialogen. Fast jeder Charakter bekommt ausreichend Screentime und Raum zur Entfaltung. Eternals gehört zudem zu den ernsteren Vertretern des MCU und der Humor ist dezent und passend eingestreut und alberne Witze oder Sprüche kommen niemals zu einem unpassenden Zeitpunkt (böse Blicke zu Thor: Ragnarok werfend). Die Actionszenen sind kurz, aber knacklig inszeniert und die Schnitte und auch die Kameraaufnahmen sind wirklich klasse und sorgen für eine gute Übersicht des Geschehens. Zentrales Thema des Films sind viele moralische Themen über "Richtig" und "Falsch" und dass es eben nicht immer so einfach ist, eine klare Linie zwischen den Grenzen zu ziehen.

Auch die Laufzeit ist mit knapp 157 Minuten nicht zu lang geraten, denn der Film vergeht wie im Flug, vorausgesetzt, man kann sich auf die ruhigere Art des Films und den Fokus auf Dialogen und Charakterentwicklung einlassen und erwartet keine dauerhafte Action wie in manch anderen MCU-Filmen. Für mich jedenfalls gab es keinerlei zähe Längen und Langeweile kam bei mir nie auf. Eternals hat mich emotional total abgeholt und für 157 Minuten auf eine tolle Reise mitgenommen, aus der ich danach mit einem tollen Hochgefühl „erwacht“ bin. Selbst heute, einen Tag später, denke ich noch sehr viel über den Film nach, und zwar im positiven Sinne. Ich möchte mir den Film auf jeden Fall noch ein zweites Mal im Kino ansehen!

Ich habe heute lange darüber nachgedacht, welche Punktzahl ich dem Film am Ende vergeben würde. Trotz der kleineren Schwächen jedoch bin ich so unglaublich zufrieden mit dem Film, dass ich die höchste Punktzahl vergebe. Selten, dass Filme mich so extrem intensiv mitreißen, dass ich geistige Höhenflüge erlebe. Dune hat dies dank der kühlen Darstellung leider nicht ganz geschafft. Eternals finde ich in dieser Hinsicht stark überlegen.

10/10 Punkte – Hoher Wiederschauwert
The Return of the First Avenger
#5
Filmstart: 27.03.2014
"Captain America - The Winter Soldier" ist einfach nur eine absolute Wucht! So geil inszenierte Action hat das restliche MCU kaum zu bieten. Geile Choreografien, viel Abwechslung und richtig gut gemachte Effekte und tolles CGI, obwohl der Film bereits acht Jahre alt ist. Der Film ist mehr Action-Thriller als Comicverfilmung und die Charaktere werden hier stark dargestellt. Einer der besten Filme des MCU!

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert
Captain Marvel
#6
Filmstart: 07.03.2019
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY