Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
MCU ranked nach den Post-Credit Szenen
Auf welchem Platz liegt Iron Man 3?

MCU ranked nach den Post-Credit Szenen

Eine Liste von FlyingKerbecs mit 22 Filmen (Letztes Update: 15.07.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

Hier mein Ranking aller Post-Credit Szenen des MCU. Ich nenne sie jetz einheitlich Post-Credit Szenen (PCS), auch wenn es wenn man es genau nimmt nicht immer nur diese sind...

SPOILER!! Alle PCS bis einschließlich Endgame sind hier enthalten!!

Ich hab die PCS zu FFH schon gesehen, aber da er noch ganz frisch erst im Kino läuft, werde ich den Film hier aus Spoilergründen noch weglassen. :) Aber wenn ich den Film mit drin hätte, würde er auf dem 4. Platz stehen. xD

Avengers - Endgame
#22
Filmstart: 24.04.2019
Da es keine PCS gibt, ist dieser Film natürlich ganz unten.

Aber die End-Credits waren echt klasse. xD
Vor allem das am Ende mit den Unterschriften. xD

Iron Man 3
#21
Filmstart: 01.05.2013
Tony hat das alles Bruce erzählt, der aber eingeschlafen ist. Ganz nette Szene, aber das wars auch.

Wie der Film selbst aber eher meh...
Black Panther
#20
Filmstart: 15.02.2018
Wakanda will sich der Welt öffnen.

Bucky ist wieder wach. xD
Der unglaubliche Hulk
#19
Filmstart: 10.07.2008
Die erste Szene wo er meditiert ist lahm und versteh ich nicht ganz.

Tony kommt rein und spricht mit dem General. xD

Wie kann es sein, dass Paul Slattery 2016 besser aussah als 2008?... :D
The Return of the First Avenger
#18
Filmstart: 27.03.2014
Wir sehen Wanda und Quicksilver zum ersten Mal, zudem Baron Strucker (welcher im MCU leider verschwendet wurde...).
Captain America - The First Avenger
#17
Filmstart: 18.08.2011
Es wird eine Szene aus The Avengers gezeigt. xD
Horizont erweitern
Was denkst du?
2 Kommentare
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
16.07.2019 08:57 Uhr | Editiert am 16.07.2019 - 09:48 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 6.986 | Reviews: 36 | Hüte: 411

Nette Idee, welche ich auch in meinem MCU-Ranking mal ansprechen wollte. Problematisch ist nur, dass einige Filme 1, andere 2, andere mehrere und andere keine Szene haben, was für unterschiedliche Qualität sorgt. Deshalb hier mal mein Listing der Abspann-Szenen einzeln betrachtet.

  1. Iron Man: Nick Fury - Der Beginn des MCU und gerade für Comickenner ein Highlight
  2. Avengers: Thanos - Da ist er, der Bad-Guy des MCU und das Warten beginnt!
  3. Thor 2: Collector. Das MCU macht sein eigenes Ding und die bisherigen McGuffins stellen sich als bedeutungsvoller als erwartet heraus: Infinity Steine!
  4. Iron Man 2: Coulson findet in der Wüste Nevada einen Hammer!
  5. Ant-Man and The Wasp: Es war zu erwarten, aber der lustige Film endet mit einem Paukenschlag! Die Pym-Familie löst sich auf.
  6. Guardians of the Galaxy 2: Fantheorie bestätigt: Stan Lee ist ein Mitglied der Watcher!
  7. Spider-Man: Far from Home: J.J. Jameson ist zurück! Und mit ihm ein Paukenschlag: Mysterio nutzt seinen letzten Geniestreich und enttarnt Peter vor der gesamten Welt als Spider-Man und Mörder!
  8. Infinity War: Fury & Maria Hill lösen sich auf, aber aufgrund der Kontaktaufnahme mit Captain Marvel endet der Film hoffnungsvoll
  9. The Incredible Hulk: Erstes Crossover im zweiten Film! Das Shared Universe ist geboren.
  10. Thor: Loki lebt und er interessiert sich für einen blauen leuchtenden Würfel
  11. Spider-Man: Far from Home: Secret Invasion, aber anders als in den Comics. Die Kree scheinen unter uns zu sein, während Fury durch einen Skrull ersetzt wurde. Doch dieser macht keinen Urlaub, sondern befindet sich mit einem Skrull-Volk im Weltall!
  12. Guardians of the Galaxy 2: Adam Warlock ist geboren und damit der nächste Key-Player!
  13. Captain America: The Winter Soldier: Die Zeit der Spione und Helden ist vorbei, es beginnt die Zeit der Wunder und dies passt nach dem realistischsten Comic-Film und vor dem verrücktesten Film des MCU.
  14. Captain Marvel: Die Avengers wollen wissen wen Fury mit dem Pager gerufen hat und die mögliche Rettung des MCU erscheint. Die Szene sollte anfangs in Endgame selbst auftauchen.
  15. Captain America: Winter Soldier: Bucky besucht ein Museum und beginnt sich zu erinnern
  16. Ant-Man: es wird Zeit für the WASP!
  17. Guardians of the Galaxy 2: Fanservice durch den Auftritt der originalen Guardians of the Galaxy
  18. Thor 3: ein witziger Film bekommt den nötigen Wow-Effekt: Thanos is coming!
  19. Avengers: Age of Ultron: Thanos hat genug und zieht den Handschuh an. Leider sorgt die Szene eher für Verwirrungen und es dauert weitere 4 Jahre bis er damit zu sehen ist.
  20. Captain America: Civil War: Bucky ist in Sicherheit und wir bekommen unseren ersten Blick auf Wakanda spendiert
  21. Doctor Strange: Es gibt zu viele Zauberer auf der Welt und es ist an Baron Mordo, diese Zahl zu dezimieren
  22. Black Panther: Wakanda gibt sein Geheimnis preis und öffnet sich der Welt, dazu netter Seitenhieb gegen Trump.
  23. Spider-Man: Homecoming: Vulture bekommt Besuch von Scorpion und die Sinister Six werden angeteasert
  24. Doctor Strange: Strange erhält Besuch vom Donnergott persönlich und warnt ihn, dass er die Welt vor Asen und besonders Loki beschützen wird. Die Szene kommt erweitert in Thor 3 vor.
  25. Captain Marvel: Goose <3 Tesseract <3 Eklige Katzen-Gewohnheiten...
  26. Captain America: Civil War: Spidey ist zuhause und hat Blut geleckt. Gut, dass Tony mehr in ihm sieht
  27. Black Panther: Bucky ist der weiße Wolf und hat ein neues Leben in Wakanda begonnen
  28. Guardians of the Galaxy: Fanservice durch den Auftritt von Howard the Duck
  29. Spider-Man: Homecoming: Captain America gibt uns eine wichtige Lektion. Heute witzig, im Kino damals enttäuschend
  30. Avengers: Leider nur in den USA - Shawarma-Essen mit den Avengers
  31. Ant-Man and the Wasp: ne Ameise spielt Schlagzeug, warum auch nicht?
  32. Ant-Man: Bucky erinnert sich an Steve, Tony wird als Feind angeteast und Falcon kennt einen anderen Superhelden. Die Szene kommt in Captain America: Civl War vor.
  33. Guardians of the Galaxy 2: Kraglin als neuer Yondu?
  34. Thor 3: Der Grandmaster ist scheinbar nicht mehr so beliebt. Mehr Jeff Goldblum und Parallele zur Collector-Szene, aber auch ein mögliches zu frühes Ende für einen tollen Charakter
  35. Captain America: Ein Soldat kann nicht ruhen. Nick Fury bereitet Steve auf seine Mission vor und ein Trailer zu Avengers erscheint: Hype-Train! Die Szene kommt zudem in anderer Form in Avengers vor
  36. Guardians of the Galaxy: Baby-Groot - Merchandise here we go
  37. Guardians of the Galaxy 2: Teenage-Groot - we need more Groot!
  38. Thor 2: Thor küsst Jane, was durch Nathalie Portmans Abgang jedoch keinen Mehrwert hat und ein Eis-Monster befindet sich auf Midgard und niemand kümmert sich drum? Agents of Shield hat hier ne witzige Chance verpasst...
  39. Iron Man 3: Therapy-Stunde, welche die Science-Bros Tony und Bruce zusammenbringt, aber ziemlich unnötig ist. Hier hätte man ne schockierende Mandarin-Wendung nutzen sollen

Man merkt, Szenen die das MCU nach vorne brachten, stehen ganz oben in meiner Gunst, dicht gefolgt von Szenen, welche die Solo-Reihe an sich weiterbrachten. Szenenausschnitte aus den kommenden Filmen find ich im Nachhinein eher lahm, auch wenn sie zum Zeitpunkt der Post-Credit-Szene natürlich Vorfreude erwecken. Bei den lustigen Szenen ist es manchmal ärgerlich, da es absolut bedeutungslos ist und man diese dann ärgerlicherweise sogar ans Ende packt. Ärgern tun mich Szenen, die später keine Relevanz mehr haben - dabei könnten sogar einige top-platzierten Szenen dieses Schicksal bekommen.
Noch ein paar nennenswerte Möglichkeiten:

  1. Captain Marvel: Jude Laws Charakter sollte in Sakaar landen und dort an den Spielen des Grandmasters teilnehmen. Hätte ich gerne gesehen
  2. Avengers Endgame: Zwar der erste Film ohne Abspannszene, durften die Original-Avengers aber nochmal groß auftreten mit ihren Unterschriften. Zudem erklingt Tonys Hammerschlag aus Iron Man.
  3. The Incredible Hulk: Eine Abspannszene sollte Abomination in menschlicher Gestalt in Ketten zeigen. Die Szene wurde indirekt in Agents of Shield erwähnt, während sie bis heute möglich ist wenn man mal Hulk 2 machen würde.
  4. Captain America: Civil War: Hulk sollte in einer Abspannszene auftauchen, bevor man sich in Age of Ultron entschied, seinen Verbleib offen zu lassen
  5. Agents of Shield: Vor allem zu Beginn besaßen die jeweiligen Folgen noch spannende Szenen nach dem eigentlichen Ende mit dem Logo. Deathlok, die Wahrheit um Coulsons Identität, Freund oder Feind sowie Obelisk sind einige der erinnerungswürdigeren Szenen.








MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
15.07.2019 21:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 1.960 | Reviews: 15 | Hüte: 78

So, hier mal mein Ranking aller MCU Post-Credit-Szenes. Das Ranking ist nicht final und könnte täglich anders aussehen.

Was sind eure liebsten PCS? smile

In der schwersten Zeit ist Hoffnung etwas, was du dir selber gibst und das ist ein Zeichen von innerer Stärke.

Forum Neues Thema