Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Voll auf die Zwölf: Die besten Boxerfilme
Auf welchem Platz liegt Zwei vom alten Schlag?

Voll auf die Zwölf: Die besten Boxerfilme

Eine Liste von Moviejones mit 31 Filmen (Letztes Update: 21.01.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Voll auf die Zwölf: Die besten Boxerfilme

Der Boxring schreibt seine eigenen, immer wieder erstaunlichen Geschichten: Ein gut gezielter Punch, und der Underdog besiegt den haushohen Favoriten.

Erbitterte Rivalen schicken sich gegenseitig auf die Bretter, dass es nur so kracht. Längst abgeschriebene Fighter kämpfen sich zurück ins Rampenlicht und feiern umjubelte Comebacks. Beim Boxen ist alles möglich, deshalb steht auch kaum eine Sportart häufiger im Filmfokus als diese.

Jetzt heißt es Ring frei für die besten Boxerfilme aller Zeiten! Angemerkt sei noch, dass wir in unsere Topliste nur Spielfilme aufgenommen haben, keine Dokumentationen. Euch steht es natürlich frei, sie zu kommentieren, zu kritisieren oder zu ergänzen.

Rocky Marciano
#31
Filmstart: 13.08.1999
Ja, auch Fernsehfilme haben eine faire Chance verdient. Zumal Jon Favreau nie besser in Form war, jetzt mal rein körperlich gesehen. Man erkennt ihn fast nicht wieder.
Zwei vom alten Schlag
#30
Filmstart: 09.01.2014
Wenn Sylvester Stallone und Robert De Niro, die alten Haudegen, die Fäuste fliegen lassen, können wir das nicht ignorieren. Gibt bessere Boxerfilme, aber macht schon Spaß.
Undisputed - Sieg ohne Ruhm
#29
Filmstart: k.A.
Wesley Snipes gegen Ving Rhames, das ist doch mal ein zünftiges Duell! Und dann noch Action-Veteran Walter Hill als Regisseur. Hat seine Längen, unterhält aber ganz gut.
Der Champ
#28
Filmstart: 25.10.1979
Remake eines gleichnamigen Films von 1931, das kräftig auf die Tränendrüse drückt - etwas zu sehr. Für seinen Sohn steigt Jon Voight als Ex-Boxer doch mal in den Ring.
Fäuste - Du mußt um Dein Recht kämpfen
#27
Filmstart: 14.05.1992
Hier boxt Cuba Gooding Jr. mit, obwohl er damit sein Leben riskiert. Es geht um Prestige, Preisgeld und Profit. Ein Boxerfilm, den man sich durchaus anschauen kann.
Fat City
#26
Filmstart: 04.11.1973
Alternder Boxer, der es noch mal wissen will, entdeckt talentierten Jungspund. Und beide versuchen ihr Leben und ihre Karriere auf die Reihe zu kriegen. Joa, ganz fett.
Bleed for This
#25
Filmstart: 20.04.2017
Miles Teller als Vinny Paz, sicher eins der unglaublichsten Comebacks aller Zeiten. Wer nach so einer Verletzung noch in den Ring steigt, hat unseren größten Respekt.
Horizont erweitern
Was denkst du?
84 Kommentare
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
28.01.2019 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.859 | Reviews: 79 | Hüte: 326

Habe mal eine eigene Topliste zum Thema (inklusive Warrior wink ) erstellt:

"Zwei Leute, ein Ring und jede Menge in die Fresse"

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
05.12.2018 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.225 | Reviews: 2 | Hüte: 67

Ein neuseeländischer Film über einen Mann, der seine Frau verprügelt, ist nur ein Boxfilm, wenn sie im RIng stehen? Was ist, wenn beide den Ring am Finger tragen? Immer noch Boxerfilm oder schon was anderes?

Alles ist Banane lasse ich jetzt mal weg, weil es schon erwähnt wurde, ich finde das alles nämlich mittlerweile Käse

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
04.12.2018 17:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.325 | Reviews: 2 | Hüte: 228

Was man aus einem Boxerfilm, äh Martial Arts, äh vier Fäuste, äh im Ring stehen, äh. Ihr wisst schon - Thread machen kann... Einfach super. Ich habe so gelacht.

@bartacuda

Also ich war SW Fan, da sind andere noch mit der Blechtrommel um den Weihnachtsbaum gerannt.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.12.2018 16:09 Uhr | Editiert am 04.12.2018 - 16:12 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.288 | Reviews: 0 | Hüte: 301

@Sublim

Was ist mit

"Warsler" oder den klassischen "Fans der ersten Stunde" gefolgt von den "Ich war schon Fan, da hast du noch in die Windeln geschxxx - Fans"?

Kannste nicht so einfach übergehen. Gehören imo auch in diese Liste, gerade weil sie im weitesten o. sogar engeren Sinne auch dem klassischen Fanschema entsprechen.

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2018 15:46 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.859 | Reviews: 79 | Hüte: 326

Sublim:

Mooooment, sooooo nicht, rein von der DNA gehören noch die Battlestar Galacticaner und Kampfstern Galaktika, sowie Raumpatrouille Orion mit in die Wertung, ganz zu schweigen von Babylon 5 und natürlich Die Mädchen aus dem Weltraum mit Winnie-2, vorher hauen wir uns noch die Köppe mit Tomaten und Fäusten im und außerhalb des Ringes sie zu knechten ein.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
04.12.2018 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.182 | Reviews: 23 | Hüte: 470

Nun, da ja jetzt alle Klarheiten beseitigt sind, solltet Ihr euch unbedingt den Film X-Mess anschauen... passend zu Weihnachten und mit viel Gemüse. Mein Lieblingsgemüsefilm. Danach darf wild spekuliert werden, in welcher Top-Liste der Film aufgenommen werden kann...

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
04.12.2018 15:33 Uhr | Editiert am 04.12.2018 - 15:38 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 12.092 | Reviews: 180 | Hüte: 406

@sublim77
"Interessanter Weise hatte ich beim Lesen dieser Diskussion plötzlich Lust auf einen Obstsalat."

Looooool


Passend zum Chat:

- "Hast du gehört? Sechsmal Saft!"
- "Äh? Apfel oder O..."
- "Argh, alles Banane, du Pflaume!"
- "Wir haben auch noch Birne."
- "Alter, ne Schelle oder was?! Ich sag das nicht gern zweimal! Ich will Saft!"

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

Avatar
Asgrimm86 : : Moviejones-Fan
04.12.2018 15:29 Uhr
1
Dabei seit: 23.03.16 | Posts: 262 | Reviews: 2 | Hüte: 17

@Bartacuda

Du weißt sicher, dass Tomaten auch Früchte sind.

Also ist Ketchup eigentlich Marmelade? - Ich wusste es immer!

Irre explodieren nicht, wenn das Sonnenlicht sie trifft, ganz egal, wie irre sie sind!

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
04.12.2018 15:29 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.881 | Reviews: 40 | Hüte: 422

@bartacuda:

Also im Grunde der Warrior unter den Obstsorten

Barta, ich glaube jetzt haben wir des Pudels Obstkern^^

Fall gelöst, Frage beantwortet.

So kann`s weitergehen.

Die nächste Frage die im Forum noch nicht gelöst wurde:

Wie ist die Reihenfolge der Rangliste der Star Wars Fans?

Zur Auswahl stehen:

-Hardcore Star Wars Fans

-Waschechte Star Wars Fans

-Eingefleischte Star Wars Fans

-Trekkies

Da Star Wars natürlich überall dazugehört, ist das selbstverständlich auch kein Off-Topic.

Bitte jeder nur einmal abstimmen. Das Ergebnis wird dann morgen hier auf MJ bekannt gegeben.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2018 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.859 | Reviews: 79 | Hüte: 326

sublim:

Oh oh, neue Einschränkung: Im Ring stehen, oh oh

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
04.12.2018 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.288 | Reviews: 0 | Hüte: 301

@Sublim

Tomaten gehören zum Fruchtgemüse. Sie sind ein „Mittelding“ zwischen Obst und Gemüse.

Also im Grunde der Warrior unter den Obstsorten wink

... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
04.12.2018 14:53 Uhr | Editiert am 04.12.2018 - 14:57 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 4.881 | Reviews: 40 | Hüte: 422

@bartacuda:

Vom botanischen Standpunkt aus gesehen, besteht Obst aus Keimzellen von Pflanzen und entsteht aus deren Blüte. Gemüse dagegen besteht aus verschiedenen Pflanzenteilen, wie Stengel, Blatt, Wurzeln usw. Tomaten gehören zum Fruchtgemüse. Sie sind ein „Mittelding“ zwischen Obst und Gemüse.

...soweit so klarcoolwink

@ZSSnake:

Freu mich immer, wenn ich dazu beitragen kann, eine ausgewogene und nahrhafte Ernährung anzuregen. Insofern: Guten Appetit!

@MobyDick:

Wenn sie in nem Ring stehen, ja.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
04.12.2018 14:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 4.859 | Reviews: 79 | Hüte: 326

@all Hutspender:

Besten Dank :-)

@Fäuste benutzen:

Ist eigentlich "Die Letzte Kriegerin" auch ein Boxerfilm? Da verprügelt (ziemlich derbe runtergebrochen) ein alkoholisierter Arbeitsloser mit seinen Fäusten seine Frau? Sehr guter Film übrigens und 1993 der erfolgreichste neuseeländische Film aller Zeiten!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
04.12.2018 14:51 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 7.483 | Reviews: 40 | Hüte: 452

Birnen, Pfirsische, Pflaumen, Äpfel udn Pferdeäpfel. Diese Diskussion ist doch mittlerweile nur noch Banane laughing

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
04.12.2018 14:43 Uhr | Editiert am 04.12.2018 - 14:46 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.177 | Reviews: 168 | Hüte: 489

@ Sublim:

Und bei Karate Kid und Warrior hauen die sich nicht mit Fäusten oder was? Oder schließt das Treten automatisch die Obst-Klassifizierung aus und es wird n Kopfsalat draus? Ich weiß nicht genau, ob das jetzt hilfreich war...und Hunger hab ich jetzt auch noch. Ja danke aber auch!

@ Bartacuda:

Woran erkenne ich denn, ob ich jemandem schadensfrei mitteilen kann, dass ne Tomate ne Frucht ist?

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Forum Neues Thema