AnzeigeN
AnzeigeN
50 sehenswerte 80er Teenie-Komödien
Auf welchem Platz liegt Hummeln im Hintern?

50 sehenswerte 80er Teenie-Komödien

Eine Liste von Pixeler mit 50 Filmen (Letztes Update: 20.07.23)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!

In den 80er waren Teenie-Komödien hoch im Kurs.
Diese Liste beinhaltet 50 Beiträge aus diesem Sub-Genre, welche gut geeignet sind um sich mal wieder in dieses kunterbunte Jahrzehnt zu versetzen.

Dirty Dancing
#50
Filmstart: 08.10.1987
Mein Hass-Film aus den 80er! Für die Mädels in der Liste. 5/10
Hummeln im Hintern
#49
Filmstart: 16.07.1987
Wave...ich mag Wave nicht. Die Waver waren cooler als die Poper, dennoch, wenn es Metal gibt braucht man keinen Wave. Der Film hat den falschen Soundtrack, den falschen Stil aber ein teilweise gutes Cast. 5/10
Valley Girl - Das Mädchen und der heiße Typ
#48
Filmstart: 08.03.1985
Nicholas Cage war auch mal jung, über heiss lässt sich jetzt streiten. Aber wie bei Keanu, alle mögen Nicholas. Die Kurzrockige gab später mal ne Horrorparty. 5.5/10
Wild Life
#47
Filmstart: k.A.
Der Bruder von Sean Penn konnte nie so richtgig durchstarten.
Dasselbe passiert auch bei Wild Life. Trotz starkem Cast reicht es nicht für die forderen Plätze. 5.5/10
Mannequin
#46
Filmstart: 11.06.1987
Zu schnulzig, dann nehme ich lieber die L.I.S.A. als diese Schaufensterpuppe. 5.5/10
Als Junge ist sie Spitze
#45
Filmstart: 27.01.1986
Vor kurzem das erste Mal gesehen und schon wieder vergessen was da abging. Kann also nicht so Spitze gewesen sein. 5.5/10
American Eiskrem
#44
Filmstart: k.A.
Tim Robbins kann auch doof. Würde man nicht glauben, hätte man diesen Film nicht gesehen. 5.5/10
Mr. Alligator - See you later...
#43
Filmstart: 26.11.1987
Das Schlusslicht in der internen John Cusack Hauptdarsteller-Liste - Platz 5. Ich schiebe es auf die Regie, dass der Film nicht besser geworden ist. 5.5/10
Daddy's Cadillac
#42
Filmstart: 13.04.1989
Lausbuben sind das, hätte meine Oma gesagt.
Die beiden Corey in ihrer Hochphase (aber leider ist halt doch nur Lost Boys Kult geworden). 5.5/10
Shag - More Dancing
#41
Filmstart: 06.07.1989
Der Film hat das Potential für mehr. Das Cast, die Musik und die Atmosphäre stimmen und dennoch macht das Filmerlebnis keine Freudensprünge. 5.5/10
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Pixeler : : Moviejones-Fan
20.07.2023 23:34 Uhr | Editiert am 20.07.2023 - 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 11.07.23 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Dank dir Tiin für den netten Kommentar.
Ich habe dann die Gelegenheit gepackt und ein paar völlig subjektive Sätze hinzugefügt.

laughing

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.07.2023 15:05 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.047 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Schöner Einstand direkt mit so einer Liste. Dafür einen Hut und herzlich willkommen smile

Von diesen Streifen habe ich nur eine Handvoll gesehen. ich weiß auch gar nicht, ob ich viele davon unbedingt nachholen mag, aber die Themenwahl ist echt originell.

Vielleicht kannst du bei Gelegenheit noch ein paar Kommentare zu jedem Eintrag ergänzen.


MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
18.07.2023 22:55 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.398 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Solche Listen braucht es auch mal, top.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Pixeler : : Moviejones-Fan
18.07.2023 22:42 Uhr
1
Dabei seit: 11.07.23 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 1

In den 80er waren Teenie-Komödien hoch im Kurs.
Diese Liste beinhaltet 50 Beiträge aus diesem Sub-Genre, welche gut geeignet sind um sich mal wieder in dieses kunterbunte Jahrzehnt zu versetzen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY