Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Dirty Dancing gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Dirty Dancing (1987)

Ein Film von Emile Ardolino mit Jennifer Grey und Patrick Swayze

Kinostart: 08. Oktober 1987100 Min.FSK12Romantik
Meine Wertung
Ø MJ-User (12)
Mein Filmtagebuch
Dirty Dancing Bewertung

Dirty Dancing Inhalt

Zu diesem Film muss man nicht viel sagen: "Dirty Dancing" ist DER Tanzfilm überhaupt. Was an erster Stelle natürlich auch am Soundtrack aus alten und neukomponierten Songs liegt, darunter das oscarprämierte Titellied "(I've Had) The Time of My Life" aus der herzzerreißenden Schlussszene.

Die 17-jährige Frances "Baby" Houseman (Jennifer Grey) verbringt 1963 mit ihrer Familie den Sommer in einem Ferienressort. Dort lernt sie den Tanzlehrer Johnny Castle (Patrick Swayze) kennen. Obwohl sie keine Tanzerfahrung hat, springt sie in einer Notsituation für Johnnys Partnerin bei einem Auftritt ein. Er lehrt sie das Tanzen und beide verlieben sich ineinander.

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Dirty Dancing und wer spielt mit?

OV-Titel
Dirty Dancing
Format
2D
Box Office
213,95 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Petra82 : : Schneefeger
30.07.2021 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.997 | Reviews: 15 | Hüte: 79

@FlyingKerbecs

Bin auch froh, dass du kein Mädchen bist wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.07.2021 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

@Petra82

Keine Sorge, brauchst mich nicht bedauern. Bin froh, erst 98 geboren zu sein und ich bin noch glücklicher darüber, dass ich kein Mädchen bin. tongue-out

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
Petra82 : : Schneefeger
29.07.2021 18:24 Uhr
0
Dabei seit: 07.10.08 | Posts: 1.997 | Reviews: 15 | Hüte: 79

@FlyingKerbecs

Ich bedaure dich, dass du kein Mädchen Ende der 80er warst, dann würdest du es fühlen, wenigstens aber verstehen wink

Warum bin ich nicht aus Stein wie du...?

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : Kakashi
29.07.2021 17:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 5.959 | Reviews: 38 | Hüte: 313

Nun hab ich diesen Kultfilm auch mal gesehen.

Ein Vergnügen war es leider nicht gerade. Das Ende fand ich gut, der Rest war stinklangweilig...

Ansonsten...der Soundtrack war toll, die Tanzchoreographien auch. Der Cast (welcher getanzt hat) hat einen guten Job gemacht. Die Charaktere waren ok. Die Love-Story hat mich nicht wirklich gepackt, auch wenn die Chemie zwischen den beiden da war.

Insgesamt dann eher ein Film, dessen Sichtung sich nicht gelohnt hat.

Dank dem tollen Ende gibt es nen halben Hut mehr.

Meine Bewertung
Bewertung

Finding the right comment signature is super easy, barely an inconveniance.

Avatar
ChrisKristofferson : : Moviejones-Fan
22.03.2020 08:23 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.15 | Posts: 441 | Reviews: 0 | Hüte: 5

Ich habe mir den Film am 22. März 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

HEIMKINO [NetFlix]

Meine Bewertung
Bewertung
Forum Neues Thema
Anzeige