Anzeige
Anzeige
Anzeige
Mein Filmtagebuch...
Captain America - The First Avenger gesehen am  
ReWatch Reminder nicht öffentlich
Bitte logge dich ein...
x

Captain America - The First Avenger (2011)

Ein Film von Joe Johnston mit Chris Evans und Samuel L. Jackson

Meine Wertung
Ø MJ-User (48)
Mein Filmtagebuch

Captain America - The First Avenger Inhalt

In ganz Europa tobt der Zweite Weltkrieg und richtet unendliche Verwüstung an. Der junge Steven Rogers ist fest entschlossen, sein Land im Kampf um Frieden und Freiheit zu unterstützen, doch seine Körperkraft reicht für den gefährlichen Kriegseinsatz nicht aus. Unbeirrt stellt er sich nach seiner Ausmusterung für eine mysteriöse Versuchsreihe zur Verfügung: Das "Super-Soldier"-Programm macht aus dem unscheinbaren Mann eine unschlagbare menschliche Waffe - Captain America ist geboren!

Kaum ist der neue Kriegsheld auf dem umkämpften Kontinent angekommen, steht ihm die bisher größte Prüfung seines Lebens bevor: Der Kampf gegen Nazi-Agent Red Skull, der als absolut unbesiegbar gilt. Um ihn zu stoppen, muss Captain America sich selbst opfern…
 

Cast & Crew

Wer ist der Regisseur von Captain America - The First Avenger und wer spielt mit?

OV-Titel
Captain America - The First Avenger
Format
2D/3D
Box Office
370,57 Mio. $
Der Film erhielt die FSK-Freigabe "Freigegeben ab zwölf Jahren".
Filmreihe ansehen
Spannende Filme
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
08.07.2023 13:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.953 | Reviews: 56 | Hüte: 421

Ich habe mir den Film am 08. Juli 2023 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Gutes altes MCU. Vor allem der Cast ist die Stärke des Films, aber auch die Effekte haben sich gut gehalten und nur selten sehen sie schwach aus. Spannung ist da, gute Action und ein toller Soundtrack. Und das Ende kann mich immer wieder emotional abholen, trotz dass man weiß, dass Steve nicht stirbt. Wirklich außergewöhnlich ist am Film aber nichts, daher dann auch weiterhin 4 Hüte. Ein runder MCU-Film.

Meine Bewertung
Bewertung

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
13.05.2022 23:24 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.103 | Reviews: 102 | Hüte: 633

Meine Meinung steht fest » Hier ist meine "Captain America - The First Avenger" Kritik

Meine Bewertung
Bewertung

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Sleeper29 : : Moviejones-Fan
02.01.2022 15:09 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.16 | Posts: 657 | Reviews: 1 | Hüte: 14

Ich habe mir den Film am 30. Dezember 2021 angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Auch "The First Avenger" ist ein guter Film geworden, hatte allerdings seine Längen. Gleichzeitig gehört der Captain Amerika eher nicht zu meinen Lieblingen, auch wenn dieser charakterlich mit Sicherheit sehr weit oben einzuordnen ist. Mir ist er im Gesamten allerdings ein wenig zu blass.

Meine Bewertung
Bewertung
Avatar
valu : : Moviejones-Fan
16.05.2020 11:06 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.20 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Ich habe mir den Film am 12. Mai 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Start der DCU-Reihe in chronologischer Abfolge.

MJ-Pat
Avatar
Z-Day : : Goldkerlchen 2024
03.04.2020 21:43 Uhr
0
Dabei seit: 09.11.14 | Posts: 372 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Ich habe mir den Film am 03. April 2020 mal wieder angeschaut. (Zum Filmtagebuch)

Erster Film unseres April-MCU-Marathons. Da wir in chronologischer Reihenfolge schauen, ist der Cap natürlich der erste der dran ist. Morgen dann der weibliche Cap.

Meine Bewertung
Bewertung

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.01.2020 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.935 | Reviews: 183 | Hüte: 614

Cap ist undbleibt mein Liebling unter den Avengers und der erste Film funktioniert nach wie vor hervorragend. Heroisch, ja mit etwas Pathos, aber die Figur heißt ja nicht umsonst wie sie heißt. Da ist Kriegspropaganda drin, zugleich aber die Origin eines aufrechten, selbstlosen und heroischen Mannes, der seinBbestes geben möchte. Auf ner seltsamen Ebene hab ich da extrem viel Respekt vor. Zudem ist der Film mit nem starken Schurken und nem im MCU sehr einzigartigen Look gesegnet. Ich find ihn super.

Meine Bewertung
Bewertung
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
17.03.2014 03:33 Uhr | Editiert am 17.03.2014 - 03:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.328 | Reviews: 180 | Hüte: 634
- Kommentar gelöscht -

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
17.05.2013 16:31 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Da der Captain mein lieblings Avenger ist, finde ich ihn deutlich besser als Thor aber trotzdem nicht so gelungen wie Iron Man!!!
Avatar
ironman4 : : Superhirn
21.01.2013 20:32 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.13 | Posts: 1.188 | Reviews: 9 | Hüte: 17
Captain America kann definitiv nicht mit Iron Man oder Thor ganz zu schweigen mit die avengers mithalten aber ich fand in besser als Der unglaublche Hulk und relativ gut

Ich sehe die Dunkelheit in dir

Avatar
cayman2300 : : Rocker
04.05.2012 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.11 | Posts: 1.480 | Reviews: 49 | Hüte: 10
Hab ihn mir heute angesehen und fand den Film echt gut, okay an Iron Man kommt er nicht heran, aber an Thor zieht er locker vorbei ;)

Ist eben mal was neues, einen Superhelden in der Vergangenheit kämpfen zu sehen, statt in der Gegenwart. Fand das Setting erfrischend.

Jetzt kann ich morgen unbesorgt in The Avengers gehen, denn jetzt habe ich nichts verpasst laughing
Avatar
Machete : : Moviejones-Fan
27.08.2011 23:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.06.11 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Captain America ist nicht wie Thor und Iron Man ein Top-Film, da es nicht so interessante Action gibt und es kein genaues Ziel gibt. Ich finde das aber auch das, das trotzdem noch genug war für einen film im Jahre 1940
Avatar
ZaR : : Moviejones-Fan
13.02.2011 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 12.02.11 | Posts: 3 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Kann es sein das es in lezter zeit, sehr viele Comic verfilmungen gibt oder kommt es mir nur so vor?

Als kleiner Junge hatte ich mal eine Captain America Actionfigur, der Filmm darf mich nicht enttäuschen laughing
Avatar
samski : : Moviejones-Fan
06.01.2011 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.11 | Posts: 155 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Nach den ersten Bildern zu urteilen, könnte es etwas schönes werden!
Der X-Men Film hat die Story etwas aufgegriffen.
Hab mich schon damals gefragt, ob was draus wird.
Avatar
McLovin : : Freddys rechte Hand
25.02.2010 15:18 Uhr
0
Dabei seit: 13.01.10 | Posts: 739 | Reviews: 32 | Hüte: 1
Es sollen angeblich diese 7 Kandidaten für die Hauptrollen in Frage kommen, meist kennt man sie nur aus TV-Serien.
Chace Crawford ("Gossip Girl")
John Krasinski ("The Office", "Wenn Liebe so einfach wäre")
Scott Porter ("Friday Night Lights", "Speed Racer")
Mike Vogel ("Grounded For Life", "Cloverfield")
Michael Cassidy ("Privileged", "O.C. California")
Patrick Flueger ("Brothers")
Garrett Hedlund ("Tron Legacy")

Ich würde hier Mike Vogel bevorzugen.
Auf keinen fall Chace Crawford und der rest ist mir egal.
Forum Neues Thema
AnzeigeY