AnzeigeN
AnzeigeN

Captain America - The First Avenger

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Captain America - The First Avenger

Kritiken zu "Captain America - The First Avenger"

Hier findest du alle veröffentlichten Captain America - The First Avenger Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Captain America - The First Avenger bewerten

Captain America - The First Avenger Kritik (Redaktion)

From Zero to Hero...

Poster Bild
Kritik vom 22.07.2011 von Moviejones - 35 Kommentare
Iron Man, Hulk, Thor, Nick Fury, Hawkeye... Alle sind Teil der Avengers, jener Gruppe, die 2012 mit gebündelten Kräften gegen einen übermächtigen Feind antreten soll. Doch ein Mann fehlte bisher, Captain America, und so lädt uns MARVEL nun ein, diesen Charakter in Captain America - The First Avenger etwas genauer kennenzulernen. Kurze Anmerkung am Rande: Leider war bei der gezeigten Version des Films nicht die Sequenz nac...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Der 1. Rächer

Poster Bild
Kritik vom 06.08.2013 von MarvelMan - 4 Kommentare
Es gibt kaum einen Marvel Film, wo die Meinungen so auseinander gehen, wie beim Captain. Mit dieser Kritik versuche ich zu erklären, warum Captain America- The First Avenger einer der Besten Rächer Filme ist. Diese Kritik beinhaltet große Spoiler, deshalb Vorsicht! Captain America ist mein persönlicher Lieblings Avenger, denn er handelt stets überlegt und ruhig, was mich schon seid 13 Jahren fasziniert. Als ich dann gehört hatte, dass der...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Captain America: The First Avenger Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der schwächliche Amerikaner Steve Rogers (Chris Evans) möchte inmitten des Zweiten Weltkriegs Dienst für sein Land tun. Doch wegen seines Körperbaus wird er ausgemustert. Um dennoch seinen Soll zu erfüllen, wird er von dem Wissenschaftler Dr. Abraham Erskine (Stanley Tucci) auserwählt, um an einem geheimen Regierungsexperiment teilzunehmen. Mittels eines „Supersoldatenserums“ wird aus dem gewöhnliche...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Solide Umsetzung - aber nicht für jeden Geschmack

Poster Bild
Kritik vom 12.04.2014 von TiiN - 2 Kommentare
Im Jahr 2011 legte Marvel, zumindest in ihrem Handlungsbogen, mit Captain America - The First Avenger den Grundstein für die Geschichte ihres Comicuniversums. Handlung Anfang der 40er Jahre herrscht der zweite Weltkrieg, indem inzwischen auch die Vereinigten Staaten von Amerika eingebunden sind. Der schmächtige Steve Rogers, der in keinster Weise die körperliche Verfassung mitbringt, möchte gerne seinem Land dienen, es seinem Freund Bucky g...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Nicht der Körperbau macht einen Helden, sondern der Charakter

Poster Bild
Kritik vom 01.09.2011 von patertom - 2 Kommentare
Handlung: Der kleine Hänfling Steve Rogers (Chris Evans) wünscht sich während des zweiten Weltkriegs nichts sehnlicher, als seinem Land in der Armee dienen zu können. Aber auf Grund seines Körpersbaus und seines Asthmas, wird er nie zugelassen. Per Zufall lernt Steve Rogers eines Tages einen Professor kennen, der ihm ein ungewöhnliches Angebot macht, welches in dem Vorschlag in der Verabreichung eines "Medikaments" liegt, welches ihn grÃ...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

"Ich habe Hitler schon über 200mal umgehauen."

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2013 von Croatia - 1 Kommentar
2011 war es endlich soweit, auch der große Amerikanische Superheld Captain America hatte seinen Weg in die Kinos gefunden. Kurz bevor Marvel ein Jahr später mit Marvels The Avengers einen Erfolgsschlager auf die Leinwand brachten. Nebenbei gibt es schon in Captain America einen kleinen Vorgeschmack auf The Avengers. Für den Regieposten wurde Joe Johnston verpflichtet, dieser drehte auch schon Jurassic Park III, Hidalgo und viele weitere Filme....
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2022 von Raven13 - 0 Kommentare
Heute war der letzte Solofilm der Phase 1 in meinem MCU-Marathon an der Reihe: Captain America - The First Avenger. Ich muss gestehen, zur Zeit der Phase 2 war dieser Film für mich einer der schwächsten des MCU. Mit jeder Sichtung jedoch stieg er in meiner Gunst. Heute habe ich ihn zum bereits viertem Mal gesehen und ich gehe dieses Mal mit meiner Wertung noch einen Punkt nach oben. Mittlerweile mag ich den Film sogar sehr. Ein echt un...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Heldenepos mit Tradition

Poster Bild
Kritik vom 10.06.2012 von Kinofreund088 - 2 Kommentare
Das war sie also, die reale Filmaufauflage eines Comics, der einst den Amerikanern in der Nachkriegszeit diente, ihre eigene Geschichte revue passieren zu lassen, indem sie einen souveränen Helden in ein etwas zu ambitioiniertes Kostüm schickten. Kommen wir nun jedoch zum Film: Die Handlung ist widerum kurz erklärt, weißt wie viele Superhelden-Verfilmungen einige Parallelen auf: Ein Mensch will in seinem Leben etwas verändern und wird verä...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Flacht in Hälfte zwei ab

Poster Bild
Kritik vom 25.04.2012 von Rinzler07 - 0 Kommentare
Steve Rogers ist ein junger Patriot, der unbedingt im zweiten Weltkrieg für sein Land kämpfen will. Doch aufgrund seiner starken physischen Schwächen wird er überall ausgemustert. So kommt es, dass der Wissenschaftler Abraham Erskine auf den Jungen aufmerksam wird und ihn rekrutiert, um ihn in einem Experiment der Regierung körperlich zu optimieren. Durch den Eingriff zu einem "Supersoldat" geworden, sieht sich Rogers schon seinem grössten ...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

The First Avenger

Poster Bild
Kritik vom 15.09.2013 von Ultron - 0 Kommentare
Es gibt viele Marvel Comic Verfimungen (Iron Man, Iron Man 2, der Unglaubliche Hulk, Thor) doch Captain America hat etwas besonderes, das man auf der Leinwand auch wiederfindet. Chris Evans ist die perfekt Besetzung für Captain America (Steve Rogers), natürlich sind auch die Nebendarsteller super. Die Story ist zwar schlicht aber trotzdem sehr interessant: Wir schreiben den 2. Weltkrieg, der junge Steve Rogers möchte umbedingt seinem Land di...
Kritik lesen »
AnzeigeN