Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Patertom

Hier findest du die Kritik zu Prakti.com und weitere Film-Kritiken von Patertom. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Prakti.com Kritik

Willkommen in der heilen Google Welt

Poster Bild
Kritik vom 03.11.2013 von patertom - 0 Kommentare
Handlung: Die zwei Uhren-Vertreter Nick und Billy sind zwar sehr erfahren im Verkauf von Uhren, doch als ihre Firma schließt, müssen sich die zwei etwas Neues einfallen lassen. Billy kommt schließlich auf die Idee, dass sich er und sein bester Freund bei Google als unbezahlte Praktikanten bewerben sollten. Denn am Ende könnre dabei sogar ein Job herausspringen. Kritik: Zu Beginn kann man gleich mehrere Dinge kritisieren. "Prakti.com" ist b...
Kritik lesen »

Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben Kritik

Ein guter Tag für einen Durchschnittsfilm

Poster Bild
Kritik vom 17.02.2013 von patertom - 2 Kommentare
Der Film "Stirb Langsam 5" läuft momentan im Kino und versucht sich in eine Reihe von kultigen McLane Filmen einzureihen. Für viele war schon Teil 4 kein richtiger "Stirb Langsam" Teil mehr, der es mit den alten Klassikerhn aufnehmen konnte. Zu Beginn des Filmes erfährt man von einer Feindschaft zweier Leute in Russland. Doch wo Ärger sich anbahnt, da kann der Cop McLane nicht weit weg sein. Selbst wenn es in Russland brodelt, dann reist de...
Kritik lesen »

Iron Man Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von patertom - 1 Kommentar
ACHTUNG! KLEINE SPOILER ENTHALTEN! 2008 begann die Reihe, die zu dem Film "The Avengers" führen sollte. Als erster wurde Tony Stark alias Iron Man von der Leine gelassen. Darauf folgten "Der unglaubliche Hulk", in welchem Tony Stark sogar einen Gastauftritt hatte, "Iron Man 2", "Thor" und "Captain America". Die Filme waren allesamt gut- sehr gut und so ist es auch kein Wunder, dass "The Avengers" sehr gut besucht wurde. Aber ist das erste "Aven...
Kritik lesen »

Jeepers Creepers Kritik

Gelungener Horrorfilm

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2012 von patertom - 3 Kommentare
Neulich habe ich mir nach langer Zeit einmal wieder "Jeepers Creepers" angeschaut. Und auch nach dem zigsten Mal Sehen kann der Film durchaus noch überzeugen. Wer auf einige "nicht- einheitsbreimäßige Horrorelemente" steht, dem dürfte der Film durchaus gefallen. Handlung: Die Geschwister Trish und Darry sind auf einer einsamen Landschstraße unterwegs. Plötzlich werden sie von einem riesigen und unheimlichen Laster bedrängt. Sie schaffen...
Kritik lesen »

Das gibt Ärger Kritik

Ärgerlich mittelmäßig

Poster Bild
Kritik vom 19.05.2012 von patertom - 5 Kommentare
Handlung: F.D.R und Tuck sind unzertrennliche Freunde und arbeiten beim Geheimdienst. Aber keiner von beiden hat eine Freundin. Also datet jeder von ihnen eine Frau. Dass es sich aber genau um dieselbe Person handelt, das wusste keiner von beiden. So schließen die beiden ein Abkommen. Jeder soll sie daten, aber keiner darf dem anderen in die Quere kommen oder das Treffen sabotieren. Aber es kommt wie es kommen muss. Die zwei pfeifen auf ihre V...
Kritik lesen »

Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt Kritik

Tolle Fights

Poster Bild
Kritik vom 17.05.2012 von patertom - 8 Kommentare
Bisher habe ich mit "Scott Pilgrim gegen den Rest der Welt" noch nichts großartig anfangen können. Die Trailer haben mich nicht besonders angesprochen und so war auch nicht gerade das allergrößte Interesse am Film da. Aber wenn man den Streifen auf Bluray einmal ausgeliehen bekommt, dann sagt man natürlich nicht nein. Ob mich der Film überzeugen konnte, das könnt ihr in kurzer Form im Folgenden lesen. Aber Achtung. In der Kritik ist ein g...
Kritik lesen »

Avatar - Aufbruch nach Pandora Kritik

Da erlebt man ja sein blaues Wunder

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2012 von patertom - 6 Kommentare
Bereits 2009 war ich im Kino und ein Jahr später, als die etwas erweiterte Version nochmals das Kino stümte, war ich ebenfalls im Kino, um den Film zu schauen. Schon seit langer Zeit besitze ich die Extended Edition auf Bluray und habe den Film seither unzählige Male gesehen. Sei es auf Englisch oder Deutsch. Ob sich der Film lohnt, oder ob es sich nur um 2 einhalb Stunden sinnloses Effektfeuerwerk handelt, möchte ich hier kurz erläutern. H...
Kritik lesen »

Der Gestiefelte Kater Kritik

Gelungener Solauftritt des Katers

Poster Bild
Kritik vom 09.05.2012 von patertom - 6 Kommentare
Vor kurzem habe ich mir im Mediamarkt "Den gestiefelten Kater" besorgt, da der Preis zwar nicht gerade in meinem Budget lag, aber dafür auch noch eine DVD neben der Bluray dabei war. Und diese kann man ja gerne mal verschenken, wodurch wiederum etwas Geld gespart wäre. Nun aber zum Film. Viele kennen den "Gestiefelten Kater" und damit meine ich die animierte Version aus "Shrek" und nicht die ebenfalls sehr gute Realverfilmung mit dem genialen C...
Kritik lesen »

Fast & Furious Five Kritik

Oceans Film mit Autos und Action?

Poster Bild
Kritik vom 08.05.2012 von patertom - 7 Kommentare
Ich habe ehrlich gesagt noch keinen "Fast and Furious" Teil angeschaut bzw. anschauen wollen, da ich kaum Interesse an adrenalingetriebenen Autofahrten in Filmen habe. Doch als ich erfahren hatte, dass in diesem Teil wesentlich mehr Wert auf Action gelegt wird und man sich mehr von den Rasereien entfernt hat, und zu all dem noch "The Rock" mitspielt, da dachte ich, ich könnte ja mal einen Blick auf die günstige DVD werfen. Und enttäuscht wurde...
Kritik lesen »

Marvels The Avengers Kritik

Kritik mit 3D Wertung

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2012 von patertom - 37 Kommentare
Plot: Loki, Thors Halbbruder, möchte die Erde unterwerfen. Dabei soll ihm eine Armee von Außerirdischen zur Seite stehen. Allerdings hat er nicht mit den "Avengers" gerechnet, einer Gruppe außergewöhnlicher Leute, die sich zusammentut, um Lokis Pläne zu stoppen. Kritik: Zu allerst möchte ich sagen, dass ich bereits zwei Mal im Film war. Erst neulich in 3D, über welches ich nachher auch noch ein paar Worte verlieren möchte. Beim zweite...
Kritik lesen »

Tropic Thunder Kritik

Lohnt sich der Directors Cut?

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2012 von patertom - 0 Kommentare
Handlung: Regisseurneuling Cogburn möchte im vietnamesichen Dschungel einen Actionreißer drehen, für den er viele Top- Stars verpflichtet hat. Einmal den "Furzhelden" Portnoy (Black Jack), den etwas "abgehalfterten" Actionhelden Speedman (Ben Stiller) und den Schauspieler Lazarus (Robert Downey Jr.). Weil es am Set nicht allzu gut läuft, verlegt Cogburn den Drehort einfach mitten in den Dschungel und will dort mit versteckten Kameras drehen...
Kritik lesen »

Der Herr der Ringe - Die Gefährten Kritik

Wunderbarer Film

Poster Bild
Kritik vom 04.05.2012 von patertom - 2 Kommentare
Handlung: Der dunkle Herrscher Sauron hat vor langer Zeit einen Ring geschmiedet, der ihm die Herrschaft über die Welt garantieren sollte. Doch es lief nicht alle nach Plan und er wurde scheinbar besiegt. Isildur, ein Menschenkönig, nahm den Ring an sich, statt ihn ein für allemal zu vernichten und somit Sauron auch keine Chance mehr zu geben, jemals wieder zu alter Stärke zurückzufinden. Eines Tages landet der Ring einem kleinen Hobbit in ...
Kritik lesen »

Coraline Kritik

Folge dem weißen Hasen in den Kaninchenbau

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2012 von patertom - 0 Kommentare
Handlung: Coraline ist gerade frisch umgezogen. Alles nervt sie. Die Schule, die Mutter. Nichts spannendes wäre da, um sich von der Langweile abzulenken. Ihr Vater empfiehlt ihr eines Tages das Haus einmal besser zu erforschen, denn es ist ein sehr großes Haus. Coraline macht das und findet hinter einer zutapezierten Wand eine kleine Türe. Coraline traut sich schließlich nachts, nachdem sie die Türe aufgebracht hat, durch diese hindurchzuk...
Kritik lesen »
Anzeige