AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Wolverine - Weg des Kriegers und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach „X-Men: Der letzte Wiederstand“. Logan hat sich von der Gesellschaft abgekapselt und hat jede Nacht Alpträume von Jean und ihrem Tod, de...
Kritik lesen »

X-Men Origins - Wolverine Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 1 Kommentar
Achtung, diese Kritik enthält einige Spoiler! Willkommen beim Tiefpunkt der X-Men-Filmreihe von Fox. X-Men Origins: Wolverine ist für mich der zweitschwächste Film der gesamten Reihe. Die Handlung ist eigentlich sehr interessant. Wie alt ist Logan? Wann wurde er geboren? Wie hat er gelebt? Wie hat er seine Kräfte entdeckt? Wie ist der damit umgegangen? Wie genau hat er das Adamantium bekommen? All das ist eigentlich sehr spa...
Kritik lesen »

X-Men - Der letzte Widerstand Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
Achtung, diese Kritik enthält einige Spoiler! "X-Men - Der letzte Widerstand" wurde nicht mehr von Bryan Singer, sondern von Brett Ratner inszeniert. Leider merkt man das. X-Men 3 wirkt vom Tempo und dem Pacing her ganz anders als noch die beiden Vorgänger. Er wirkt, vor allem gehetzter. Nichtsdestotrotz macht auch X-Men 3 Spaß und bietet eine gute Handlung, ein paar tolle Momente und Szenen und ist handwerklich ebenfalls auf ein...
Kritik lesen »

X-Men 2 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 14.03.2024 von Raven13 - 3 Kommentare
X-Men 2 perfektioniert praktisch alles, was der Vorgänger bereits gut gemacht hat, während er die Schwächen des Vorgängers fast alle ausmerzt. Der Film nimmt sich die nötige Zeit, um die Handlung zu erzählen und voranzubringen, um die Charaktere und ihre Geschichten und Motive zu vertiefen, um das X-Men-Team in Stellung zu bringen, um die Antagonisten aufzubauen und einen großartigen Höhepunkt auf den Bil...
Kritik lesen »

X-Men Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2024 von Raven13 - 6 Kommentare
Beginn meines Rewatch-Marathons der X-Men-Filmreihe von Fox. X-Men ist so ziemlich DER Superheldenfilm, der dem Genre die Wende im Kino gebracht hat. Bis dahin gab es im Kino schon seit Jahren keinen vernünftigen Superheldenfilm mehr, und alles, was man mit dem Genre verband, stammt aus den 70ern und 80ern mit mehr oder weniger guten Filmen. Batman & Batman Returns sind natürlich absoluter Kult und boten für damalige Verh&aum...
Kritik lesen »

Dune - Teil 2 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 28.02.2024 von Raven13 - 1 Kommentar
Ich komme soeben aus dem Kino. Ich hatte meine Erwartungshaltung im Vorfeld so angepasst, dass ich gut damit hätte leben können, wenn Dune - Teil 2 so gewesen wäre wie Teil 1, mit dessen Stärken und Schwächen. Dahingehend hat Teil 2 meine Erwartungen vollends enttäuscht... zum absolut Positiven! Dune - Teil 2 merzt aus meiner Sicht jede Schwäche des Vorgängers aus (ohne Spoiler): Teil 2 hat ein deutlic...
Kritik lesen »

The Creator Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 03.01.2024 von Raven13 - 7 Kommentare
Gestern habe ich endlich mal "The Creator" nachgeholt. Nach den vielen positiven Meinungen war ich voller Vorfreude und Erwartungen. Erfüllt wurden diese leider nicht so sehr, wie ich es mir gewünscht hätte. Die Handlung bietet eine interessante, wenn auch schon bekannte, Prämisse: Menschen erschaffen künstliche Bewusstseine und fühlende und denkende Roboter, dann passiert eine Katastrophe, von denen die Menschen gl...
Kritik lesen »

Der Junge und der Reiher Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 22.12.2023 von Raven13 - 4 Kommentare
Gestern Abend hatte ich das Glück, dass ein Kino in meiner Nähle "Der Junge und der Reiher" in einer Vor-Premiere zeigen konnte. Diese Chance habe ich direkt ausgenutzt. Hier nun meine Kritik zum Film. Ich teile meine Kritik in zwei Parts auf. Der erste Part ist absolut spoilerfrei! Der zweite Part enthält Spoiler, aber diese verberge ich hinter dem Spoilercode. Part 1 – Spoiler-Frei! Handlung / Storytelling / Pacing / Cha...
Kritik lesen »

Aquaman: Lost Kingdom Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2023 von Raven13 - 15 Kommentare
Handlung / Storytelling / Pacing / Charaktere In diesem Abschnitt sind Spoiler enthalten! Aber viel gibt es bei dem Film eigentlich nicht zu spoilern. Zentrales Hauptthema der Handlung ist die globale Erderwärmung, die im Film jedoch nicht auf uns bekannte Weise, sondern durch die bewusste Verbrennung des Materials „Orichalcum“ hervorgerufen wird. Verantwortlich dafür ist Manta, der den verschollenen schwarzen Dreizack, we...
Kritik lesen »

Godzilla - Minus One Kritik

Der für mich beste Godzilla-Film bisher

Poster Bild
Kritik vom 02.12.2023 von Raven13 - 2 Kommentare
Gestern habe ich mir "Godzilla - Minus One" im Kino angesehen.Ein echtes Highlight! Meine Kritik ist spoilerfrei, bis auf einen Absatz, den ich aber im Spoilercode verborgen habe. Handlung / Storytelling / Pacing / Charaktere „Godzilla – Minus One“ setzt den Fokus nicht auf Godzilla, sondern auf einen ehemaligen Kamikaze-Piloten der japanischen Streitkräfte, eine junge Frau mit ihrem Kind und ein paar andere Charaktere. ...
Kritik lesen »

Napoleon Kritik

Grundsolider Historienfilm

Poster Bild
Kritik vom 25.11.2023 von Raven13 - 1 Kommentar
Gestern Abend war ich im Kino unf habe mir "Napoleon" angesehen. Meine Kritik ist nahezu spoilerfrei. Aber wer die Geschichte kennt, kann hier sowieso nicht gespoilert werden. Handlung / Storytelling / Pacing / Charaktere Die Handlung des Films läuft leider ein wenig „Checkpoint“-mäßig ab. Jeder wichtige Abschnitt von Napoleons Leben wird mal mehr und mal weniger detailreich gezeigt, bis es zum nächsten Handlung...
Kritik lesen »

Das stille Mädchen Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2023 von Raven13 - 1 Kommentar
Ganz spontan habe ich mir gestern „The Quiet Girl“ oder auf Deutsch „Das stille Mädchen“ im Arthouse-Kino angesehen. Der Trailer hat mich direkt angesprochen, da musste ich einfach ins Kino gehen. Der Kinobesuch hat sich voll und ganz gelohnt. Meine Kritik enthält nur wenige Spoiler zu den ersten 30 Minuten, aber Spoiler sind in dem Film auch eher nicht dramatisch. Es geht in dem Film um Gefühle und nicht u...
Kritik lesen »

Captain Marvel 2 - The MarvelS Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2023 von Raven13 - 3 Kommentare
Am gestrigen Abend habe ich mir "The MarvelS" im Kino angesehen. Hier meine Meinung zum Film. Im ersten Abschnitt gibt es Spoiler, in den Abschnitten danach nicht mehr. Ich habe den Bereich mit "Spoiler Beginn" und "Spoiler Ende" markiert. Handlung / Storytelling / Pacing / Charaktere (ACHTUNG: SPOILER!) SPOILER BEGINN! Die Handlung ist mehr oder weniger sehr simpel und eigentlich ziemlich bedeutungslos. Sie dient eigentlich nur als Mittel zum...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY