Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Dune und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Dune Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 19.09.2021 von Raven13 - 12 Kommentare
Meine Kritik ist absolut spoilerfrei! Schauspieler / Dialoge / Handlung und Logik Die Story um Dune ist extrem interessant und spannend, was unter anderem auch an der komplexen Hintergrundgeschichte der Menschheit seit tausenden von Jahren liegt. Hier steckt unwahrscheinlich viel Geschichte drin, und das spürt man in jeder Sekunde des Films. Hier stecken Themen wie Mystizismus, Religion, Politik, Krieg, Gesellschaft und Familie drin. Atmos...
Kritik lesen »

Shang-Chi and the Legend of the Ten Rings Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 04.09.2021 von Raven13 - 8 Kommentare
Gestern habe ich mir Shang-Shi im Kino angesehen. Hier meine Review zum Film, die ein paar markierte Spoiler enthält. Schauspieler / Dialoge / Handlung und Logik Die Story ist eigentlich recht interessant und die Ausgangslage mit der Familie spannend. Leider wird daraus nur zu wenig gemacht. Emotionen werden zu klein geschrieben und irgendwie kommt das familiäre Band zwischen allen Charakteren kaum zur Geltung bzw. ist emotional nur s...
Kritik lesen »

Free Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2021 von Raven13 - 5 Kommentare
Heute habe ich mir Free Guy im Kino angesehen. Meine Kritik enthält kleinere Spoiler zu den ersten 30 Minuten, vor allem im ersten Absatz. Die Handlung ist simpel: Guy ist ein NPC in einer städtischen Open World namens Free City, die sich am ehesten mit GTA Online vergleichen lässt. Hunderte oder gar tausende Spieler befinden sich in dieser Online Welt und stiften Chaos, erledigen Aufträge oder bekämpfen sich gegenseiti...
Kritik lesen »

Jungle Cruise Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 31.07.2021 von Raven13 - 1 Kommentar
Gestern habe ich mir Jungle Cruise im Kino angesehen. Auf den Film habe ich mich vorab bereits sehr gefreut, denn ich liebe solche Fantasy-Abenteuer-Filme mit solchen Settings. Da eine Ähnlichkeit mit Fluch der Karibik klar erkennbar ist und dieser auch wohl stark als Vorbild fungiert hat, werde ich in meiner Review auch öfter Vergleiche ziehen, da Fluch der Karibik für mich die klare Genre-Referenz darstellt, die ich locker mit de...
Kritik lesen »

Die Insel Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.07.2021 von Raven13 - 8 Kommentare
Heute habe ich mir nach längerer Zeit mal wieder Die Insel angesehen, einen meiner absoluten Lieblingsfilme, den ich sicher schon zehn Mal gesehen habe. Ich bin erstaunt, wie gut der Film nach 16 Jahren noch funktioniert und wie gut er gealtert ist, sowohl technisch als auch inhaltlich. Er wirkt immer noch wie ein topaktueller Film und braucht sich nicht vor heutigen Produktionen zu verstecken. Für mich stimmt hier einfach alles. ACHTU...
Kritik lesen »

Black Widow Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2021 von Raven13 - 1 Kommentar
Endlich wieder Marvel Cinematic Universe! Black Widow hatte ganze 15 Monate Verspätung! Meine Kritik ist fast spoilerfrei, aber die Spoiler sind als solche markiert und verdeckt. Kommt Black Widow wirklich zu spät und ist er deswegen überflüssig? Das könnte man mit „ja“ beantworten, doch ich persönlich würde sagen, er ist einfach nur etwas spät dran. Wer findet, dass Black Widow wirklich zu sp...
Kritik lesen »

Cruella Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 03.07.2021 von Raven13 - 4 Kommentare
Cruella ist einfach brilliant! Aber ich greife vor. Ich habe mir heute Cruella im Kino angesehen und bin begeistert von diesem filmischen Kunstwerk. Vorweg: Die Vorlage „101 Dalmatiner“ kenne ich nicht, daher kann ich keinerlei Vergleiche dazu ziehen. Ich bin daher völlig vorurteilsfrei, was Cruella betrifft. Die Kritik ist fast spoilerfrei. Im ersten Absatz werden Klenigkeiten aus den ersten 15 Minuten erzählt. Estella ...
Kritik lesen »

Chaos Walking Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 29.06.2021 von Raven13 - 1 Kommentar
Chaos Walking…. Mein erster Kinofilm…. 2021… und seit zehn Monaten! Chaos Walking im Kino sehen zu können, damit habe ich schon gar nicht mehr gerechnet. Doch das kleine Kino in Herford hat bereits letzte Woche seine Pforten eröffnet und so habe ich mich natürlich direkt mal ins Kino begeben. Meine Review ist fast spoilerfrei. Nur der erste Absatz erzählt minimal den Anfang und die Ausgangslage der Story...
Kritik lesen »

Raya und der letzte Drache Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 04.06.2021 von Raven13 - 8 Kommentare
Seit heute ist Raya und der letzte Drache bei Dinsey+ frei verfügbar. Natürlich habe ich ihn mir direkt angesehen. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr spannende und interessante Ausgangslage, ein Zwist zwischen zwei Menschen, der komplexer sein kann als nur schwarz-weiß und eine gute Prise Mystizismus. Raya ist zudem auch ein toller Charakter mit viel Potential. Alles hervorragende Eigenschaften für einen fantas...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von Raven13 - 6 Kommentare
ACHTUN: SPOILER! Habe mir Zack Snyders Justice League gestern Abend angesehen. In der Tat erzählt er zwar grundsätzlich die gleiche Geschichte wie dei Kinofassung, aber das war ja auch abzusehen. Aber dennoch fühlt er sich wirklich nach einem völlig neuen und vor allem viel besseren und runderen Film an. Grandios finde ich, dass der Film jedem Helden viele Screentime gibt, sodass jeder Charakter Raum zur Entfaltung hat. S...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2021 von Raven13 - 7 Kommentare
Eigentlich wollte ich mich mit dem Streaming von „Wonder Woman 1984“ zurückhalten. Ich wollte den Film um jeden Preis erst im Kino sehen. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass der Lockdown nun wohl wieder verlängert wird und nun auch „Zack Snyder’s Justice League“ bei vielen bombastisch gut ankommt, bin ich leider schwach geworden und habe Sky nun doch als Probemonat abonniert. Heute habe ich mir „WW8...
Kritik lesen »

Der Sternwanderer Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2021 von Raven13 - 20 Kommentare
„Der Sternwanderer“ ist einer der Filme, die ich 2007 nicht so wirklich auf dem Schirm hatte. Mein Kinobesuch war damals eigentlich nur eine rein spontane Idee. Der Film hat mich letztlich total umgehauen. Mittlerweile habe ich ihn bestimmt schon sechs oder sieben Mal gesehen, und er gefällt mir noch immer so gut wie damals im Kino. Doch was genau macht den Film für mich so besonders? Diese Frage möchte ich in der folg...
Kritik lesen »

Greenland Kritik

Greenland - Eine Katastrophe oder ein voller Einschlag?

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2020 von Raven13 - 9 Kommentare
„Greenland“ habe ich mir heute im Cinemaxx Bielefeld angesehen, im umgebauten Kinosaal, in dem sich nun nur noch sogenannte „Recliner-Sitze“ befinden, allerdings zum normalen (Corona-) Preis von nur 10 €. Die Sitze sind extrem gemütlich und lassen sich verstellen. Man kann die Beinstütze hochfahren und dabei die Rückenlehen etwas nach hinten neigen. Man hat einen kleinen Tisch zum Ablegen der Leckereien...
Kritik lesen »
Anzeige