Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Spider-Man - Far from Home und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Spider-Man - Far from Home Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2019 von Raven13 - 21 Kommentare
Gestern Abend in der Spätvorstellung habe ich mir ganz spontan Spider-Man: Far from Home angesehen. Hier nun meine spoilerfreie Kritik. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. SPOILER-FREI Story Die Story in Far from Home ist ziemlich abwechslungs- und wendungsreich und mal etwas anders als die üblich...
Kritik lesen »

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2019 von Raven13 - 21 Kommentare
Gestern habe ich mir auch endlich Godzilla 2: King of the Monsters angesehen. Hier nun meine Kritik. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. ACHTUNG: SPOILER! Story Die Story ist meiner Meinung nach extrem absurd, selbst für Godzilla-Verhältnisse. Sie dient nur dem Mittel zum Zweck, wobei da die Frage...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Meine Kritik zu X-Men: Dark Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 12.06.2019 von Raven13 - 11 Kommentare
Endlich bin ich auch in den Genuss von Dark Phoenix gekommen. Hier nun meine Kritik. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Ein paar minimale Spoiler sind enthalten, aber nichts wesentliches. Story Die Story ist überschaubar und nicht sonderlich komplex, eigentlich eine typische Story, wie sie auch im ...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

SPOILER-KRITIK zu Avengers - Endgame

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von Raven13 - 11 Kommentare
ACHTUNG! SPOILER – SPOILER – SPOILER! Besser spät als nie, hier nun meine Kritik zu Avengers – Endgame. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Ich arbeite mich hier mal chronologisch durch die Story durch und zeige auf, was mir gut gefallen hat und was weniger: Part 1 - 2019 Endgame beg...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2019 von Raven13 - 12 Kommentare
Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Bereits der Einstig ist ziemlich interessant und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Wer behauptet, die erste Hälfte des Films wäre lahm, den kann ich nicht verstehen. Haben wir den gleichen Film gesehen? Der Film begann fast direkt mit einer rasanten, aber ri...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Aquaman - Ein toller Lichtblick im DCEU

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von Raven13 - 22 Kommentare
Wie angekündigt, habe ich mir gestern Aquaman im Kino angesehen. Die Trailer haben mich zwar überzeugt, aber die vielen negativen Pressestimmen haben mich doch ein wenig skeptisch gemacht. Aber da ich ja bei den Comicverfilmungen immer anderer Meinung bin als die meisten Kritiker, bin ich völlig unvoreingenommen ins Kino gegangen. Im folgenden berichte ich über meine Kinoerfahrung. Wie immer, sind nur minimale Spoiler enthalt...
Kritik lesen »

Bumblebee Kritik

Bumblebee: Der erste Transformers-Film mit Seele

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von Raven13 - 13 Kommentare
Wie angekündigt, habe ich mir gestern Bumblebee im Kino angesehen. Nach den vielen positiven Kritiken war ich natürlich noch gespannter auf den Film, nachdem mich bereits die ersten Trailer überzeugt hatten. Im folgenden berichte ich über meine Kinoerfahrung. Wie immer, sind nur minimale Spoiler enthalten. Die Story beginnt mit Szenen des Krieges auf Cybertron, wo Optimus Prime und seine letzten Autobots gegen die völli...
Kritik lesen »

Mortal Engines - Krieg der Städte Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2018 von Raven13 - 14 Kommentare
Wie geplant, habe ich mir Mortal Engines heute im Kino angesehen. Nach den vielen durchwachsenen Kritiken hatte ich schon ein wenig Bange vor dem, was mich erwartet. Nichtsdestotrotz habe ich mich ziemlich auf den Film gefreut, weil mein Bauchgefühl mir einfach dazu riet, dem Film im Kino eine Chance zu geben. Eine gute Entscheidung. Meine kritik beinhaltet minimale Spoiler. Mortal Engines beginnt quasi mittendrin, nachdem man beim obligat...
Kritik lesen »

Aufbruch zum Mond Kritik

Diese Mondlandung ist eine Punktlandung

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2018 von Raven13 - 5 Kommentare
In den ersten zwei Absätzen befinden sich ein paar Spoiler, aber keine direkten, sondern nur indirekte Spoiler, die keine direkten Handlungen verraten. Zur Handlung muss nicht viel gesagt werden. „Aufbruch zum Mond“ handelt im groben von Neil Armstrong und seiner Apollo-Mission um Mond. Es geht um die gesamte Mission von 1961 bis 1968. Zudem wird auch die familiäre Situation um Armstrong und die Beziehung zu seinem besten F...
Kritik lesen »

Venom Kritik

Auf den Parasiten gekommen

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2018 von Raven13 - 0 Kommentare
Da ich davon ausgehe, dass jeder, der sich für Venom interessiert, auch weiß, worum es grob geht, spare ich mir an dieser Stelle mal die typische Einleitung zur Story. Die Story von Venom verläuft eigentlich recht unspannend und nach typischer Comic-Manier, allerdings auf eine etwas andere Art, denn mit Venom hat man nicht den typischen Comichelden, sondern eine coole Doppelfigur mit Eddie und Venom auf die Leinwand gebracht. Au...
Kritik lesen »

Mission: Impossible - Fallout Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2018 von Raven13 - 7 Kommentare
Ich habe mir Mission: Impossible - Fallout gestern im IMAX in Bochum angesehen und möchte euch nun hier meine persönliche Meinung zum Film mitteilen. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren. Kurz zu Handlung des Films mit minimalen Spoilern: Die Handlung setzt einige Zeit (ich glaube zwei oder drei Jahre) nach den Ereignissen von Rogue Nation an. Das IMF erteilt Ethan Hunt den Auftrag, waffenfähiges Plutonium sicherzustelle...
Kritik lesen »

Ant-Man and the Wasp Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2018 von Raven13 - 4 Kommentare
Kurz zu Handlung des Films mit minimalen Spoilern: Ant-Man and the Wasp ist zeitlich 3 Jahre nach den Ereignissen aus Captain America: Civil War angesiedelt. Weil Scott in Civil War Cap geholfen hat, ist er wegen Beihilfe eines gesuchten Verbrechers zum 3-jährigen Hausarrest verurteilt worden. Er darf sein Haus und Grundstück drei Jahre lang nicht verlassen und hat eine GPS-Überwachte Fußfessel am Bein. Übertritt er di...
Kritik lesen »

Rampage - Big Meets Bigger Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 12.06.2018 von Raven13 - 1 Kommentar
Kurz zu Handlung des Films mit minimalen Spoilern: In Rampage geht es um Gen-Forschungsexperimente, welche auf einer Raumstation durchgeführt werden und fatal enden. Letztlich geht die Rettung dieser Forschungsdaten schief und die Behälter stürzen auf die Erde und kommen mit einem Krokodil, einem Wolf und einem Silberrücken-Gorilla in Kontakt. Der Gorilla mit dem Namen George ist zufällig Davis Okoyes bester Freund. Dav...
Kritik lesen »