Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Raya und der letzte Drache und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Raya und der letzte Drache Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 04.06.2021 von Raven13 - 8 Kommentare
Seit heute ist Raya und der letzte Drache bei Dinsey+ frei verfügbar. Natürlich habe ich ihn mir direkt angesehen. Der Anfang hat mir sehr gut gefallen. Eine sehr spannende und interessante Ausgangslage, ein Zwist zwischen zwei Menschen, der komplexer sein kann als nur schwarz-weiß und eine gute Prise Mystizismus. Raya ist zudem auch ein toller Charakter mit viel Potential. Alles hervorragende Eigenschaften für einen fantas...
Kritik lesen »

Zack Snyder’s Justice League Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.03.2021 von Raven13 - 6 Kommentare
ACHTUN: SPOILER! Habe mir Zack Snyders Justice League gestern Abend angesehen. In der Tat erzählt er zwar grundsätzlich die gleiche Geschichte wie dei Kinofassung, aber das war ja auch abzusehen. Aber dennoch fühlt er sich wirklich nach einem völlig neuen und vor allem viel besseren und runderen Film an. Grandios finde ich, dass der Film jedem Helden viele Screentime gibt, sodass jeder Charakter Raum zur Entfaltung hat. S...
Kritik lesen »

Wonder Woman 1984 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.03.2021 von Raven13 - 7 Kommentare
Eigentlich wollte ich mich mit dem Streaming von „Wonder Woman 1984“ zurückhalten. Ich wollte den Film um jeden Preis erst im Kino sehen. Doch in Anbetracht der Tatsache, dass der Lockdown nun wohl wieder verlängert wird und nun auch „Zack Snyder’s Justice League“ bei vielen bombastisch gut ankommt, bin ich leider schwach geworden und habe Sky nun doch als Probemonat abonniert. Heute habe ich mir „WW8...
Kritik lesen »

Der Sternwanderer Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.03.2021 von Raven13 - 20 Kommentare
„Der Sternwanderer“ ist einer der Filme, die ich 2007 nicht so wirklich auf dem Schirm hatte. Mein Kinobesuch war damals eigentlich nur eine rein spontane Idee. Der Film hat mich letztlich total umgehauen. Mittlerweile habe ich ihn bestimmt schon sechs oder sieben Mal gesehen, und er gefällt mir noch immer so gut wie damals im Kino. Doch was genau macht den Film für mich so besonders? Diese Frage möchte ich in der folg...
Kritik lesen »

Greenland Kritik

Greenland - Eine Katastrophe oder ein voller Einschlag?

Poster Bild
Kritik vom 24.10.2020 von Raven13 - 9 Kommentare
„Greenland“ habe ich mir heute im Cinemaxx Bielefeld angesehen, im umgebauten Kinosaal, in dem sich nun nur noch sogenannte „Recliner-Sitze“ befinden, allerdings zum normalen (Corona-) Preis von nur 10 €. Die Sitze sind extrem gemütlich und lassen sich verstellen. Man kann die Beinstütze hochfahren und dabei die Rückenlehen etwas nach hinten neigen. Man hat einen kleinen Tisch zum Ablegen der Leckereien...
Kritik lesen »

Aquaman Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2020 von Raven13 - 6 Kommentare
Heute mit "Aquaman" der krönende Abschluss der DCEU-Filme. Eine Wucht von einem Film. Hier stimmt für mich einfach alles, ohne Ausnahme wirklich ALLES. Eigentlich habe ich ja bereits eine etwas ausführlichere Kritik (HIER) verfasst , aber dessen Wertung liegt nur bei 9/10, daher reiche ich hier nochmal eine kurze Neu-Kritik mit der Höchstwertung ein. Was ich hier gerne noch einmal mit Lob überschütten möchte...
Kritik lesen »

Batman v Superman - Dawn of Justice Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 07.06.2020 von Raven13 - 11 Kommentare
„Batman v Superman – Dawn of Justice“ als Ultimate Cut ist für mich ein ganz besonderer Superheldenfilm, der für mich zu den besten gehört, die das Genre in meinen Augen zu bieten hat. Es folgt eine Herzenskritik. Auch hier erwähne ich nochmal, dass ich keinerlei Comics gelesen habe und dass ich mich dadurch voll und ganz ohne Erwartungen und Vorbehalte auf das einlassen kann, was mir die Filmproduzenten vors...
Kritik lesen »

Man of Steel Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 06.06.2020 von Raven13 - 6 Kommentare
Da ich „Man of Steel“ nun bereits vier Mal gesehen habe, wollte ich ihm endlich auch mal eine Review spendieren. Vorab noch eine Info zu mir: Ich kenne überhaupt keine Superhelden-Comics und gehe an alle Comicverfilmungen von Marvel und DC völlig unvoreingenommen heran, was in Anbetracht dessen, was ich von Comiclesern so lese und höre, gar keine so schlechte Ausgangslage ist. Meine Review enthält einige Spoiler. ...
Kritik lesen »

Ruf der Wildnis Kritik

Emotionales und wunderschönes Hunde-Abenteuer

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2020 von Raven13 - 4 Kommentare
Nach den Trailern war ich etwas skeptisch, ob die offensichtliche Hunde-Animation von Buck im Film unnatürlich und störend werden würde, doch die tolle Kritik von Moviejones hat mich dann doch überzeugt, ins Kino zu gehen. Eine gute Entscheidung. Meine Kritik enthält einige Spoiler im ersten Abschnitt. Grobe Handlung (Spoiler) Mittelpunkt in „Ruf der Wildnis“ ist der Hund „Buck“ und dessen abent...
Kritik lesen »

Rambo - Last Blood Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 08.02.2020 von Raven13 - 5 Kommentare
Nun habe ich mir eindlich auch mal "Rambo - Last Blood" angesehen. Mir gefällt er doch ziemlich gut. Viele kritisieren, dass Rambo nicht mehr Rambo sei und dass sich Rambo anders verhält, als es der Rambo aus den ersten Teilen tut. Ich sehe das gänzlich anders. Rambo ist ein vom Krieg gebeutelter Veteran, der viele Kriege gesehen und viele Freunde in diesen verloren hat. Er kämpft ums Überleben und zögert nicht, uns...
Kritik lesen »

Little Women Kritik

Herzerwärmend, tragisch, emotional und wunderschön

Poster Bild
Kritik vom 31.01.2020 von Raven13 - 8 Kommentare
Lange habe ich mich auf „Little Women“ gefreut, und was lange währt, wird endlich gut. Meine Kritik ist spolierbehaftet! Der Abschnitt "Zum Ende" sollte gemieden werden, wenn man den Film oder die Geschichte noch nicht kennt. Grobe Handlung (kleinere Spoiler) Bei „Little Women“ handelt es sich um die Adaption eines alten Romans aus 1868 / 1869 von Louisa May Alcott. Da ich die Vorlage nicht kenne, kann ich auch kei...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von Raven13 - 6 Kommentare
Nachdem ich "Tha Last Jedi" gestern nun zum dritten Mal gesehen habe, habe ich mir bis heute nochmal Gedanken um alles gemacht. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Die gesamte Storyline um Rey, Kylo, Luke und Snoke finde ich grandios. Ich mag wieder einmal die gesamte Gruppendynamik zwischen Rey und Luke und Rey und Kylo. Auch finde ich es sehr mutig von Johnson, Luke als verbitterten alten Mann (Jedi) darzustelen, der zerfressen ist von Sch...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Der beste Star Wars-Film für mich

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2019 von Raven13 - 12 Kommentare
In Vorbereitung auf die zweite Kinosichtung von „Der Aufstieg Skywalkers“ habe ich mir gerade nochmal „Das Erwachen der Macht“ angesehen, ich glaube zum mittlerweile fünften Mal. Nun möchte ich an dieser Stelle endlich mal eine von Herzen kommende Kritik zu dem Film schreiben, um meine emotionale, positive Gefühlslage zu dem Film zu vermitteln. Spoiler zu den Episoden 7 bis 9! Handlung / Charaktere / Dialo...
Kritik lesen »
Anzeige