AnzeigeN
AnzeigeN
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu John Wick - Kapitel 4 und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

John Wick - Kapitel 4 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.03.2023 von Raven13 - 1 Kommentar
Gestern im Kino gesehen. Nun ja, der Lobhudelei kann ich mich nicht ganz anschließen. Der Film ist deutlich zu lang, die Actionszenen ufern allesamt aus und man sieht immer nur mehr von den gleichen Tötungsszenen, die auf Dauer langweilig und zäh sind. Weniger wäre hier auch mehr gewesen. Achtung, es folgen ein paar Spoiler zu ein paar Kampfszenen. Kapitel 4 treibt den "Unsinn" nochmal auf die Spitze. Ich bin ja ein Fan v...
Kritik lesen »

Dungeons & Dragons - Ehre unter Dieben Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.03.2023 von Raven13 - 6 Kommentare
Heute habe ich mir "Dungeons & Dragons" im Kino angesehen. Ich bin grinsend, schmunzelnd und sehr zufrieden aus dem Kino gekommen. Der Kinosaal war fast komplett voll. Das hat mich sehr gefreut. Und die Stimmung war super. Es wurde wirklich auch sehr viel und herzhaft laut gelacht. Meine kurze Kritik kommt ohne Spoiler aus! Ich kenne mich mit D&D zwar nicht so gut aus, habe aber zumindest einige Videospiele wie Baldurs Gate 1 & 2, N...
Kritik lesen »

65 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 11.03.2023 von Raven13 - 0 Kommentare
"65" habe ich mir gestern im Kino angesehen. Für das, was der Film sein will, also ein Survival-Horror-Thriller, kann man ihn kaum verurteilen. Er ist spannend, ich habe emotional mitgefiebert und die Chemie zwischen Adam Driver und Ariana Greenblatt ist gut. Auch schauspielerisch hat mir die Performance beider gut gefallen. Die Handlung ist banal und die Charakterzeichnung bleibt recht oberflächlich, aber es reicht, damit mir beide a...
Kritik lesen »

Plane Kritik

Solide Actionkost mit gut aufgelegtem Gerard Butler

Poster Bild
Kritik vom 04.02.2023 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich mir "Plane" im Kino angesehen. Plane ist ein solider Actionfilm für zwischendurch. Die Story ist flach und bietet keinerlei echte Twists, was etwas schade ist. Auch hält sich die Dramatik leider sehr in Grenzen. Der Verlauf der Handlung ist sehr geradlinig und das Ende kommt recht schnell. In der ersten Hälfte nimmt sich die Handlung viel Zeit, um die Charaktere und auch die Handlung aufzubauen. Diese erste Hä...
Kritik lesen »

The Banshees of Inisherin Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 14.01.2023 von Raven13 - 2 Kommentare
Gestern habe ich mir "The Banshees of Inisherin" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. Die Kritik ist fast spoilerfrei! Handlung / Storytelling (minimale Spoiler zur Ausgangslage) Die Handlung des Films ist eigentlich ziemlich schlicht und einfach, doch atemberaubend und hochemotional inszeniert. Im Grundsatz geht es um Freundschaft, Ziele im Leben und um Veränderung und vor allem Akzeptanz. Das Setting und die...
Kritik lesen »

Der denkwürdige Fall des Mr. Poe Kritik

Historischer Mystery-Krimi der besonderen Art

Poster Bild
Kritik vom 08.01.2023 von Raven13 - 1 Kommentar
Heute habe ich mir "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" auf Netflix angesehen. Hier meine kurze Review zum Film (spoilerfrei). DAS ist mal ein Krimifilm nach meinem Geschmack! Wo mich gestern "Glass Onion" im Vergleich zu "Knives Out" etwas enttäuscht hat, kommt heute "Der denkwürdige Fall des Mr. Poe" und stellt sogar für mich beide Filme in den Schatten. Der Film ist von Anfang bis Ende sehr spannend, lässt dem Zuschaue...
Kritik lesen »

Operation Fortune Kritik

Solider Action-Agenten-Thriller ohne viel Tiefgang

Poster Bild
Kritik vom 06.01.2023 von Raven13 - 6 Kommentare
Heute Nachmittag habe ich mir spontan mal "Operation Fortune" im Kino angesehen. Hier meine spoilerfreie Kritik: Das ist wieder mal ein typischer Guy Ritchie-Film. Man merkt ihm einfach seine Handschrift an, im größtenteils positiven Sinn. Die Story ist im grunde relativ simpel, wird aber stellenweise unnötig kompliziert erzählt. Das fand ich in "The Gentlemen" und "Cash Truck" aber besser umgesetzt. Ersterer hat eine etwas...
Kritik lesen »

Strange World Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2022 von Raven13 - 4 Kommentare
"Strange World" ist der neuste Animationsfilm der Disney Animation Studios. Leider reiht auch dieser sich in die Riege der "nur" mittelmäßig bis soliden Animationsfilme ein. Achtung, einige Spoiler sind endhalten. Aber nichts, was wirklich viel verraten würde, da die handlung sehr vorhersehbar ist. Die Handlung dreht sich um einen Ort, der sich in einem Tal befindet, das umringt ist von unüberwindbaren Bergen. Die Menschen...
Kritik lesen »

Avatar - The Way of Water Kritik

The Way of Water - Eines der packendsten und eindrucksvollsten Kinoerlebnisse der letzten zehn Jahre

Poster Bild
Kritik vom 16.12.2022 von Raven13 - 2 Kommentare
Am Mittwoch habe ich mir "Avatar – The Way of Water" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. Die Kritik ist fast spoilerfrei! Ein paar minimale Spoiler zur Ausgangslage sind im ersten Abschnitt zur Handlung enthalten, aber nichts, was man nicht schon aus den Trailern kennt. Handlung / Storytelling (wenige Spoiler zur Ausgangslage) Die Handlung von „Avatar - The Way of Water“ setzt zeitlich ungefä...
Kritik lesen »

The School for Good and Evil Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 22.10.2022 von Raven13 - 4 Kommentare
Nachdem FlyingKerbecs sofort das Handtuch geschmissen hat, hatte ich Zweifel, was den Film betrifft. Als ich sah, dass die Laufzeit 148 Minuten beträgt, war ich noch skeptischer. Würde ich das durchstehen? Aber ich bin neugierig geworden und habe den Film einfach mal gestartet, obwohl ich eigentlich ins Bett wollte. Tja, was soll ich sagen? Ich habe mühelos bis zum Ende durchgehalten und empfand den Film am Ende gar nicht mal als s...
Kritik lesen »

Black Adam Kritik

Black Adam - Nach Suicide Squad (2016) der zweitschlechteste Film im DCEU

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2022 von Raven13 - 10 Kommentare
Gestern Abend habe ich mir "Black Adam" im Kino angesehen. Meine Erwartungshaltung war nicht sonderlich hoh, aber trotz dessen hat mich der Film doch schon ziemlich enttäuscht. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. In dieser Kritik gibt es deutliche Spoiler, daher hier meine deutliche Warnung davor! Handlung / Storytelling / Pacing (Spoiler der ersten 20 Minuten) Die Handlung beginnt 4600 v. Chr. in Kahndaq. Ein böser und gr...
Kritik lesen »

Not Okay Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Es fällt mir schwer, "Not Okay" fair zu bewerten. Er trifft nicht unbedingt meinen Filmgeschmack und hat mich kaum unterhalten. Ich war öfter in Versuchung, ihn mittendrin abzuschalten. Dennoch war ich neugierig darauf, wie das ganze endet, also blieb ich bis zum Ende am Ball. Fangen wir mit dem an, was mir nicht gefällt (Achtung Spoiler): Hauptcharakter des Films ist Danni Sanders, und die ist extrem unsympathisch und zum Gro&sz...
Kritik lesen »

Predator - Prey Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Heute habe ich mir "Prey" angesehen. Was für ein toller Predator-Film! Meine kurze Kritik ist spoilerfrei. Entgegen der Meinung mancher hier fand ich die Darstellung von Naru super und überhaupt nicht überzogen schlau oder stark. Zum Einen ist sie eine Komanche, und bei denen ging es immer ums nackte Überleben, daher ist es nicht verwunderlich, dass jede(r) des Volkes mehr kann als wir heute. Sie mussten jagen, sich selbst v...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeN