Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu The School for Good and Evil und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

The School for Good and Evil Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 22.10.2022 von Raven13 - 4 Kommentare
Nachdem FlyingKerbecs sofort das Handtuch geschmissen hat, hatte ich Zweifel, was den Film betrifft. Als ich sah, dass die Laufzeit 148 Minuten beträgt, war ich noch skeptischer. Würde ich das durchstehen? Aber ich bin neugierig geworden und habe den Film einfach mal gestartet, obwohl ich eigentlich ins Bett wollte. Tja, was soll ich sagen? Ich habe mühelos bis zum Ende durchgehalten und empfand den Film am Ende gar nicht mal als s...
Kritik lesen »

Black Adam Kritik

Black Adam - Nach Suicide Squad (2016) der zweitschlechteste Film im DCEU

Poster Bild
Kritik vom 20.10.2022 von Raven13 - 10 Kommentare
Gestern Abend habe ich mir "Black Adam" im Kino angesehen. Meine Erwartungshaltung war nicht sonderlich hoh, aber trotz dessen hat mich der Film doch schon ziemlich enttäuscht. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. In dieser Kritik gibt es deutliche Spoiler, daher hier meine deutliche Warnung davor! Handlung / Storytelling / Pacing (Spoiler der ersten 20 Minuten) Die Handlung beginnt 4600 v. Chr. in Kahndaq. Ein böser und gr...
Kritik lesen »

Not Okay Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.08.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Es fällt mir schwer, "Not Okay" fair zu bewerten. Er trifft nicht unbedingt meinen Filmgeschmack und hat mich kaum unterhalten. Ich war öfter in Versuchung, ihn mittendrin abzuschalten. Dennoch war ich neugierig darauf, wie das ganze endet, also blieb ich bis zum Ende am Ball. Fangen wir mit dem an, was mir nicht gefällt (Achtung Spoiler): Hauptcharakter des Films ist Danni Sanders, und die ist extrem unsympathisch und zum Gro&sz...
Kritik lesen »

Predator - Prey Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.08.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Heute habe ich mir "Prey" angesehen. Was für ein toller Predator-Film! Meine kurze Kritik ist spoilerfrei. Entgegen der Meinung mancher hier fand ich die Darstellung von Naru super und überhaupt nicht überzogen schlau oder stark. Zum Einen ist sie eine Komanche, und bei denen ging es immer ums nackte Überleben, daher ist es nicht verwunderlich, dass jede(r) des Volkes mehr kann als wir heute. Sie mussten jagen, sich selbst v...
Kritik lesen »

Thor - Love and Thunder Kritik

"Love and Thunder"

Poster Bild
Kritik vom 09.07.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Gestern Abend habe ich mir "Thor – Love and Thunder" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. Kurz zur Ausgangslage der Story (minimale Spoiler zu den ersten 15 Minuten) Die Eröffnungsszene zeigt Christian Bale als Gorr in einer trockenen Wüste auf einem fremden Planeten zusammen mit seiner kleinen Tochter. Beiden mangelt es an Wasser und Gorr betet zu seinem Gott, er möge seiner kleinen Tochter Was...
Kritik lesen »

Doctor Strange Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2022 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern war in meinem MCU-Marathon nun "Doctor Strange" an der Reihe. Mit jeder Sichtung steigt der Film weiter in meiner Gunst. Mittlerweile finde ich ihn saustark. Zum Einen liebe ich Benedict Cumbebatch als Schauspieler in dieser Rolle und ich finde Steven Strange als Charakter auch einfach megagut! Ich mag seine Origin, wie er sich vom arroganten Chirurgen zum ehrgeizigen und zuletzt zum demütigen Strange weiterentwickelt. Auch die &A...
Kritik lesen »

Massive Talent Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 19.06.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Mit etwas Verspätung hier noch meine Meinung zu "Massive Talent", welchen ich mir letzten Donnerstag im Kino ansah. Kurz zur Ausgangslage von Nicolas Cage als Nicolas Cage Nicolas Cage spielt sich selbst. Aber auch wieder nicht, denn eigentlich spielt er eine überdrehte Version von sich selbst. Die überdrehte Version, die wir eigentlich aus diversen Rollen von ihm kennen. Viel geniale Mimik, Gestik und eine sehr auffallende Pers&...
Kritik lesen »

Lightyear Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 17.06.2022 von Raven13 - 5 Kommentare
Gestern habe ich mir ganz spontan noch "Lightyear" im Kino angesehen. Die Story beginnt in der Tat sehr interessant und echt spannend. Die Ausgangslage ist echt klasse und bietet viel Potential. Jetzt kommt das große ABER: Leider ruft der Film von dem Potential viel zu wenig ab und macht zu wenig draus. Und genau das ist der Punkt, der Ghibli-Filme für mich einfach besser macht. Die Ghibli-Filme sind gleichermaßen frü Kind...
Kritik lesen »

Jurassic World - Ein neues Zeitalter Kritik

Ein starker Abschluss der Filmreihe

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2022 von Raven13 - 5 Kommentare
Gestern Abend habe ich mir "Jurassic World 3 – Ein neues Zeitalter" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. Kurz zur Ausgangslage der Story (minimale Spoiler) Die Handlung beginnt drei Jahre nach den Ereignissen aus Jurassic World 2. Dinos haben den Schwarzmarkt erobert und haben sich auf diese Weise auf der ganzen Welt verbreitet. Dadurch wurde das Leben auf der ganzen Welt auf den Kopf gestellt und sowohl Mensc...
Kritik lesen »

Top Gun - Maverick Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2022 von Raven13 - 6 Kommentare
Am gestrigen Abend habe ich mir "Top Gun - Maverick" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film (spoilerfrei und nur minimale Spoiler im dritten Absatz, aber das habe ich an der Stelle nochmal extra ertwähnt.): Vorab ein paar Worte zu dem Originalfilm der 80er: Ich bin kein großer Fan des Films, denn ihm fehlt das gewisse Etwas, um grandios zu sein. Vor allem die innere Logik in der Story ist ein Problem des Film...
Kritik lesen »

Captain America - The First Avenger Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2022 von Raven13 - 0 Kommentare
Heute war der letzte Solofilm der Phase 1 in meinem MCU-Marathon an der Reihe: Captain America - The First Avenger. Ich muss gestehen, zur Zeit der Phase 2 war dieser Film für mich einer der schwächsten des MCU. Mit jeder Sichtung jedoch stieg er in meiner Gunst. Heute habe ich ihn zum bereits viertem Mal gesehen und ich gehe dieses Mal mit meiner Wertung noch einen Punkt nach oben. Mittlerweile mag ich den Film sogar sehr. Ein echt un...
Kritik lesen »

Thor Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 11.05.2022 von Raven13 - 1 Kommentar
Heute war im MCU-Marathon endlich "Thor" an der Reihe. Was für ein mega geiler Film! Ich liebe ihn! Die nordische Mythologie ist meine allerliebste Mythologie. Wenn ich nur die Namen Odin oder Thor höre, bekomme ich schon ein Kribbeln unter der Haut. Ich finde die nordische Mythologie einfach megaspannend und interessant, zumal sie quasi auch zum Teil "unsere" nordeuropäische Vergangenheit ist. Klar weicht diese Comicadaption star...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2022 von Raven13 - 8 Kommentare
Heute war "Iron Man 2" an der Reihe. Die Fortsetzung ist ein Film mit viel Licht, aber auch viel Schatten. Was mir gut gefällt: Mickey Rourke als Ivan Vanko ist ist klasse. Es spielt überzeugend und ist furchteinflößend. Auch gut gefällt mir Scarlett Johansson mit ihrem ersten Auftritt als Natasha Romanoff. Sie hat einige der besten Szenen im Film und ist einfach toll anzusehen, sowohl optisch als auch beim Kämpf...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY