AnzeigeN
AnzeigeN

Doctor Strange

Kritik Details Trailer Galerie News
Userkritik von Raven13

Doctor Strange Kritik

Doctor Strange Kritik
0 Kommentare - 21.06.2022 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Doctor Strange" ist.
Doctor Strange

Bewertung: 5 / 5

Gestern war in meinem MCU-Marathon nun "Doctor Strange" an der Reihe.

Mit jeder Sichtung steigt der Film weiter in meiner Gunst. Mittlerweile finde ich ihn saustark.

Trailer zu Doctor Strange

Zum Einen liebe ich Benedict Cumbebatch als Schauspieler in dieser Rolle und ich finde Steven Strange als Charakter auch einfach megagut! Ich mag seine Origin, wie er sich vom arroganten Chirurgen zum ehrgeizigen und zuletzt zum demütigen Strange weiterentwickelt.

Auch die Älteste ist einfach ein toller und mystischer Charakter, dazu sehr stark gespielt Tilda Swinton gespielt.

Mordo ist auch ein interessanter Charakter, de von Chiwetel Ejiofor hervorragend dargestellt wird. Ich mag seinen trockenen und sarkastischen Humor und bin sehr gespannt, wann er (diese 616er-Variante) denn endlich mal wieder auftaucht.

Auch Rachel McAdams spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Die Chemie zwischen Strange und ihr passt sehr gut und die Szenen mit den beiden sind auch immer klasse.

Ich finde die ganze Magie einfach nur megageil! Die Inzenierung ist visuell und klangtechnisch einfach nur eine absolute Wucht und extem eindrucksvoll, abwechslungsreich und kreativ. Und auch die CGI-Effekte können sich auch heite nach acht Jahren noch sehen lassen. Und mit Dolby Vision auf einem guten OLED-TV in 4K ist das ganze nochmal eine Ecke eindrucksvoller. Ich kam ob der Kontraste, der Farbvielfalt und -brillianz und den Effekten aus dem Staunen kaum mehr heraus.

Auch musikalisch ist dieser Film wieder echt stark. Michael Giacchino hat hier ganze Arbeit geleistet. Sowohl Lore als auch Story und die Magie selbst sind sehr mystisch, und genauso ist auch die Musik sehr mystisch. Die Klänge passen einfach perfekt zum Thema und zur Story und Magie.

Die einzigen Schwächen sind für mich Kaecilius und Dormammu, die beide sehr blass bleiben. Aber immerhin holt Mads Mikkelsen alles aus seiner Rolle heraus, was wieder ein wenig über den blassen Charakter hinwegtröstet.

Im Großen und ganzen ein echt saustarker Beitrag zum MCU und auch einer meiner liebsten MCU-Filme. Trotz der kleinen Schwächen hat der Film mich voll und ganz überzeugt, sodass ich nun um einen Punkt hochgehe und die Höchstnote vergebe.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Nur noch 60 Sekunden Kritik

Nur noch 60 Sekunden Kritik

Poster Bild
Kritik vom 26.06.2022 von ProfessorX - 0 Kommentare
Der ehemalige Autodieb Memphis Raines (Nicolas Cage) ist im Ruhestand. Doch als plötzlich sein Bruder Kip (Giovanni Ribisi) einen Auftrag für den Gangsterboss Raymond Calitri (Christopher Ecclestone) in den Sand setzt, muss Memphis innerhalb von 72 Stunden 50 Luxusautos stehlen, oder sein ...
Kritik lesen »

Rebecca Kritik

Hitch lehrt uns das Fürchten...

Poster Bild
Kritik vom 26.06.2022 von Vielgucker68 - 0 Kommentare
Dieser Film ist nicht ganz leicht einem Genre zuzuordnen. Aber dass er unterhaltsam ist, kann man wohl nicht abstreiten. Ein überzeugender Cast ist schon mal die halbe Miete. Da haben wir zunächst den über weite Strecken herrlich ungemütlicher Laurence Olivier als Maxim de Winte...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN