Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Strange

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

Doctor Strange Kritik

Doctor Strange Kritik
0 Kommentare - 21.06.2022 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Doctor Strange" ist.
Doctor Strange

Bewertung: 5 / 5

Gestern war in meinem MCU-Marathon nun "Doctor Strange" an der Reihe.

Mit jeder Sichtung steigt der Film weiter in meiner Gunst. Mittlerweile finde ich ihn saustark.

Trailer zu Doctor Strange

Zum Einen liebe ich Benedict Cumbebatch als Schauspieler in dieser Rolle und ich finde Steven Strange als Charakter auch einfach megagut! Ich mag seine Origin, wie er sich vom arroganten Chirurgen zum ehrgeizigen und zuletzt zum demütigen Strange weiterentwickelt.

Auch die Älteste ist einfach ein toller und mystischer Charakter, dazu sehr stark gespielt Tilda Swinton gespielt.

Mordo ist auch ein interessanter Charakter, de von Chiwetel Ejiofor hervorragend dargestellt wird. Ich mag seinen trockenen und sarkastischen Humor und bin sehr gespannt, wann er (diese 616er-Variante) denn endlich mal wieder auftaucht.

Auch Rachel McAdams spielt ihre Rolle sehr überzeugend. Die Chemie zwischen Strange und ihr passt sehr gut und die Szenen mit den beiden sind auch immer klasse.

Ich finde die ganze Magie einfach nur megageil! Die Inzenierung ist visuell und klangtechnisch einfach nur eine absolute Wucht und extem eindrucksvoll, abwechslungsreich und kreativ. Und auch die CGI-Effekte können sich auch heite nach acht Jahren noch sehen lassen. Und mit Dolby Vision auf einem guten OLED-TV in 4K ist das ganze nochmal eine Ecke eindrucksvoller. Ich kam ob der Kontraste, der Farbvielfalt und -brillianz und den Effekten aus dem Staunen kaum mehr heraus.

Auch musikalisch ist dieser Film wieder echt stark. Michael Giacchino hat hier ganze Arbeit geleistet. Sowohl Lore als auch Story und die Magie selbst sind sehr mystisch, und genauso ist auch die Musik sehr mystisch. Die Klänge passen einfach perfekt zum Thema und zur Story und Magie.

Die einzigen Schwächen sind für mich Kaecilius und Dormammu, die beide sehr blass bleiben. Aber immerhin holt Mads Mikkelsen alles aus seiner Rolle heraus, was wieder ein wenig über den blassen Charakter hinwegtröstet.

Im Großen und ganzen ein echt saustarker Beitrag zum MCU und auch einer meiner liebsten MCU-Filme. Trotz der kleinen Schwächen hat der Film mich voll und ganz überzeugt, sodass ich nun um einen Punkt hochgehe und die Höchstnote vergebe.

10/10 Punkte - Hoher Wiederschauwert

Doctor Strange Bewertung
Bewertung des Films
1010

Weitere spannende Kritiken

Kung Fu Panda 4 Kritik

Kung Fu Panda 4 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 17.03.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Po (Jack Black) soll auf Anweisung seines Meisters Shifu (Dustin Hoffman) einen neuen Drachenkrieger als Nachfolger auswählen. Er selbst soll nämlich die Rolle des spirituellen Führers einnehmen. Doch Po ist noch nicht bereit die Rolle des Drachenkriegers aufzugeben, in der er sich so...
Kritik lesen »

Wolverine - Weg des Kriegers Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.03.2024 von Raven13 - 2 Kommentare
Diese Kritik ist spoilerfrei! "Wolverine: Weg des Kriegers" ist in meinen Augen der verkannteste Film der X-Men-Reihe. Den niedrigen IMBD-Wertungsspiegel des Films kann ich absolut nicht nachvollziehen. Für mich einer der besten Filme der gesamten X-Men-Filmreihe. Die Handlung spielt nach &bd...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Horizont erweitern

Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY