Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Md02geist

Hier findest du die Kritik zu Godzilla vs. Kong und weitere Film-Kritiken von Md02geist. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Godzilla vs. Kong Kritik

MonsterVerse - Teil IV

Poster Bild
Kritik vom 08.07.2021 von MD02GEIST - 8 Kommentare
Einleitung 1992 im Kindesalter von sechs Jahren sah ich den japanischen Film, DIE RÜCKKEHR DES KING KONG (1962) (King Kong vs. Godzilla) von Ishiro Honda, geschrieben von Shinichi Sekizawa, produziert von Tomoyuki Tanaka und die Musik von Akira Ifukube. (selbstverständlich war es die angepasste 1963er US-Fassung des Filmes zu diesem Zeitpunkt!). In diesem dritten Film für Godzilla und King Kong gleichermaßen trafen die Kinol...
Kritik lesen »

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

MonsterVerse - Teil III

Poster Bild
Kritik vom 24.09.2019 von MD02GEIST - 12 Kommentare
Hintergrund GODZILLA - KING OF THE MONSTERS ist der nun dritte Film des MonsterVerse von Legendary und Warner Brothers nach GODZILLA (2014) und dessen Prequel/Interquel/ Sequel KONG - SKULL ISLAND (2017). Nachdem GODZILLA (2014) seinen Status als Einzelproduktion glücklicherweise verlor begann die Ausarbeitung einer Neuauflage des ursprünglichen japanischen Cinematic/ Shared Universe aus der Anfangszeit des Genre des Kaiju Eiga. Ga...
Kritik lesen »

Transformers - The Last Knight Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL V.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 12 Kommentare
Hintergrund: 18.06.2017, ein hauchdünnes Jahrzehnt nach dem ersten Film namens TRANSFORMERS unter der Regie von MICHAEL BAY und Produzent STEVEN SPIELBERG, machte der nun 5. Teil der TRANSFORMERS Live-Action-Film-Reihe sein Stell-dich-ein in die Kinos. Die Hasbro-Studios produzierten zwar nach TRANSFORMERS - AGE OF EXTINCTION (2014), noch die Filme OUIJA (2014), JEM AND THE HOLOGRAMS (2015) und OUIJA - THE ORIGIN OF EVIL (2016), doch diese...
Kritik lesen »

Transformers - Ära des Untergangs Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL IV.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:19.06.2014, 3 Jahre nach TRANSFORMERS - DARK OF THE MOON (2011) und 15 Monate sind nach der Premiere von G.I. JOE - RETALIATION (2013) vergangen.MICHEAL BAY der ja ursprünglich nach TRANSFORMERS - DARK OF THE MOON (2011) aufhören wollte, brach glatt sein Versprechen und kehrte prompt und ohne jede Gnade auf den Regie-Stuhl zurück. Auch STEVEN SPIELBERG war wieder dabei in seiner Rolle als Produzent. Das machte mich pers...
Kritik lesen »

G.I. Joe - Die Abrechnung Kritik

JOES-LIVE. DIE CHRONIK. TEIL II.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 4 Kommentare
Hintergrund:11.03.2013, 4 ½ Jahre nach Teil 1, sowie knappe 11 Monate nach BATTLESHIP sollte der nun der zweite Live-Action-Film zu G.I. JOE in die Kinos kommen. Auch wenn G.I. JOE - THE RISE OF COBRA (2009) auch nicht gerade perfekt verlief, so konnte ich als Fan von TRANSFORMERS und G.I. JOE es mir nicht entgehen lassen die Fortsetzung mir anzusehen.Doch es gab ein großes Problem im Vorfeld: der Film wurde kurz vor seinem offizie...
Kritik lesen »

Battleship Kritik

MARITIMES INTERLUDIUM

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:03.04.2012 , 8 Monate nach TRANSFORMERS - DARK OF THE MOON (2011) waren vergangen und Hasbro Studios brachte einen neuen Film aus ihrem Titelkatalog auf die Leinwand. Die Live-Action-Film-Serie um TRANSFORMERS war beendet und ich genoss die zweite Staffel von TRANSFORMERS - PRIME.Die Story:Der Film BATTLESHIP unter der Regie von PETER BERG aus dem Jahre 2012 ist eine Verfilmung des Spieles „Schiffe versenken“, dass seine W...
Kritik lesen »

Transformers 3 - Die dunkle Seite des Mondes Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL III.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:2 Jahre nach TRANSFORMERS - REVENGE OF THE FALLEN (2009) am 23.06.2011 kam der jetzt dritte Live-Action-Film unter Regie MICHAEL BAYS in die Kinos. Auch hier fungierte wieder STEVEN SPIELBERG als Produzent.Für das Marketing wurde der Decepticon Shockwave als neuer Super-Bösewicht eingeführt, doch dies war abermals eine gezielte Täuschung für Fans und Zuschauer gleichermaßen.TRANSFORMERS - DARK OF THE MOO...
Kritik lesen »

G.I. Joe - Geheimauftrag Cobra Kritik

JOES-LIVE. DIE CHRONIK. AUFTAKT.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund:Der 27.07.2009, knappe drei Monate nach TRANSFORMERS - REVENGE OF THE FALLEN (2009) feierte nun auch Hasbros anderes großes Franchise G.I. JOE mit G.I. JOE - THE RISE OF COBRA seine Premiere als Live-Action-Umsetzung.G.I. JOE und TRANSFORMERS bilden die beiden größten Stützen von Hasbro in Bezug auf Merchandise für die männliche Zielgruppe. G.I. JOE aus den 1960ern + 1970ern hatte konnte ja chronologi...
Kritik lesen »

Transformers - Die Rache Kritik

BAYFORMERS - DIE CHRONIK. TEIL II.

Poster Bild
Kritik vom 14.05.2018 von MD02GEIST - 1 Kommentar
Hintergrund: Am 22.06.2009 feierte TRANSFORMERS - REVENGE OF THE FALLEN seine Premiere, ein Jahr und eine Woche nach Teil 1 von 2007. Doch bevor überhaupt der zweite Film geschrieben und schlussendlich gedreht wurde, wurde mitgeteilt das es zwei Fortsetzungen geben würde. Das klassische Gewand der Trilogie. Das Sequel sollte den ersten Film übertreffen und dieselbe Crew und fast dasselbe Cast wurden erneut engagiert, allen voran ...
Kritik lesen »

Ready Player One Kritik

Ein seltenes Abenteuer

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2018 von MD02GEIST - 23 Kommentare
* Hintergrund Mit seinem Debütroman READY PLAYER ONE aus dem Jahre 2010 schuf Autor Ernest Cline einen netten, aber nicht perfekten Unterhaltungsroman. Der Roman selber war und ist seit seinem Erscheinen Teil von Diskussionen, denn feierte er nicht nur Erfolg auf wirtschaftlicher Ebene. Was ist an READY PLAYER ONE so besonders? Der Titel ist Nostalgie absolut. Eine simple Video-Spielhandlung von Zero-to-Hero angereichert mit einer enorm gro...
Kritik lesen »

Pacific Rim - Uprising Kritik

KAIJU VS. MECHA-ACTION-FILM PUR

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2018 von MD02GEIST - 12 Kommentare
* Hintergrund 2018, 5 Jahre nach dem ersten Film ist mit PACIFIC RIM - UPRISING nun der zweite filmische Teil dieses - bisher - kleinen Franchises in die Kinos gekommen. Die Produktion hing in der Schwebe und bevor man sich für den Aufstieg = Uprising im Englischen als erweiterten Untertitel entschied, war der Film als „PACIFIC RIM - MAELSTROM“ bekannt. Maelstrom, oder auch Moskenstraumen ist ein Strom, wo sich im Wasser Wirbel ...
Kritik lesen »

Godzilla - Planet of the Monsters Kritik

Godzilla als Anime Teil 1 von 3

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2018 von MD02GEIST - 8 Kommentare
Einleitung GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS ist der nun 30. japanische Film mit Godzilla und zugleich der erste einer nahtlos zusammenhängenden Film-Trilogie in Anime-Form. Der Film durfte weltweit via dem Streaming-Dienstleister Netflix seine Premiere nach der japanischen Kinoauswertung feiern. Das es da bei mir persönlich nicht ganz so glatt ging, ist nicht Bestandteil dieser Kritik. Die nachfolgende Kritik besitzt Spoiler und behand...
Kritik lesen »

Pacific Rim Kritik

Kaiju vs. Mecha und Humanismus in Harmonie

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2018 von MD02GEIST - 18 Kommentare
* Hintergrund PACIFIC RIM (2013) zähle ich zu den besten Filmen, die jemals gedreht wurden. Wie komme ich zu dieser Überzeugung? Im Jahre 2008 erschien der Film CLOVERFIELD, eine Verarbeitung des 11.09.2001; der Angriff auf New York und Washington D.C.; ähnlich wie Godzilla symbolisch für die Atombombenabwürfe und die Fukushima-Katastrophe steht. Jedoch erst mit PACIFIC RIM (2013) kamen nun überwiegend US-amerikanis...
Kritik lesen »
Anzeige