Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Md02geist

Hier findest du die Kritik zu Ready Player One und weitere Film-Kritiken von Md02geist. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Ready Player One Kritik

Ein seltenes Abenteuer

Poster Bild
Kritik vom 07.04.2018 von MD02GEIST - 23 Kommentare
* Hintergrund Mit seinem Debütroman READY PLAYER ONE aus dem Jahre 2010 schuf Autor Ernest Cline einen netten, aber nicht perfekten Unterhaltungsroman. Der Roman selber war und ist seit seinem Erscheinen Teil von Diskussionen, denn feierte er nicht nur Erfolg auf wirtschaftlicher Ebene. Was ist an READY PLAYER ONE so besonders? Der Titel ist Nostalgie absolut. Eine simple Video-Spielhandlung von Zero-to-Hero angereichert mit einer enorm gro...
Kritik lesen »

Pacific Rim - Uprising Kritik

KAIJU VS. MECHA-ACTION-FILM PUR

Poster Bild
Kritik vom 23.03.2018 von MD02GEIST - 12 Kommentare
* Hintergrund 2018, 5 Jahre nach dem ersten Film ist mit PACIFIC RIM - UPRISING nun der zweite filmische Teil dieses - bisher - kleinen Franchises in die Kinos gekommen. Die Produktion hing in der Schwebe und bevor man sich für den Aufstieg = Uprising im Englischen als erweiterten Untertitel entschied, war der Film als „PACIFIC RIM - MAELSTROM“ bekannt. Maelstrom, oder auch Moskenstraumen ist ein Strom, wo sich im Wasser Wirbel ...
Kritik lesen »

Godzilla - Planet of the Monsters Kritik

Godzilla als Anime Teil 1 von 3

Poster Bild
Kritik vom 21.01.2018 von MD02GEIST - 8 Kommentare
Einleitung GODZILLA - PLANET OF THE MONSTERS ist der nun 30. japanische Film mit Godzilla und zugleich der erste einer nahtlos zusammenhängenden Film-Trilogie in Anime-Form. Der Film durfte weltweit via dem Streaming-Dienstleister Netflix seine Premiere nach der japanischen Kinoauswertung feiern. Das es da bei mir persönlich nicht ganz so glatt ging, ist nicht Bestandteil dieser Kritik. Die nachfolgende Kritik besitzt Spoiler und behand...
Kritik lesen »

Pacific Rim Kritik

Kaiju vs. Mecha und Humanismus in Harmonie

Poster Bild
Kritik vom 01.01.2018 von MD02GEIST - 18 Kommentare
* Hintergrund PACIFIC RIM (2013) zähle ich zu den besten Filmen, die jemals gedreht wurden. Wie komme ich zu dieser Überzeugung? Im Jahre 2008 erschien der Film CLOVERFIELD, eine Verarbeitung des 11.09.2001; der Angriff auf New York und Washington D.C.; ähnlich wie Godzilla symbolisch für die Atombombenabwürfe und die Fukushima-Katastrophe steht. Jedoch erst mit PACIFIC RIM (2013) kamen nun überwiegend US-amerikanis...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Blade Runner 2049: Ausrufezeichen und Fragezeichen

Poster Bild
Kritik vom 08.10.2017 von MD02GEIST - 10 Kommentare
Einleitung BLADE RUNNER von 1982 unter der Regie von Ridley Scott basierend auf dem Roman von Philipp K. Dick „Träumen Androiden von elektrischen Schafen?“ ist einer meiner frühesten Film-Erinnerungen und außerhalb meiner großen Japan-Liebe einer meiner liebsten Filme. In Japan ist BLADE RUNNER auch sehr beliebt, aber bevor ich das kennenlernen durfte, hatte ich den Film schon gesehen. Wer will kann gerne versuc...
Kritik lesen »

Attack on Titan - End of the World Kritik

Manga vs. Anime vs. Live-Action: Kampf der Titanen II

Poster Bild
Kritik vom 21.06.2017 von MD02GEIST - 5 Kommentare
Einleitung ATTACK ON TITAN - END OF THE WORLD ist der zweite Teil der Live-Action-Adaptation ATTACK ON TITAN von Shinji Higuchi aus dem Jahre 2015, basierend auf dem Manga von Hajime Isayama. Beide Filme wurden zusammen gedreht und fürs Kino in zwei Hälften veröffentlicht. Zum besseren Verständnis, müsst ihr meine Kritik zum ersten Teil, ebenfalls hier auf moviejones.de lesen. Ferner für das Anime wurde auch bekann...
Kritik lesen »

Schlacht um Midway Kritik

Die Schlacht von Midway als Spielfilm

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2017 von MD02GEIST - 3 Kommentare
Einleitung Vom 04.06.1942 bis 07.06.1942 wurde die Schlacht von Midway zwischen der Kaiserlichen Japanischen Marine und der US Navy gefochten. Die Japaner mussten eine große Niederlage hinnehmen und damit begann der Anfang vom Ende des Krieges im Pazifik. 1976 war das Jahr als die USA ihr 200jähriges Bestehen feierten und quasi als Vorbereitung dieses Ereignisses wurde in Hollywood ein Film über den anderen, wichtigen Wendepunkt...
Kritik lesen »

Die Verborgene Festung Kritik

STAR WARS - EPISODE 0: THE ORIGIN OF A LEGEND

Poster Bild
Kritik vom 25.05.2017 von MD02GEIST - 3 Kommentare
Einleitung Gewidmet: - Yoshimitsu Banno, der Mann der Godzilla das Fliegen beibrachte (*30.03.1931-+07.05.2017) - Moviejones.de. Seit dem 01.01.2013 bin ich ein Mitglied dieser Film-Community. Was mir schnell ins Auge fiel, war das hier sich eine große Anzahl von STAR WARS Fans aufhält, die in vielen Diskussionen über möglichst viele Aspekte des Epos unterhalten. Ich selber war niemals ein Fan des Epos, schätze aber ...
Kritik lesen »

Attack on Titan Kritik

Manga vs. Anime vs. Live-Action: Kampf der Titanen

Poster Bild
Kritik vom 07.05.2017 von MD02GEIST - 13 Kommentare
Einleitung ATTACK ON TITAN. Seit 2009 sorgt das Epos geschaffen von Mangaka Hajime Isayama für Furore. Nicht nur in Japan, sondern auch im Westen. Der Manga ist ein wirtschaftlicher Erfolg und er wurde auch mit einer Anime-Serie adaptiert. Der Anime, zum Stand dieser Kritik, hat mit der Ausstrahlung seiner zweiten Staffel frisch begonnen. Ein seltener Fall, denn viele gegenwärtige Anime beschränken sich auf höchstens 26 Epis...
Kritik lesen »

Shin Godzilla Kritik

Japan (Realität) gegen Godzilla (Fiktion) = Das Meisterwerk

Poster Bild
Kritik vom 03.05.2017 von MD02GEIST - 84 Kommentare
Einleitung Der 29. japanische Film mit Godzilla stellt das 1. Remake beziehungsweise Reboot der Reihe um Godzilla und entfernt sich dabei nur in Sachen Kontinuität weg von seinen Wurzeln, sprich er hat keine Hintergrundstory, die 1954 beginnt. Es gilt die Maxime: „Back-to-the-Roots“ also alles zurück auf den Anfang und das Ergebnis ist ein Film, wie die Welt und das japanische wie westliche Fandom ihn in dieser Form noch ni...
Kritik lesen »

Kong - Skull Island Kritik

MonsterVerse - Teil 2

Poster Bild
Kritik vom 10.03.2017 von MD02GEIST - 37 Kommentare
- Achtung: Diese Kritik enthält viele Spoiler! - Ich spreche auch über die Post-Credit-Szene, daher sollte jeder selbst entscheiden, ob er oder sie diese Kritik liest. Einleitung Die Namen King Kong und Godzilla kennt jeder, auch diejenigen die sich die Filme um beide Charaktere nie ansahen, ansehen oder ansehen werden. Sie sind Ikonen der populären Kultur und damit unsterblich. Sie haben viele Fans, dazu möchte ich mir die...
Kritik lesen »

Operation Jupiter Kritik

Der Weltraum. Unser Schicksal.

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2016 von MD02GEIST - 13 Kommentare
Einleitung 1968 schrieb und veröffentlichte Arthur C. Clarke den Roman 2001 - ODYSSEE IM WELTRAUM, der ein Jahr vor der Mondlandung auch von Stanley Kubrick verfilmt wurde. Beide Werke gelten als Meilensteine des Science-Fiction-Genres und war auch meine Einführung in die „westliche“ Science-Fiction, bevor ich Gene Roddenberrys Epos STAR TREK und dessen Spin-Offs kennenlernen durfte. Nun hatte Kubricks Film nicht wie im Rom...
Kritik lesen »

Kamikaze Okinawa Zero Kritik

Der. Härteste. Kriegsfilm.

Poster Bild
Kritik vom 11.06.2016 von MD02GEIST - 14 Kommentare
Einleitung Der japanische Anti-Kriegsspielfilm KAMIKAZE ZERO OKINAWA; dessen Titel im Original GEKIDO NO SHOWASHI - OKINAWA KESSEN, zu deutsch übersetzt: DER WENDEPUNKT DER GESCHICHTE SHOWA - DIE SCHLACHT VON OKINAWA lautet, ist ein zu Unrecht beinahe vollkommen vergessenes Stück Filmgeschichte. Mit dieser Kritik will ich diesen Film populärer machen. Der Zweite Weltkrieg gehört zu den am besten dokumentierten und auch am h&a...
Kritik lesen »
1 2 3
AnzeigeY