Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Aquaman und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Aquaman Kritik

Aquaman - Ein toller Lichtblick im DCEU

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von Raven13 - 22 Kommentare
Wie angekündigt, habe ich mir gestern Aquaman im Kino angesehen. Die Trailer haben mich zwar überzeugt, aber die vielen negativen Pressestimmen haben mich doch ein wenig skeptisch gemacht. Aber da ich ja bei den Comicverfilmungen immer anderer Meinung bin als die meisten Kritiker, bin ich völlig unvoreingenommen ins Kino gegangen. Im folgenden berichte ich über meine Kinoerfahrung. Wie immer, sind nur minimale Spoiler enthalt...
Kritik lesen »

Bumblebee Kritik

Bumblebee: Der erste Transformers-Film mit Seele

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2018 von Raven13 - 13 Kommentare
Wie angekündigt, habe ich mir gestern Bumblebee im Kino angesehen. Nach den vielen positiven Kritiken war ich natürlich noch gespannter auf den Film, nachdem mich bereits die ersten Trailer überzeugt hatten. Im folgenden berichte ich über meine Kinoerfahrung. Wie immer, sind nur minimale Spoiler enthalten. Die Story beginnt mit Szenen des Krieges auf Cybertron, wo Optimus Prime und seine letzten Autobots gegen die völli...
Kritik lesen »

Mortal Engines - Krieg der Städte Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 13.12.2018 von Raven13 - 14 Kommentare
Wie geplant, habe ich mir Mortal Engines heute im Kino angesehen. Nach den vielen durchwachsenen Kritiken hatte ich schon ein wenig Bange vor dem, was mich erwartet. Nichtsdestotrotz habe ich mich ziemlich auf den Film gefreut, weil mein Bauchgefühl mir einfach dazu riet, dem Film im Kino eine Chance zu geben. Eine gute Entscheidung. Meine kritik beinhaltet minimale Spoiler. Mortal Engines beginnt quasi mittendrin, nachdem man beim obligat...
Kritik lesen »

Aufbruch zum Mond Kritik

Diese Mondlandung ist eine Punktlandung

Poster Bild
Kritik vom 09.11.2018 von Raven13 - 5 Kommentare
In den ersten zwei Absätzen befinden sich ein paar Spoiler, aber keine direkten, sondern nur indirekte Spoiler, die keine direkten Handlungen verraten. Zur Handlung muss nicht viel gesagt werden. „Aufbruch zum Mond“ handelt im groben von Neil Armstrong und seiner Apollo-Mission um Mond. Es geht um die gesamte Mission von 1961 bis 1968. Zudem wird auch die familiäre Situation um Armstrong und die Beziehung zu seinem besten F...
Kritik lesen »

Venom Kritik

Auf den Parasiten gekommen

Poster Bild
Kritik vom 09.10.2018 von Raven13 - 0 Kommentare
Da ich davon ausgehe, dass jeder, der sich für Venom interessiert, auch weiß, worum es grob geht, spare ich mir an dieser Stelle mal die typische Einleitung zur Story. Die Story von Venom verläuft eigentlich recht unspannend und nach typischer Comic-Manier, allerdings auf eine etwas andere Art, denn mit Venom hat man nicht den typischen Comichelden, sondern eine coole Doppelfigur mit Eddie und Venom auf die Leinwand gebracht. Au...
Kritik lesen »

Mission: Impossible - Fallout Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 07.08.2018 von Raven13 - 8 Kommentare
Ich habe mir Mission: Impossible - Fallout gestern im IMAX in Bochum angesehen und möchte euch nun hier meine persönliche Meinung zum Film mitteilen. Viel Spaß beim Lesen und Kommentieren. Kurz zu Handlung des Films mit minimalen Spoilern: Die Handlung setzt einige Zeit (ich glaube zwei oder drei Jahre) nach den Ereignissen von Rogue Nation an. Das IMF erteilt Ethan Hunt den Auftrag, waffenfähiges Plutonium sicherzustelle...
Kritik lesen »

Ant-Man and the Wasp Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 28.07.2018 von Raven13 - 4 Kommentare
Kurz zu Handlung des Films mit minimalen Spoilern: Ant-Man and the Wasp ist zeitlich 3 Jahre nach den Ereignissen aus Captain America: Civil War angesiedelt. Weil Scott in Civil War Cap geholfen hat, ist er wegen Beihilfe eines gesuchten Verbrechers zum 3-jährigen Hausarrest verurteilt worden. Er darf sein Haus und Grundstück drei Jahre lang nicht verlassen und hat eine GPS-Überwachte Fußfessel am Bein. Übertritt er di...
Kritik lesen »

Rampage - Big Meets Bigger Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 12.06.2018 von Raven13 - 1 Kommentar
Kurz zu Handlung des Films mit minimalen Spoilern: In Rampage geht es um Gen-Forschungsexperimente, welche auf einer Raumstation durchgeführt werden und fatal enden. Letztlich geht die Rettung dieser Forschungsdaten schief und die Behälter stürzen auf die Erde und kommen mit einem Krokodil, einem Wolf und einem Silberrücken-Gorilla in Kontakt. Der Gorilla mit dem Namen George ist zufällig Davis Okoyes bester Freund. Dav...
Kritik lesen »

Jurassic World 2 - Das gefallene Königreich Kritik

Ein Kinoerlebnis wie eine Achterbahnfahrt

Poster Bild
Kritik vom 08.06.2018 von Raven13 - 6 Kommentare
Meine Kritik ist frei von direkten Spoilern. Ein paar allgemeine Elemente des Films, auf die ich eingehe, ohne Details zu verraten, könnten als minimale Spoiler angesehen werden, daher Vorsicht beim Lesen. Kurz zu Handlung des Films mit minimalen Spoilern zu den ersten 20 Minuten des Films: Die Handlung von Jurassic World 2 setzt drei Jahre nach den Ereignissen des Vorgängers an. Die Insel Isla Nublar steht durch den neuerdings h&ou...
Kritik lesen »

Oblivion Kritik

Oblivion - Ein Meisterwerk im Sci-Fi-Endzeit-Action-Genre

Poster Bild
Kritik vom 04.06.2018 von Raven13 - 8 Kommentare
Heute verfasse ich mal eine Kritik zu Oblivion, einem meiner absoluten Lieblingsfilme. Oblivion ist ein Sci-Fi-Endzeit-Action-Film, dessen Handlung sich im Jahre 2077 auf der Erde abspielt. Jack Harper (Tom Cruise) und Victoria „Vika“ Olsen (Andrea Riseborough) sind zwei Überlebende aus dem Krieg mit den sogenannten Plünderern, einer Alienrasse, welche die Erde im Jahr 2017 angegriffen hat, um sie zu erorbern. Während ...
Kritik lesen »

Solo - A Star Wars Story Kritik

Besser als erwartet und definitiv sehenswert

Poster Bild
Kritik vom 26.05.2018 von Raven13 - 6 Kommentare
Nun verfasse ich auch mal meine erste Kritik hier auf MovieJones. Meine Kritik zu "Solo - A Star Wars Story" ist spoilerfrei. Komme soeben aus dem Kino. Was soll ich sagen... "Solo" hat mich absolut positiv überrascht. Ich habe meine Erwartungshaltung im Vorfeld allerdings NICHT nach unten geschraubt, aber so hoch wie bei einem Avengers war sie auch nicht. Aber ich habe mich drauf gefreut. Und bereut habe ich den Gang ins Kino keinesfalls....
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY