Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Little Women und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Little Women Kritik

Herzerwärmend, tragisch, emotional und wunderschön

Poster Bild
Kritik vom 31.01.2020 von Raven13 - 8 Kommentare
Lange habe ich mich auf „Little Women“ gefreut, und was lange währt, wird endlich gut. Meine Kritik ist spolierbehaftet! Der Abschnitt "Zum Ende" sollte gemieden werden, wenn man den Film oder die Geschichte noch nicht kennt. Grobe Handlung (kleinere Spoiler) Bei „Little Women“ handelt es sich um die Adaption eines alten Romans aus 1868 / 1869 von Louisa May Alcott. Da ich die Vorlage nicht kenne, kann ich auch kei...
Kritik lesen »

Star Wars - Die letzten Jedi Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 29.12.2019 von Raven13 - 6 Kommentare
Nachdem ich "Tha Last Jedi" gestern nun zum dritten Mal gesehen habe, habe ich mir bis heute nochmal Gedanken um alles gemacht. Ich bin zu folgendem Schluss gekommen: Die gesamte Storyline um Rey, Kylo, Luke und Snoke finde ich grandios. Ich mag wieder einmal die gesamte Gruppendynamik zwischen Rey und Luke und Rey und Kylo. Auch finde ich es sehr mutig von Johnson, Luke als verbitterten alten Mann (Jedi) darzustelen, der zerfressen ist von Sch...
Kritik lesen »

Star Wars - Das Erwachen der Macht Kritik

Der beste Star Wars-Film für mich

Poster Bild
Kritik vom 25.12.2019 von Raven13 - 12 Kommentare
In Vorbereitung auf die zweite Kinosichtung von „Der Aufstieg Skywalkers“ habe ich mir gerade nochmal „Das Erwachen der Macht“ angesehen, ich glaube zum mittlerweile fünften Mal. Nun möchte ich an dieser Stelle endlich mal eine von Herzen kommende Kritik zu dem Film schreiben, um meine emotionale, positive Gefühlslage zu dem Film zu vermitteln. Spoiler zu den Episoden 7 bis 9! Handlung / Charaktere / Dialo...
Kritik lesen »

Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers Kritik

Episches Finale einer fantastischen Filmreihe

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2019 von Raven13 - 8 Kommentare
Um meine Review zu „Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers“ besser nachvollziehen zu können, hier ein kurzer Rückblick meiner persönlichen Star Wars-Geschichte. Wer sich dafür nicht interessiert, der springe bitte sofort zur Review weiter unten. Star Wars ist für mich ein Franchise, das mich seit meiner Kindheit begleitet. In meinder Kindheit habe ich zuerst die Episoden 5 & 6 gesehen, da muss ich ungefä...
Kritik lesen »

Joker Kritik

Joker - Emotional und dramatisch

Poster Bild
Kritik vom 15.11.2019 von Raven13 - 3 Kommentare
Nun habe ich mir, mit sehr viel Verspätung, nun doch endlich „Joker“ angesehen. Eigentlich wollte ich nur einen kurzen Absatz dazu schreiben, aber nun ist es doch etwas mehr geworden. Im folgenden gibt es einige starke Spoiler, aber ich denke, die meisten haben ihn ja ohnehin bereits gesehen. „Joker“ ist wahrhaftig ein tief dramatischer und emotionaler Film, besonders dann, wenn Arthur Dinge tut, die jegliche Moral ...
Kritik lesen »

Terminator - Dark Fate Kritik

Dunkles Schicksal für das Terminator-Franchise

Poster Bild
Kritik vom 25.10.2019 von Raven13 - 11 Kommentare
Terminator ist eines dieser Franchises, die mir besonders am Herzen liegen, da ich mit Terminator quasi aufgewachsen bin, im wahrsten Sinne des Wortes. Ich durfte als Kind natürlich nie T1 und T2 schauen, habe aber heimlich zugeschaut, ohne das Wissen meiner Brüder. Das Ende vom Lied waren Alpträume vom Terminator über Jahre hinweg. Irgendwann war ich alt genug und schaute ihn mir wieder an, da waren dann die Alpträume we...
Kritik lesen »

Blade Runner 2049 Kritik

Blade Raunner: 2049 - Wahrhaft replikantisch

Poster Bild
Kritik vom 05.10.2019 von Raven13 - 3 Kommentare
Nach so langer Zeit und der mittlerweile dritten Sichtung schreibe ich nun auch noch eine Review zu Blade Runner: 2049. Hier nun meine Kritik MIT SPOILERN im ersten Story-Absatz. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Story Die Geschichte ist, wie viele Geschichten von starken Filmen, eigentlich recht simpel. A...
Kritik lesen »

Der König der Löwen Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 25.08.2019 von Raven13 - 13 Kommentare
Heute habe ich mir endlich die Neuauflage von „Der König der Löwen“ angesehen. Hier nun meine Kritik MIT SPOILERN. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Story Die Story ist exakt die gleiche wie im Original. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen. Hier fehlte es an Mut, neue Wege zu gehen und e...
Kritik lesen »

Spider-Man - Far from Home Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 06.07.2019 von Raven13 - 21 Kommentare
Gestern Abend in der Spätvorstellung habe ich mir ganz spontan Spider-Man: Far from Home angesehen. Hier nun meine spoilerfreie Kritik. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. SPOILER-FREI Story Die Story in Far from Home ist ziemlich abwechslungs- und wendungsreich und mal etwas anders als die üblich...
Kritik lesen »

Godzilla 2 - King of the Monsters Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 15.06.2019 von Raven13 - 21 Kommentare
Gestern habe ich mir auch endlich Godzilla 2: King of the Monsters angesehen. Hier nun meine Kritik. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. ACHTUNG: SPOILER! Story Die Story ist meiner Meinung nach extrem absurd, selbst für Godzilla-Verhältnisse. Sie dient nur dem Mittel zum Zweck, wobei da die Frage...
Kritik lesen »

X-Men - Dark Phoenix Kritik

Meine Kritik zu X-Men: Dark Phoenix

Poster Bild
Kritik vom 12.06.2019 von Raven13 - 23 Kommentare
Endlich bin ich auch in den Genuss von Dark Phoenix gekommen. Hier nun meine Kritik. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Ein paar minimale Spoiler sind enthalten, aber nichts wesentliches. Story Die Story ist überschaubar und nicht sonderlich komplex, eigentlich eine typische Story, wie sie auch im ...
Kritik lesen »

Avengers - Endgame Kritik

SPOILER-KRITIK zu Avengers - Endgame

Poster Bild
Kritik vom 01.05.2019 von Raven13 - 11 Kommentare
ACHTUNG! SPOILER – SPOILER – SPOILER! Besser spät als nie, hier nun meine Kritik zu Avengers – Endgame. Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Ich arbeite mich hier mal chronologisch durch die Story durch und zeige auf, was mir gut gefallen hat und was weniger: Part 1 - 2019 Endgame beg...
Kritik lesen »

Captain Marvel Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 09.03.2019 von Raven13 - 26 Kommentare
Wie immer, verzichte ich auch hier auf eine kurze Inhaltsangabe, da jeder die Möglichkeit hat, sich überall Inhaltsangaben durchzulesen oder sich Trailer anzusehen. Bereits der Einstig ist ziemlich interessant und hat mich direkt in seinen Bann gezogen. Wer behauptet, die erste Hälfte des Films wäre lahm, den kann ich nicht verstehen. Haben wir den gleichen Film gesehen? Der Film begann fast direkt mit einer rasanten, aber ri...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY