Anzeige
Anzeige
Anzeige
Eure Reviews

Filmkritiken von Raven13

Hier findest du die Kritik zu Das stille Mädchen und weitere Film-Kritiken von Raven13. Du meinst Top oder Flop? Dann schreibe doch eine eigene Review!
Einen Film bewerten

Das stille Mädchen Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 17.11.2023 von Raven13 - 1 Kommentar
Ganz spontan habe ich mir gestern „The Quiet Girl“ oder auf Deutsch „Das stille Mädchen“ im Arthouse-Kino angesehen. Der Trailer hat mich direkt angesprochen, da musste ich einfach ins Kino gehen. Der Kinobesuch hat sich voll und ganz gelohnt. Meine Kritik enthält nur wenige Spoiler zu den ersten 30 Minuten, aber Spoiler sind in dem Film auch eher nicht dramatisch. Es geht in dem Film um Gefühle und nicht u...
Kritik lesen »

Captain Marvel 2 - The MarvelS Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2023 von Raven13 - 3 Kommentare
Am gestrigen Abend habe ich mir "The MarvelS" im Kino angesehen. Hier meine Meinung zum Film. Im ersten Abschnitt gibt es Spoiler, in den Abschnitten danach nicht mehr. Ich habe den Bereich mit "Spoiler Beginn" und "Spoiler Ende" markiert. Handlung / Storytelling / Pacing / Charaktere (ACHTUNG: SPOILER!) SPOILER BEGINN! Die Handlung ist mehr oder weniger sehr simpel und eigentlich ziemlich bedeutungslos. Sie dient eigentlich nur als Mittel zum...
Kritik lesen »

Der Killer Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 14.11.2023 von Raven13 - 2 Kommentare
"Der Killer" von David Fincher ist definitiv ein guter Rachethriller, aber nicht ganz das, was ich von Fincher erwartet hätte. Die Inszenierung ist insgesamt sehr gut gelungen. Die Kameraführung ist sehr ruhig und immer schön übersichtlich, für mich immer ein absoluter Pluspunkt. Auch musikalisch ist der Thriller gut untermalt. Nichts, was bei mir zwar länger als Ohrwurm hängenbleibt, aber doch ziemlich passend...
Kritik lesen »

Taxi Driver Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.10.2023 von Raven13 - 7 Kommentare
Nun habe ich auch endlich mal "Taxi Driver" nachgeholt. Nun, mir erschließt sich nicht so ganz, wofür genau dieser Film so hochgelobt wird. Ja, der Film hat eine Stärke: Seine Authentizität und die recht gute Atmosphäre, die dabei entsteht. New York der 70er und das Leben in den ärmeren Vierteln wird hier recht anschaulich, wenn auch sehr oberflächlich gezeigt. Aber da haben wir auch schon das erste Problem: ...
Kritik lesen »

Falling Down - Ein ganz normaler Tag Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 14.10.2023 von Raven13 - 0 Kommentare
Nach vielen Jahren habe ich mir heute mal wieder "Falling Down" angesehen. Auch heute, nach knapp 30 Jahren, kann er immer noch seine voller Wirkung erzielen, mehr noch, denn er ist aktueller denn je. William, ein psychisch kranker und labiler Mann und zugleich ein wandelndes Pulverfass, ist zu den falschen Zeiten an den falschen Orten. Seine Frau hat ihn verlassen und gerichtlich erwirkt, dass er Abstand zu ihr und ihrer Tochter halten muss, we...
Kritik lesen »

Stephen Kings Doctor Sleeps Erwachen Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 23.09.2023 von Raven13 - 1 Kommentar
Heute nun die Fortsetzung zu "Shining" gesehen, und ich muss sagen, ich bin begeistert. In meinen Augen ist "Doctor Sleeps Erwachen" der DEUTLICH bessere Film im Vergleich zu "Shining", der für mich einfach nicht rund ist, weil er zu viele nervige und unstimmige Elemente hat. Ja, "Shining" bietet mehr puren Horror und mehr Angstfaktor, aber "Doctor Sleeps Erwachen" ist insgesamt deutlich atmosphärischer und stimmiger. Er hat einen besse...
Kritik lesen »

Ambulance Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 17.09.2023 von Raven13 - 0 Kommentare
"Ambulance" hat Potential, doch leider wird dies auf ganzer Strecke vergeudet. Was bleibt, ist ein mittelmäßiger Actionfilm, den man sich einmal ansehen kann, den man aber auch schnell wieder vergisst. Nichts, was man nicht in anderen Filmen schon in besser erlebt hat. Die beiden größten Probleme des Films sind die Kameraführung und der Schnitt. Die Kameraführung ist extrem wackelig, häufig extrem nah am Ges...
Kritik lesen »

Mission: Impossible - Dead Reckoning Teil Eins Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.07.2023 von Raven13 - 2 Kommentare
Letzten Donnerstag habe ich mir "Mission: Impossible – Dead Reckoning – Teil 1" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. Die Kritik enthält ein paar Spoiler, die ich aber ausgeblendet habe. Handlung / Storytelling / Pacing / Charaktere (ein paar Spoiler vorhanden, aber die stärkeren sind ausgeblendet) Eine künstliche Intelligenz hat ein eigenes Bewusstsein entwickelt, will sich selbst vor der ...
Kritik lesen »

Indiana Jones und das Rad des Schicksals Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 04.07.2023 von Raven13 - 13 Kommentare
Nun ist mein Kinobesuch schon vier Tage her und ich habe Zeit genug gehabt, den Film nachwirken zu lassen und über ihn ein wenig nachzudenken. Doch genau hier beginnt schon das erste Problem: Es GIBT kaum etwas, über das man lange nachdenken kann. Der Film hinterlässt kaum einen Abdruck in meinem Langzeitgedächtnis und hat keinerlei Szene oder Dialog, welche/-r sich hätte einbrennen können. Aber der Reihe nach. Begi...
Kritik lesen »

The Flash Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 16.06.2023 von Raven13 - 8 Kommentare
Gestern Abend habe ich mir "The Flash" im Kino angesehen. So richtig "geflasht" hat er mich nicht, aber sehr gut unterhalten wurde ich trotzdem. Achtung Spoiler! Was mir am Film richtig gut gefällt, ist der Auftritt von Michael Keaton als 80er-Batman. Die Musik dazu und seine Szenen sind echt klasse. Toll finde auch den Start des Films mit dem Einsatz am Krankenhaus mit dem Hund und den Babys und dem Auftritt von Ben Affleck als Batman un...
Kritik lesen »

Fast & Furious 10 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 20.05.2023 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern Abend habe ich "Fast X" im Kino gesehen. Der Film bietet genau das, was ich auch erwartet habe, daher hat er mich auch nicht enttäuscht. Ich hatte unglaublich viel Spaß mit dem Film. Vin Diesel zeigt hier sogar mal mehr Gefühle als üblich, aber so oder so sehe ich Vin Diesel einfach verdammt gerne zu. Ich mag ihn, egal was viele über ihn sagen. Er ist kein Leonardo Di Caprio, aber das muss er auch gar nicht sei...
Kritik lesen »

Guardians of the Galaxy Vol. 3 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 05.05.2023 von Raven13 - 6 Kommentare
Vor zwei Tagen habe ich mir "Guardians oft he Galaxy: Vol. 3" im Kino angesehen. Hier mein persönlicher Eindruck vom Film. Die Kritik ist absolut spoilerfrei! Handlung / Storytelling / Pacing (spoilerfrei) Die Handlung ist eigentlich recht simpel, doch trotz der Einfachheit steckt da eine Menge an Stoff zwischen den Zeilen. Oberflächlich betrachtet geht es darum, dass die Guardians einen Freund in den eigenen Reihen retten wollen und ...
Kritik lesen »

Shazam! - Fury of the Gods Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 26.03.2023 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich mich spontan noch dazu entschieden, mir "Shazam! - Fury of the Gods" im Kino anzusehen. Ich habe mit allem gerechnet, aber nicht damit, dass der Film mir derart gut gefallen könnte. Ich habe den Kinobesuch nicht bereut. Zuallererst mal das Negative: Ein paar CGI-Effekte sehen nur mittelmäßig oder auch schlecht aus. Aber auch längst nicht alle. Es gibt auch Effekte, die sehen meiner Meinung nach echt gelung...
Kritik lesen »
1 2 3 4 5 6 7 8
AnzeigeY