Anzeige
Anzeige
Anzeige

Barbie

Kritik Details Trailer News
Userkritik von Raven13

Barbie Kritik

Barbie Kritik
4 Kommentare - 19.05.2025 von Raven13
In dieser Userkritik verrät euch Raven13, wie gut "Barbie" ist.
Barbie

Bewertung: 1.5 / 5

Ich weiß nicht so recht, was ich von "Barbie" halten soll. Die Message ist klar, aber auch sehr einseitig. Weibliches Patriarchat wird durch männliches ersetzt, dann wieder umgekehrt. Frauen werden als klug, Männer als dumm dargestellt. Den Männern wird es hier mal so richtig gezeigt! Wahnsinn! SO sieht Gleichberechtigung aus... oh wait!

Ich sehe den Sinn nicht, wenn man einfach die Rollen tauscht. Gleichberechtigung sollte in beide Richtungen gehen und nicht nur einseitig sein.

Trailer zu Barbie

Schauspielerisch spielen Margot Robbie und Ryan Gosling gut, aber bei weitem nicht so überzeugend, wie ich es nach der ganzen Lobhudelei erwartet habe. Vieles wirkt einfach sehr gekünstelt. Klar, soll es wohl auch, denn die Figuren sind nicht echt und total überzeichnet, soweit also Ziel erfüllt.

Die Nebenhandlung mit Mattel und der gesamten Geschäftsführung war merkwürdig und wirkt im Film völlig deplatziert und unnötig.

Ich hätte mir ja gewünscht, dass der Film deutlich mehr in der Realität spielt und dass es deutlich mehr um Gefühle und Emotionen geht, und darum, dass Ken und Barbie in unserer Realität mehr über sich und andere lernen und lernen, mit Gefühlen umzugehen. Dass dies aber alles nur in Barbieland passiert, fand ich dann doch etwas eintönig. Die reale Welt war ja nur ein kleiner Abstecher für vielleicht 30 Minuten. In der Realität hätte es so viele mehr geile und witzige Situationen geben können, doch das alles blieb größtenteils aus.

Bei den Sets und Kostümen hat man sich viel Mühe gegeben, aber nach 15 Minuten habe ich mich an der bunten Welt satt gesehen und es hat mich nur noch gelangweilt und angeödet.

Die von vielen hochgelobt Musik fand ich auch nicht sonderlich gut.

Was mir letztendlich absolut gefehlt hat, waren echte Emotionen. Margot Robbie kaufe ich ihre gespielten Emotionen kaum ab, und Ryan Gosling hat es etwas besser rübergebracht, aber auch nicht wirklich überzeugend. Mich hat der Film daher fast nur kaltgelassen.

Bewertung: 3/10 Punkte

Wiederschauwert: Keiner
Nachhaltiger Eindruck: Keiner
Emotionale Tiefe: Gering

Barbie Bewertung
Bewertung des Films
310

Weitere spannende Kritiken

Avatar - Fire and Ash Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2025 von Raven13 - 1 Kommentar
Mittlerweile habe ich „Avatar: Fire and Ash“ zwei Mal im Kino gesehen, einmal in einem IMAX. Über mein IMAX-Erlebnis berichte ich unten nach dem Fazit noch etwas ausführlicher. Das Filmerlebnis ist eine Mischung aus starker Unterhaltung auf technisch höchstem Niveau und ei...
Kritik lesen »

Avatar - Fire and Ash Kritik

Auf Pandora nichts Neues...

Poster Bild
Kritik vom 21.12.2025 von Naasguhl - 0 Kommentare
gesehen in HFR, 3D, D.Atmos Erneut erzählt Camaron hier die fast gleiche Geschichte wie schon im 2.Teil aber in wirklich eindrucksvollen Bilder mit wenig Neuerungen außer dem "NEUEN" Navi-Clan und etwas (für meine Verhältnisse zu wenig) mehr Input zu Pandoras Spiritualität...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
GPJ : : Moviejones-Fan
01.06.2025 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.24 | Posts: 849 | Reviews: 4 | Hüte: 44

Ich habe den nur aus Neugierde geschaut, war ok.

Dass die Männer als dumm dargestellt wurden, habe ich jetzt gar nicht so "politisch" betrachtet. Ich lass mich diesbezüglich aber auch null triggern.

Avatar
dasich : : Moviejones-Fan
20.05.2025 13:15 Uhr
0
Dabei seit: 17.02.21 | Posts: 11 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Bin bei Barbie auch bei euch, finde den auch maßlos überbewertet. Die Schauspieler haben alle einen guten Job gemacht, aber das macht noch keinen guten Film. Kann deine Kritik im Grunde genauso unterschreiben. Konnte zwar vereinzelt mal schmunzeln aber zum lachen war da nichts...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
20.05.2025 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 8.780 | Reviews: 146 | Hüte: 740

@ CountDooku

"Ich hab mir den Film nie angeschaut und werde es wohl auch nie."

Kannst du dir auch sparen. Ich wollte ihn eigentlich auch nicht schauen, aber die vielen guten Meinungen haben mich halt doch ein wenig neugierig gemacht, und nun habe ich meine Neugier befriedigt. Hat sich absolut nicht gelohnt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CountDooku : : Moviejones-Fan
20.05.2025 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.06.11 | Posts: 449 | Reviews: 5 | Hüte: 1

Der Film ist für mich ein großes Rätsel. Für wen war der Film gemacht? Wer sollte die Zielgruppe sein? Leute, die mit Barbie spielen / gespielt haben?

Und warum sind so viele Leute in den Film gegangen? Nur wegen dem Barbenheimer-Schmarrn?

Ich hab mir den Film nie angeschaut und werde es wohl auch nie.

Forum Neues Thema