
Was sich viele schon beim Super Bowl vor einer Woche gewünscht haben, ist jetzt endlich im Anflug. Ein neuer, kurzer Teaser hat für morgen den brandneuen Trailer zu The Mandalorian & Grogu angekündigt:
Der Super Bowl-Spot für The Mandalorian & Grogu war nicht direkt das, was sich viele wohl erhofft hatten. Einigen gefiel zwar dieser eher altmodische Ansatz, andere waren jedoch enttäuscht, dass es keine neuen Einblicke in den Film gab. Und manche fragten sich, ob Disney den Film überhaupt anständig bewerben möchte. Und ja, es ist schon auffällig, dass in knapp drei Monaten ein brandneuer Star Wars-Film in den Kinos erscheint, und kaum Werbung dafür gemacht wird. Wo ist der Hype? Wo ist die Begeisterung? Wo ist die Marketingoffensive? Das Erscheinen eines Star Wars-Films war mal das Highlight eines jeden Kinojahres. Hat sich das geändert?
Die Marke hat sicherlich einige Kratzer im Laufe der letzten Jahre erhalten. Der Stern ist etwas verblasst. Ist Star Wars nichts Besonderes mehr?
Da wird es sicherlich unterschiedliche Meinungen zu geben. Fest steht, dass Disney und Lucasfilm erst einmal kleinere Brötchen backen wollen, um auch zu gewährleisten, einen Erfolg an den Kinokassen vorweisen zu können. Daher soll das Budget für den Film auch das bislang geringste aller Star Wars-Filme unter Disney sein, unter 200 Mio. $ angeblich. Für heutige Blockbuster-Verhältnisse wäre dies tatsächlich ungewöhnlich.
Und auch mit dem Marketing ging man bislang leicht andere, fast schon eher altmodische Wege. Alles ist etwas zurückgefahren. Als wolle man hier als Underdog auftreten. Im Mai wissen wir spätestens, ob diese Taktik aufgeht. Doch jetzt freuen wir uns erst einmal auf morgen und den neuen Trailer.
