AnzeigeN
AnzeigeN
Der MJ-Rückblick

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert
138 Kommentare - Sa, 13.08.2022 von Moviejones
Pünktlich zum Wochenende werfen wir mit euch einen Blick zurück auf die Woche und was so alles passiert ist. Welche Themen haben euch am meisten interessiert?

Wie jede Woche ist auf Moviejones wieder eine ganze Menge passiert. Und da es am Wochenende immer etwas ruhiger ist, wollen wir den Moment nutzen, gemeinsam mit euch einen Blick zurückzuwerfen. Welche Meldungen waren diese Woche von besonderer Relevanz? Worüber habt ihr am meisten diskutiert? Von welchen News solltet ihr auf jeden Fall gehört haben?

Bei den ganzen Kinoneustarts kann man schon mal schnell den Überblick verlieren, wir verraten euch in unseren Kinokritiken, welche Filme sich wirklich lohnen.

Kritiken zu den aktuellen Kinoneustarts:

Viele von euch haben diese Woche wieder fleißig kommentiert und das wollen wir nicht unerwähnt lassen. Welcher User war diese Woche besonders aktiv?

  • Duck-Anch-Amun - Quality-Score von 453 mit 26 Kommentaren
  • Ellessarr - Quality-Score von 319 mit 35 Kommentaren
  • Raven13 - Quality-Score von 318 mit 22 Kommentaren
  • FlyingKerbecs - Quality-Score von 257 mit 24 Kommentaren
  • DrStrange - Quality-Score von 236 mit 13 Kommentaren
  • HenryGondorf - Quality-Score von 230 mit 21 Kommentaren

Die meisten Kommentare kamen in dieser Woche von Ellessarr (35), Duck-Anch-Amun (26), FlyingKerbecs (24), Raven13 (22) und HenryGondorf (21).

Folgende User haben diese Woche erstaunlich viele Punkte gesammelt:

Das Ranking eines Users innerhalb der Liste wird über den Quality-Score ermittelt. In diesen fließen eine Vielzahl von Faktoren ein - ob Umfang und Häufigkeit der Beiträge oder die erhaltenen Hütchen innerhalb der jeweiligen Woche. Qualität vor Quantität :)

Quelle: Moviejones
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
138 Kommentare
1 2 3 4 5 6 7
...
10
Avatar
Majestix83 : : Moviejones-Fan
14.05.2022 18:43 Uhr
0
Dabei seit: 31.03.16 | Posts: 188 | Reviews: 0 | Hüte: 22

Vielleicht hab ich was übersehen, aber kann es sein das hier nichts dazu erwähnt wurde, das Fred Ward am 8. Mai verstorben ist?

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
02.04.2022 10:35 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.371 | Reviews: 62 | Hüte: 469

@ Stahlking

Braucht es die unbedingt noch von Moviejones? Sie haben 3 von 5 Hüten gegeben. Eine Kritik halte ich mittlerweile für überflüssig.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
02.04.2022 09:23 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 157 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Morbius Filmkritik Fehlanzeige..

Avatar
Moviejones : : Das Original
12.03.2022 10:41 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.260 | Reviews: 1.099 | Hüte: 156

Kurzes Feedback: Es gibt keine allgemeingültige Regel.

Wir berichten aus verschiedenen Gründen (nicht) über bestimmte Themen. Ein ganz wichtiger ist seit Jahr und Tag, dass wir eine Auswahl treffen müssen, weil wir keine große Redaktion sind.

Und aktuell kommt zum Tragen, dass MJ, wie auch einige Vorredner sagten, eine Seite ist, die sich der Unterhaltung verschrieben hat. Der Fokus liegt auf "seichten" Themen, und auch wir möchten einfach nur unseren Job machen und mitunter an was anderes denken.

Sind wir ehrlich, es gibt auch unabhängig von der Ukraine unglaublich viel Sch***e und Ungerechtigkeit auf der Welt. Wir kämen im Grunde aus der Berichterstattung gar nicht mehr raus, wenn man fair sein wollen würde. 

Aber natürlich halten wir die Augen und Ohren offen, jedoch liegt das in der Entscheidung unserer einzelnen Redakteure, was sie für berichtenswert erachten. Dass da aus subjektiver Sicht auch etwas übersehen wird, kommt dann vor.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
12.03.2022 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 979 | Reviews: 16 | Hüte: 40

@Raven13

Das Gefühl kann ich nachvollziehen. Kommt allerdings auf den individuellen Anspruch an, den man an die Seite hier hat. Für mich geh es etwas sachlicher um News, egal ob gut oder schlecht.

Und ich glaube auch, dass du dem Anspruch insgesamt nicht gerecht werden kannst. Wenn man zurückschaut, gab es immer wieder einmal Überschneidungen zwischen Weltgeschehen und der Film- und Serienlandschaft. Beispielsweise rund um Black Lives Matter oder eben bei diversen Dingen, die China anstellt. Seien es zwei küssende Frauen, die nicht gezeigt werden dürfen, oder Filme, die dort komplett nicht starten.

Warum also nicht auch erwähnen, wenn Netflix sich in Russland zurückzieht, oder die nächsten Marvel-Filme dort nicht mehr starten? Wo ist der Unterschied? Bzw. wie formt man daraus eine allgemeingültige Regel?


Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
12.03.2022 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 10.342 | Reviews: 43 | Hüte: 661

@Manisch
Es gab die News zu Sean Penn, welche dann direkt von irgendwelchen Querdenkern genutzt wurde Pro-Russische Parolen über die bösen Amis und Co. loszuwerden. Zudem wurde Sean Penn verurteilt, obwohl die Ukraine seine Berichtstattung lobte und mit Interviews selbst förderte.

Ich denke da hat man sofort gesehen in welche Richtung dies ausarten würde, schon bei Corona haben sich einige User hier wirklich nicht mit Ruhm bekleckert.
Dass die großen Studios und Streaming-Services Russland boykottieren wird auch so jeder mitbekommen haben, der sich mit diesem Medium auseinander setzt. Deshalb geb ich Raven13 Recht.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
12.03.2022 08:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 5.371 | Reviews: 62 | Hüte: 469

@ Manisch

Überall wird man mit Nachrichten zum Krieg überhäuft. Da kann man froh sein, dass Moviejones nicht auch noch darüber berichtet. Dies soll eine Seite zum Abschalten sein, über Filme und Serien, die mich von der Realität ablenken, nicht umgekehrt.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
05.03.2022 12:35 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 979 | Reviews: 16 | Hüte: 40

Irre ich mich, oder ist der Angriff auf die Ukraine irgendwie überhaupt nicht präsent in den Kino- und Serien-News der letzten Woche(n)?

Wie Netflix & Co reagieren bzw. dass dort diverse Kinofilme nicht mehr starten, hätte man schon erwähnen können...

Bitte hört auf, das Wort "manisch" in euren Kommentaren oder Filmkritiken zu verwenden. Streicht es am besten aus eurem Wortschatz. Ich bekomme sonst immer Benachrichtigungen, dass ich erwähnt wurde. Vielen Dank :D

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.08.2020 08:24 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.260 | Reviews: 1.099 | Hüte: 156

@StMatti

Fehler in der News. Mulan darf erst nach Embargoende am 3. September veröffentlicht werdenn. 

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
29.08.2020 08:09 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 143 | Reviews: 0 | Hüte: 4

@Moviejones

Guten Morgen. Bei dem oberen Link zur Mulan-Kritik landet man ebenfalls bei der Tenet-Kritik.

Schönen Tag noch und AHUGA!

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.01.2020 16:10 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.362 | Reviews: 4 | Hüte: 71

@Moviejones

Ok, danke für die Information. Die News habe ich wohl überlesen und habe sie im Nachhinein nicht mehr gefunden.

Viel Spaß mit den Geschenken an die Gewinner :-) waren gute Preise dabei

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
11.01.2020 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.260 | Reviews: 1.099 | Hüte: 156

@TamerozChelios

Wie in der Adventskalender-News mitgeteilt, wurden alle GewinnerInnen per Mail informiert.

Du hast keine Info bekommen? Dann hast du leider nicht gewonnen.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
11.01.2020 14:08 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.362 | Reviews: 4 | Hüte: 71

@Moviejones

Will nicht unhöflich erscheinen, aber würde gerne wissen, was mit den Gewinnpreisen vom Weihnachtskalender geworden ist. Kriegen diie Leute PNs aus Datenschutzgründen? Oder wie läuft das ab?

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
14.09.2019 19:27 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.697 | Reviews: 2 | Hüte: 106

Und wieder ein Spammer. Verpisst euch einfach und kauft euch ein Leben.

Power is always dangerous. It attracts the worst. And corrupts the best.

Avatar
Moviejones : : Das Original
08.09.2019 10:45 Uhr
1
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.260 | Reviews: 1.099 | Hüte: 156

@Raven

Und wir Buttersäure. 

1 2 3 4 5 6 7
...
10
Forum Neues Thema
AnzeigeN