Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Die besten Filme 2019 - Die MJ-Redaktion hat gewählt
Auf welchem Platz liegt Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers?

Die besten Filme 2019 - Die MJ-Redaktion hat gewählt

Eine Liste von Moviejones mit 25 Filmen (Letztes Update: 20.12.19)
Nicht einverstanden? » Verwalte deine eigenen Toplisten!
Die besten Filme 2019 - Die MJ-Redaktion hat gewählt

Wieder ist ein Jahr vergangen und wir haben in der MJ-Redaktion abgestimmt: Herausgekommen ist dieses Potpourri an 25 Filmen, welche für uns die besten Filme 2019 sind!

Insgesamt ist es ein gutes Kinojahr gewesen, auch wenn nicht alle Filme das gehalten haben, was sie versprachen. Im Gegenzug gab es aber auch einige große Überraschungen und wir durften Filme sehen, auf die wir schon so lange Zeit gewartet haben.

Doch genug der Vorrede, dies sind unsere besten Filme 2019! Es flossen die Stimmen unserer Mitarbeiter ein und da nicht durchweg jedeR jeden Film kennt, wurde auch gewichtet. Deswegen nicht wundern, ein massenkompatibles Ranking ist es sicherlich nicht ;-)

Lasst uns in den Kommentaren wissen, was eure Topfilme sind!

Captain Marvel
#25
Filmstart: 07.03.2019
Sicherlich nicht Marvels größter Wurf, aber zwei Stunden gute Unterhaltung und eine tolle Brie Larson sind Grund genug für diesen Platz.
Star Wars - Der Aufstieg Skywalkers
#24
Filmstart: 18.12.2019
Den Cut gerade so noch mit geschafft. Die Last der Vorgänger wiegt schwer auf diesem Film, gute Unterhaltung wird aber geboten, wenn auch nicht auf dem Niveau, wie es ein Star Wars-Film verdient.
Der König der Löwen
#23
Filmstart: 17.07.2019
Viel konnte bei dieser Trickfilmadaption nicht schiefgehen und auch wenn der Charme des Originals nicht ganz eingefangen wird, visuell raubt es einem sprichwörtlich den Atem.
Rambo - Last Blood
#22
Filmstart: 19.09.2019
Der letzte Auftritt von John Rambo darf in dieser Liste nicht fehlen und überzeugt auf ganzer Linie.
Ad Astra - Zu den Sternen
#21
Filmstart: 19.09.2019
Es war ein gutes Jahr für Brad Pitt und Ad Astra hat uns eine wunderschöne Sternenreise verschafft.
Horizont erweitern
Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
02.01.2020 16:03 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.646 | Reviews: 2 | Hüte: 275

@tamerozchelios

Endgame? Bin ich bei dir!

RAMBO? Bin ich ebenfalls bei dir!

KdL? Habe ich zwar nicht gesehen aber zumindest das Original. Da die Geschichte unverändert ist, nein, sogar 1:1 kopiert sein soll, kann ich nicht verstehen, dass er gerade wegen der Story in deine top 5 gehört. Du scheinst eher von den Animationen geblendet worden zu sein.

OUATIH? Dein Ernst? Für mich jetzt nicht der beste Tarantino aber um Längen besser als The hateful eight. Und di Caprio heult so rum, weil es im Drehbuch steht. Außerdem ist das nicht die Message des Films. Wenn du einen Actionfilm erwartet hast, sorry, selber schuld.

Gemini man? Hab ich nach 20 min aus gemacht. Waste of time!

Ad Astra schau ich mir auch noch mal an. Bei der Erstsichhtung hat er mich zwar nicht abgeholt aber ich weiß, dass es ein gut gemachter Film ist. Hoffentlich holt er mich diesmal ab.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
02.01.2020 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

@TamerozChelios

Und ihc verstehe nicht, wie Leute den schlecht finden können, die Animation fand ich sehr gelungen.

nothingundecided

Aaaalso...

Punkt 1: Die Animationsqualität ist wohl eines der wenigen Dinge, welche an diesem Film nicht kritisiert wurde. Was kritisiert wurde ist unter anderem die zu realistische Animation der Tiere, durch welche sich kaum Emotionen zeigen lässt.

Punkt 2: Du fandest die Animation sehr gelungen...und deswegen findest du den Film gleich super? Und kannst nicht verstehen, dass Leute den Film trotz der guten Animationen nicht gefällt? Ja sorry, die meisten haben halt mehr Ansprüche als nur die Animation. Hauptproblem war die Emotionslosigkeit der Tiere, die miesen Neuauflagen der Songs und (für manche), dass der Film im Vergleich zum Original kaum Veränderungen aufweist. Zudem löst der Film auch nur bedingt Emotionen beim Zuschauer aus. Der Film war einfach total unnötig. Er hat kaum etwas, was ihn im Vergleich zum Original sehenswert macht. Daher würde ich mich, wenn ich die Wahl zwischen den beiden hätte, soziemlich immer lieber das Original schauen.

Na ja, bin aber auch ein großer König der Löwen Fan.

Och, wirklich? Gerade deswegen müsstest du den Film eher enttäuschend finden... und denkst du, die Mehrheit der Zuschauer waren keine großen KdL Fans oder was?

Ich bin selbst ein Riesenfan und die Erwartungen waren daher auch sehr hoch. Aber da man deswegen das Original immer vor Augen hat und mit dem neuen Film vergleicht, kann er leider einfach nicht mithalten. Insgesamt find ich den Film ja gut, im Vergleich mit dem Original gibt es aber 2 wichtige Sachen, die der neue Film komplett verkackt hat, und das ist das Aussehen und die Emotionen der Charaktere und die Songs.

Ich weiß ja jetz nicht, wie du zu dem Rest des Films stehst, aber so wie du das geschrieben hast

Und ihc verstehe nicht, wie Leute den schlecht finden können, die Animation fand ich sehr gelungen.

scheinst du ja nur an den Effekten interessiert gewesen zu sein...

Flieht, ihr Narren!

Avatar
SpiralEyes : : Moviejones-Fan
02.01.2020 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 27.10.17 | Posts: 61 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Für mich war Alita Battle Angel das Beste aus dieser Auswahl. Die anderen habe ich entweder nicht gesehen oder fand sie nicht gut (.

@TamerozChelios

Deine Meinung zu OUATIH, Endgame und Rambo teile ich vollkommen, nur...The Hateful Eight fand ich spitze

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
25.12.2019 13:27 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.243 | Reviews: 2 | Hüte: 68

Also 2019 war für mich ein extrem mieses Kinojahr.

Von Avengers:Endgame war ich mega enttäuscht, da war die Erwartung extrem hoch und der Film konnte nicht mal 2% davon erfüllen. Würdiger Abschied für den ein oder anderen Helden hin oder her, der gesamte Film war lahm.

Rambo 5? Im Ernst? Also MJ, das hätte ihc jetzt nicht von euch erwartet. Der Film war ein billiger Actionfilm und konnte den vorherigen Teilen nicht das Wasser reichen. Die Story war lahm, das Ende war mega lahm.


König der Löwen gehört für mich eindeutig in die Top 5, weil die Story einfach so herzzerreißend ist. Und ihc verstehe nicht, wie Leute den schlecht finden können, die Animation fand ich sehr gelungen. Na ja, bin aber auch ein großer König der Löwen Fan.

Jetzt kommts: Ich weiß nicht, welcher Film eine größere Enttäuschung dieses Jahr gewesen ist. Endgame oder ... Once Upon A Time In Hollywood. Ein mega schlechter Tarantino, der eigentlich nichts mit einem Tarantino zu tun hat. Seine Arbeit konnte ich in OUATIH überhaupt nicht wiederfinden, die Story ist dermaßen lahm und anstrengend mitzuverfolgen (andauernd ein blöder di Caprio, den man beim Heulen und Jammern ansehen muss). Wer Hateful Eight schon schlecht fand, wird diesen hassen.

Mir persönlich fehlt Gemini Man in der Liste. Ich fand ihn spannend, die Actionszenen waren sehr gut umgesetzt und die neue Technik war im Kino sehr gelungen und fürs Auge mal was Neues.

Außerdem: Es - Kapitel 2. Auch wenn er schwächer war als der Vorgänger, fand ich ihn gut, udn vor allem besser als die Filme, die dort aufgelistet sind.

Heute ziehe ich mir mal Ad Astra rein, bin auf den gespannt. Morgen Irishman laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Moviejones : : Das Original
23.12.2019 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 2.013 | Reviews: 944 | Hüte: 103

@ZSSnake

Danke für den Hinweis, passiert uns andauernd innocent

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
23.12.2019 05:08 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.281 | Reviews: 172 | Hüte: 522

@Moviejones:

Adonis Creed, nicht Apollo, der ist seit 30 Jahren unter der Erde wink

Ansonsten schöne Liste, auch wenn meine etwas anders aussehen wird ^^

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Lehtis : : Gejagter Jäger
22.12.2019 21:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.030 | Reviews: 2 | Hüte: 18

Meine Top 2019:

https://boxd.it/4hk7M

Avatar
fbGabriel17 : : Moviejones-Fan
22.12.2019 14:10 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.19 | Posts: 4 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Avengers vor John Wick. Ja nee, is klar.

Avatar
Manisch : : Moviejones-Fan
22.12.2019 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.10.18 | Posts: 617 | Reviews: 9 | Hüte: 26

Also wenn ich mir anschaue, was für Kritiken ich dieses Jahr geschrieben habe, bin ich auch ganz erstaunt, dass Aelita quasi mein best bewerteter Film war laughing
(Ist das in der Beschreibung eigentlich ein Fehler mit dem zweiten Platz?)

Gut, ich war jetzt auch nicht in super vielen Filmen drin. Und ich würde den Film jetzt auch nicht überbewerten wollen. Hmm, aber vielleicht war es einfach der "Frische Wind" im Franchise-Getümmel, der so positiv hängen geblieben ist...?

Leute, nutzt mehr Ecosia statt Google!

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.12.2019 13:48 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 2.646 | Reviews: 2 | Hüte: 275

Mit Platz 1 kann ich wunderbar leben......wink

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

MJ-Pat
Avatar
FlyingKerbecs : : One Punch Man
22.12.2019 13:04 Uhr | Editiert am 22.12.2019 - 13:05 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 3.059 | Reviews: 23 | Hüte: 154

Also zur Reihenfolge werd ich mich nicht äüßern, die ist bei jedem individuell, zudem ist es ja eine Bestenliste, ihr mögt also alle Filme, da ist die Reihenfolge eh schwierig und nicht so super wichtig.

Mehr als die Hälfte, also 13 Filme, hab ich noch nicht gesehen. Von diesen 13 will ich 6 auf jeden Fall noch sehen, bei manchen weiß ich es noch nicht und beim Rest besteht gar kein Interesse.

Alle Filme, die ich in dieser Liste hätte drin sehen wollen sind drin. Bei Godzilla 2 kann ich es verstehen, wenn man ihn nicht so mag. Über Aladdin hätte ich mich gefreut, zumal er besser ist als der neue König der Löwen, wobei letzterer allerdings was die Effekte angeht, wirklich herausragend ist und neue Maßstäbe gesetzt hat.

Dass Klaus mit drin ist freut mich besondern, der Film ist auch wirklich toll und ich werd ihn mir vermutlich in den nächsten Tagen noch einmal ansehen.

Ebenso hätte ich mich über The Aeronauts gefreut, aber der Film ist ja erst vor 2 Tagen erschienen und ich vermute mal, dass ihr ihn noch nicht mal gesehen habt.

Ansonsten überrascht es mich auch, dass Wir nicht mit drin ist. Aber der Film ist auch ziemlich kontrovers und nicht für jeden was.

Dass Alita mit drin ist und so weit vorne freut mich auch, aber da habt ihr einen kleinen Fehler, denn Alita ist auf dem 6. Platz und nicht auf dem 2. ^^

Dass ausgerechnet Midsommar und Rocketman so weit vorne liegen, überrascht mich auch sehr. Zumindest Rocketman werd ich mir demnächst auch mal reinziehen.

Joker auf dem 1. Platz.und Parasite auf dem 2...echt stark.

Und somit hätte ich mich dann doch noch zur Reihenfolge geäußert...ist aber auch echt schwer, sich das zu verkneifen. Aber noch mehr will ich dazu nicht sagen.

Wen meine Reihenfolge interessiert: Klick

Flieht, ihr Narren!

Forum Neues Thema